Lodovico Satana (Endless Enigma): Lob des Sexismus

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich seh's ja ein.. Aber man muss mal in der Hölle gewesen sein um den Himmel schätzen zu können :D

Oder Du meintest, dass es keine Alternativen für Dich gibt? Ist schon länger her, aber ich hatte in meinem Leben mal eine "ich bin das hässliche Entlein"-Phase und habe mich mit Frauen eingelassen, die zwar nicht wirklich attraktiv waren, aber gerade dem entsprachen, was meinem damaligen geringen Selbstwertgefühl entsprach. Ich war der Meinung, dass ich eh keine andere bekomme und bin Kompromisse eingegangen, für die ich mich heute .... arghhhhh.

Wie Endless Enigma gerne bei solchen Gelegenheiten sagt: Gleich und gleich gesellt sich gerne.

Wenn Du Dich also mit so einer uninteressanten Frau einläßt, mit der Du weder quatschen kannst, die Dich nicht berührt und ansonsten hirngefickt ist, dann analysiere bitte in einer ruhigen Minute, warum Du überhaupt näheren Kontakt aufgebaut und gesucht hast zu einer solchen Frau? Könnte mir gut vorstellen, dass Du Defizite in Deinem Inner Game finden wirst. Löse sie.

Und keine Kompromisse mehr. Das zieht einen nur runter. Lieber alleine an seinem Inner Game arbeiten und dafür später die Faszination und Anwesenheit einer interessanten anregenden Frau geniessen, als gleich die Zeit mit einer völlig bedeutungslosen uninteressanten Frau zu vertrödeln - weil es Dich auf keinen Fall weiterbringt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dieses geile Buch! Leider hätte ich es schon vor einem Jahr gebraucht. Ich hatte keine Ahnung, was Frauen alles mit den Männern anstellen, die sie "lieben".

Hast du das Buch zusammen mit meiner Ex geschrieben? :D Jede einzelne Betaisierungstechnik/Manipulationsmethode, die im Buch aufgezählt ist, hat sie bei mir angewendet. Besonders beliebt waren Push and Pull und Double Binds. Das hat mich in den absoluten Wahnsinn getrieben. Jetzt versteh ich auch ihr trauriges Gesicht, wenn ich mal wieder durch einen Shittest gefallen bin.

Dieses Buch kann einen Haufen Geld sparen, wenn man es rechtzeitig liest. ;)

Edit: ca 80% der aufgeführten LSE-LD-Merkmale trafen auch auf sie zu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Sop lieber Freund. Ich bin durch.

Es wäre keinesfalls hilfreich für dich nur positive Dinge wie jeder zu schreiben, da du selbst nichts davon hättest. Und da ein Mensch immer nur das aufnimmt was man ihm als Letztes sagt, schreibe ich das Positive zum Schluss ^^

(wie paradox)

Da ich ebenfalls Franco gelesen habe.. kam es mir stellenweise so vor ich würde schlicht die deutsche Fassung lesen. Es sind jedoch nunmal die Dinge, welche jeder wissen sollte. Auch war ich ein wenig enttäuscht, dass ich viele "alte" Metaphern immer wieder las, die die du öfters auch im Forum postest. Ich erhoffte mir völliges Neuland in diesem Bezug.

auf dem 2. Platz meiner Meckerliste: der stellenweise stockende Lesefluss.

Zumindest beim ersten Lesen. Es ist gut geschrieben. Darin soll kein Zweifel bestehen. Aber für solch wichtigen (und für Anfänger eh schon komplizierten) Inhalt sollte es sich flüssiger lesen - damit eine Zweitlesung nur für Freaks wie mich nötig bzw. wünschenswert ist.

Und auf Platz 1:

Die Rechtschreibfehler und sogar fehlenden Wörter. Ich weiß ja, dass du ordentliche Rechtschreibung hast aber bei tausenden Wörtern verschreibt man sich öfter und mir kam es so vor als wurde es nicht nocheinmal Korrekturgelesen. Mal fehlt ein 'n', mal ist der Satz grammatikalisch nicht richtig zu Ende gebracht, mal fehlt ein Wort und man muss es sich halt denken.

Auch eine Sache die meinen persönlichen Lesefluss gestört hat.

Nun zu den guten Sachen ^^

Trotz der kleinen Mängel war das das beste Buch das ich bisher über die Thematik gelesen habe und auch eins der Bücher, bei denen ich mich am meisten amüsiert habe. Die Praxisbezogenheit, welche ich sehr sehr schätze, hat das Buch nocheinmal aufgepeppt.

Auch mir alten Theoriefreak hat es nocheinmal sehr geholfen und vor allem im Punkto Persönlichkeitsentwicklung und soziale Weiterentwicklung hat es mir einen Arschtritt verpasst. Super und Danke!

Die Beispiele am Ende, welche nocheinmal alle möglichen Arten von Problemen mit Frauen und ihre Antworten zusammenfassen geben nocheinmal einen sehr guten Überblick.

Generell regt das Buch zu mehr an.

Du wolltest auch weibliche Meinungen dazu:

-Habe einer guten Freundin den Artikel über Eifersucht und Treue gegeben auf eine (schier sinnlose) Diskussion hin. Danach war sie meiner Meinung :)

-Meiner Mutter, leider eine sehr geschädigte LSE-Persönlichkeit welche tierische Eifersucht hat und daher Treue-fanatiker ist meinte nach dem Lesen derselbigen Absätze "Der ist mir jetzt schon unsympatisch"

Jedoch schien ihr das WEITERLESEN ein wenig die Augen geöffnet zu haben. Ich habe die Befürchtung sie ist darüber gestolpert, dass sie selbst LSE ist. ^^

Ich amüsiere mich zur Zeit über diesen Umstand und schaue zu wie sie versucht sich als HSE zu spielen *lol*

Frauen mit diesem Wissen sind eine komische Mischung. Etwa wie AFC's, welche sich als Alphas geben wollen und nur noch mehr Scheisse fabrizieren.

Soweit meine Lesekommentare. Wenn mir mehr einfallen sollte schreib ich es noch. Jetzt hab ich es ersteinmal an meine Brüder weitergereicht.

Nightbass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das mit dem Korrekturlesen stellt man sich immer einfacher vor, als es ist. Ich hatte Probeleser und mich selbst zweimal langsamlesend durchs ganze Buch gearbeitet - und trotzdem offensichtlich nicht alles erwischt. Wenn dann noch die Layouterin Druck macht, weil sie endlich abschließen will und du selbst schon nicht mehr voll motiviert bist ...

PS.: Kannst du mal einen besonders krassen Fehler posten, damit ich mich ärgern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine Neugier war zu groß, deshalb hab ich mir das Buch gekauft. Ich war ein We nicht weg, an dem ich die 24,90€ locker ausgegeben hätte. *g*

Ich habe nun Kapitel 1-4 gelesen und stimme größtenteils überein. Trotzdem hab ich ein paar Einwände wie folgt.

Kapitel 2 h) Alpha, Frauen:

Ob ein Mann eine Frau begehrentswert findet, hängt zentral von ihrem Aussehen ab. Umgekehrt ist das aber nicht annähernd so stark der Fall!
Erstem Satz muss ich widersprechen. Mir ist bewussst, dass Männer Augenmenschen sind und primär von Äußerlichkeiten angezogen werden (möglicher Vorteil für eine psychisch geschädigte Frau).

Was aber wenn eine durchschnittlich aussehende Frau durch ihr Wesen und Auftreten überzeugt? Wie oft liest man in einem Fieldbericht dass eine anfängliche HB6 sich nach näherem kennen lernen zu einer HB8 entpuppt? Oder andersrum: Die umwerfende HB9 sinkt auf eine HB6 ab.

Solche eine Aussage ist doch ziemlich oberflächlich. Ich bin überzeugt davon, dass jede Frau, wenn sie das nötige Selbstbewusstsein und die Skills besitzt, ihre Vorzüge zur Geltung zu bringen, wesentlich mehr an Wert gewinnt, als dass man(n) sie nur nach dem Aussehen beurteilen kann.

Während den Männern hier eine Lobeshymne gesungen wird, kommen die Frauen ziemlich schlecht weg. Es ist doch sehr ernüchternd dass Frauen oft als naiv betrachtet werden, weil ihnen angeblich nur die Chance bleibt, sich über ihr Aussehen zu profilieren.

Was das für Auswirkungen auf die Frauen hat, kann man sich denken...

Kapitel 3, Nice Guy:

Häufig ist auch eine Verlagerung der Emotionalität. Für die Betroffenen ist es nicht möglich, starke Gefühle auf dem Sektor des sexuellen zu bekommen, weswegen sie sich ihre Emotionen auf anderen, künstlichen Gebieten holen.

Im Anschluss beschreibst du einige Männer mit ihren Leidenschaften, für die sie sich mit ganzen Herz einsetzen.

Ob das nun eine Verlagerung der Emotionalität darstellt, oder ob dies einfach gewöhnliche Menschen mit Leidenschaften sind - hier ist mir der Unterschied nicht ganz klar geworden.

Später schreibst du, dass der Mann die Frau immer an zweiter Stelle halten soll und an erster seinen Leidenschaften (Hobbys, Freundeskreis etc) nachgehen sollte.

Ich weiß dass gerade in länger andauernden Ehen, wenn die Anziehung aus bekannten Gründen verloren geht und man sich in verschiedene Richtungen weiterentwickelt, die Flucht in eine solche Leidenschaft groß ist.

Leidenschaften sind Teil des Menschen. Ob man sie aussschließlich zum Selbstzweck einsetzt oder um Raum für seine Emotionalität zu schaffen, ist ein schmaler Grad.

Noch eine letzte Frage.

Ziel der Betaisierung einer Frau ist die vollständige Auflösung der Anziehungskraft und somit das Scheitern der Beziehung. Hier stimme ich zu.

In meinem Bekanntenkreis besteht ein gegensätzlicher Fall. Die beiden sind seit 3 Jahren zusammen. Sie hat eindeutig das Sagen. Die Betaisierung geht so weit, dass der arme Kerl ganz verschüchtert unter ihrer Fuchtel bleibt.

Seine Freunde haben sich von ihm abgewandt. Er hat nur noch Sie. Unter Alkoholeinfluss bricht es manchmal aus ihm heraus. Eigene Aussage: "Ich kenne mich manchmal selbst nicht mehr".

Sie widerrum stellt die Beziehung als perfekt dar, sie küssen sich nach wie vor sehr oft und sie dirigiert ihn wie ein kleines Hundchen.

Ich kenne ihr Sexleben nicht, schätze sie aber als LSE HD ein.

Gewisse Geschichten von ihr geben den Rest: Bei einem Streit muss er, egal wer angefangen hat, sich entschuldigen und ihr zur Versöhnung ein Geschenk kaufen...

Wenn man sich mit ihr unterhält, spricht sie ständig von "wir", um dann irgendwann einen Blick zu ihm zu werfen mit einem "stimmt's Schatz?". Er sagt dann brav "Ja" und lächelt. Man merkt zwar ab und zu wie er sich wehren will, was aber sehr schnell von ihr unterbuttert wird.

Sie ist da sehr bestimmend und dieses Verhalten wirkt sich auch auf andere aus. Ich hielt eine Broschüre in der Hand und als diese für sie auch interessant wurde, wollte sie mir diese aus der Hand reißen, was ihrem normalen Verhalten entsprach.

Ich hab mir das jedoch nicht gefallen lassen.

Was mich hier nun interessiert: Wie du schreibst, löst sich so eine Beziehung, in der sich ein Mann unterwirft schnell auf. Warum nicht in diesem Fall? Sie genießt es ihn in der Hand zu haben. Ich vermute es ist zum Teil die finanzielle Unterstützung, die er ihr gibt (Sie ist Studentin). Zum anderen glaube ich, dass sie nicht allein sein kann. Andere Männer die sie ansprechen empfindet sie als höchst belästigend. Für sie zählt nur ihr Partner, obwohl sie diesen zu einem Beta gemacht hat, wie er im Buch steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Ich sags direkt:

Die Sache mit der "Persönlichkeit" macht mir eine Frau sympathischer oder auch unsympatischer. Doch bekomme ich dadurch nicht gleich mehr oder weniger einen hoch. Wenn sie nicht so toll aussieht, kann sie mit ihrer Persönlichkeit bei mir auch nicht mehr viel reissen. Wenn sie geil aussieht aber nen scheiss Charakter hat erwische ich meine Fantasien auch hin und wieder dabei wie ich ihr auf die Lippen spritze.

Mein Schwanz(oder man nenne es das instinktive) reagiert nicht darauf ob ich gut mit ihr auskomme.

Häufig ist auch eine Verlagerung der Emotionalität. Für die Betroffenen ist es nicht möglich, starke Gefühle auf dem Sektor des sexuellen zu bekommen, weswegen sie sich ihre Emotionen auf anderen, künstlichen Gebieten holen.

Im Anschluss beschreibst du einige Männer mit ihren Leidenschaften, für die sie sich mit ganzen Herz einsetzen.

Ob das nun eine Verlagerung der Emotionalität darstellt, oder ob dies einfach gewöhnliche Menschen mit Leidenschaften sind - hier ist mir der Unterschied nicht ganz klar geworden.

Ich versuchs kurz zu klären: Die die ihre Sexualität unterdrücken und verlagern sind die Computerfreaks.

Die die genug Sex haben und einfach einem Hobby fröhnen was ihnen Spaß macht - sind ausgeglichenen.

Noch eine letzte Frage.

Ziel der Betaisierung einer Frau ist die vollständige Auflösung der Anziehungskraft und somit das Scheitern der Beziehung. Hier stimme ich zu.

Hat er das wirklich so geschrieben? Das wäre mir neu. Die Frau will den Alpha besitzen. Aber keinesfalls die Anziehung killen.

Es ist eine Folge in der Kette wenn sich der Mann betaisieren lässt, dass die Anziehung sinkt.

Aber wenn sie die Anziehung killen wollen würde dann wäre es leichter sich das ganze nur im Kopf vorzustellen und sich dann total angeekelt einen neuen zu suchen.

Was mich hier nun interessiert: Wie du schreibst, löst sich so eine Beziehung, in der sich ein Mann unterwirft schnell auf. Warum nicht in diesem Fall? Sie genießt es ihn in der Hand zu haben. Ich vermute es ist zum Teil die finanzielle Unterstützung, die er ihr gibt (Sie ist Studentin). Zum anderen glaube ich, dass sie nicht allein sein kann. Andere Männer die sie ansprechen empfindet sie als höchst belästigend. Für sie zählt nur ihr Partner, obwohl sie diesen zu einem Beta gemacht hat, wie er im Buch steht.

Du solltest vielleicht einige Beispiele dazu schreiben.. Vor allem: Wie sieht sie aus?!

Sie macht Drama und so weiter weil sie horny ist wenn sie wirklich LSE HD ist. Vielleicht ist sie auch eine LSE LD und manipuliert ihn von vorne bis hinten.

Und meine Vermutungen - unabhängig von ihrem Typ:

-sie glaubt keinen anderen zu bekommen

-ihr momentaner freund hat einen gewissen status - ist also alpha der gruppe aber nicht alpha in der beziehung

-sie nutzt ihn an allen ecken und kanten irgendwie aus und gibt ihm nur soviel, dass er noch bei ihr bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch eine letzte Frage.

Hat er das wirklich so geschrieben? Das wäre mir neu. Die Frau will den Alpha besitzen. Aber keinesfalls die Anziehung killen.

Es ist eine Folge in der Kette wenn sich der Mann betaisieren lässt, dass die Anziehung sinkt.

Aber wenn sie die Anziehung killen wollen würde dann wäre es leichter sich das ganze nur im Kopf vorzustellen und sich dann total angeekelt einen neuen zu suchen.

Falsch ausgedrückt von mir. Die Frau will ihn besitzen -> Betaisierung -> Anziehung geht verloren -> Frau bemerkt das und macht Schluss.

Natürlich ist es nicht ihr Ziel. Viel mehr will sie ja dass er sich wehrt und ihr zeigt wer der Mann ist.

Du solltest vielleicht einige Beispiele dazu schreiben.. Vor allem: Wie sieht sie aus?!

Sie macht Drama und so weiter weil sie horny ist wenn sie wirklich LSE HD ist. Vielleicht ist sie auch eine LSE LD und manipuliert ihn von vorne bis hinten.

Und meine Vermutungen - unabhängig von ihrem Typ:

-sie glaubt keinen anderen zu bekommen

-ihr momentaner freund hat einen gewissen status - ist also alpha der gruppe aber nicht alpha in der beziehung

-sie nutzt ihn an allen ecken und kanten irgendwie aus und gibt ihm nur soviel, dass er noch bei ihr bleibt

Sie ist groß und blond.

Ob LD oder HD kann ich nicht sagen, weil ich nicht unmittelbar Einblick in ihr Sexleben hab.

Sie würde schon einen anderen bekommen, irgendein AFC freut sich immer. Sie will nur keinen andern bzw sie schaut sich nicht nach etwas anderem um. Nicht mal beim Mädels Abend in der Disco. Da will sie möglichst schnell heim, weil ihr irgendwas weh tut und die Männer sie nerven würden.

Sie nützt ihn aus, das sieht sogar ein Außenstehender.

Er ist kein Alpha. Seine Freunde hat er verloren, er versucht sich zwar wieder zu integrieren, aber es klappt nicht. Er kann sich nicht durchsetzen und die andern sehen ihn nur als den Waschlappen von ihr.

Wieviel sie ihm gibt ist schwer zu sagen. Viel Aufmerksamkeit vielleicht. Ich frage mich sowieso warum sich ein Mann soviel gefallen lassen kann. Aber ich weiß dass er nie die Kraft hätte Schluss zu machen.

Erstens würde sie dann total ausflippen und zweitens würde er dann auch mehr oder weniger allein dastehen. Beide sind schon an die Abhängigkeit gewöhnt.

Will mich da nicht einmischen. Es interessiert mich nur, warum diese Beziehung so stabil bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es interessiert mich nur, warum diese Beziehung so stabil bleibt.

Irgendwann verläßt einer der beiden die Komfortzone, und will dann aus der Abhängigkeit ausbrechen. Dann gibts ne handfeste Kriese...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was aber wenn eine durchschnittlich aussehende Frau durch ihr Wesen und Auftreten überzeugt? Wie oft liest man in einem Fieldbericht dass eine anfängliche HB6 sich nach näherem kennen lernen zu einer HB8 entpuppt? Oder andersrum: Die umwerfende HB9 sinkt auf eine HB6 ab.

"HB" bezieht sich soweit ich weiß ausschließlich auf das Äußere: HB4 ist supernett, intelligent und charmant und gut im Bett ==> HB4 bleibt HB4.

Außerdem stimme ich den Kommentaren von Nightbass zu dieser Sache zu. Nach vielen Jahren in einer Beziehung kommt es dazu, dass die inneren Werte an Anziehungskraft verlieren. Was jedoch bleibt, sind immer die Äußerlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass
Sie würde schon einen anderen bekommen, irgendein AFC freut sich immer. Sie will nur keinen andern bzw sie schaut sich nicht nach etwas anderem um. Nicht mal beim Mädels Abend in der Disco. Da will sie möglichst schnell heim, weil ihr irgendwas weh tut und die Männer sie nerven würden.

Sie nützt ihn aus, das sieht sogar ein Außenstehender.

Er ist kein Alpha. Seine Freunde hat er verloren, er versucht sich zwar wieder zu integrieren, aber es klappt nicht. Er kann sich nicht durchsetzen und die andern sehen ihn nur als den Waschlappen von ihr.

Wieviel sie ihm gibt ist schwer zu sagen. Viel Aufmerksamkeit vielleicht. Ich frage mich sowieso warum sich ein Mann soviel gefallen lassen kann. Aber ich weiß dass er nie die Kraft hätte Schluss zu machen.

Also meine Analyse wäre hardcoreLSE LD. Sowas ist krank. Mir kommt es so vor als würde sie ihre Emotionen aus der Manipulation und dem Besitzen ziehen.

Das ist zum Glück selten.

Der Typ wird sich da nie draus befreien können. Möglich ist sogar, dass sie recht bald heiraten. Sie hat ihm wohl schon unterbewusst eingeredet, dass er nie eine andere abbekommen wird.

Vielleicht - zum Glück dieses Typen - wird sie irgendwann den Spaß daran verlieren und sich eine dämliche Ausrede oder einen anderen Typen als Grund suchen um ihn in die LJBF-Zone zu kicken. Oder moment.. Ich denk mal er ist schon da. Was kann eine Frau bitte für Attraction zu sonem Typen haben? oO

Das ersetzt jeden Horrorfilm. Das würd ich nichtmal meinen Feinden wünschen SO EINE BESCHISSEN KRANKE FRAU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch eine letzte Frage.

Falsch ausgedrückt von mir. Die Frau will ihn besitzen -> Betaisierung -> Anziehung geht verloren -> Frau bemerkt das und macht Schluss.

Natürlich ist es nicht ihr Ziel. Viel mehr will sie ja dass er sich wehrt und ihr zeigt wer der Mann ist.

Das ganze läuft normalerweise folgendermaßen ab:

Die Frau sucht sich den Mann der möglichst Alpha ist. Mit ihm will sie Sex, gleichzeitig versucht sie aber auch, ihn zu betaisieren, damit für sie und ihre Kinder gesorgt ist. Die

sexuelle Anziehungskraft geht dabei natürlich flöten, wenn der Mann das mit sich machen lässt. Ich denke, da stehen sich zwei instinktgelenkte Verhaltensweisen gegenüber.

Nr. 1 will den Alpha für Sex (überlebensfähige Nachkommen) und Nr. 2 den Beta, der für sie da ist und alle unterstützt (wahrscheinlich ohne allzuviel Sex :wub: )

Ich denke, dass diese ganzen Tests und zum Teil auch Drama ein Konflikt der beiden Interessen sind. Sie will den Alpha, aber gleichzeitig einen Beta aus ihm machen.

Deshalb manipuliert sie, ist aber froh, wenn der Mann das Spiel nicht mitspielt.

Ich erinnere mich noch an eine Ex, die zu mir aufgebracht meinte: "Ich hasse dich und ich liebe dich, weil du mich so verletzlich machst." Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut meiner

Antwort, doch ich hab ihr ganz cool was dazu gesagt und mich nicht auf ihren Frame eingelassen. Danach war sie ruhig und meinte: "Danke, ich brauche das manchmal"

Dieses Verhalten ist wohl meist unbewusst und es werden wohl eher Frauen, die sich selbst gut kennen, wissen, was da grad bei ihnen abgeht.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jede Frau im Prinzip 2 Männer braucht: 1 Alpha für Sex und einen Beta, der sich um sie und die Kinder des Alphas (der dann wahrscheinlich schon ne andere schwängert :wub: )

kümmert. Das macht ja auch die Statistik deutlich, die sagt, dass jedes 10. Kind nicht von dem Vater ist, von dem es glaubt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem stimme ich den Kommentaren von Nightbass zu dieser Sache zu. Nach vielen Jahren in einer Beziehung kommt es dazu, dass die inneren Werte an Anziehungskraft verlieren. Was jedoch bleibt, sind immer die Äußerlichkeiten.

Das halte ich für ein Gerücht. Die Äußerlichkeiten verändern sich schneller als der Charakter. Wenn die inneren Werten verloren hat die Beziehung keinen Sinn mehr, selbst wenn die Frau äußerlich top aussieht und ganz ehrlich:

Auch eine Frau muss eine Anziehung auf mich auslösen. Es gibt Frauen, die nicht eine Superfigur haben, die aber einen wahnsinniger Sexappeal umgibt und es gibt Frauen, die haben alles sind aber total langweilig.

Natürlich ist es optimal eine gut aussehende Frau mit einem Supercharakter zu haben. Ich will ehrlich gesagt auch beides für eine Beziehung nur eines von beiden Dingen reicht mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist zwar gemein, aber dummerweise einfache Evolutionsbiologie. Wenn im FR steht "aus HB6 wird HB7,5" oder so, dann ist das ihr Styling, ihre sexuelle Ausstrahlung etc. Und tatsächlich ist so schon aus manchem Mauerblümchen ein schöner Schwan geworden.

Aber eine Frau, die mit einem Makel im Körperbau geschlagen ist, Hängebrüste oder einfach ein häßliches Gesicht hat, hat im Spiel der Geschlechter von Anfang an verloren. So bitter das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob ein Mann eine Frau begehrentswert findet, hängt zentral von ihrem Aussehen ab. Umgekehrt ist das aber nicht annähernd so stark der Fall!
Erstem Satz muss ich widersprechen. Mir ist bewussst, dass Männer Augenmenschen sind und primär von Äußerlichkeiten angezogen werden (möglicher Vorteil für eine psychisch geschädigte Frau).

Und doch lässt sich kaum leugnen, dass Aussehen für Männer wichtiger ist! Niemand in diesem Forum braucht sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen - deshalb werden dir praktisch alle Männer hier bestätigen, dass das Aussehen einer Frau nunmal wahnsinnig wichtig ist.

Schau, ich könnte mich NIEMALS in eine Frau verlieben, die nicht gut aussieht. Sagt das nicht alles?!

Solche eine Aussage ist doch ziemlich oberflächlich.

So oberflächlich wie die Schönheit.

Ich bin überzeugt davon, dass jede Frau, wenn sie das nötige Selbstbewusstsein und die Skills besitzt, ihre Vorzüge zur Geltung zu bringen, wesentlich mehr an Wert gewinnt, als dass man(n) sie nur nach dem Aussehen beurteilen kann.

Ein Freund meinte mal sinngemäß: "Alles, was eine Frau für ihre Attraktivität tun kann, passt in einen kleinen Schminkkoffer."

Ich will mich da nicht unbedingt anschließen, aber ich denke, das geht schon in die richtige Richtung ...

Während den Männern hier eine Lobeshymne gesungen wird, kommen die Frauen ziemlich schlecht weg. Es ist doch sehr ernüchternd dass Frauen oft als naiv betrachtet werden, weil ihnen angeblich nur die Chance bleibt, sich über ihr Aussehen zu profilieren.

Aber ist das nicht die grausame Wirklichkeit?? Frauen, die nicht sonderlich attraktiv aussehen, sind echt mies dran auf Erden.

Niemand, der sich für ein bestimmtes Thema engagiert und sich dafür begeistert, ist gleich sexuell dissoziiert. Wenn diese Begeisterung aber über ein gewisses Maß hinausgeht, wird es wahrscheinlicher und wahrscheinlicher ...

Stichwort: Geeks.

Noch eine letzte Frage.

Auf einer instinktiven Ebene ist dies tatsächlich das Ziel. Andererseits wünscht sich eine Frau natürlich auch, ihren Partner weiterhin attraktiv zu finden. Daraus resultiert ein quasi-schizophrener Konflikt.

In meinem Bekanntenkreis besteht ein gegensätzlicher Fall. Die beiden sind seit 3 Jahren zusammen. Sie hat eindeutig das Sagen. Die Betaisierung geht so weit, dass der arme Kerl ganz verschüchtert unter ihrer Fuchtel bleibt.

Seine Freunde haben sich von ihm abgewandt. Er hat nur noch Sie. Unter Alkoholeinfluss bricht es manchmal aus ihm heraus. Eigene Aussage: "Ich kenne mich manchmal selbst nicht mehr".

Sie widerrum stellt die Beziehung als perfekt dar, sie küssen sich nach wie vor sehr oft und sie dirigiert ihn wie ein kleines Hundchen.

Ich kenne ihr Sexleben nicht, schätze sie aber als LSE HD ein.

Gewisse Geschichten von ihr geben den Rest: Bei einem Streit muss er, egal wer angefangen hat, sich entschuldigen und ihr zur Versöhnung ein Geschenk kaufen...

Wenn man sich mit ihr unterhält, spricht sie ständig von "wir", um dann irgendwann einen Blick zu ihm zu werfen mit einem "stimmt's Schatz?". Er sagt dann brav "Ja" und lächelt. Man merkt zwar ab und zu wie er sich wehren will, was aber sehr schnell von ihr unterbuttert wird.

Sie ist da sehr bestimmend und dieses Verhalten wirkt sich auch auf andere aus. Ich hielt eine Broschüre in der Hand und als diese für sie auch interessant wurde, wollte sie mir diese aus der Hand reißen, was ihrem normalen Verhalten entsprach.

Ich hab mir das jedoch nicht gefallen lassen.

Ach Gottchen, wie gut kenne ich doch diesen Typ aus meinem allernächsten Umfeld!

Was mich hier nun interessiert: Wie du schreibst, löst sich so eine Beziehung, in der sich ein Mann unterwirft schnell auf. Warum nicht in diesem Fall?

Weil sie ein dominanter LSE-LD-Typ ist, der Kampfpanzer unter den Frauentypen. Eine Frau mit funktionierender Sexualität und intaktem Yin würde nichts als Abscheu für diesen Mann empfinden.

Interessant wird es, wenn mal ein Typ daherkommt, der ihr ihre Dominanz in den Arsch steckt. Ich hatte vor kurzem eine extreme Auseinandersetzung mit so einer Frau. Sie versuchte, mir Befehle zu geben und mich zu dominieren. Ich lehnte mich zurück, lächelte und sagte: "Schätzchen, wenn du mit mir redest, wirst du das entweder höflich und freundlich tun, oder es bleiben lassen."

Der "Kampf" dauerte mehrere Tage. Immer wieder steckte ich ihr den dominanten Mist sonstwo hin. Und eines Tages, aus heiterem Himmel, näherte sie sich mir an und war zart wie ein Lamm. Schade, dass sie nicht gut aussah. Siehe oben. ;)

Das geht allerdings nur mit Frauen, die den Kontakt zu ihrer Sexualität noch nicht völlig verloren haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Typ wird sich da nie draus befreien können. Möglich ist sogar, dass sie recht bald heiraten. Sie hat ihm wohl schon unterbewusst eingeredet, dass er nie eine andere abbekommen wird.

Vielleicht - zum Glück dieses Typen - wird sie irgendwann den Spaß daran verlieren und sich eine dämliche Ausrede oder einen anderen Typen als Grund suchen um ihn in die LJBF-Zone zu kicken. Oder moment.. Ich denk mal er ist schon da. Was kann eine Frau bitte für Attraction zu sonem Typen haben? oO

Das ersetzt jeden Horrorfilm. Das würd ich nichtmal meinen Feinden wünschen SO EINE BESCHISSEN KRANKE FRAU!

Sie wollen sogar irgendwann heiraten...

Ich glaube weniger, dass sie Schluss macht. Wenn alle andern Männer uninteressant sind, sie ihren Versorger hat und laut Enigma der sexuelle Trieb fehlt (LD), ist sie doch zufrieden.

Diese Erklärung ist zumindest einleuchtend. Als normaler Mensch kann man sowas nicht verstehen.

Das halte ich für ein Gerücht. Die Äußerlichkeiten verändern sich schneller als der Charakter. Wenn die inneren Werten verloren hat die Beziehung keinen Sinn mehr, selbst wenn die Frau äußerlich top aussieht und ganz ehrlich:

Auch eine Frau muss eine Anziehung auf mich auslösen. Es gibt Frauen, die nicht eine Superfigur haben, die aber einen wahnsinniger Sexappeal umgibt und es gibt Frauen, die haben alles sind aber total langweilig.

So sehe ich das auch.

Weiteres Beispiel: Eine Frau, die super aussieht, aber AFC, hoch-manipulativ und klammert. Dagegen eine durchschnittliche (nicht UG), die sich und ihrem Mann Freiheiten zugesteht - eine HSE eben.

Wenn die Schönheit mit dem Alter vergeht kann man sich nur noch auf die inneren Werte berufen. Da nützt dann das größte Schminkköfferchen nichts mehr.

Und doch lässt sich kaum leugnen, dass Aussehen für Männer wichtiger ist! Niemand in diesem Forum braucht sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen - deshalb werden dir praktisch alle Männer hier bestätigen, dass das Aussehen einer Frau nunmal wahnsinnig wichtig ist.

Schau, ich könnte mich NIEMALS in eine Frau verlieben, die nicht gut aussieht. Sagt das nicht alles?!

Ist mir klar. Ich könnte mich auch nicht in einen aus meiner Sicht hässlichen Mann verlieben. Aussehen ist meist auch das Kriterium für's ansprechen. Aber Aussehen ist eben nicht alles. Siehe oben.

Ein schwacher Trost, aber eine äußerlich nicht so schön geratene Frau kann sich daran festhalten, dass nicht jeder Mann den gleichen Geschmack teilt. Sie wird sich wahrscheinlich schon damit abgefunden haben, dass sie selbst keinen hübschen Mann bekommen wird.

Wie war das noch? Gleich und gleich gesellt sich gern...

Weil sie ein dominanter LSE-LD-Typ ist, der Kampfpanzer unter den Frauentypen. Eine Frau mit funktionierender Sexualität und intaktem Yin würde nichts als Abscheu für diesen Mann empfinden.

Interessant wird es, wenn mal ein Typ daherkommt, der ihr ihre Dominanz in den Arsch steckt. Ich hatte vor kurzem eine extreme Auseinandersetzung mit so einer Frau. Sie versuchte, mir Befehle zu geben und mich zu dominieren. Ich lehnte mich zurück, lächelte und sagte: "Schätzchen, wenn du mit mir redest, wirst du das entweder höflich und freundlich tun, oder es bleiben lassen."

Das könnte stimmen. Wenn ich mir ihn anschaue, kann ich mir maximal Freundschaft vorstellen. Er ist zwar nicht hässlich und kleidet sich gut (sie hat ihre Finger mit im Spiel), aber man sieht ihm sprichwörtlich an dass er eine schwache Persönlichkeit - ein Beta ist.

Bezüglich LSE LD. In einem Frauen-Gespräch über Sex hat sie mal die abfällige Bemerkung gemacht das wir anderen "ja eh keine Ahnung haben" um dann mit ihrer 3-jährigen Beziehung zu prahlen.

Du hast geschrieben, dass es für eine LD-Frau typisch ist, mit Sex zu prahlen. Also quasi große Worte und nichts dahinter. Das passt hier auch ins Bild.

So einen dominanten Typen wünsch ich ihr. Auch wenn sie meine Freundin ist, wünsch ich ihr einen Mann der ihr mal die Meinung sagt. Dann ist ihr Leben nicht mehr so rosig. Verdient hätte sie es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ihr Leben ist auch so nicht rosig. Aber solche Leute legen halt selten ihre Masken ab. Wegen der Schönheits-Debatte: Klar, nicht nur das Aussehen zählt, auch für Männer nicht. Ich erinnere mich mit Schrecken an diverse Treffs mit Damen, die z.b. derartig STROHDUMM waren, dass mir der Untermieter in meiner Hose einschlief ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schönheit ist sicher anziehend, allerdings kann man sie auch mehr beeinflussen als man denkt - das gilt für männer und frauen

z.B. kann allein eine schöne, ausdrucksstarke mimik überwältigend sein

was den körper angeht.. sport frei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach, ihr Leben ist auch so nicht rosig. Aber solche Leute legen halt selten ihre Masken ab. Wegen der Schönheits-Debatte: Klar, nicht nur das Aussehen zählt, auch für Männer nicht. Ich erinnere mich mit Schrecken an diverse Treffs mit Damen, die z.b. derartig STROHDUMM waren, dass mir der Untermieter in meiner Hose einschlief ...

Intelligenz ist auch ein Kriterium. Ich kann nicht mit einer dummen Frau Sex haben. Wobei manche von den dummen wirklich verdammt hübsch sind.

Nochmal was zur allgemeinen Thematik:

Ich habe auch einen Arbeitskollegen, der mit einem echten Kontroll-Freak zusammen ist. Sie ruft ihn ständig auf der Arbeit an. Abends MUSS er ins Hotel (Arbeitsort != Heimatort) um mit seiner VERLOBTEN mind. zwei Stunden zu telefonieren. Wenn er eine Viertelstunde später anruft als vereinbart dreht die Frau am Rad. Beschmipfungen übelster Sorte sind dann nicht selten (selbst mitangehört).

Schwerer LSE-Fall (LD wohl auch) ohne Zweifel, wobei sie ansonsten einen relativ normalen, umgänglichen Eindruck macht. Er ist ein bischen wie das liebe Schaf, wobei es ihm auch langsam dämmert und er ab und zu einfach garnicht ans Handy geht, wenn sie anruft. Er ist übrigens 24 sie irgendwas um die 22. Nächstes Jahr wollen sie heiraten! Viel Spaß! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa

Genau... Mir ist eine hochintelligente HSE HD 9 auch sehr viel lieber als eine LSE LD 9,1.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Mein Bruder liest es jetzt auch und nen Kumpel hat sich's auch geholt. Beide sind sehr begeistert.

Werde es dann noch ein zweites Mal lesen glaub ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Wie siehts mit Frauen und Alkohol bzw. hintertückisches falsches Verhalten aus? Kann man daran pauschal auf LSE schließen oder nicht, ich mein, Mädels lästern ziemlich gern über alles und jeden hinterrücks.

:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Enigma,

eine gute Bekannte aus den Polyamory-Kreisen nervt mich wegen des Buchtitels, seit ich ihr von dem Buch erzählt habe. Sie sagt, Sexismus sei doch soooo was schlimmes.

Sie läßt sich nicht beruhigen durch meinen Einwand, den Buchtitel müsse man im Zusammenhang mit dem Buch sehen, und der Titel sei wohl ironisch gemeint.

Ihr Hintergrund ist, dass sie sich oft verletzt fühlt, wenn Männer mehrere Frauen haben, und dass sie genaugenommen gar nicht in die Poly-Szene gehört.

Aber trotzdem: Wenn ich ihr ne kleine Erläuterung geben könnte wie "Der Autor sagt, er meint das mit dem Buchtitel so-und-so...." dann wäre das hilfreich. Hast Du eine gute Antwort für mich auf den Vorwurf: "So, du empfiehlst also ein Buch, in dem Sexismus gelobt wird?"

(hm...ich könnte natürlich die "Nicht-ernst-nehmen"-Methode anweden, aber ich glaube, die passt in diesem Fall nicht. Ich will die Süße nicht gamen, die ist mir zu stressig).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sagt Popper so schön, Worte sind Schall und Rauch.

Sie kann alles mögliche in "Sexismus" reininterpretieren.

Wahrscheinlich etwas völlig anderes als der Autor.

Ich denke nicht, dass er es ironisch gemeint hat.

"Sexismus" ist nichts schlimmes, sondern vor allem nur ein Wort!

Wichtiger als Worte sind Theorien, denn die kann man überprüfen und vielleicht widerlegen!

Ich würde ihr wohl einfach zustimmen, darauf hinweisen, dass ihre Definition von "Sexismus" zu eng ist, und empfehlen, das Buch beizeiten zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexismus heißt bei mir nur: Einen Unterschied machen zwischen Männern und Frauen im Privatbereich. Am Ende des Vorwortes schreibe ich auch, dass der Sexismus, den ich meine, nicht zur Rechtfertigung von Ungleichbehandlung am Arbeitsplatz etc. taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.