MrJack 5984 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Es gibt eben keinen Gutmenschen Preis zu gewinnen.Und viele Leute sind mir auch unsympathisch. Also sei es drumm Habt ihr euch schon mal Familien von essgestörten Frauen oder Borderline Frauen angeschaut?Und ihr wollt die Frauen als Opfer bezeichnen? ich finde sie sind oftmals die Täter. Sie terrorisierenihre Familien, sind rücksichtslos. Krank oder nicht krank. Sie verhalten sich assozial.Ausserdem stammt der Ausdruck "Emotional assozial" nicht von mir. Ich habe ihn im Thread nur übernommen.finde den Ausdruck jedoch sehr passend. Assozial ist kein Schimpfwort. Also haltet mal den Ball flach!--------------@MrJack: Du warst mir schon immer unsympatisch. Du warst doch der PUler der sauer auf die anderen PUler war weil die die Frauen direkt ansprechen und dadurch dein OnlineGame nicht mehr so funktioniert. In meinen Augen bist du einfach nur ein hässlicher Mensch der mit einem aufgehübschten Bild Onlinegame betreibt. Durch und durch verachtenswert. Und dein Post ist unter aller Sau und absolut respektlos.Ich achte dich und dein Niveau auch Ich habe etwas gegen sinnloses Massensargen frustrierter Nerds, die dadurch keinen einzigen Lay mehr bekommen.Völlig egal ob sie dies online, direkt, indirekt tun.Wie du auf aufgehübschtes Bild etc. kommst. Keine Ahnung. glaub du verwechselst mich.Ich mach nur hin und wieder aus langeweile OG. Das Bild is jedoch sehr wichtig, dass wird dir jedererfahrene Online Gamer bestätigen.ich wäre dir dankbar, wenn du deinen Frust nicht auf mich überträgst. Danke.Ich finde auch das man insbesondere Borderline Menschen als "emotional assozial" titulieren könnte.Als ich mich in diesem Forum angemeldet hatte, warst du einer der ersten, den ich bewusst wahrgenommen habe. Ich hab deine Beiträge immer gerne gelesen. Deine Formulierung, die ich zitiere, finde ich allerdings übelst daneben und ich würd mir wünschen, dass du das respektvoller formulierst. Danke.Ich danke dir.Ich muss aber leider dabei bleiben, dass sich solche Frauen ihren Familien und Mitmenschen gegenüber assozial verhalten.Das ist ein Wort das unnormales und von den sozialen Normen abweichendes Verhalten tituliert. Ich finde nichts schlimmes dabei dieses Wort zu benutzen.Es kommt sogar in wissenschaftlichen Abhandlungen vor. Dezember 28, 2010 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Habt ihr euch schon mal Familien von essgestörten Frauen oder Borderline Frauen angeschaut?Und ihr wollt die Frauen als Opfer bezeichnen? ich finde sie sind oftmals die Täter. Sie terrorisierenihre Familien, sind rücksichtslos. Krank oder nicht krank. Sie verhalten sich assozial.Dem muß ich leider vollkommen zustimmen.Es dürfte sicher Bordis mit weniger stark ausgeprägter Störung geben wo das anders sein mag.Mir sind solche nicht bekannt.Assozial ist was außerhalb der gesellschaft lebt und nicht der Norm entspricht. (definition Duden)Trifft also ins Schwarze.Jetzt aber bitte keine persönlichen Anfeindungen mehr sondern sachdienliche Beiträge. Dezember 28, 2010 bearbeitet von Reinsteckefuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daytrader 75 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Nach welcher Zeit hast du denn gemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt bzw. wann kam die Kehrtseite der Borderlinestörung ans Tageslicht? Anfangs sollen Borderliner ja die perfekte Partnerin sein und wenn sie den Partner dann gebunden haben, soll ja oftmal die totale Kehrtwende kommen.Jetzt geht das Thema wenigstens wieder in die richtige Richtung. Hier ist namentlich in den letzten Postings viel zu viel off topic.Nachdem die Bindung in ihren Augen sicher schien (c.a. 1 Woche nach der Verlobung) kam die berühmte Kehrtwende.Zur Kehrtwende:-absolutes Nullinteresse an allem-plötzlicher (teils heimlicher) exzessiver Kokainkonsum-Lügen-Fremdgehen-Selbstverletzung- Masochistische Sexwünsche die über ein paar Ohrfeigen deutlich hinausgehen- Manipulationsverhalten-Abwertungen diverser Personen. Meist grundlos. Nach der Beziehung auch Abwertung meiner eigenen Person.Ja das ist krass. Da hatte deine sicherlich eine schwere Störung. Drogen hatte meine mal in der Jugend genommen, zu meiner Zeit bereits seit 5 Jahren nicht mehr. Selbstverletzung nie, Masochistische Sexwünsche in den 1,5 Jahren nie, Lügen ja, Selbstverletzung nein, Manipulation eher wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shadow Hearts 8 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Nach welcher Zeit hast du denn gemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt bzw. wann kam die Kehrtseite der Borderlinestörung ans Tageslicht? Anfangs sollen Borderliner ja die perfekte Partnerin sein und wenn sie den Partner dann gebunden haben, soll ja oftmal die totale Kehrtwende kommen.Jetzt geht das Thema wenigstens wieder in die richtige Richtung. Hier ist namentlich in den letzten Postings viel zu viel off topic.Nachdem die Bindung in ihren Augen sicher schien (c.a. 1 Woche nach der Verlobung) kam die berühmte Kehrtwende.Zur Kehrtwende:-absolutes Nullinteresse an allem-plötzlicher (teils heimlicher) exzessiver Kokainkonsum-Lügen-Fremdgehen-Selbstverletzung- Masochistische Sexwünsche die über ein paar Ohrfeigen deutlich hinausgehen- Manipulationsverhalten-Abwertungen diverser Personen. Meist grundlos. Nach der Beziehung auch Abwertung meiner eigenen Person.Meine Traumfrau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daytrader 75 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Nochmal an den Threadstarter......wielange warst du jetzt mit Ihr zusammen? Eure Verlobung war also schon nach relativ kurzer Zeit? Wie alt war sie. Die Borderline Merkmale sollen ja im zunehmenden Alter abschwächen.Es soll eine neue amerikanische Behandlungsmethode geben (ich weiß den Namen jetzt leider nicht, da ich mich seit ca. einem Jahr nichtm ehr damit befasst habe), welche 93% komplette Heilung verspricht, während man bislang ja eingestehen mußte, daß eine vollständige Heilung nicht möglich sei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Vielleicht noch etwas interessantes zum manipulativen Game:Nachdem die Diagnose stand, pflegte sie öfter zu sagen sie bräuchte krankheitsbedingt ab und an spontan Zeit für sich. Sie konnte übrigens von der Zeitpunkt an hervorragend mit ihrer Krankheit spielen. Sich als Opfer darstellen und große Vorteile verschaffen. Scheinbar selbstreflektierend ihr Vehalten erklären und somit entschuldigen.Eines Nachts kam so ein Punkt.Sie wollte unbedingt ein paar Stunden zu ihrer Freundin M. fahren. Da ich ihre Lügerei allerdings schon kannte, war ich skeptisch.Mit eiskaltem Frame nahm sie meine Hand und schaute mir gaaaaaaanz tief in die Augen:"Lieber Schatz, ich weiß das ich dich oft belogen habe und du mir schwer vertrauen kannst. Ich weiß ja auch jetzt von meiner Krankheit und erkenne warum ich sowas manchmal gemacht habe. Bitte glaube mir, das ich alles tue um dir nie wieder weh zu tun. Wenn du nicht willst das ich fahre, dann bleibe ich hier. Aber ich habe wirklich nichts böses im Sinn. Ich liebe nur dich und es wird auch kein anderer Kerl bei meiner Freundin sein. Ich gebe dir gern ihre Nummer, damit du dich vergewissern kannst. ich will keinesfalls das du dir irgendwelche Sorgen machst. ich leide sehr darunter das es so ist. Vorallem weiß ich das es meine Schuld ist."Diese Ansage war sowas von grundehrlich und liebevoll, das ich sie natürlich gehen ließ. Hätte ich sie nicht leider vorher schon mal beim Lügen erlebt, wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen anderntags in ihrem Handy zu schnüffeln.... Als sie fuhr schrieb sie später noch eine SMS:"ich bin sehr stolz das du mir vertraust. ich will dich nie wieder enttäuschen. Bin jetzt gleich bei M. ich liebe dich."Sie lag dann früh am Morgen schlafend neben mir. Ich stand auf und fand in ihrem Handy folgende Mail im Postausgang direkt hinter der die ich bekommen hatte:"Hey, bin gleich da! Habe aber nur ne Jogginghose an. Hoffe das ist ok. Liebe dich!"Dann c.a. drei Stunden später:"Du hast mich durchgefickt als wäre ich eine Hure. Jetzt kriege ich Geld von dir hihi"Im Posteingang von dem Typ:"Du hast mich ja auch behandelt wie so nen Freier."Im Ausgang:"Egal, ich liebe dich trotzdem"Dann weiter im Posteingang von wiederum einem anderen Typen:"Ich bin so enttäuscht. ich dachte das du mich liebst. Du hast es mir so oft gesagt. ich hätte das nie von dir gedacht...."@Daytrader: sie ist seid einer Woche 19 Jahre. Du hast schon recht, das ist so ziemlich der zeitliche Höhepunkt was die Symptome angeht.Nach c.a. 2,5 Monaten die Verlobung und ungefähr 2 Wochen später war Ende.Wenn du die: Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT) meinst, dann sind 90 Prozent Heilungsquote ( Heilung: Komplettes verschwinden aller Symptome ohne Rückfälle) absolut unrealistisch. Dezember 28, 2010 bearbeitet von Reinsteckefuchs 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dejante 8 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Also entweder hat die Psychiatrie einen gewaltigen Sprung gemacht in den letzten 3 Jahren, ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe - was unwahrscheinlich ist - oder hier werden Dinge durcheinandergeworfen.Borderline und die Beschreibungen, die hier teilweise kommen, passen nicht zueinander.Es gibt viele Leute mit diagnostisch klaren, schweren psychischen Erkrankungen - plus Borderline. Dann ist derjenige aber nicht als Borderliner zu bezeichnen, weil das nur ein Nebenkriegsschauplatz ist. Diese Menschen sind dann in der Regel in medikamentöser und therapeutischer Behandlung bezüglich der Haupterkrankungen.In meiner Zeit als Ehrenamtlicher habe ich mit wirklich jedem Menschenschlag zu tun gehabt. Menschen mit schwersten psychischen Krankheiten, in medikamentöser Behandlung, die deutliche Mehrheit auch in Therapie, viele schon in geschlossenen Einrichtungen gewesen, Kindesmissbrauchsgeschichten, Gewalt in Beziehungen, Vergewaltigungen, Opfer von kriminellen Übergriffen bis hin zu Menschen, bei denen man wirklich in Argumentationsnot gerät, wenn man ihnen erklären will, dass Suizid kein Weg ist, weil man im Grunde denkt "Würd ich in deiner Situation wahrscheinlich auch tun" (Vater verliert bei Autounfall seine Frau sowie seinen 5 jährigen Sohn und die 2jährige Tochter).Und dann sind da noch die Borderliner.80% davon ohne klinische Diagnose, selbstdiagnostiziert anhand von Online-Checklisten und ähnlichem Scheiß. Wenn man etwas nachhakt, kommt schnell raus, im Verhältnis zu oben genannten Menschen haben diese Leute eigentlich keine Probleme, aber sie mögen Aufmerksamkeit. Viel Aufmerksamkeit. Ständig. Und sie haben irgendwann begriffen, wie sie diese Aufmerksamkeit bekommen können. Emotionale Unreife kann ich, wenn mein Umfeld mich aufgrund dessen ablehnt, durch Arbeit an mir selbst, Reflektion und ggf. Hilfe von außen angehen. Oder aber ich bin Borderliner, mache es mir in meiner Fantasiediagnose gemütlich und erkläre, ich sei ja krank und die böse Welt begreife nur nicht die emotionale Zerrissenheit, in der ich mich befinde.Für mich Quatsch.Nachdem man die ersten drei oder vier Borderliner in einer solchen Beratungssituation ernst genommen hat und irgendwann zwangsläufig an den Punkt kommen muss zu begreifen, dass die keine Hilfe wollen, keine Therapie machen werden, dass sie sich suhlen in ihrer angeblichen Krankheit, die im Grunde nur ein Deckmäntelchen für pervertierte Egozentrik ist, verliert man die Lust dran. Ich habe eine Weile gebraucht um zu begreifen, dass Borderliner einfach die Technik perfektioniert haben, mit dem Totschlagargument "krank", gerne in Kombination mit "nicht therapierbar" eine Generalabsolution für jedes rücksichtslose, emotional unreife und/oder sonstwie inakzeptable Verhalten zu schaffen. Und zudem bringt es ihnen die Aufmerksamkeit, nach der sie so geifern. Heute glaube ich keinem "Borderliner" mehr, dass er tatsächlich von einer ausgebildeten Fachkraft diagnostiziert wurde, solang ich nicht irgendwas schriftliches in der Hand habe. Schon gar nicht schlucke ich irgendein "nicht therapierbar", ohne das schriftlich zu haben. Kurzum: Ich glaube einfach gar nichts aus dem Mund eines Borderliners ohne irgendein Backup von anderer Seite. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daytrader 75 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet @reinsteckefuchsder sms wechsel tut weh, wenn man in einer mongamen beziehung mit dieser person ist.....zweifelsohne.aber mal ehrlich.....ich kenne genug frauen die sowas machen. ob das alles borderliner sind? es gibt soviele menschen die fremdgehen und lügen muss man dazu immer irgendwie....man sagt ja nicht ich gehe jetzt zu nadine sie durchficken. sondern man sagt man geht zu jens ein bier trinken oder so ähnlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dekadenzle 0 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet An welchen Merkmalen generell erkennt man eine Frau mit Tendenz zum Borderliner? Gibt es eine Checkliste o.A? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) @reinsteckefuchsder sms wechsel tut weh, wenn man in einer mongamen beziehung mit dieser person ist.....zweifelsohne.aber mal ehrlich.....ich kenne genug frauen die sowas machen. ob das alles borderliner sind? es gibt soviele menschen die fremdgehen und lügen muss man dazu immer irgendwie....man sagt ja nicht ich gehe jetzt zu nadine sie durchficken. sondern man sagt man geht zu jens ein bier trinken oder so ähnlich.Da hast du recht. Aber mit dieser Abgebrühtheit? Ich habe versucht das in dem Text rüberzubringen. Der Eiskalte Frame mit dem sie ihr Vorhaben vortrug war wirklich nicht von dieser Welt. Es ist schwer zu beschreiben, aber so intensives heucheln und gezieltes in Sicherheit wiegen ist mir so extrem nie zuvor begegnet. Wärest du dabei gewesen könntest du es sicher besser nachvollziehen. es ist schwer in Textform zu fassen.Ich bin selbser im NlP sehr bewandert. Auch erkenne ich selbst bei fremden Menschen fast immer wenn etwas nicht stimmt oder gelogen ist. Sie schien tatsächlich selbst daran zu glauben. Vielleicht ist unter anderem das der Erfolg ihres Games. Dezember 28, 2010 bearbeitet von Reinsteckefuchs 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet An welchen Merkmalen generell erkennt man eine Frau mit Tendenz zum Borderliner? Gibt es eine Checkliste o.A?daranden Rest kann man sich ersparen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daytrader 75 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet @reinsteckefuchsder sms wechsel tut weh, wenn man in einer mongamen beziehung mit dieser person ist.....zweifelsohne.aber mal ehrlich.....ich kenne genug frauen die sowas machen. ob das alles borderliner sind? es gibt soviele menschen die fremdgehen und lügen muss man dazu immer irgendwie....man sagt ja nicht ich gehe jetzt zu nadine sie durchficken. sondern man sagt man geht zu jens ein bier trinken oder so ähnlich.Da hast du recht. Aber mit dieser Abgebrühtheit? Ich habe versucht das in dem Text rüberzubringen. Der Eiskalte Frame mit dem sie ihr Vorhaben vortrug war wirklich nicht von dieser Welt. Es ist schwer zu beschreiben, aber so intensives heucheln und gezieltes in Sicherheit wiegen ist mir so extrem nie zuvor begegnet.Ich bin selbser im NlP sehr bewandert. Auch erkenne ich selbst bei fremden Menschen fast immer wenn etwas nicht stimmt oder gelogen ist. Sie schien tatsächlich selbst daran zu glauben. Vielleicht ist unter anderem das der Erfolg ihres Games.Diese eisklate abgebrühtheit ist sicher ein Merkmal von Borderlinern, aber....ich bin jetzt knapp 34 Jahre und hatte gerade als ich jung war viele Frauen, auch viele die einen Freund hatten. Ich habe genauso abartige SMS mit denen geschrieben und sie hart rangenommen. Ihren Freunden gegenüber waren sie sicher total lieb und haben ihnen versichert, daß sie bei ner Freundin war. Sowas kann man denke ich nicht alleine Borderline in die Schuhe schieben. Sowas passiert auch mit "normalen" Menschen. Hier in diesem Forum gibt es sogar Threads ala "die Kunst des Lügens" in dem man sich beratschlägt wie man seine LTR glaubhaft belügt. Sind das alles Borderliner? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daytrader 75 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet An welchen Merkmalen generell erkennt man eine Frau mit Tendenz zum Borderliner? Gibt es eine Checkliste o.A?daranden Rest kann man sich ersparenSelbstverletzung klar. Aber das machen eben nicht alle Borderliner. Meine Ex jedenfalls hatte keine Narben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet An welchen Merkmalen generell erkennt man eine Frau mit Tendenz zum Borderliner? Gibt es eine Checkliste o.A?daranden Rest kann man sich ersparenSo einfach ist es nicht, lieber Pimp_ aus der Stadt meiner Borderlinerin Das hier ist etwas aufschlußreicher: http://www.borderlinezone.org/indexa.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PIMP_Wuppertal 1 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) @Reinsteckefuchswie gesagt ich bin zwar kein zugelassener Psychotherapeut. Doch mein Prof hat mir immer gesagt, den Borderliner erkennt man vor allem an seinen Handgelenke bzw. Ritze.während Praktika konnte ich in fast allen Fällen Diagnose richtig stellen. Die labern einfach viel zu viel und haben immer Selbst-Verletzungen.soweit ich weiss wird den meisten Patienten die Therapie normalerweiser verweigert. Als Insider kann ich nur sagen, dass diese von Psy-Therapeuthen gehasst werden: "lieber einen Schizophrenen als Borderliner" sagen sie. Dezember 28, 2010 bearbeitet von PIMP_Wuppertal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Lieber Schatz, ich weiß das ich dich oft belogen habe und du mir schwer vertrauen kannst. Ich weiß ja auch jetzt von meiner Krankheit und erkenne warum ich sowas manchmal gemacht habe. Bitte glaube mir, das ich alles tue um dir nie wieder weh zu tun. Wenn du nicht willst das ich fahre, dann bleibe ich hier. Aber ich habe wirklich nichts böses im Sinn. Ich liebe nur dich und es wird auch kein anderer Kerl bei meiner Freundin sein. Ich gebe dir gern ihre Nummer, damit du dich vergewissern kannst. ich will keinesfalls das du dir irgendwelche Sorgen machst. ich leide sehr darunter das es so ist. Vorallem weiß ich das es meine Schuld ist.Das ist soooo billig Vor allem wie sie dir verspricht, dass da kein anderer Typ sein wird, obwohl ne Fahrt zu ihrer Freundin im Raum steht. Das war das Geständnis, dass da sehr wohl ein Typ sein wird Danke anyway für diesen Thread. Ich seh meine Ex gerade nochmal in nem anderen Licht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Nach c.a. 2,5 Monaten die Verlobung und ungefähr 2 Wochen später war Ende.Wie kommt Man oder Frau nach 2,5 Monaten eine Verlobung anzusteuern ? ich meine du kennst den Menschen im Umgang mit sich selbst und vor allen Dingen mit dir doch gar nicht. Wie verhält sie sich bei Streigkeiten ? Wie löst sie Konflikte mit dir oder mit sich selbst ? wieviel arbeitet sie an sich selbst ? Wie ist ihr Umfeld etc. ? Dies findest du vor allem in unterscheidlichen Situationen im Alltag heraus. Gemeinsam und urch Kommunkation. So etwas braucht eine lange Kennlernzeit. In dieser entscheidet sich ob der Atem für mehr ausreicht oder nicht. Nach 2,5 Monaten ist der Mensch immer noch absolut fremd ! Mir persönlich sehr suspekt dass eine Frau so ein schnelles Tempo fährt. Du hättest genauso der " Borderliner " sein können. Also umgekehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Diese Bilder Triggergefahr falls Borderliner hier sein sollten.Aber das ist hier generell im Forum die Gefahr. Beiträge könnten bei ungesunden Menschen triggern. Dies sollte hier jedem klar sein. Die " Beitragskost" entsprechend einschätzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Nicht jeder der Ritzspuren hat ist auch direkt ein "Borderline Monster". Aber was solls. Manche mögen halt solche Pauschalaussagen in vereinfachter Form. Komplizierte Urteile sind halt manchen zu aufwendig.Leider ist es so, dass sich manche in ihrer Krankheit suhlen. Aber leider gibt es auch Fälle die einfach noch nicht den richtigen Therapeuten gefunden haben. Also wenn ein schwieriger Patient auf einen mittelmäßigen Therapeuten trifft, dann sieht das tatsächlich erstmal so aus wie "unheilbar" weil meiner Meinung nur die wenigsten Therapeuten schlau genug sind den Kern des Problems zu erkennen usw.Mir fällt auf dass hier im Thread einige Leute recht aggressiv reagieren. So ähnlich wie einst in einem Thread in dem es um sexuellen Missbrauch ging. Da überkommt mich das GEfühl dass auch in diesem Forum Menschen sind, die sexuell missbraucht wurden. Schließlich sind auch viele Mänenr davon betroffen und das weiss man nicht erst seit den Enthüllungen über die Missbrauchsskandale 2010 in den Klöstern etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daytrader 75 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Nach c.a. 2,5 Monaten die Verlobung und ungefähr 2 Wochen später war Ende.Wie kommt Man oder Frau nach 2,5 Monaten eine Verlobung anzusteuern ? ich meine du kennst den Menschen im Umgang mit sich selbst und vor allen Dingen mit dir doch gar nicht. Wie verhält sie sich bei Streigkeiten ? Wie löst sie Konflikte mit dir oder mit sich selbst ? wieviel arbeitet sie an sich selbst ? Wie ist ihr Umfeld etc. ? Dies findest du vor allem in unterscheidlichen Situationen im Alltag heraus. Gemeinsam und urch Kommunkation. So etwas braucht eine lange Kennlernzeit. In dieser entscheidet sich ob der Atem für mehr ausreicht oder nicht. Nach 2,5 Monaten ist der Mensch immer noch absolut fremd ! Mir persönlich sehr suspekt dass eine Frau so ein schnelles Tempo fährt. Du hättest genauso der " Borderliner " sein können. Also umgekehrt.Sehe ich heute grundsätzlich genauso. Allerdings als ich jung war habe ich mich selber mal nach 2 Monaten verlobt......gehalten hat das ganze dann noch 6 Jahre, auch wenn wir nie geheiratet haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daytrader 75 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Nicht jeder der Ritzspuren hat ist auch direkt ein "Borderline Monster". Aber was solls. Manche mögen halt solche Pauschalaussagen in vereinfachter Form. Komplizierte Urteile sind halt manchen zu aufwendig.Das stimmt....unter Mädels in meiner damaligen Abi Klasse war es "cool" sich zu ritzen...mehrere Mädels in meiner Klasse haben diese "Modeerscheinung" mitgemacht. Wären ja diesem Forum nach allesamt krasse Borderliner Monster.Mir fällt auf dass hier im Thread einige Leute recht aggressiv reagieren. So ähnlich wie einst in einem Thread in dem es um sexuellen Missbrauch ging. Da überkommt mich das GEfühl dass auch in diesem Forum Menschen sind, die sexuell missbraucht wurden. Schließlich sind auch viele Mänenr davon betroffen und das weiss man nicht erst seit den Enthüllungen über die Missbrauchsskandale 2010 in den Klöstern etc.Naja logisch. Ein selbstbewußter Mensch wäre zwar enttäuscht über die Erfahrungen seines Partners, würde aber nicht aggressiv reagieren. Solche Personen sind sicherlich selbst stark LSE oder haben noch größere Störungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruyven 8 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Nicht jeder der Ritzspuren hat ist auch direkt ein "Borderline Monster". Aber was solls. Manche mögen halt solche Pauschalaussagen in vereinfachter Form. Komplizierte Urteile sind halt manchen zu aufwendig.Korrekt. Nicht jeder, der ritzt, hat eine Borderline-Persönlichkeitsstörung. Nicht jeder mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung ritzt. Und außer dem klassischen Ritzen gibt es viele andere Arten der Selbstverletzung.Und was man auch in diesem Thread wunderbar beobachten kann ist, wie psychisch kranke Menschen stigmatisiert werden und Vorurteile bestehen.Leider ist es so, dass sich manche in ihrer Krankheit suhlen.Das gibt es bei allen psychischen und körperlichen Erkrankungen. Das ist kein Merkmal einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. In der Psychologie nennt man das den "sekundären Krankheitsgewinn".Aber leider gibt es auch Fälle die einfach noch nicht den richtigen Therapeuten gefunden haben. Also wenn ein schwieriger Patient auf einen mittelmäßigen Therapeuten trifft, dann sieht das tatsächlich erstmal so aus wie "unheilbar" weil meiner Meinung nur die wenigsten Therapeuten schlau genug sind den Kern des Problems zu erkennen usw.Eine Psychotherapie mit einem Menschen, der multimorbid ist, eine breit gefächerte Symptomatik hat, usw, ist zugegebenermaßen ziemlich schwierig zu behandeln und auch für den Therapeuten eine enorme Belastung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ein befreundeter Psychiater sagte mir einst:Nicht jeder Borderliner ritzt.Aber fast jeder der ritzt ist Borderliner.Modeerscheinungen ala Mutprobe in der Schulzeit einmal außen vor......Woran man es tatsächlich erkennt ist ja auch noch nicht beantwortet worden.Also beschreibe ich es hier.Die Grunddiagnostik sieht folgendes vor:Es müssen mindestens fünf der genannten Verhaltensmuster zutreffen.Und zwar 3 aus der Gruppe 1: 1. deutliche Tendenz unerwartet und ohne Berücksichtigung der Konsequenzen zu handeln; 2. deutliche Tendenz zu Streitereien und Konflikten mit anderen, vor allem dann, wenn impulsive Handlungen unterbunden oder getadelt werden; 3. Neigung zu Ausbrüchen von Wut oder Gewalt mit Unfähigkeit zur Kontrolle explosiven Verhaltens; 4. Schwierigkeiten in der Beibehaltung von Handlungen, die nicht unmittelbar belohnt werden; 5. unbeständige und unberechenbare Stimmung.Weiter müssen mindestens zwei der folgenden Eigenschaften und Verhaltensweisen vorhanden sein (Gruppe2): 1. Störungen und Unsicherheit bezüglich Selbstbild, Zielen und "inneren Präferenzen" (einschließlich sexueller); 2. Neigung sich in intensive aber instabile Beziehungen einzulassen, oft mit der Folge von emotionalen Krisen; 3. übertriebene Bemühungen, das Verlassenwerden zu vermeiden; 4. wiederholt Drohungen oder Handlungen mit Selbstbeschädigung; 5. anhaltende Gefühle von Leere. Dezember 28, 2010 bearbeitet von Reinsteckefuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Ich möchte betonen dass ich Menschen nicht stigmatisiere.Betrachtet man meine Arme ganz genau, wird man auch dort einige Narben entdecken. Wer weiss, vielleicht bin auch ich ein Monster?Habe mich noch nicht getraut dies in diesem Forum in dieser Form zu besprechen. Vor Jahren hatte ich die Borderlinethematik mal in einem Psychotherapieforum im Zusammenhang mit meiner Person besprochen und zugegeben. Meine damalige Exfreundin kannte meinen Nickname, hat die Beiträge ausgedruckt und ihrem Anwalt zukommen lassen. Der hat dann vor Gericht versucht mich als Geisteskranken hinzustellen. Lange Geschichte.Doch nun will ich Mut fassen, als Betroffener, hier die Sache noch mal im Internet anzusprechen. Nur die wenigsten kennen hier meinen Familiennamen und selbst wenn... sie sollen es ruhig wissen.Vielleicht sollte ich in diesem Forum endlich mal nach und nach die Patrioten-Kunstfigur die ich in diesem Forum verkörpere fallen lassen. Es gibt in meinem Leben gewaltige Probleme. Von Anfang an, als ich vor 30 Jahren an den Ufern des Rheines geboren wurde.Ich schrieb schon mal in einem anderen Thread dass ich 2003 einen schweren Zusammenbruch hatte und seitdem in meinem Leben viel geändert habe. Sieben Jahre PSychotherapie waren nötig, dazu neue Hobbies wie Wohnmobile ausbauen und Reiten. Mittlerweile komme ich seit vielen Monaten ohne SVV aus. Auch mit Hilfe dieses Forums. Meine letzte Gruppentherapie habe ich nach 2 Jahren aufgehört. Die Leuten haben einfach zu wenig ernsthaft an sich gearbeitet und irgendwann zieht es einen runter.Ich habe keine Lust mehr krank zu sein. Doch es ist ein langer steiniger Weg dahin.Und auch wenn ich krank bin, habe ich das Recht eine Partnerin zu finden, die einigermaßen gesund und mit sich im Reinen ist. Doch ich musste feststellen dass in diesem ach so kultivierten Lande viel zu wenige an sich arbeiten. Viel Fassade, viel Show.... zu wenig Ehrlichkeit und Authentizität.Möchte demnächst wieder Therapie machen, doch nun mache ich erstmal so weiter. Läuft ganz gut und ich bin erfolgreich im Beruf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Ich möchte betonen dass ich Menschen nicht stigmatisiere.Das ist sehr wichtig. Es gibt sehr viele Menschen die Probleme haben mit sich selbst oder mit ihrem Leben. Die sich weigern eine Therapie anzufangen oder diese erst nach jahren beginnen. Wichtig ist ja auch wie zu erkennen dass hinter jeder dieser Krankheitsgeschichte ein Schicksal steht und es trotzdem Menschen mit Gefühlen sind. Ich kennen ein Fall aus meinem entfernten Bekanntenkreis. Der Mann hatte jahrelang Panikattaken. Litt unter Depressionen, war sehr zurückgezogen. Hat sich dann Hilfe geholt. Er fing an wieder zu " leben ". Dies war ein schöner Entwicklungsprozess. Er wird nie jemand sein der das Leben " anpackt mit seinen Herausforderungen " aber er hat kleine Schritte getan. Klein aber bedeutend. Es ist nie zu spät Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen