Inner Game, Ziele setzen und verfolgen usw.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe erst vor ca. 1 Woche von PickUp gehört und jetzt arbeite ich erst mal an meinem "Inner Game", bzw. an meinem Leben als solches (ist schwer nötig :)). Da ich relativ stark auf Sprache und Struktur fixiert bin, habe ich alles, was mir wichtig erscheint, schriftlich niedergelegt, damit ich immer eine Referenz habe, die ich auch selbst noch weiter gestalten kann. Jetzt bin ich gerade am sortieren und strukturieren und überlege, wie detailliert ich da wirklich vorgehen sollte.

Ich will auch nicht, dass es psychiatrische Ausmaße annimmt (Kontrollzwang?). Naja, glaube davon bin ich noch entfernt...

Jedenfalls habe ich einen ganzen Haufen wichtiger Sachen geschrieben (sind jetzt 10 Seiten, vieles aber Stichwörter, Tabellen usw.) und jetzt dachte ich mir... Wär doch dann theoretisch sinnvoll, das auch tabellarisch bzw. in so einer Art Zeitachse festzulegen. Ich habe viele Ziele mit unterschiedlicher Priorität und in ner bestimmten Reihenfolge und ich glaube, dass ich am besten mit den Zielen klar komme, wenn ich mir 100% bewusst bin, wo ich stehe und was noch vor mir steht.

Nur würden wahrscheinlich einige denken, dass man nen Schaden hat, wenn man sein Leben in so einer recht rigorosen Weise plant und strukturiert + kontrolliert. Ist das einfach soziale Konditionierung a la "Wer sein Leben selbst in die Hand nimmt, hat eh nen Schaden" oder gibt es da auch nen sinnvollen Hintergrund?

Wenn ich die Ziele so erreiche, wie ich es vorhätte, wäre ich in 1-2 Jahren ein völlig anderer Mensch, so wie ich denke.

Habt ihr irgendwas in die Richtung gemacht, also z.B. schriftlich eure Ziele festlegen, ordnen und dann Schritt für Schritt voranschreiten, um an euch zu arbeiten? Oder geht ihr es eher locker an und wenn ihr z.B. irgendwo was gutes lest, versucht ihr es "irgendwie" zu integrieren.

Sorry, falsches Forum, bin blind auf einem Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eher locker rangehen ...

das wichtigste am anfgang ist meiner meinung nach sowieso nicht ZUVIEL zu lesen, sondern eher rausgehen und einfach mal machen und das dann auf dich wirken lassen, eventuell mit ein wenig nachlesen ... schnelle wirst du feststellen, daß sich muster rauskristallsieren. an dem punkt kannst du dann langsam anfangen weiter zu lesen und versuchen gezielt sachen auszuprobieren von denen du meinst, daß sie zu dir passen. aber das wichtigste ist immer noch, daß du dich selbst erlebst und reflektierst. der rest kommt von alleine ... wenn du nich gerade ein soziopath bist :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden