9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

wie wird man in jeder Lebenslage besser ? Genau durch Übung und Reflektion, und vor allem durch Ehrlichkeit !

Ehrlichkeit zu sich selbst:

Niemand gesteht sich gerne ein " Eigendlich bin ich nicht zufrieden mit mir, es war zwar "okay", aber so genial dann doch nicht ". Nachdem man eine HB angesprochen hat fängt der innere Dialog an ein zu beruhigen " Ach mindestens habe ich sie angesprochen" "Sicherlich lag es an dies und das, da hätte niemand was machen können" .

Man Lügt sich gerne an, und doch ist die totale Ehrlichkeit zu sich selbst einer der Schlüssel zum Erfolg. Sag nicht " Ach es ist okay gewesen", sondern sei ehrlich und frage Dich ob es das ist was Du dir geben willst. Und wenn es nicht dass ist was Du dir geben willst ist es einfach nicht gut genug gewesen , egal wie cool es aussieht.

Nur weil man eine Nummer bekomme hat heißt es nicht gesiegt zu haben, denn der Kampf wird in dir ausgetragen und nur DU weist ob du damit wirklich zufrieden bist. Entspricht es dass was Du willst ? Willst du dir genau dass geben ? Das bist Du dir wert bist ?

Der Vergleich:

Oft wird dann verglichen: "Ja aber ich gehöre zu der Minderheit die Frauen ansprechen", " ich bin viel cooler als der Durchschnitt" usw usw.

Nur weil man besser als das Umfeld ist heißt es nicht dass es gut ist, vielleicht umgibst Du dich auch nur mit Loosern um dich besser zu fühlen.

Denn wenn Du dich mit Menschen umgeben würdest die Frauen viel besser Verführen können wäre es unangenehm für Dich.

Vergleich Dich nicht mit den Loosern, sondern mit den Gewinnern und arbeite an Dir. Frage Dich immer " Ist es das was ich mir selbst geben will?", und sei 100% ehrlich zu dir. Wenn Du 5 Killo zu viel drauf hast sag nicht " Ach dass geht schon, bin halt etwas kräftiger ". NEIN MAN DU BIST EINFACH FETT !

Der Schmerz:

Doch die meisten sind nicht so ehrlich zu sich selbst, weil es Schmerz bedeuten würde. Doch genau dieser Schmerz treibt ein an ! Wenn man dick eingekuschelt zufrieden im Bett liegt hat man keine Motivation etwas zu machen , wieso auch - es ist alles cool. Doch dieser Schmerz hat 95% der leute angetriben dass PU Forum zu finden, weil sie sich dachten - es reicht !!!

So nun geschieht aber folgendes : Der Schmerz lässt nach.

Denn man liest sich ja ein, und fängt an sich selbst dermaßen zu belügen ala. " Ach ich habe mich ja eingelesen", "morgen mache ich etwas" , " ach ich habe heute mal Augenkontakt geübt ". usw .usw

Sie Lügen sich die hucke voll, und der Schmerz ist weg... also wieso noch etwas machen.

Und so geschieht es in jeder Lebenslage. Also leute seid EHRLICH zu euch, und vergleicht euch nicht mit Verlierer sondern mit den besten - denn dadurch wächst man wirklich !

bearbeitet von Numa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist es keine neue erkenntnis, aber dennoch ist es so wie mit den ganzen abgetretenen kalendersprüchen, sie haben meisten einfach recht. Ich merke das so oft, dass die menschen sich selbst so krass anlügen, sich ihre eigene kleine realität bauen und selbst zu sich selbst sagen ja passt doch ist doch alles ok nur um sich aufs neue wieder selbst zu belügen.

Ich persöhnlich hab mir letztens erst gesagt es bringt nichts mich da drann aufzugeilen, wie geil ich mitlerweile attraction erzeugen kann, was fürn tollen eye contact ich erzeuge, oder wieviele fremde mädels ich wieder in der bahn angesprochen habe solange ich nicht wirklich bis zum ende durch eskaliere. Weil so könnte ich mir einreden ja da wäre 100% was gegangen und die alte war wieder mal total scharf auf mich.

Schwachsin solange ich es net drauf anlege und es ausprobiere weis ich gar nichts. Und das ist ja was der TE meinte es ist angenehmer sich auf seinen loorbeeren auszuruhen und gehirnwichserei zu betreiben als wirklich es jedes mal drauf anzulegen um dann zu merken wie weit man dann wirklich kommen würde und es dann auch tatsächlich weis. Weil dann kann es passieren, dass die ach so heisse braut die ja so easy klar zu machen wäre, doch mit einem nicht in die kiste steigen will. Obowohl man sich ja sonst zu 100% sicher gewesen wäre um sich dann an der vorstellung aufzugeilen.

Also will damit sagen es ist nen weit verbreites phänomen sich selbst anzulügen und sich sachen einzureden die absoluter schwachsinn sind.

Nämlich genauso kann es schwachsinn sein sich einzureden, dass das und das niemals funtionieren würde. Die sogenannten limiting beliefs von denen hier oft geschrieben wird . Nach dem motto: das mädel ist so heis die würde niemals sich auf nen gespräch mit so nem jämmerlichen kerl wie mir einlassen. Oder halt auch das gegenteil wie oben beschrieben, das man denkt alle mädels stehen auf einen nur weil sie nett zu einem sind wobei das wiederum positiv ist weil es den persöhnlichen state enorm pushed nur muss man diesen state dann auch nutzen.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also will damit sagen es ist nen weit verbreites phänomen sich selbst anzulügen und sich sachen einzureden die absoluter schwachsinn sind.

Das kennt jeder Raucher.

Gerade jetzt zu Sylvester, wird wieder ein neuer Anlauf gemacht und sich im nächsten Jahr wieder ordentlich selbst ins Gesicht gelogen.

" Eigentlich bin ich so viel glücklicher "

"Hab gerade ne Menge Stress, werde es im Urlaub noch mal probieren"

" Mein Opa war Kettenraucher und ist auch 90 geworden"

Und auch, wenn sie selbst wissen das es nur limiting beliefs sind, können sie nicht anders, weil der Wille einfach zu schwach ist, selbst was an der Situation oder an sich zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist schwachsinn herr erruption . rauchen aufhören hat nichts mit wille zu tun.. das steht in jedem guten buch.. und alle die so aufhören wollen schaffen es nicht.. da es eben eine drogensucht ist und keine angewohnheit.. informier dich besser bevor du so eine scheise verzapfst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das ist schwachsinn herr erruption . rauchen aufhören hat nichts mit wille zu tun.. das steht in jedem guten buch.. und alle die so aufhören wollen schaffen es nicht.. da es eben eine drogensucht ist und keine angewohnheit.. informier dich besser bevor du so eine scheise verzapfst

Wäre klasse wenn Du dich etwas höflicher ausdrückst, schon alleine wegen den High Quality Grundsatz der im Forum ( und ja auch in diesem Thread) herrscht, genauso wie eine gesunde Portion an Rechtschreibung .

Ich selbst kenne mich mit Drogensucht nicht aus, und kann es nicht beurteilen. Kann aber sehr wohl sagen dass mein Opa nach 40 Jahre von der einen auf die andere Sekunde die Packung weggeworfen hat, und NIE mehr geraucht hat. Er selbst ist Kettenraucher gewesen.

Wie dies zu beurteilen ist, kann jeder halten wie er möchte.

Beste Grüße

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Schwachsinn Herr dirtyplayer.

Hab selber nach 30 Jahren und 2 Packungen täglich, vor 4 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört. Ohne Pflaster, ohne Hypnose, ohne Akkupunktur, ohne ... nur mit Willen. Und ich kenne inzwischen genug andere, die es auch so geschafft haben.

Also , wenn man selber keine Ahnung hat, einfach mal ... :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Negativ von sich zu denken bringt absolut nichts. Menschen die kaum Selbstbewusstsein haben verlieren dadurch noch mehr an Vertrauen zu sich selbst.

Schmerz hat mir persönlich noch nie geholfen. Es waren viel mehr die kleinen Glücksmomente die ich hatte wenn ich Erfolg hatte.

Beim Menschen ist es ähnlich wie bei den Tieren. Einen Hund kann man entweder durch Schläge erziehen oder durch Belohnungen.

Nur wer bestraft sich schon gerne selbst? Ich denke niemand.

Wichtig ist es seine Ziele konkret zu formulieren und konsequent zu verfolgen, dazu braucht man keinen Schmerz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden