Wie soll ich weitermachen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 17, sie ist 15. Ich habe sie vor 2 Monaten, nachdem wir uns abends kennengelernt und danach ein wenig geschrieben haben,ca. eine Woche später getroffen. Unser Treffen ist eher schlecht als recht verlaufen, da sie geschätzt 20 Minuten telefoniert hat (davon einmal zehn Minuten am Stück). Nachdem sie mir gegenüber so respektlos gewesen ist, hatte ich zu dem Zeitpunkt (fürs erste) jegliches Interesse verloren. Im Nachhinein denke ich mir aber dass ich mit meiner AFC Denkweise nicht wusste, wie ich mit der Situation umgehen sollte.

Hier erst einmal die Frage: Wie hätte ich in dieser Situation vorgehen sollen? Hätte ich gehen sollen und fürs erste einen FreezeOut machen sollen?

Jetzt 2 Monate später schreibe ich seit einer Woche, nachdem sie mich angeschrieben hatte, recht häufig mit ihr. Die Gespräche verlaufen eigentlich ganz gut und beinhalten auch ernstere Themen als nur Smalltalk. Gibt es evtl. Tipps zum Chat-Game? Außerdem werde ich vermutlich auf der selben Silvester Party wie sie sein und dort mal schauen ob ein close drin ist, bis dahin wollte ich allerdings noch ein wenig mit ihr schreiben. Es wäre nett ein paar Dinge zu nennen auf die ich im Chat-Game besonders achten sollte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör bis Silvester mit dem gechatte auf. Steige wenns unbedingt sein muss auf Telefon um und auch das nur begrenzt.

Silvester haust du dann auf der Party dein A-Game raus. Wie du das machst kannst du ja bis dahin hier nachlesen.

Zur Situation vor 2 Monaten: Du warst so uninteressant das sie lieber telefoniert hat als mit dir zu sprechen. Arbeite an dir damit das nicht passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier erst einmal die Frage: Wie hätte ich in dieser Situation vorgehen sollen? Hätte ich gehen sollen und fürs erste einen FreezeOut machen sollen?

eigentlich schon, aber da sie 15 ist...

schätze sie hat es aus unsicherheit gemacht um lockerer zu werden und vllt auch so vereinbart

denkweise kann sein: meine freundin/mama soll wissen das es mir gut geht wenn ich mich mit irgendnem typ treff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, soyo.

So ein langes Telefonat beim ersten Treffen zu führen ist respektlos. Beim nächsten Mal direkt darauf ansprechen und ihr sagen, dass Du dir sowas nicht gefallen lässt. Falls sie dann trotzdem nicht aufhören kann = aufstehen, sich bedanken und gehen.

Und dann wendest du dich anderen Dingen zu, ohne wirklich darauf zu warten bis sie sich meldet. Jetzt hat sie dich wieder angeschrieben und ihr seid dort, wo ihr mal wart. Ich persönlich finde das Chat-Game am Anfang immer ein wenig unpassend, da man seinen Gegenüber nicht einschätzen kann. Ich weiß jetzt auch nicht, wie dein 15-jähriges Target so reagiert, tickt und was sie liebt.

Über was unterhaltet ihr euch so? Was verstehst du unter "ernsteren Themen"? FDP-Krise? Hartz-IV-Erhöhung? Stuttgart 21?

best regards

Aristamo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über was unterhaltet ihr euch so? Was verstehst du unter "ernsteren Themen"? FDP-Krise? Hartz-IV-Erhöhung? Stuttgart 21?

:-D made my day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über was unterhaltet ihr euch so? Was verstehst du unter "ernsteren Themen"? FDP-Krise? Hartz-IV-Erhöhung? Stuttgart 21?

Nein, ich versuche Themen in Richtung Politik zu vermeiden da sie auf dem Gebiet wohl, um es freundlich auszudrücken, nicht so erfahren ist, wie ich bereits festgestellt habe. Nein sie hat mir z.B. letztens erzählt dass ihr Vater Krebs hat. Meistens sind unsere Unterhaltungen allerdings über Themen die nicht von großer Bedeutung sind, dafür aber unterhaltend. Was ich interessant finde ist dass sie besonders wert darauf legt mir gegenüber als das kleine, unerfahrene Mädchen rüber zu kommen. Ich behandele sie in unseren Gesprächen auch öfters so als wären sie eben das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Forumstroll oder? Kannst du nicht ernst meinen!

UNBEDINGT - Themen die negative Stimmung schaffen NICHT verwenden .. Politik gehört da dazu, außer du bist angehender Außenminister und bist regelmäßig im Kundus unterwegs ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.