Erste kleine Schritte

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erlich gesagt, nach den ganzen Regeln hier, ist mir doch etwas unwohl zu schreiben. Wenn mein Posting falsch ist, bitte verschieben.

Zu euch gefunden habe ich durch eine Frau. Nicht direkt hier in geschickt hat sie mich, aber halt aufgezeigt das ich hier so einiges nachzuholen habe. Eigentlich eine nette recht außergewöhnliche Geschichte, aber hier bestimmt unangebracht.

Also zu mir, ich lese hier schon lange mit und versuche hier gelerntes umzusetzen. Vor einem halben Jahr habe ich mit Lob des Sexismus angefangen. Da habe ich erstmal nachgedacht. Ich hab dann hier viel gelesen und bin endlich rausgegangen. Einmal die Woche in den Club, einfach feiern. Wollte keiner mit, also zieh ich allein los. Kann ich nur empfehlen. Problem bei mir ist halt immer noch, der Anfang, also sie anzusprechen.

Mit den ganzen Infos hier, war ich erst mal überflutet mit Informationen.

Ich hab dann angefangen "der Aufreisser" zu lesen. Bin momentan bei Tag neun, obwohl ich die doppelte Zeit gebraucht habe. Aber ich machs.

So eine Schritt für Schritt Anleitung hilft mir.

Einige Veränderungen hab ich schon hinter mir. Ich Rede offener mit Fremden, versuche locker zu sein. Ich gehe viel schwimmen. Wir haben ne nette Bademeisterin mit der unterhalt ich mich öfters. Heute in nem anderen Schwimmbad, war eine die sah der ähnlich. Ich hab zwar ne halbe Stunde überlegt ob ich sie ansprech, aber ich hab's gemacht. Stelle sich raus, war ihre Schwester.

Sofern sich die Gelegenheit gibt, Versuch ich einfach zu reden und wenn's nur über die Wassertemperatur ist.

Zum üben gehe ich zu uns ins Einkaufszentrum. Da läuft immer was rum. Was ich merke ist mir fällt das Ansprechen fällt unheimlich schwer. Das liest sich immer so leicht und ich setz es mir auch als Ziel, aber dann draußen ist es anders. Irgendwann mach ich es dann, wenn ich Merk langsam ist es spät. Aber das dauert immer. Manchmal Lauf ich da ne Stunde rum bevor ich überhaupt was mache.

Sind bisher nur kurze Gespräche, suche n Geschenk für die Schwester, sowas halt. Heute lief so n Türke an mir vor bei, laut mit nem Handy gequatscht und ich musste voll lachen. Neben mir schaute ich dann ne Verkäuferin an, die musste auch lachen und ich hab gleich das Gespräch begonnen, keine AA, nix. War nicht mein Typ, aber soll ja Spaß machen.

Das Selbstbewusstsein fehlt noch, aber ich bin schon mal weiter als vor vier Wochen.

Habt ihr noch nen Tipp, wie weiter voran komme? Ich werde parallel hier weiterlesen, aber viellicht könnt ihr mir etwas nachhelfen.

Schonmal besten Dank und sorry wenn's Posting falsch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden