Glueckliche Beziehung und trotzdem...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Folgende Situation:

Ich bin glücklich und mit einer Knallerfrau zusammen. Seit zwei Jahren. Ich will keine Beziehung mit einer anderen. Die Beziehung ist beidseitig dominant (Freak, ein sehr cooler) und wir sind beide glücklich und sehr erfolgreich. Gemeinsam und jeder fuer sich. Die letzten zwei Jahre waren ausserdem: Mein inner game hat sich deutlich verbessert (mich selbst akzeptieren ist nach wie vor auf der Agenda), mein Körper ist der totale Luxus geworden, ich habe beruflich grossen Erfolg und mein Konto ist voll. Ausserdem hab ich die Welt bereist. Und die Mädels sind hinter mir her wie noch nie.

Alles grosse Klasse.

Aber. Da nagt was. Das Symptom: Eine 9 Jahre jüngere Braut, HSE wie die meine, aber zuckersuess submissiv, sehr sexy und unterhaltsam. Sie weiss, dass ich gebunden bin. Sie will auch gar nicht dazwischenfunken und eine Beziehung mit mir, sagt sie. (Sie weiss, dass ich das nicht will, aus zwei Gründen. Erstens weiss sie, dass ich glücklich bin wo ich bin, zweitens würde sie nur in mein Leben gezogen und ihr eigenes und ihre eigene Entwicklung verpassen. (Der letzte Satz ist mehr fuer Euch als Erklärung)).

Aber... es herrscht Knistern und Funkeln und wir wissen explizit beide, dass wir Lust aufeinander haben und da wir einander fast täglich sehen, ist ziemlich Dampf im Kessel. Meine Knallerfrau hat extrem was dagegen, dass ich mich mit anderen herumtreibe. Sie ist besitzergreifend und hat ein riesengrosses Herz. Sie würde sicherlich nicht verstehen, dass ich eigentlich ganz ok bin mit beiden Mädels und ihren Positionen. Ausserdem unterscheiden sich die beiden innerlich und auesserlich erheblich voneinander.

Die Frage: Selbst wenn ich mich entscheide, zu ein paar "Werten" (deren Wert offenbar gerade ziemlich unter Feuer steht) zurückkehre, d.h. akzeptiere, dass ich meine Frau besser nicht hintergehe, weiss ich: Das passiert wieder. Irgendwann. Es scheint also. dass ich einfach "so bin". Kennt Ihr das? Dilemma? Oder schwarzer Fleck? Übersehe ich was?

DANKE!

bearbeitet von Hanseat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst Du, Frauen kommen niemals in eine solche Situation? So was passiert immer wieder mal im Leben, und zwar jedem, egal wie glücklich man ist. Du musst selbst entscheiden, ob Du diesen Reizen nachgehst oder treu bleibst... Du kannst es ja mal ausprobieren und dann sehen wie Du damit klarkommst und ob Dich Dein Gewissen zerfrisst. Falls Du Dich darauf einlässt: Die LTR sollte das besser nicht erfahren, wenn sie schon Richtung Eifersucht tendiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sister of Cyborg.

Erstens glaube ich nicht, dass nur Maenner in eine solche Situation kommen. Wie kommst Du darauf?

Zweitens habe ich die Situation in frueheren Lebenslagen erlebt, aber da aus einem Mangel heraus - und ich hatte ein schlechtes Gewissen, als ich dem nachgab. Heute in einer gluecklichen Beziehung und skurilerweise habe ich keinerlei schlechtes Gewissen und werde es auch nicht haben.

Drittens wird meine LTR es nicht erfahren. Damit hat es aber auch gar nichts zu tun. Hintergehen kann man jemanden auch, ohne dass derjenige es weiss. Und da ist der Haken fuer mich...

Ich hatte mehr nach Euren Erfahrungen mit dieser Frage gefragt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Reiz des Verbotenen.

Das ist meine Theorie, falls Ihr beide im Bett landen würdet, wäre das Knistern wohl schnell vorbei.

Solche Konstellationen ergeben sich in fast allen Beziehungen irgendwann und hier entscheidet sich ob Deine Freundin die Richtige für Dich ist.

Frage: Wieviele Frauen hattest Du vor Deiner aktuellen LTR?

Gruß, Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Plaix,

dem stimme ich zu - das Knistern ist nur gut, fuer den Moment, also solange "nix" passiert. Ich mache mir da nicht viel vor, wenn wir in der Kiste waren, schaut die Sache anders aus. Macht aber trotzdem Spass. Dazu passt, dass es sechs Maedels bislang waren - meine eigene Empfindung ist dazu: Haetten mehr sein sollen, war aber nicht. Vielleicht ist das der schwarze Fleck (Mangel), den ich nicht sehen will.

Gruesse! Hanseat

bearbeitet von Hanseat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der schwarze Fleck könnte sein, dass wir Menschen gar nicht auf Monogamie ausgelegt sind.

Wenn du es aber trotzdem bleiben willst, dann nimm dieses Kribbeln und die Anziehungskraft zwischen dir und dem externen HB als ein Zeichen des pulsierenden Lebens. Sei dankbar dafür , auch wenn du treu blebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso verführst du die beiden nicht einfach zu nem Dreier? Verführen, nicht überreden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

monogamie.. das ist so ein thema .. es funktioniert nie und trotzdem versuchens alle immer wieder aufs neue.. eines tages kommt bei jedem genau dieser moment .. bzw nicht bei jedem.. gibt genug unsexy leute die nichts von verführung verstehen und extrem schüchtern sind.. aber gerad edie erfolgreichen menschen kennen das problem zu gut...

das sind halt die grenzen der monogamie.. wer mehr will muss entweder betrügen und mit schlechtem gewissen leben oder sich für ein komplett neues lebensgefühl entscheiden (und das ist wie wenn man neu laufen lernt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso verführst du die beiden nicht einfach zu nem Dreier? Verführen, nicht überreden!

KJ

LB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hanseat,

Dazu passt, dass es sechs Maedels bislang waren - meine eigene Empfindung ist dazu: Haetten mehr sein sollen, war aber nicht. Vielleicht ist das der schwarze Fleck (Mangel), den ich nicht sehen will.

Du würdest wahrscheinlich das gleiche empfinden, auch wenn du 20 Frauen mehr gehabt hättest. Ich glaube der Grund warum du geil auf sie bist ist auch unerheblich.

In einer damiligen, 7-jährigen LTR tauchte immer wieder dieses eine Mädel (Wie soll es auch anders sein, das komplette Gegenteil der Freundin) auf. Wir waren beide total verrückt aufeinander, wußten aber das es nicht geht. Trotzdem haben wir dieses Knistern immer weiter ausgelebt ohne das es "echter" Betrug gewesen wäre. Wir waren unregelmäßig alle 1-2 Wochen zusammen mit anderen unterwegs und fast jedes Mal wurde es ein erotisches Feuerwerk. Das ging knapp 2 Jahre so. Prinzipiell war das ja auch nichts schlechtes, aber das Problem an der ganzen Sache war das ich zu häufig meine Energie in dieses Mädchen gesteckt habe und sie somit zur Belastung der LTR wurde.

Im zweiten Fall hatte ich ein reines Gewissen, habe ich nicht lange gefackelt und ehe ich mich versah stand ich auf der anderen Seite des Zauns und musste schockiert feststellen das dort das Gras auch nicht grüner ist. Und da ich nicht so Alpha bin wie alle anderen hier, musste ich lange daran knabbern was ich einem kurzen Zeit der Geilheit alles kaputt gemacht hatte. Soll heißen das schlechte Gewissen kam doch und das sogar sehr heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Sister of Cyborg.

Erstens glaube ich nicht, dass nur Maenner in eine solche Situation kommen. Wie kommst Du darauf?

Etwas unglücklich formuliert, sorry! :-D War keine Kritik...

Zweitens habe ich die Situation in frueheren Lebenslagen erlebt, aber da aus einem Mangel heraus - und ich hatte ein schlechtes Gewissen, als ich dem nachgab. Heute in einer gluecklichen Beziehung und skurilerweise habe ich keinerlei schlechtes Gewissen und werde es auch nicht haben.

Drittens wird meine LTR es nicht erfahren. Damit hat es aber auch gar nichts zu tun. Hintergehen kann man jemanden auch, ohne dass derjenige es weiss. Und da ist der Haken fuer mich... ?? Wie darf man das verstehen? Wo soll der Haken sein, wenn man gar kein schlechtes Gewissen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden