HB mit schwerer Mutter-Tocher-Beziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Laux Nash

Moin,

treffe mich in 15 Minuten mit einem HB, das eine ziemlich schwere Beziehung zu ihrer Mutter hat. Ihre Mutter ist so eine Eislaufmutti, die selbst in der Schule nichts erreicht hat und jetzt ihre verpassten Chancen auf ihre Kinder projeziert. Soll heißen, wenn sie mit 14 Punkten (1,0) nach hause kommt, kriegt sie zu hören, wieso sie denn nicht 15 (0,66, so gut wie unmöglich) hat.

Kann ich das irgendwie ausnutzen, mit psychologischen Spielereien oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

treffe mich in 15 Minuten mit einem HB, das eine ziemlich schwere Beziehung zu ihrer Mutter hat. Ihre Mutter ist so eine Eislaufmutti, die selbst in der Schule nichts erreicht hat und jetzt ihre verpassten Chancen auf ihre Kinder projeziert. Soll heißen, wenn sie mit 14 Punkten (1,0) nach hause kommt, kriegt sie zu hören, wieso sie denn nicht 15 (0,66, so gut wie unmöglich) hat.

Kann ich das irgendwie ausnutzen, mit psychologischen Spielereien oder so?

Du könntest dir ein paar Schlittschuhe ausleihen und dann mit Schwung und mit dem Kopf vorraus, gegen die nächste Bande fahren.

Wenn du Glück hast, kümmert sich die Eislaufmutti sodann, aufgrund deiner offensichtlichen Minderbegabung ab sofort nur noch um dich, sodas das arme Mädel ab dann mehr Zeit hat, jemanden kennen zu lernen, der nicht ihr wahrscheinlich eh schon schwieriges Leben auch noch ausnutzt, für seine eigenen Interessen.

Versuch macht Klug :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ei ei ei ...

ich habe noch bis kurz vor ende deines Threads gedacht -da schau her - jemand der das schlimmste Befürchtet und gleich für sich und seine Freundin um Rat bitten wird ... und dann sowas ^^ Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll ... echt ...

Um deine Frage zu beantworten: Ja, man kann ... du nicht ... und damit das auch so bleibt, werde ich dir nichts darüber erzählen!!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn hb ein kleines helfer-syndrom hat, dann kannst du dich ja mal outen, dass du ab und zu

ein bisschen creepy ideen hast und was dagegen machen möchtest - könnte funktionieren :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

sorry dass das oben so abgehakt klang, hatte immensen Zeitdruck und eure Antworten auch gar nicht mehr mitbekommen.

Sie hat von sich aus angefangen, mich darauf anzusprechen. Ich hab ihr zugehört und versucht aus meiner Sicht die Dinge darzulegen. Viel Comfort-Talk halt. Sie hat gemeint, es hätte ihr geholfen (wobei ich mir echt unsicher war bei dem Gespräch), schätze mal ich bin auf der LJBF-Schiene gelandet, aber was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden