Freunde von Freunden

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Ho,

ich fang gleich mal mit meinem Problem an.

Wenn ich mit Freunden im Club oder sonstwo bin, fällt es mir sehr schwer mich ins Gespräch einzubringen.

Man läuft zu 2. durch die Menge, der andere trifft jemanden, und ich steh nur blöd daneben. Ich finde einfach keine Möglichkeit spontan ein Gespräch anzufangen.

Alleine an der Bar mit fremden überhaupt kein Problem.

Wenn ich von den Freundesfreunden angesprochen werde, kann ich das Gespräch auch problemlos weiterführen....

Eigentlich müsste es so doch einfacher sein, dachte ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO

Gilt es nicht als unhöfflich sich in ein fremdes Gespräch einzumischen?

Wenn ich den Problem richtig verstehe dann bist Du und X zusammen in Club. X trifft Y und Du stehst neben dran. X redet mit Y über Fußball und obwohl du der Netzer und deinen Freunden bist kannst du kein Kommentar zum letzten Spieltag abgeben.

Wenn ich das so richtig verstehe dann hast edu wohle in Problem mit Y zu sprechen da du a) ihn nicht kennst und b) X nicht auf die Füße tretten möchtest (siehe Unhöfflichkeit)

Spontan könnte man analysieren wie die Leute bei den Gesprächen stehen, also wirst du "rausgedrängt" und stehst von deinen Freunden aus abseits oder positionierst du dich selbst ausserhalb des Kreises.

In dem Fall wäre solltest du daran arbeiten nicht selbst aus dem Gesprächskreis zu gehen sondern dich so zu positionieren da du am Gespräch teil haben kannst.

Wenn dein Freund ebenfalls PUA ist dann könntest du mit ihm reden das er dich vorstellt. Gibts ja oft "mti wem bist du hier? mit ihm hier" begrüssung, hände schülten, positionierung. GGf kannst du ich auch selber vorstellen und bist so schonmal drin.

Oder eben X begrüsst Y du bleibst im Kreis stehen verfolgst das gespräch, feuerst etwas passendes ab.

Gruß

NEO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalom,

frag einfach woher und wie sie sich kennen, dann stell dich vor oder lass dich vorstellen. Ganz einfach.

Merk dir ihre Namen.

Bei Typen kannst du noch fragen was sie so machen, und bei HBs wie gehabt das übliche Programm.

lg,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau ! sehe ich ebenfalls so..!

Mit nur einer kleinen Frage oder Antwort wärst du zumindest im Kreis der Rest sollte für dich machbar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gib X einen Arschtritt, dass er dich wie es sich gehört vorstellt und mit ins Gespräch einbringt.

+1.

Da gibt's auch eine Bringschuld von Deinem Freund. (Übrigens in der ungekehrten Konstellation auch von Dir).

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lach über Witze des anderen und sag ab und zu "genau" oder "richtig", dann wird er schon auf dich aufmerksam, wenn du cool rüberkommst. Und schau ihn an, selbst wenn er mit dem anderen redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden