Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rauleder-Schuhe sind pflegeleichter als Glattleder e.t.c, weil das polieren hier wegfällt. Mit einem Pinsel imprägnieren, sowie häufiges ausbürsten hält den Schuh schön und farbaktiv. Feuchtigkeit hält der Schuh zwar auch aus, aber trotzdem ist Rauleder empfindlicher gegen "Drinks" als Glattleder. Überhaupt ist der Rauleder wesentlich empfindlicher und verfettet sehr schnell bei groben Umgang. Für einen wilden Disco-Besuch sind Rauleder-Schuhe nicht zu empfehlen, ist aber möglich. :-D

Danke! ;)

Also für "wilde Disco-Besuche" werd ich meine, sicher bald vorhandenen, Raulederschuhe eh nicht verwenden. Solang die Möglichkeit besteht mit dem Schuh nach ner "Homeparty" noch in eine Bar / ne Disco zu gehen passt das ;)

Hatte die Angst, dass Raulederschuhe, wieso auch immer, überhaupt keine Feuchtigkeit vertragen; Schönwetter-Sommerschuhe sind.

Und mit Drinks lass ich mich sowieso nicht gerne beschütten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von den Schuhe bzw. generell Desert Boots in blau?

20338826_A_p.jpg

Mir gefallen sie echt gut und ich kann sie mir gut mit grauen oder beigen Chinos vorstellen, nur welchen Gürtel wählt man dazu?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, welche Farbe gefällt euch besser?

"sandfarben" oder "tabakbraun"?

lennoxvelourssablep.th.jpglennoxvelourstabaceb.th.jpg

Ich hab die Befürchtung, dass ich den hellen nur schwer kombinieren kann. Oder? Kann ihn mir zu ner dünkleren Hose nicht wirklich vorstellen.. und 'ne weiße Hose hab ich nicht ;)

Hab aber vor, mir einen von den zweien zu bestellen, wenn euch keine guten Kombinationsmöglichkeiten einfallen, dann halt den dunklen. Obwohl mir der helle schon sehr gut gefällt... Puhh :D

Herzlichen Dank und lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Zum rechten: Der ist in der Realität viel, viel dunkler als auf dem Foto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann wär das mit dem Gürtel schon mal geklärt aber was sagt ihr zu der Farbe? Tragbar?

Vom Farbton her finde ich diese hier fast besser:

tamaris_desert_blau.jpg

Also nochmal die Frage:

Eure Meinung zu blauen Desert Boots?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage in der Regel nur braune Derbys, wollte mir mal einen schwarzen Schuhe für Zwischendurch kaufen.

Dazu eine slimfit Jeans in grau. Hauptsächlich für die Uni oder die Bar abends.

kurze Meinung zu diesem Schuh hier?

http://www.zalando.de/cinque-schnuerer-sch...12c005-802.html

Wenn möglich auch Alternativen (in schwarz, <200€), danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mir eine gute Alternative empfehlen?

Ich finde selten gute Oxforder in diesem Preissegment in schwarz. Am liebsten ohne Naht über die Front, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cap toe heist die Naht über Front, und es gibt nichts was dagegen spricht. Aber nichtsdeszutrotz hat Loake sicherlich irgendwas was dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Loake für 239 waren bereits in der engeren Auswahl, Hab dann aber nur des Preises halber hier nach den günstigeren gefragt. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, die Loake für 239 waren bereits in der engeren Auswahl, Hab dann aber nur des Preises halber hier nach den günstigeren gefragt. Danke ;)

Ansonsten würde ich einfach mal in deiner Stadt die Schuhgeschäfte abklappern.

Görtz usw haben eine ganz gute Auswahl. (aber bei weitem nicht alles ist dort gut)

Ist immer besser wenn man den Schuh mal in der Hand hält als immer alles übers Inet zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
71XCyHFA4FL._SL1500_.jpg

grad bei Amazon recht günstig, von 129 auf 82 runter. Wär mein Geschmack, zuschlagen?

mit Timberlands kannst du nicht viel falsch machen. wobei mir ein hellerer farbton und evtl glattleder bei bootsschuhen mehr gefallen. aber das ist geschmacksache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche derzeit folgende 2 Schuhe

1. Blaue/beige/braune Raulederderbies (keine Oxforder Schnürrung!!!)

Vom Stil her so wie dieser, nur von der Qualität bitte etwas besser:

image1xl.jpg

Preis bis ~200€

2. Duneklbraune Derbies, wie dieses Schmuckstück von Alden (700€ sind mir aber dann doch zuviel des Guten)

dsc0318te3.jpg

Wichtig ist mir der rot/braune Farbton

Preis bis ~350€

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten sind sogenannte Bucks, erkennbar an der roten Sohle. Für mehr Infos: klick! Hersteller, die mir da spontan einfallen sind Bass und Florsheim, andere Hersteller findest du aber zu hauf in Amerika, sind dort recht beliebt. Schau doch mal bei ebay.com

Der zweite ist ein Plain Derby in oxblood und der von Alden aus Cordovan, gibts im Sale für ~450€. Die Farbe ein Traum, aber Boxcalf oder so tuts auch.. Schon bei C&J geschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bucks hab ich jetzt gefunden. Zumindest mal bestellt, habe keine Erfahrungen mit dem Hersteller.

eduardo_indaco.jpg

Hamlet Eduardo Velourleder blue

199,95€

Italian Style made by Hamlet, oder auch: Hamlet made in Italy. Denn die Schuhe von Hamlet sind pures italienisches Design, sie werden in Italien gefertigt, die edlen Ledersorten entsprechen den hohen Anforderungen, die man in Italien an feines Schuhwerk stellt. Dieses Konzept beschreibt die Erfolgsgeschichte von Hamlet. Der Rest ist pure Eleganz mit modischem Akzent.

Die Alden entwickeln so eine schöne Patina. Brauch solche Schuhe unbedingt jetzt für den Herbst. Werd mich mal bei C&J online umsehen, da die Auswahl in meiner "Kleinstadt" stark begrenzt ist. Ansonsten durchstöbere ich weiter Ebay

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hamlet wird für weniger als die Hälfte bei ebay verramscht :-)klick!

Was du dir rausgesucht hast, sind keine Bucks. Das sind blaue Full-Brogue Derbys. Ähnliche Modelle in guter Qualität findest du bei Trickers.

edit: Die Hamlet-Beschreibung liest sich fast so wie von Lloyds..

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamlet wird für weniger als die Hälfte bei ebay verramscht biggrin.gif klick!

Was du dir rausgesucht hast, sind keine Bucks. Das sind blaue Full-Brogue Derbys. Ähnliche Modelle in guter Qualität findest du bei Trickers.

Ich bin gerade ein bisschen hilflos, hab immer ein ungutes Gefühl bei Online-Käufen!

Passen werden sie wohl, trage bei allem zw. 42 und 43, aber welches Modell passt denn zu einer schönen dunklen Raw Denim?

Bin noch juugendlich, deshalb bin ich mir unsicher was zu mir passen würde!

Trage meistens ein V-neck + dunkle Jeans oder weißes Hemd+dunkle Jeans.

bearbeitet von MrLoverLover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir heute bei buyvip Sebago Beefroll Penny Loafers und Derbys gekauft.

Derbys für 119€ statt 270€ regulär und Loafers 59€ statt 120€ oder sowas.

Sebago vielleicht nicht die beste Qualität aber für den reduzierten Preis wirds wohl schon gehen und die Boat Shoes sind auch super die ich von Sebago habe

Beefroll Penny Loafers

1_md_1_31059_02_5_020.jpg

Derbys

1_md_1_31059_02_1_014.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden