Lodovico Satana (Endless Enigma): Lob des Sexismus

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nichts gegen das Buch, es ist toll, aber es ist auch gut zu vermerken, dass es ganz glückliche Familien gibt, wo die Frau führt, immer das Sagen hat und wo es trotzdem regelmäßig Sex, Liebe, und Vertrauen gibt (z.B. meine Eltern, die schon 40 Jahre zusammen sind).

Die Frau führt, hat immer das Sagen - und deswegen gibt es regelmäßig Sex, Liebe, Vertrauen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nichts gegen das Buch, es ist toll, aber es ist auch gut zu vermerken, dass es ganz glückliche Familien gibt, wo die Frau führt, immer das Sagen hat und wo es trotzdem regelmäßig Sex, Liebe, und Vertrauen gibt (z.B. meine Eltern, die schon 40 Jahre zusammen sind).

Regelmäßig Sex in einer Familie, die mit CCCP/UdSSR-Idealen erzogen wurde? Ahhhh, wo lebst du denn?? Sex ist doch das nötige Übel, um Kinder zu zeugen....

Und nein, Schätzchen, deine Familie mag Ausnahme sein, aber in 90% der russichen Ü50-Familien wurde Sex spätestens nach dem ersten Kind eingestellt, Liebe zum Vaterland ist heilig, Sex ist was dreckiges....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Liebe zum Vaterland ist heilig, Sex ist was dreckiges....

:-);-):-) you made my day!

du weisst scho: nicht jeder, der in der UdSSR lebte, nahm die SSSR Ideale ernst :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe einer verheiraten Freundin (30+) den Abschnitt (Kap.2) über die Alpha-Männchen gegeben und sie meint, dass sie nicht darauf steht. Diese Wesen seien ihr zu grob und zu laut.

Nun kann ich ihr sagen, dass sie ja das nicht zugeben will/kann aufgrund ihres Beziehungsstatus, und dass sie insgeheim doch darauf steht, was sie wiederum abstreiten könnte.

Die Sache ist die, dass hier was aufgebaut wird, das nicht an Frauen direkt überprüfbar ist, da sie es nicht zugeben würden (falls es stimmen würde). Nun kann man sagen, die Richtigkeit leitet sich aus dem Erfolg ab, den einige Männer haben, wenn sie solche Alpha-Eigenschaften haben oder diese nachahmen. Allerdings wirkt es nur bei Frauen die gerade auf den beschriebenen Typus Alpha stehen. Die Alpha-Beschreibung erklärt nicht, warum einige Frauen nicht darauf stehen (falls es so stimmt was sie sagen). Das einzige was getan wird, ist solche Frauen als ungesund darzustellen. Mit anderen Worten: Was nicht in die Theorie passt, wird als krank abgestempelt.

Versteht ihr das Problem, wie schwer die Satana-Auffassung nachweisbar ist? Ansonsten ist sie für mich einfach erstmal nur eine Methode, die mal wirkt und mal nicht und sicher besser wirkt als die eines sogenannten AFC. Dass sie wirkt, sagt aber noch nichts darüber aus, warum sie wirkt.

Das ist eine sehr richtige Auffassung. So ziemlich jede Frau die du fragst wie sie dich gerne hätte wird dir sagen, dass sie am liebsten hätte das du vor ihr auf dem Boden kriechst, natürlich wird sie das nicht so direkt sagen. Das ist ja an sich auch der Wunsch der Frau.

Es gibt nur wenige Frauen die selbst zugeben, dass ein Typ nur interessant ist solange sie ihn nicht haben, aber auch der Typ kommt ab und an vor.

Nachweisbar ist es auf keinen Fall durch pures fragen, das wird nicht funktionieren. Am besten ist es tatsächlich, eigene Erfahrungen zu machen. Wer schonmal Mädels hatte welche vorher nix von einem wollten und nach deinem bisschen anwenden der Theorien schon die ersten Liebesschwüre schreiben weis was ich meine.

Eine andere Möglichkeit ist es, sich typen anzuschauen die schon immer mit Mädels erfolgreich sind, am besten die nicht so gut aussehenden da die durch irgendwas anderes als den ersten Eindruck ankommen. Da sieht man sehr viel c&f, kino etc...

Ansonsten gibts ein paar Studien (Machso kriegen mehr Mädels, Machso werden für Sex (kurzzeitbeziehungen) bevorzugt etc...) welche grundsätzlich Hinweise auf die Theorie geben und eine menge evolutionsbiologischer Ansätze die aber natürlich auch mit Vorsicht zu genießen sind.

Am besten du siehst das ganze als Modell an, das um einen wahren Kern gebildet wurde aber in keinster Weise wissenschaftlich bis ins kleinste Detail dadurch begründet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir eine Frage:

zum Thema Frauen verstehen speziell Seite 69 und 70.

Wenn ich Schuld bin das die Frau jammert, weil ich eine abfällige Bemerkung über einen Ihrer Schwachpunkte gemacht habe (z.B. kleine Brüste) und sie eine Entschuldigung erwartet diese dann aber nicht annimmmt, was wäre dann der richtige Weg? (sehr böses Beispiel, geht aber allgemein um diese Situation!!)

bearbeitet von Stiffler77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich was dummes gesagt hast (nicht weil sies dir einreden will) entschuldige dich. Wenn du dich ernsthaft entschuldigst (da brauchts keinen Berg Rosen) und sies nicht annimmt dann ists ihr Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf "Ködern und Warten" soll man mit einen Freeze-Out reagieren. Wie geht man dann um, wenn sie das als "Bestätigung" für etwas hernimmt und mit Drama oder ähnlichen kontert?

Worin auch immer ihr "Konter" besteht, er bricht mit ihrer Strategie. Denn "Ködern und Warten" funktioniert für eine Frau nur dann, wenn sie selbst keinen Kontakt sucht. Sie muss sich also mit dir in Verbindung setzen und deine Nähe suchen. Gut für dich! Auf ihr Drama oder ihre Vorwürfe reagierst du dann ganz wie im Buch beschrieben.

Hallo Leute,

ich gebe da eine Frage und beziehe ich mich auf eine Aussage von endless enigma.

Er meinte, dass "Ködern und Warten" bei einer Frau nur dann funktioniert, wenn sie selbst keinen Kontakt mehr sucht, das heißt, wenn sie nicht mehr vom PUA attracted ist. Wenn aba Attraktion noch vorhanden ist, dann wird sie sich irgendwann mit dem PUA in Verbindung setzen. Dieses "Irgendwann" wird hier dann nur vom HB bestimmt.

Meint Lodovico hier etwa, dass beim "Ködern und warten" das HB das SAGEN hat !? Und der PUA nur warten muss(also mit dem Freez Out)?

Darf überhaupt der PUA hier agieren und nach einer großen FreezOut-Phase das "Ködern und warten" brechen?

Oda meint ihr, dass der PUA aus diesem "Ködern und warten" nur dann ausbrechen kann, wenn er die FreezOut-Phase gleizeitig mit dem Gedanken fährt, dass er dieses HB schon in die Sonne geschossen hat?

Diese drei Fragen zerbrechen mir den Kopf, besonders wenn dieses "Ködern und warten" fast von den meisten HBs betrieben wird.

Peace Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in letzter Zeit in einigen Buchläden in verschiedenen Städten und ich habe den Bestand in der Beziehungsbüchersparte gecheckt. LdS war dort nie zu sehen, obwohl es sich doch deutlich im positiven Sinne von den vielen anderen Büchern abhebt. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und es war immer vergriffen, aber vielleicht haben das die Buchketten auch noch nicht mitbekommen. Einige andere weniger gute Bücher waren stattdessen aber immer vertreten. LdS gibts dann bisher nur im weniger öffentlichkeitswirksamen Online-Handel, oder?

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und es war immer vergriffen, aber vielleicht haben das die Buchketten auch noch nicht mitbekommen. Einige andere weniger gute Bücher waren stattdessen aber immer vertreten. LdS gibts dann bisher nur im weniger öffentlichkeitswirksamen Online-Handel, oder?

Schon mal daran gedacht im Buchladen nachzufragen? Ich weiss warum es dort nicht erhältlich ist, und mit ein bisschen Recherche wärst du selber darauf gekommen. Ich will dir aber nicht das Erfolgserlebnis nehmen, das du erhälst indem du deine Schüchternehit überwindest und eine Buchverkäuferin danach fragst. Vielleicht ist die Verkäuferin ja ein ganz liebes, nettes Mädchen und du kommst auf diese Weise ins Gespräch? Weniger denken, mehr handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schon mal daran gedacht im Buchladen nachzufragen? Ich weiss warum es dort nicht erhältlich ist, und mit ein bisschen Recherche wärst du selber darauf gekommen. Ich will dir aber nicht das Erfolgserlebnis nehmen, das du erhälst indem du deine Schüchternehit überwindest und eine Buchverkäuferin danach fragst. Vielleicht ist die Verkäuferin ja ein ganz liebes, nettes Mädchen und du kommst auf diese Weise ins Gespräch? Weniger denken, mehr handeln.

Ich war in einem großen Buchladen und LdS gab es dort natürlich nicht. Habe dort nachgefragt, und nach Blick in den Computer, meinte man, dass man es bestellen kann, was ich nicht tat, da ich es schon habe. Wieso denkst du ich sei schüchtern und woher soll ich wissen, warum die Buchläden das Buch nicht aufnehmen. Am Lieferantensystem kann es nicht liegen. Was ist denn deine Antwort, die du mir vorenthälst?

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
Schon mal daran gedacht im Buchladen nachzufragen? Ich weiss warum es dort nicht erhältlich ist, und mit ein bisschen Recherche wärst du selber darauf gekommen. Ich will dir aber nicht das Erfolgserlebnis nehmen, das du erhälst indem du deine Schüchternehit überwindest und eine Buchverkäuferin danach fragst. Vielleicht ist die Verkäuferin ja ein ganz liebes, nettes Mädchen und du kommst auf diese Weise ins Gespräch? Weniger denken, mehr handeln.

Ich war in einem großen Buchladen und LdS gab es dort natürlich nicht. Habe dort nachgefragt, und nach Blick in den Computer, meinte man, dass man es bestellen kann, was ich nicht tat, da ich es schon habe. Wieso denkst du ich sei schüchtern und woher soll ich wissen, warum die Buchläden das Buch nicht aufnehmen. Am Lieferantensystem kann es nicht liegen. Was ist denn deine Antwort, die du mir vorenthälst?

Er dachte vermutlich, du seist schüchtern, weil du noch keine tausend Beiträge hier verfasst hast... Manche Leute sind halt etwas voreilig in ihren Urteilen und lassen gerne schnell mal den Lehrer raushängen... Kickt das Ego. Kenn ich gut von mir selbst... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

Meine LTR ist meiner Meinung nach eine HSE-HD Frau, leider lässt es sich für mich nicht genau bestimmen ob sie vom Dominanten oder Submissiven Typ ist. Sie zeigt immer wieder Züge von beiden Varianten auf, manchmal sagt sie wie in Trance zu mir "Schatz ich liebe dich" oder "Ach Schatz was hast du den da für einen Kratzer, komm ich gib dir eine Wundsalbe". Sie war auch anfangs wie im LdS beschrieben (Submissiver Typ, HSE HD(S.114) sehr schüchtern und introvertiert. Doch manchmal habe ich auch das Gefühl sie sei eher vom Dominanten Typ (S.113). Sie testet mich teilweise ohne Unterlass und versucht mir Befehle zu erteilen.

Meine Frage zum Buch ist jetzt. Wie reagiere ich am besten auf solche Dominanz-Gesten. Im Buch LdS ist im Kapitel "Wie reagieren?" (S. 187) steht das folgende Beispiel:

Zitat: (18) Sie: "Gib mir den Bleistift." (Befehle erteilen)

Du: (lehnst dich zurück) "Wo soll ich ihn dir hinstecken?"

Finde ich ein guten Konter, aber bei mir wenn mir meine LTR manchmal solche "Befehle erteilt" kommen mir nicht immer solche guten Konter in den Sinn oder sie erscheinen mir als Unpassend. Ein kleines Beispiel in meiner LTR von heute morgen:

Wir sitzen am Tisch und haben gerade fertig gefrühstückt. Ich sitze noch gemütlich im Sessel und geniesse das wohlige Gefühl nach dem Essen (zudem bin ich überhaupt kein Morgen-Mensch, bin morgens immer ziemlich verpennt und nehme alles gemütlich :-D ).

Sie schaut auf die Uhr und meint: "Ohh, es ist schon fast 7 uhr, du musst bald los, geh dir noch die Zähne putzen"

Ich schaue auch auf die Uhr und muss wirklich langsam los, ich antworte nicht auf ihren "Befehl" und gehe die Zähne putzen. Ich muss ja dann die Zähne putzen, will nicht den ganzen Tag aus der Fresse stinken :-D

Mir fällt in so einer Situation meiner Meinung nach nie eine geeignete Reaktion ein und fühle mich wie ein bisschen "unterworfen", betaisiert.

Nicht die Zähneputzen als Reaktion geht ja in diesem Fall nicht.

Wenn sie mir andere "Befehle" erteilt nehm ich sie nicht ernst, wie z.B "Wirf das in den Abfall". Ich lehne mich zurück und mache c&f wie z.B "da wirf ich dich gerade mit, du siehst auch aus wie ein Müllsack mit dem dunklen T-Shirt". Sie muss dann immer lachen. Ab und zu meint sie auch "du tust nie was ich dir sage", ich lache dann nur schellmisch, und antworte: "Hehe.... Baby ich mach immer genau das gegenteil von dem was du Willst". Danach lacht sie auch immer wieder.

Leider fallen mir nicht immer solche Antworten ein. Wie würdet ihr auf solche unumgängliche Befehle wie im oben benannten Zähneputzen-Beispiel reagieren??

Das Buch geht hier meiner Meinung nach etwas zu wenig ins Detail.

Danke für eure Antworten.

peace my great fabolous pua-family

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie schaut auf die Uhr und meint: "Ohh, es ist schon fast 7 uhr, du musst bald los, geh dir noch die Zähne putzen"

Du: "Jo, hast recht, nicht, dass ich auf die neue Kollegin einen schlechten Eindruck mache."

oder wenn dir nichts einfällt, sie einfach ignorieren, gemütlich noch eine Tasse Kaffee trinken / Brot essen / Artikel in der Zeitung lesen ... Thema wechseln und am besten zuerst alles andere noch Nötige erledigen (Anziehen...), bevor du dir die Zähne putzt.

Hatte das Problem viele Jahre über mit meiner Mutter, dass sie mir immer offensichtliche Dinge aufgetragen hat, die ich sowieso hätte machen müssen. Ignorieren ist da der einzige richtige weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso denkst du ich sei schüchtern und woher soll ich wissen, warum die Buchläden das Buch nicht aufnehmen. Am Lieferantensystem kann es nicht liegen. Was ist denn deine Antwort, die du mir vorenthälst?

1. Möglichkeit zum Ziel

LdS Seite 2 aufschlagen -> Herstellung und Verlag: Books on Demand -> nach Books on Demand bei Google oder Wikipedia suchen -> fertig

2. Möglichkeit zum Ziel

Beim Buchhändler nachfragen warum sie dieses Buch nicht führen. Wenn du wirklich in "einigen Buchläden in verschiedenen Städten" gewesen bist, dann wird mindestens einer davon schon mal von Books on Demand gehört haben. Ich habe das auch, und ich habe beruflich nicht mit Büchern zu tun.

3. Möglichkeit zum Ziel

Du postest in ein Forum diese Frage und erwartest das jemand 1. oder 2. für dich erledigt. Dazu fällt mir nichts mehr ein außer den Avatar von nerdalert zu posten

av-3460.jpg

Er dachte vermutlich, du seist schüchtern, weil du noch keine tausend Beiträge hier verfasst hast... Manche Leute sind halt etwas voreilig in ihren Urteilen und lassen gerne schnell mal den Lehrer raushängen... Kickt das Ego. Kenn ich gut von mir selbst... :-D

War dein Urteil über meine Beweggründe zu posten jetzt nicht etwas vorschnell? :-D Nichts für ungut, aber lies dir mal sampis andere Posts durch. Welchen Eindruck bekommst du dann von ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir sitzen am Tisch und haben gerade fertig gefrühstückt. Ich sitze noch gemütlich im Sessel und geniesse das wohlige Gefühl nach dem Essen (zudem bin ich überhaupt kein Morgen-Mensch, bin morgens immer ziemlich verpennt und nehme alles gemütlich :-D ).

Sie schaut auf die Uhr und meint: "Ohh, es ist schon fast 7 uhr, du musst bald los, geh dir noch die Zähne putzen"

Ich schaue auch auf die Uhr und muss wirklich langsam los, ich antworte nicht auf ihren "Befehl" und gehe die Zähne putzen. Ich muss ja dann die Zähne putzen, will nicht den ganzen Tag aus der Fresse stinken :-D

Mir fällt in so einer Situation meiner Meinung nach nie eine geeignete Reaktion ein und fühle mich wie ein bisschen "unterworfen", betaisiert.

Nicht die Zähneputzen als Reaktion geht ja in diesem Fall nicht.

Wenn sie mir andere "Befehle" erteilt nehm ich sie nicht ernst, wie z.B "Wirf das in den Abfall". Ich lehne mich zurück und mache c&f wie z.B "da wirf ich dich gerade mit, du siehst auch aus wie ein Müllsack mit dem dunklen T-Shirt". Sie muss dann immer lachen. Ab und zu meint sie auch "du tust nie was ich dir sage", ich lache dann nur schellmisch, und antworte: "Hehe.... Baby ich mach immer genau das gegenteil von dem was du Willst". Danach lacht sie auch immer wieder.

Leider fallen mir nicht immer solche Antworten ein. Wie würdet ihr auf solche unumgängliche Befehle wie im oben benannten Zähneputzen-Beispiel reagieren??

"Sir, jawohl, Sir! Zu Befehl, Sir!" (*salutieren*) oder

"Ja, Mama!" / "Ja, Frau Lehrerin"

geht eigentlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
Wieso denkst du ich sei schüchtern und woher soll ich wissen, warum die Buchläden das Buch nicht aufnehmen. Am Lieferantensystem kann es nicht liegen. Was ist denn deine Antwort, die du mir vorenthälst?

1. Möglichkeit zum Ziel

LdS Seite 2 aufschlagen -> Herstellung und Verlag: Books on Demand -> nach Books on Demand bei Google oder Wikipedia suchen -> fertig

2. Möglichkeit zum Ziel

Beim Buchhändler nachfragen warum sie dieses Buch nicht führen. Wenn du wirklich in "einigen Buchläden in verschiedenen Städten" gewesen bist, dann wird mindestens einer davon schon mal von Books on Demand gehört haben. Ich habe das auch, und ich habe beruflich nicht mit Büchern zu tun.

3. Möglichkeit zum Ziel

Du postest in ein Forum diese Frage und erwartest das jemand 1. oder 2. für dich erledigt. Dazu fällt mir nichts mehr ein außer den Avatar von nerdalert zu posten

av-3460.jpg

Er dachte vermutlich, du seist schüchtern, weil du noch keine tausend Beiträge hier verfasst hast... Manche Leute sind halt etwas voreilig in ihren Urteilen und lassen gerne schnell mal den Lehrer raushängen... Kickt das Ego. Kenn ich gut von mir selbst... :-D

War dein Urteil über meine Beweggründe zu posten jetzt nicht etwas vorschnell? :-D Nichts für ungut, aber lies dir mal sampis andere Posts durch. Welchen Eindruck bekommst du dann von ihm?

Keine Ahnung, ob der vorschnell war, deshalb hab ich "vermutlich" mit in den Satz eingebaut, so kann man sich immer absichern... B-) Hab keine Ahnung, was du wirklich denkst oder wie du bist, machte halt in dem Beitrag so den Eindruck auf mich... :-D

Und nein, grad keine Lust die anderen Beiträge zu lesen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
Sie schaut auf die Uhr und meint: "Ohh, es ist schon fast 7 uhr, du musst bald los, geh dir noch die Zähne putzen"

Ich schaue auch auf die Uhr und muss wirklich langsam los, ich antworte nicht auf ihren "Befehl" und gehe die Zähne putzen. Ich muss ja dann die Zähne putzen, will nicht den ganzen Tag aus der Fresse stinken :-D

Mir fällt in so einer Situation meiner Meinung nach nie eine geeignete Reaktion ein und fühle mich wie ein bisschen "unterworfen", betaisiert.

Nicht die Zähneputzen als Reaktion geht ja in diesem Fall nicht.

Wenn sie mir andere "Befehle" erteilt nehm ich sie nicht ernst, wie z.B "Wirf das in den Abfall". Ich lehne mich zurück und mache c&f wie z.B "da wirf ich dich gerade mit, du siehst auch aus wie ein Müllsack mit dem dunklen T-Shirt". Sie muss dann immer lachen. Ab und zu meint sie auch "du tust nie was ich dir sage", ich lache dann nur schellmisch, und antworte: "Hehe.... Baby ich mach immer genau das gegenteil von dem was du Willst". Danach lacht sie auch immer wieder.

Leider fallen mir nicht immer solche Antworten ein. Wie würdet ihr auf solche unumgängliche Befehle wie im oben benannten Zähneputzen-Beispiel reagieren??

Du könntest zum Beispiel grinsen und sage "Danke Mami... " und dann in der nächsten Zeit bei jeder kleinen Gelegenheit ihre Hilfe als Mami in Anspruch nehmen... Aus dem Bad rufen "Mami, kannst du mir mal den Po abwischen?"... "Mami, machst du mir die Schnürsenkel zu"... "Mami, liest du mir noch eine Geschichte vor?"

Irgendwann wird sie das dann schon lassen. Frauen hassen es, als Mutterfigur angesehen zu werden...

Davon abgesehen... Ich persönlich hätte mir einfach die Zähne geputzt, weil ich darauf Lust hab bzw. weil ICH das so will. Völlig unabhängig davon, ob sie mir das befiehlt oder verbietet oder garnichts sagt... Vielleicht hätte ich sogar gesagt "Danke Schatz, dass du mich daran erinnert hast..." Wenn das meine Empfinden gewesen wäre, warum nicht... Wenn sie das sagt, was ich denke, warum soll ich mich dann künstlich über sie erheben. Ich freu mich über die Übereinstimmung... Einspruch wird dann erhoben, wenn die Frau etwas will, was mir nicht passt...

In jedem Fall musst du überhaupt nicht auf irgendeine Weise darauf reagieren, wenn du keine Lust hast oder dir nichts einfällt... Dominieren tut sie dich erst dann, wenn du regelmäßig auf Befehle eingehst, die den deinen Wünschen widersprechen.

Du kannst sie ja auch mal einfach die Domina spielen lassen. Wäre auch wieder ein neues Rollenspiel... Du könntest dich ironisch verpackt in die Rolle des devoten Ehemanns begeben und sofort aufspringen, dir die Zähne putzen und direkt danach zu ihr hecheln und fragen, was jetzt zu tun ist. Und dann mal ein zwei Tage lang immer an ihren Lippen hängen und fragen, was als nächstes zu tun ist... Immer mit einem überlegenen Lächeln natürlich... Ich glaub, ich hätte da meine Spass bei...

Also, viel Spass beim Spielen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@naster,

wenn mir persönlich nix einfällt, wende ich immer die Verzögerungstaktik an.

Wenn sie mir sowas sagt wie: Putz dir die Zähne

Antworte ich (immer )mit: Wie meinst Du das ?

Darauf kommt meistens eine Frage wie: Wie soll ich das meinen ?

Kannst dann erwidern, sowas wie : Meinst Du etwa ich habe dreckige Zähne ?

u.s.w. bis Dir irgendein Spruch einfällt der sie zum Lachen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso denkst du ich sei schüchtern und woher soll ich wissen, warum die Buchläden das Buch nicht aufnehmen. Am Lieferantensystem kann es nicht liegen. Was ist denn deine Antwort, die du mir vorenthälst?

1. Möglichkeit zum Ziel

LdS Seite 2 aufschlagen -> Herstellung und Verlag: Books on Demand -> nach Books on Demand bei Google oder Wikipedia suchen -> fertig

2. Möglichkeit zum Ziel

Beim Buchhändler nachfragen warum sie dieses Buch nicht führen. Wenn du wirklich in "einigen Buchläden in verschiedenen Städten" gewesen bist, dann wird mindestens einer davon schon mal von Books on Demand gehört haben. Ich habe das auch, und ich habe beruflich nicht mit Büchern zu tun.

werde immer noch nicht schlauer, warum Buchhandlungen keine LdS-Bücher in ihren Regalen stehen haben (jedenfalls noch nicht gesehen)

die Herstellungsweise ("on demand") hat damit nichts zu tun; wenn die Buchhandlung an diesem Buch interessiert wäre, dann werden so viele gedruckt wie verlangt werden

einzige Erklärungsmöglichkeit ist, dass Books on Demand einen schlechten Ruf hat:

siehe Wikipedia

Manche dieser Bücher genießen einen zweifelhaften literarischen bzw. wissenschaftlichen Ruf, da das Verfahren auch bei Selbstverlagen, Dienstleisterverlagen (s. u.) oder Zuschussverlagen beliebt ist, bei denen die Qualitätskontrolle eines unabhängigen Verlags, bei wissenschaftlichen Veröffentlichungen auch das Peer-Review, fehlen kann. [...] Jedoch existieren auch Book-on-Demand-Veröffentlichungen anerkannter Autoren. Das Verfahren wird jedoch auch von respektablen Verlagen wegen der oben genannten Vorteile angewandt, häufig im wissenschaftlichen Bereich, oder um belletristische Editionen für eine kleine Zielgruppe wieder lieferbar zu machen oder lieferbar zu halten.

allerdings ist das immer noch keine Erklärung, da nicht alle diese Kritik teilen

einzige aber unvorstellbare Möglichkeit für mich ist, dass das Buch einfach noch zu unbekannt bei den Buchhändlern ist, Buchhändler scheinen keine PUA zu sein

es steht auf Platz 1444 der Amazon Verkaufsliste (zum Vergleich Mysterys "Wie sie jede Frau rumkriegen" steht auf Platz 1735 und in jeder Buchhandlung)

Er dachte vermutlich, du seist schüchtern, weil du noch keine tausend Beiträge hier verfasst hast... Manche Leute sind halt etwas voreilig in ihren Urteilen und lassen gerne schnell mal den Lehrer raushängen... Kickt das Ego. Kenn ich gut von mir selbst... ^_^

War dein Urteil über meine Beweggründe zu posten jetzt nicht etwas vorschnell? :-D Nichts für ungut, aber lies dir mal sampis andere Posts durch. Welchen Eindruck bekommst du dann von ihm?

Welchen Eindruck bekommst du? Wenn dir die Beiträge komisch vorkommen muss es nicht gleich Schüchternheit sein.

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Antwort, warum LdS nicht im Buchladen steht:

Ich habe nochmal im Buchladen intensiver nachgefragt. Book on Demand können die zwar bestellen, aber der Buchhändler denkt, dass Book on Demand schlechte Qualität vom Druck und Inhalt ist. Deswegen werden Book on Demand-Bücher generell nicht im Buchladen stehen, obwohl dieses Vorurteil generell nicht zutrifft.

Da die meisten LdS-Leser um die 20 Jahre und auch noch keine Buchverkäufer sind wird man mit diesem Vorurteil auch nicht so schnell aufräumen können.

Eine andere Frage ist, warum Satana das Buch im Book on Demand-Handel vertreibt. Angeblich war es seine eigene Entscheidung (dass es bei anderen Verlagen im Vorfeld abgelehnt wurde., ist meiner Erinnerung nach nur ein Gerücht). Satana hätte wissen müssen, dass Book on Demand einen schlechten Ruf bei Buchhändlern hat. Wollte er also das Buch nur im Untergrund vertreiben und absichtlich die Aufmerksamkeit, die sein Buch bekommen könnte, einschränken? Aber wie man ja in anderen Threads diskutiert, wirkt das PU-Wissen auch dann, wenn es alle wissen (wenn auch am Ende kaum einer es schafft sich zum PUA zu transformieren). Warum dann keine massenhafte Verbreitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gern erklären. Beim Schreiben des Buches dachte ich an eine Auflage von höchstens einigen hundert Exemplaren im Lauf der kommenden Jahre. Ich versuchte gar nicht erst, einen Verlag zu finden. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es jemand drucken wollen würde. Das gesamte Projekt war gedacht als mein Beitrag zur Community, Liebhaberei quasi. Das einzige ökonomische Ziel: Kein Geld dabei verlieren.

Also kratzte ich vierhundert Euro zusammen und bezahlte Book on Demands für die Veröffentlichung. Das war unkompliziert und schnell. Denn selbst wenn sich ein Verlag für eine Veröffentlichung entscheidet, wartet man auf eine Zusage Monate, wenn nicht sogar Jahre. Darauf hatte ich in keinem Fall Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, welche Auflage dein Buch mittlerweile hat? Klar dein Buch ist hier sehr bekannt. Doch würde es mich interessieren, ob es ein buch für eine kleine eingeschworene Gemeinde ist oder sich schon verbreiten konnte?

Ob man es vergleichen kann mit Erfolgen von Mystery und Co. (Ich meine relativ vergleichbar, also ein Erfolg auf dem Deutschen Markt. Nicht ein direkter Gleichstand der Auflage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darf man fragen, welche Auflage dein Buch mittlerweile hat? Klar dein Buch ist hier sehr bekannt. Doch würde es mich interessieren, ob es ein buch für eine kleine eingeschworene Gemeinde ist oder sich schon verbreiten konnte?

Ob man es vergleichen kann mit Erfolgen von Mystery und Co. (Ich meine relativ vergleichbar, also ein Erfolg auf dem Deutschen Markt. Nicht ein direkter Gleichstand der Auflage)

Man sollte die Verbreitung dieses Buches nicht unterschätzen. Gut der Preis mag hoch sein. Aber wenn man genauer überlegt ist der Preis nicht nur ein Witz sondern sogar eine bodenlose Unglaublichkeit. Ich hätte das Buch auch für 80€ gekauft, einfach weil es das wert ist. Das Buch ist auch 200€ wert. Ich meine wenn man einmal bedenkt was dieses Buch enthält. Es ist quasi die Büchse der Pandora für alle die unglücklich waren.

Denoch gehen Experten von einem maximalen Absatz des Buches um die 4000 Stück aus.

Raiser, Oberexperte

bearbeitet von Lightbringer Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu. War die beste Anschaffung seit Monaten. Hab mich sogar damals bei Amazon bei diesem Testmonat angemeldet, damit das Buch direkt am nächsten Tag geliefert wird und habe es vergessen zu kündigen. 36€ für ein weiteres Jahr bezahlt, also war das Buch für mich um einiges teurer, aber was solls ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.