Lodovico Satana (Endless Enigma): Lob des Sexismus

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, jetzt muss ich hier einfach mal was loswerden!

LEUTE, FINGER WEG VON DIESEM BUCH!!

Warum?

Es macht euch kaputt!!

Es mach euch zu sozialen Krüppeln, zu Monstern...

Allein die Kategorisierung von Frauen in irgendwelche Schubladen grenzt für mich an Faschismus.

Überlegt euch doch mal wer dieses Buch geschrieben hat?

Im Grunde genommen nur ein Mensch der sich nach Sicherheit, Geborgenheit und Liebe sehnt.

So wie jeder andere Mensch auf der Welt.

Mich hat dieses Buch in die Deppression getrieben, unglaubliche Ängste und Neurosen geschürt. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen bei dem Gedanken daran mein "blutrünstiges LSE LD Monster" könnte fremdgehen oder sonst irgendwas. Ohne Witz, Lodovico, überleg dir was du mit diesem Buch angerichtet hast. Du erziehst gerade eine Armee hirnloser social robots nur um dein eigenes sehr schwaches Ego zu befriedigen!!

Wer häßliche Absichten in schönen Dingen entdeckt,ist verdorben, ohne liebenswürdig zu sein.Das ist ein Fehler.

So etwas wie ein böses oder ein gutes Buch gibt es nicht.Bücher sind entweder gut oder schlecht geschrieben.Das ist alles.

Enigma´s Buch ist definitiv gut geschrieben ,du solltest dich fragen warum du alle Frauen als Lse gesehen hast den die von enigma hervorgebrachte "Kunst" spiegelt den betrachter und nicht das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Frage weiter oben: Am leichtesten tut man sich, wenn man Ködern&Warten einfach als Shit Test auffasst und behandelt. Die Frage beruht wohl auf einem Missverständnis. Bitte nochmal genau erklären, was unklar ist.

Wenn die Frau selbst keinen Kontakt sucht, warum ködert sie dann überhaupt? Besteht ihrerseits kein Interesse am Mann, dann müsste sie doch quasi nur warten, allerdings ohne zu ködern? Oder stehe ich gerade vollkommen auf dem Schlauch?

Ködert die Frau deswegen, weil anfangs noch Attraction besteht und wartet dann nur noch (ohne nochmals zu ködern :-p ), sobald sie merkt, dass der Mann zuviel investiert an Energie?

bearbeitet von Führungsspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Frau selbst keinen Kontakt sucht, warum ködert sie dann überhaupt? Besteht ihrerseits kein Interesse am Mann, dann müsste sie doch quasi nur warten, allerdings ohne zu ködern? Oder stehe ich gerade vollkommen auf dem Schlauch?

Ködert die Frau deswegen, weil anfangs noch Attraction besteht und wartet dann nur noch (ohne nochmals zu ködern ^_^ ), sobald sie merkt, dass der Mann zuviel investiert an Energie?

es gibt 1000 gründe für ködern und warten. fast allen ist gemeinsam, dass die attraction des typen bei der frau allmählich

sinkt, und sie deshalb von sich aus nicht mehr viel tut um den kontakt aufrechtzuerhalten.

kaum eine frau macht es mit absicht und nimmt sich bewußt vor: so jetzt spiel ich mal K&W mit ihm.

um nur zwei szenarien beispielhaft zu erläutern:

*

die frau hat also den typen angerufen oder eine sms geschickt.

jetzt ist in den nächsten tagen viel bei ihr los, sie will sich keine zeit nehmen um ein date dazwischenzuquetschen,

vergißt evtl auch, zurückzurufen, oder beantwortet eine sms nicht, weil sie keinen plan hat, wann sie zeit haben

würde und wartet erstmal ab, bis es bei ihr ruhiger wird.

deswegen lautet der allgemeine ratschlag: der typ soll nicht unruhig werden und nachhaken mit 3 smsen und 5 anrufen

innerhalb weniger tage, sondern sich ebenfalls mit anderen dingen beschäftigen und sich 1-2 wochen später wieder

melden, wenn die dame es dann noch nicht getan hat.

denn sonst macht der typ den eindruck, er hat kein leben und keine freizeitbeschäftigungen, keine anderen optionen

und er nervt nur, kann nicht einsehen dass die dame mal ein paar tage nicht zum antworten kommt.

*

die dame ist (noch) nicht sonderlich beeindruckt von dem typen, aber ihr ist grad langweilig und sie schickt halt mal

eine sms, um zu schauen was passiert.

der typ schickt eine langweilige wussy-sms zurück ("na, wie gehts? was machst du so?")

die dame hat keinen bock, diese langweiler sms zu beantworten und es ist wieder funkstille.

mit weiteren langweiligen sms oder unsicheren anrufen treibt der typ die attraction immer weiter in den keller,

die abstände zwischen den kontakten werden immer größer.

hier wäre das richtige vorgehen: nicht diese "ich check mal die frau aus, ob sie interesse an mir hat, ob sie antwortet"-sms

zu schreiben, die immer scheiße sind.

sondern als mann die führung zu übernehmen und der dame was anzubieten:

telefon in die hand nehmen, anrufen, sagen:

"ich mach am samstag xy, wird sicher lustig, ich nehm dich mit."

NICHT fragen, was machst du am samstag, würdest du mich eventuell treffen wollen?

sondern du bietest ihr was an, entweder sie steigt darauf ein, oder sie macht einen gegenvorschlag oder bietet einen anderen termin an.

dieses vorgehen à la "was machstn du, wann hättest du zeit, hättest du lust dass wir uns treffen?" bringt nix,

außer dass die dame merkt wie unsicher ihr seid und dass ihr nicht wirklich daran glaubt, dass sie

zustimmen würde. besser ist immer ein dominantes vorgehen, einen plan zu präsentieren was ihr mit ihr

unternehmen woll, frauen lieben es, geführt zu werden und zu sehen, dass ihr einen plan habt.

ich bin der meinung:

1. nicht jeder nicht sofort beantwortete anruf / sms (lasst die sms doch lieber gleich bleiben)

ist grund um ihn panik auszubrechen. die frau hat auch einfach mal keine zeit oder ist im stress.

natürlich, die 5 min für einen anruf hat man immer, aber man möchte eben einfach mal nicht anrufen

und erst abwarten, bis ruhe einkehrt oder bis man etwas zu sagen hat außer "du, momentan ist es schlecht,

bin grad voll im stress"

2. K&W passiert vor allem den männern, die das so sehen wollen, weil sie schnell panik kriegen.

oder denjenigen typen, die nicht klarmachen was sie wollen und die frau demzufolge unschlüssig

ist, was sie davon halten soll.

und "wie gehts, was machst du so" als sms an eine frau ist keine frage, die sie verpflichtet zu antworten,

es langweilt sie einfach nur.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ködern und Warten ist eine Technik, die Abhängigkeit erzeugt. Um den Prozess in Gang zu setzen, muss das Mädchen jedenfalls zumindest auf dich aufmerksam geworden sein :) Üblicherweise ist die Anziehung also schon da oder war es zumindest. Denn es hängt viel davon ab, ob sich der Mann durch diese Technik als Weichei outet oder nicht.

Ködert die Frau deswegen, weil anfangs noch Attraction besteht und wartet dann nur noch (ohne nochmals zu ködern ^_^ ), sobald sie merkt, dass der Mann zuviel investiert an Energie?

Frauen ködern, weil es in ihrer Natur liegt, Männer psychisch zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Erst mal, schönes Forum hier, interessiere mich sehr für die pick-up Szene, sogar als Frau, auch wenn die nerdy-haften Bezeichnungen wie HSE, LTR, Fieldtested, C&F, Hoop etc. teilweise lächerlich klingen ^_^ .

Jedenfalls, ich habe einige Auszüge/Meinungen von/zu Enigmas Buch gelesen (Amazon, in anderen Foren) und finde es erfrischend und in einigen Punkten auch sehr ehrlich, zutreffend. ABER, es gibt zwei Dinge, die einfach nicht stimmen und woran ja auch in diesem Thread einige Leute zweifeln. Das Problem ist einfach, dass das Buch ein Mann geschrieben hat und deswegen ist ALLES, was mit den Gefühlen von Frauen und deren Absichten zu tun hat, rein spekulativ.

1) Jede Frau will einen Mann betaisieren, weil wegen Höhlenmensch, Kinder durchbringen, etc. pp. ...

Ich hab laut dem Buch alle HSE Eigenschaften, bin eine Frau und hab auch HD, käme aber nie auf die Idee meinem Mann (stehe auf Alphas, klar) zum Bettvorleger zu machen. Wenn ich einen Mann haben will, der meine Kinder durchbringen soll, dann achte ich darauf, dass er stark bleibt und seinen Mann steht. Auf der anderen Seite gebe ich sogar im privaten Bereich GERNE Kompetenzen an meinen Partner ab, weil ich mir doch bestenfalls einen ausgesucht habe, den ich respektiere und ernstnehme.

Natürlich gibt es Dinge, wie Pünktlichkeit, Ordnung, die eine Frau eventuell ihrem Mann "anerziehen" möchte, aber nicht, weil sie einen Beta-Mann aus ihm machen will, sondern, weil sie findet, dass Kompromisse und Rücksichtnahme zu einer Beziehung gehören.

2) Eine Frau verlässt den Mann, wenn er nicht mehr attraktiv ist, zum Beta-Männchen wird.

Ich stehe auf die Alpha-Eigenschaften und ja, viele PUA Methoden finde ich auch äußert attraktiv (und kann sie jetzt endlich mal auch beim Namen nennen). Auch wenn es äußerst reizvoll ist einen Alpha, bzw. Natural als Freund zu haben, trennen will ich mich nicht, wenn plötzlich Social Proof...Attraktivität flöten gehen, sondern nur, wenn UNSERE Beziehung nicht so verläuft, dass wir beide dabei glücklich sind.

Der Autor ist der Meinung, dass eine Frau den Mann nur verlässt, wenn er seine Alpha-Skills verliert (, wird irgendwo vorne in dem Thread auch noch mal bestätigt). Aber Fakt ist, dass die meisten Frauen sich trennen oder auch "Drama" machen, wenn das Zusammenspiel nicht mehr funktioniert. Und hier reden die PUAs nicht mit den Frauen, sondern vermuten immer Shit Tests. Alles, was der Frau entgegenkommt, ist Shittesten, somit Anfang vom Ende, weil irgendwann Beta-Männchen---> sowieso nicht interessant für die Frau. Dann heißt es als PUA Freeze Out, Social Proof polieren und andere Frauen knallen. Das mag bei der Frau vielleicht erst mal Verlustängst schüren...aber das Problem löst es nicht. LSE Frauen wollen den Mann vielleicht aus Stolz halten und hören dann auf mit dem vermeintlich "Shittesten". Aber eine halbwegs HSE-HB-Frau trennt sich doch gleich.

Könnt ihr das nachvollziehen?

Übrigens würde ich den Teil mit den Archtypen von Frauen gerne mal lesen, aber dafür das Buch für 24 Euro kaufen, ist mir zu teuer. Enigma, hast du vielleicht noch Auszüge aus deinem Buch online *hoophoop* ;-)?

bearbeitet von Mikado Girl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Armee hirnloser social robots nur um dein eigenes sehr schwaches Ego zu befriedigen!!

Als Autor hat man es wirklich nicht leicht, irgend einer hat immer was zu meckern.

Bleib cool, Enigma!

Es gibt die alte Weisheit: du kriegst immer ein Drittel Kritik, ein Drittel Gleichgültigkeit, ein Drittel Zustimmung, egal was du machst.

Obwohl ich vermute, du hast bisher 90 Prozent Lob gekriegt?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss meine Meinung zu dem Buch zurücknehmen. Ich las beim ersten Lesen vor nem halben Jhar verbitterung gegenüber Frauen heraus. Ich hab dem Buch jetzt ne neue Chance gegeben und alleine die ersten Kapitel sind Goldes wert und vermitteln alles was man braucht um in PU mMn erfolgreich zu werden.

Wichtig sind mMn Selbstreflexion, der Wille zur Veränderung, Ablegen der Vergangenheit und das endliche Stoppen von Ausreden a'la weil das früher so war bin ich jetzt... Danke für das wirklich gute Buch @endless

@Mikado Girl

Viel Drama entsteht aber auch aus Gründen, die mit einer Person direkt nichts zu tun haben, sondern weil sie sich über andere dinge ärgern und diesen Ärger projezieren wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab laut dem Buch alle HSE Eigenschaften, bin eine Frau und hab auch HD, käme aber nie auf die Idee meinem Mann (stehe auf Alphas, klar) zum Bettvorleger zu machen.

Es ehrt dich, dass du BEWUSST nie auf die Idee kommen würdest deinen Partner zum "Bettvorleger" zu machen, jedoch spielt sich dieser Prozess UNTERBEWUSST ab und genau da liegt meinermeinung nach das Problem. Man kann es nicht kontrollieren.

Natürlich gibt es Dinge, wie Pünktlichkeit, Ordnung, die eine Frau eventuell ihrem Mann "anerziehen" möchte, aber nicht, weil sie einen Beta-Mann aus ihm machen will, sondern, weil sie findet, dass Kompromisse und Rücksichtnahme zu einer Beziehung gehören.

Diese Dinge (Eigenschaften) sind es nicht, die einen zum Beta machen. Es sind eher bestimmte Verhaltensweisen.

Auch wenn es äußerst reizvoll ist einen Alpha, bzw. Natural als Freund zu haben, trennen will ich mich nicht, wenn plötzlich Social Proof...Attraktivität flöten gehen, sondern nur, wenn UNSERE Beziehung nicht so verläuft, dass wir beide dabei glücklich sind.

Attraktivität ist ein entscheidendes Kriterium für eine glückliche Beziehung.

Wie und warum willst du mit jemandem zusammenbleiben, wenn er keinerlei Anziehung mehr auf dich ausübt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...
Auch wenn es äußerst reizvoll ist einen Alpha, bzw. Natural als Freund zu haben, trennen will ich mich nicht, wenn plötzlich Social Proof...Attraktivität flöten gehen, sondern nur, wenn UNSERE Beziehung nicht so verläuft, dass wir beide dabei glücklich sind.

Wie und warum willst du mit jemandem zusammenbleiben, wenn er keinerlei Anziehung mehr auf dich ausübt?

Denke mit der Zeit ändern sich auch die Ansichten. Es werden einem Dinge wichtiger die einem mit 20 wahrscheinlich noch nicht so wichtig sind. Damit steigert sich auch die Anziehung eines Mannes der diese "Kriterien" erfüllt. Ich kenne da Beispiele von Damen die wirklichen Verführen im Alter von 20-35 verfallen waren. Haben sich immer wieder darauf eingelassen und wurden am Ende sitzen gelassen. Die haben ihre Ansichten geändert und haben jetzt einen anderen Typ von Mann, der nicht die Verführerqualitäten hat, dafür aber andere Dinge bietet. Sie sind jetzt glücklicher und zufriedener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen, die sich auf einen lieberen Typen einlassen, der ihnen die Wünsche abließt sind ja nicht wirklich glücklich, wenn sie eigentlich auf Johnny das Arschloch mit dem Motorrad stehen ;-)^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frauen, die sich auf einen lieberen Typen einlassen, der ihnen die Wünsche abließt sind ja nicht wirklich glücklich, wenn sie eigentlich auf Johnny das Arschloch mit dem Motorrad stehen ;-)^_^

Glaubst du? Wenn du mal Kinder hast, ein Haus/Wohnung und andere Probleme, dann macht es dich glücklich, wenn du dich voll auf den anderen verlassen kannst und er dich auch unterstützt. Wenn du Nächte darüber nachdenken musst, ob dein Mann wirklich bei einem Geschäftstermin (o.ä.; obwohl du eigentlich weißt das er es nicht ist) ist, der Zeit und Geld mit anderen teilt, die verführerische Art auch bei anderen anwendet usw. dann macht dich das auf Dauer auch unglücklich, wenn dir Treue, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit usw. sehr wichtig sind.

Es kommt halt auch immer darauf an was einem wichtig ist. Wenn gar keine Anziehung da ist, dann wirds natürlich schwierig....so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist "hoophoop"? möchte das gerne vorab klären ^_^

Honey...lass mich noch ein wenig in deinem großartigen Werk schmökern und du bekommst dafür eine fundierte, ehrliche Meinung einer Frau...vielleicht verrate ich dir auch, meine größten Momente der sexuellen Spannung ;-).

@razorblade

Wieso glaubst du, dass Frauen auf Arschlöcher stehen? Hab ich schon mal gehört...und irgendwann kam dann auch mal: "Verlierst du den Respekt vor mir, wenn ich dir zu oft sage "Ich liebe dich"?" Nein! Ich habe Respekt vor Menschen, die in der heutigen Zeit und überhaupt noch so tiefe Gefühle wie Liebe aufbringen können!

Also, Frauen stehen auf männliche Männer, aber ganz bestimmt nicht auf Arschlöcher...und Schönlinge habens auch schwerer, wenn die von allen Seiten angegeiert werden. Denn irgendwo ist eine Frau auch pragmatisch.

Seit ich die PUA Szene kenne, denke ich sowieso, dass Frauen und Männer sich gar nicht so unähnlich sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Arschlöchern ist wahrscheinlich eh ein altersspezifisches Problem: Denn die 20 jährige steht auf Giovanni den Eisverküufer und dem Sixpack (ich unterstell dem Giovanni mal, dass ern Arsch ist ^_^ ) und die 30 jährige nicht, da Giovanni kein stabiles Gehaltsgefüge aufweist.

Die Punkte, die du ansprichst haben natürlich was für sich. Doch trotzdem wollen viele Frauen spielen und dass mit ihnen gespielt wird. Eine Frau will nicht mit Geschenken und Gefühlen überschwemmt werden, da sie Angst hat, dass dieser jemand sie nicht richtig beschützen kann und vorallem denkt sie sich, dass er wohl wenig Selbstwert hat, wenn er dauernd die Frau übervorteilt. Natürlich sind viele Klischees in diesem Posting, aber vieles habe ich auch schon so erlebt. Es ist schwer in der heutigen Zeit jemand zu finden, der deine Gedankengänge aufweist. Ich wurde schon durch Looser abgelöst, dass glaubst du nicht. Und das trotz gutem Aussehens, Humor, Intelligenz und einer fundierten Ausbildung. Für die Schwiegermama ne gute Partie, aber nicht für die Tochter. Daher kam PU ins Spiel um endlich den Giovannis der Welt den Kampf anzusagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehen Frauen auf Arschlöcher?

Es ist unmöglich zu sagen dass die ca 4 Milliarden Frauen auf unserem Planeten so oder so ticken. Es ist sogar unmöglich zu sagen dass die ca 30 Millionen Frauen in unserem Sprachraum auf den und den Typ Mann stehen.

Allerdings dürfte es ein relativ großes Mittelfeld von Frauen geben die einen gewissen Achetyp Mann anziehend finden.

So weit ich das nach Rücksprache mit meinen relativ großen weiblichen Freundeskreis verstanden habe, liegt Lodovico Satana ziemlich richtig mit folgenden Tesen:

1. Eine Frau muß dass Zweitwichtigste im Leben eines Mannes sein.

Beweis: Der klassische Held im Roman und Film. Wenn Frauen Geld ausgeben um sich sowas anzusehen gibt es vermutlich dafür einen Grund.

2. Daraus folgt, dass der Mann klare Vorstellungen von seinen Träumen, Zielen und Hoffnungen haben sollte.

Beweis: Was wirkt beim ersten Date attraktiver?

a. "Nach meiner Zeit als Pirat im Dienste ihrer Majestät werde ich mich nun ein Jahr lang für Ärzte ohne Grenzen engagieren um danach aktiv in der Forschung tätig zu werden und mich nebenbei meiner großen Leidenschaft, der Restauration klassischer Instrumente widmen. Zentrum und ständiger Rückzugspunkt meines Daseins sollte dabei meine Lebensgefährtin werden, der ich die Welt, nachdem ich selbige erfolgreich gerettet habe zu Füßen legen werde. "

oder

b. "Meine Zukunft? Puh, du keine Ahnung. Ich such jetzt erstmal ne Freundin. Mal kucken was die so macht. Vieleicht darf ich ja mitspielen."

3. Der Man sollte eine gewisse Standfestigkeit besitzen.

Hat er die nicht und fällt bei jedem Shittest durch, heißt das, dass es mit 1. und 2. nicht so weit her ist...

Frauen stehen anscheinend auf die Typen, die die Signale von 1.,2.,3., ausstrahlen. Ob diese dann Bad Boys/Arschlöcher sind ist eine völlig andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Razorblade

Es ist altersunabhängig, wie die Einstellung der Frau zu einem Mann ist und welche Erwartungen sie ihm gegenüber hat. Wie ihr erkannt habt, spielt das Selbstbewusstsein dabei eine große Rolle oder auch wie sie gewöhnlich behandelt wird. Aber daneben sind andere Faktoren ebenso essentiell, die ihr noch nicht bedacht habt...würde jetzt ausufern...

Wenn eine Frau den Beta-Mann verlässt, dann nicht aufgrund des ÜBERFLUSSES an Geschenken, Zuneigung whatever, dann schon eher aus MANGEL an Inner Game des Mannes, aber auch wenn die Beziehung für sie aus irgendeinem Grund nicht funktioniert (persönliche Weiterentwicklung, wobei der Freund nicht dazu passt --> kann wiederum am Inner Game des Mannes liegen). Frauen wollen spielen, aber ganz bestimmt nicht, dass mit ihnen gespielt wird. Field sowas von tested!

Ihr solltet mal von dem pseudo-Evolutions-technische Trip "Eine Frau steht nicht auf nett, weil das schwach bedeutet" runterkommen. Also jede clevere und halbwegs HSE-Frau weiß, dass Fürsorge Stärke nicht ausschließt. Außerdem sind die meisten Frauen harmoniebedürftig, das sagt ja schon mal alles.

Natürlich gibt es auch solche ausgewachsenen Zicken wie Carrie aus "King of Queens", die Motivation für Betaisierung ist aber nicht genetisch bedingt, kenne viele Frauen, die anfangs nicht so drauf waren und erst durch gescheiterte Beziehung "härtere Maßnahmen" eingeführt haben.

Es ist außerdem verwunderlich, was einige Leute hier als Shit Tests bezeichnen. Ich erkenne da in vielen Situation ganz andere Gründe, wieso diese Frauen sich so benehmen.

@Newton

Wenn du wüsstest, wie viele Frauen sich von einem Mann trennen, auch wenn sie ihn noch zutiefst lieben und sexuell anziehend finden. Gibt es auch und hat in vielen Fällen nicht mal was mit Oneitis zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Mikado Girl:

Das Buch ist ohnehin nur denjenigen zu empfehlen, welche eine gewisse geistige und emotionale Reife, sowie psychische Stabilität besitzen. Lebens- und Liebeserfahrung sollten ebenfalls vorhanden sein.

Wenn diese Faktoren gegeben sind, besticht das Buch zwar immer noch nicht durch seine Qualität, oder Fundiertheit, aber kann wenigstens keinen Schaden anrichten.

Egal ob es ein Mann oder eine Frau liest.

Den Frauen würde ich allerdings raten, sich nicht durch den, auf Frauen bezogenen Fokus in die Irre führen zu lassen und sich das Ding trotzdem mal zu Gemüte zu führen. (man muss ja nicht gleich dafür zahlen ^_^ )

Denn die ganze "Alpha" Theorie von wegen Kompetenz, Kommunikation, Selbstbewusstsein, sich selbst an die 1. Stelle setzen, Unabhängigkeit, Zielstrebigkeit, sich nicht über das andere Geschlecht definieren, etc. pp können die Mädels 1:1 auf sich selbst anwenden.

Wenn frau sich dann von den ganzen Geschlechterklischees nicht beeindrucken lässt, nützen ihr auch "das instinktive Unbewusste" und die, zwar an den Haaren herbeigezogenen, aber immerhin auf persönlichen Beobachtungen basierenden, "Archetypen" etwas. Nämlich indem sie sich erstens selbst hinterfragt und zweitens die "Archetypen" auf die Männer anwendet.

Männer und Frauen funktionieren nämlich nicht dermassen unterschiedlich, wie uns der in letzter Zeit neu aufgeworfene biologische Diskurs glauben machen möchte.

Unsere psychische Struktur ist nämlich identisch. Ansonsten gäbe es ja auch spezifische Therapeuten für Männer und welche speziell für Frauen.

Die Quintessenz:

Möchtest du einen psychisch und sozial stabilen, emotional und geistig reifen Mann, dann entwickle die gleichen Charakteristika.

Alpha, Beta, Delta, Gamma und irgendwelche unbelegten Theorien, die unsere pelzigen Vorfahren betreffen, kann man dagegen getrost vergessen.

Selbstverständlich hast du Recht mit dem was du schreibst.

Attraction, die Werkzeuge das Verführers, das "instinktive Unbewusste", ..., all diese "Theorien" gründen auf der rein emotionalen Basis.

Das gesamte Buch handelt von der Wirkungsweise dessen, was der Autor für "das Unbewusste" hält und wogegen die Damen nichts ausrichten könnten.

Klar, ein Buch verkauft sich auch besser, wenn man der Leserschaft mitteilt, dass sie noch so hässlich, noch so dämlich, noch so unreif, noch so gestört sein können und dennoch reihenweise die Mädels flachlegen und "tolle" Beziehungen mit vermeintlichen "HSE-Frauen" führen können, WENN sie denn die Ratschläge des Buches befolgen.

Und, wie man sieht wenn man sich im Forum umschaut, haut dies ja auch öfter hin ;-) Besonders wenn man bedenkt dass es sich grösstenteils um eine eher junge Leserschaft mit mehr oder weniger erheblichen sozialen und psychischen Problemen handelt. Dementsprechend jung, unreif und orientierungslos ist auch ihre weibliche Zielgruppe.

Es ist altersunabhängig, wie die Einstellung der Frau zu einem Mann ist und welche Erwartungen sie ihm gegenüber hat.

Die Einstellung der Frau zu einem Mann und ihre Erwartungen an einen Mann hängen von ihrer eigenen Reife, Stabilität und Erfahrung ab. Diese Faktoren erhöhen sich nunmal mit dem Alter oder sollten es jedenfalls.

Mit steigendem Alter, steigender Reife, Stabilität und Erfahrung erhöht sich auch der Einfluss dessen, was LDS den Frauen nahezu abspricht, nämlich die Rationalität. Die Rationalität, die das Buch ihnen aus gutem Grund abspricht, kann sie doch nicht durch untaugliche Männer in die Irre geführt werden, selbst wenn diese den vollen LDS-Werkzeugkasten mitbringen. Siehe oben: was verkauft sich besser?

P.S: Einen Vorteil bietet das Buch der weiblichen Leserschaft allerdings (gesetzt den Fall, sie ist einigermassen kritisch sich selbst und ihrer Umwelt gegenüber):

es pusht den Einfluss der Ratio doch ungemein nach oben, wenn frau sich zuvor noch nicht mit dem Thema menschliche Interaktion und Beziehungsstrukturen befasst hat.

Somit ist es wohl für alle LTRs, FBs, Targets der Männer, die all die tollen Eigenschaften wie Stablität und Reife nicht besitzen, nicht zu empfehlen. :-D

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn die ganze "Alpha" Theorie von wegen Kompetenz, Kommunikation, Selbstbewusstsein, sich selbst an die 1. Stelle setzen, Unabhängigkeit, Zielstrebigkeit, sich nicht über das andere Geschlecht definieren, etc. pp können die Mädels 1:1 auf sich selbst anwenden.

Wenn frau sich dann von den ganzen Geschlechterklischees nicht beeindrucken lässt, nützen ihr auch "das instinktive Unbewusste" und die, zwar an den Haaren herbeigezogenen, aber immerhin auf persönlichen Beobachtungen basierenden, "Archetypen" etwas.

@Lady

^_^ So sehe ich das auch, deswegen ist das Buch an sich sehr spannend.

Wer als PUA seine Attraktivität behalten will, dem empfehle ich ein anderes Anti-Betaisierungs-"Game", das viel erfolgsversprechender ist.

Ach so, kann man nicht direkt verlinken...naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mikado Girl

@Newton

Wenn du wüsstest, wie viele Frauen sich von einem Mann trennen, auch wenn sie ihn noch zutiefst lieben und sexuell anziehend finden. Gibt es auch und hat in vielen Fällen nicht mal was mit Oneitis zu tun.

Auf was beziehst du diese Aussage?

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Mikado Girl
@Newton

Auf was beziehst du diese Aussage?

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Ähm...auf das hier

Ich meinte eigentlich, dass Attraktivität des Alpha-Mannes nicht ALLES ist, was eine Beziehung aufrecht erhält ^_^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Danke für das Buch

2. Habs ich gelesen bin rausgegangen und hab jedem einfach nur mal hi und hallo gesagt

3. Hab ich zu allem überfluss noch geflirtet

4. hab ich mir eine jugendliche Gruppe und deren Hierachie von aussen angesehen

5. verdammt du hast in allen punkten recht :P

meine LTR läßt mich grad ziemlich auf Granit beißen, Frei nach dem Motto "Hey wieso hast du wieder Eier verdammt mann, lass den scheiß obwohl mach weiter bitte!!!"

naja vielen Dank auf jedenfall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast *greg*

@ Enigma

Mich würde mal interesieren wieviele Jahre Erfahrung du hattest, an dem Zeitpunkt als du das Buch geschrieben hattest!?

Was hat dich dazu angetrieben ein immer besser werdender PUA zu werden? Nicht grade jeder fängt mit Pick Up an und schriebt irrgendwann mal ein Buch :-)

peace greg :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enigma,

mich würde interessieren welche Bücher DICH selbst weitergebracht haben. Ansonsten, Danke für Dein durch und durch gelungenes Werk, das mir seit August 2008 ein erfüllteres Leben voller schöner Frauen bereitet hat.

Saludos

Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo miteinander,

Eine Sache ist mir nicht vollkommen klar,

im Kapitel über Shittests steht man soll sich nicht als "emotionales tampon" benutzen lassen.

Nun in der Anfangsphase kann man das natürlich leicht vermeiden aber wie ist es wenn man eine längere zeit mit ihr zusammen ist ?

wie unterscheide ich zwischen richtigen problemen die die frau beschäftigen und den Shittests ?

Und wie gehe ich mit den richtigen Problemen um ?

Ich laß vor Jahren daß man Frauen keine Ratschläge geben soll sondern sie einfach mal quatschen lassen.

Das hat immer bestens funktioniert und die Frauen waren immer schnell besser drauf, nun habe ich das aber nur bei Freundinnen gemacht und nicht bei Frauen mit denen ich was hatte.

Tut so ein Verhalten automatisch die attraction runterfahren ? was wenn es der Frau schlecht geht und sie sich einfach mal fallenlassen will ?

Soll ich sie dann gleich zu einer Freundin schicken ? Wäre ja schon irgendwie scheiße und vollkommen gegen meinen Instint.

Nun noch zwei anmerkungen:

@ENIGMA, das Buch ist der Oberhammer

@mädels, die einzige möglichkeit für eine Frau wirklich Attraktiver zu werden ist wenn sie übergewichtig ist und dann stark abnimmt. Ansonsten wird eine 5 immer eine 5 bleiben.

das ist grausam und einige Frauen tun mir wirklich leid aber es ist die Wahrheit.

gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@mädels, die einzige möglichkeit für eine Frau wirklich Attraktiver zu werden ist wenn sie übergewichtig ist und dann stark abnimmt. Ansonsten wird eine 5 immer eine 5 bleiben.

das ist grausam und einige Frauen tun mir wirklich leid aber es ist die Wahrheit.

Das glaubst du doch selber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.