Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Dezember 27, 2010 erstellt (bearbeitet) Folgende anfrage hatte ich Eminenz zunächst persönlich per PM zukommen lassen.Er hielt sie für brisant genug für ein eigenes Thema hierzu. Ob das Unterforum richtig ist, keine Ahnung. ansonsten bitte verschieben. Hier meine Ursprüngliche Anfrage: Lieber Eminenz,auf deinem Workshop im Rahmen der Pickupcon hattest du das Thema einmal angeschnitten. Leider kenne ich keinen PUA außer mir, der sich mit diesem krankhaften Charakterbild näher beschäftigt hat. Ich kann mich nur an deine Anspielung hierzu erinnern und hoffe du kannst mir da weiterhelfen.Interessant finde ich den Umstand das diese Frauen ein beinahe perfektes Game beherrschen.Nun bin ich zum dritten mal im Leben diesem verfallen. Leider habe ich die Struktur und auch die Krankheit jedesmal erst erkannt wenn es schon zu spät war (emotional). Meine Frage hierzu, die sich durch die klasssische Psychologie nicht beantwortet: Ist deren Game bewußt?Warum kann ich sie mit eigenem Game nicht erreichen? Weiterhin: Wie ist deine Persönliche Meinung zu einer Chance auf langfristigen Erfolg mit so einer Frau? Warum faszinieren mich gerade diese Damen?Ich weiß das ist eine Menge auf einmal.....sicher habe ich für jede der Fragen auch eigene Theorien und eventuelle Antworten. Aber deine interessieren mich hierzu besonders.Lieben Gruß,der FuchsNun sei die Frage auch an euch alle gestellt. ich würde sie gern insofern erweitern, das ein genereller Erfahrungsaustausch wünschenswert wäre. Jeder der sich mit "Idealisierungsphasen", "Spaltungen","selbstzerstörerischen Tendenzen" und natürlich dem "Manipulationsverhalten" von Borderlinefrauen auskennt mag gern etwas dazu schreiben.für alle interessierte und Neulinge auf dem Gebiet dieser gerade unter Frauen stark verbreiteten Störung, seien folgende Seiten empfohlen:www.borderline-forum.net www.borderlinekunst.de www.borderlinezone.org bzw. www.borderlinezone.org/forumIch danke für eure Teilnahme Dezember 27, 2010 bearbeitet von Reinsteckefuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Jeder Mann der viele Frauen hatte ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon bei Psycho Frauen gelandet.Der Unteschied ist, dass der geübte Verführer irgendwann so gut im Screenen ist, dass er nicht mehr bei solchen Frauen landet.Landet er trotzdem immer wieder bei ihnen gibt es für mich eigentlich nur einen Grund dafür -> Mangel an Alternativen oder akuter Sex Notstand.Deren Game ist unsofern bewusst als dass die meisten LSE und kranken Frauen irgendwann gemerkt haben mit welchem Verhalten sie Ergebnisse erzielen.Also ganz einfach learning by doing. Oder anders genannt auch: "internalisiertes unbewusstes Wissen aufgrund von Erfahrung/Sozialisation". Dezember 27, 2010 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet Hab mich mit dem Thema intensiv beschäftigt. Gibt ne Menge dazu zu schreiben/sagen. Gibt leider sehr viele Menschen die persönlichkeitsprobleme haben, Störungen. Männer wie Frauen. Bei Frauen tritt dies meist auf etwas andere Weise zutage als bei Männern. Bei Männern oft durch aggressives Verhalten und bei Frauen die Suche nach einem Partner bzw ONS-Kick um die innere Leere zu füllen.Doch wenn sie sich einem emotional genähert haben dann werden auch sie aggressiv, meine jetzt die Borderline Frau.Alles nur stark vereinfacht ausgedrückt von mir jetzt.Lob des Sexismus schon gelesen? Dort fällt diese Kategorie in das Kapitel mit den LSE-Menschen....Wenn man ganu beobachtet dann merkt man dass das Game der Borderline-HD Frau nicht so perfekt ist wie Du meinst. Es ist ein hinterherlaufen und verführen, doch es beruht auf Abhängigkeit und gleichzeitiges Abstoßen. Also Widersprüchlich.Ich habe hart an mir arbeiten müssen, solche Frauen erstens nicht mehr so stark anzuziehen und zweitens mit ihnen verfahren zu können ohne platt gemacht zu werden seelisch.Für LTRs und eigentlich auch als FB sind sie oft nicht wirklich geeignet.Arbeite an Dir, werde ein HSE-Alpha und zieh Dein Ding durch. Tu was gegen Deine needyness.Dann wirst Du den schwierigen Frauen nicht mehr verfallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hab keine Ahnung, ob meine Erfahrung Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben, aber ich antworte mal.Ist deren Game bewußt?Ich glaube teils teils. Die wissen schon, was sie da machen und kokettieren unglaublich viel. Andererseits sind sie aufgeschmissen, wenn jemand nicht ihrem Schema folgt und irre Verlustangst wird getriggert. Das irgendwo immer zugrundeliegende Symbiosetrauma war wahrscheinlich ein guter Lehrmeister in Sachen Nähe und Distanz aufbauen. Andererseits tauchen irre, persönlichkeitsbedrohende Ängste auf die zwanghaftes Verhalten zur Folge haben. Im besten Fall wissen sies, können aber nicht anders.Warum kann ich sie mit eigenem Game nicht erreichen?Weiß nicht wie du das meinst. Ich bin mit meinem 'Game' ziemlich tief gedrungen und hatte sie sogar so weit, über ihren Shit nachzudenken. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Kontaktabwehr einen großen Stellenwert hat und daher einfach alles abgelehnt wird, was zu nah geht. Weiterhin: Wie ist deine Persönliche Meinung zu einer Chance auf langfristigen Erfolg mit so einer Frau?Lagfristige Beziehung? Du brauchst viel Geduld, einen hammer Frame und einen unerschöpflichen Vorrat an Zuneigung. D.h. auch wenn sie dich gerade hasst und dir jegliches Existenzrecht abspricht, ist deine einzige Chance ruhig zu bleiben. Auch wenn sie dir seit 3 Tagen keine freie Minute geben will und unglaublich rumzickt, weil du beruflich irgendwo hin musst. Ruhig bleiben und den Stress ausstehen. Mir wars 2 Nummern zu groß. Einfach keinen Nerv mehr gehabt und selber zum nervösen Wrack geworden.Warum faszinieren mich gerade diese Damen?Kanns mir nur so erklären, dass diese Frauen dir unglaubliche Nähe und Liebe geben können. Es gibt Tage, da hast du das Gefühl einen Seelenpartner vor dir zu haben. Ein zweites ich. Sie spüren dich und das was du sagst ganz anders; irgendwie näher; ohne das die Widerstände einer eigenen Persönlichkeit dazwischen stehen. Das erzeugt hammermäßigen Rapport. Der Kontakt ist irgendwie direkter. Außerdem leben sie ihre Kreativität fast ungebremst aus. Total lebendig, was ich als hölle weiblich und attraktiv empfinde. Hatte sowas zuvor noch nicht erlebt. Dazu diese kindlich- süße Naivität und bei oft gut bis sehr gutem Aussehen und stark erhöhter Sex-Drive; das hat alles schon was. Gruß P.S.Ich find diese Seite außerordentlich gut. Auch wenn das Design furchtbar ist.http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/...borderline.html Dezember 27, 2010 bearbeitet von Juwelade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet @Juwelade: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daytrader 75 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet Ich war mal mit einer der eine leichte Borderline Störung bescheinigt wurde 1,5 Jahre zusammen. Hintergrund war der frühe Verlust ihrer Mutter und eine Vergewaltigung durch Ihren Onkel. Ich fand die Beziehung an sich eigentlich garnicht schlecht....im Gegenteil es war eine der aufregensten Beziehung die ich in meinen 34 Lebensjahren bislang hatte. Klar es war nicht so ruhig und harmonisch wir meiner Ultra HSE die ich direkt davor hatte, dafür aber auch nicht so langweilig. Sie hat sich sehr für mich aufgeopfert vom Anfang bis zum Ende. Bei schlechter Laune habe ich sie einfach in Ruhe gelassen.Während der Beziehung habe ich garnicht so viel davon mitbekommen. Sie war 2 Monate zur Kur in der sie speziell dafür behandelt wurde und später noch wöchentlich bei einem Tiefenpsychologen. Ansonsten hat sie diese typischen Borderline Sachen kaum an mir ausgelassen. Allerdings lasse ich mir grundsätzlich wenig gefallen und zeige jedem seine Grenzen auf. Das einzige was mich immer gestört hat, war daß sie es mit der Wahrheit nicht so hatte. Das soll typisch sein für Borderliner. Aber solange es nicht gravierendes ist und man die Ursachen kennt, muss damit halt leben. Wenn man sich jedesmal reinsteigert, macht man sich wohl kaputt.Ich denke ein knallharter Frame ist das A und O. Langfristig? Hätte ich mir bei ihr vorstellen können, ich habe wegen anderer Sachen die LTR beendet. Aber sie hatte auch nur eine leichte Form, keine Ahnung wie es bei schwereren Fällen ist. Mit krassen FÄllen wie Frauen die sich ritzen etc. möchte ich lieber nichts zu tun haben. Aber so ne leichte Macke hat doch jeder irgendwie Also mich hat diese Borderline Erfahrung nicht wirklich abgeschreckt. Aber ja sie hat jeden in Ihren Bann gezogen. Viele die Kontakt mir ihr hatten waren hin und weg, nicht wenige Kerle haben sich in sie verguckt....sogar 2 meiner Freunde. Aber sie sieht halt richtig niedlich aus und das in Kombination mit ihrer lieben und aufopfernden Art, da wird Mann schon schwach.Wenn du nun zum 3. mal eine solche Person anziehst....hast du zufällig mal den Borderline Selbsttest gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dejante 8 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Also als ich noch ehrenamtlich in der Suizidalenberatung war - kein Witz - war die Diagnose "Borderline" ein hüfttiefes Schlammbecken, in das so ziemlich jede Kombination aus Persönlichkeitsstörungen gefallen ist, das zu schwach ausgeprägt oder zu bunt gemischt war, um eine klare, medizinisch griffige Diagnose zu stellen. Ehrlich gesagt hatte und habe ich für mich den Schluss gezogen, dass Borderline einfach eine Behelfsdiagnose ist um auszudrücken, dass jemand emotional assozial ist. Anders kann ich es nicht ausdrücken, so hart es klingt. Damals habe ich Borderliner allem voran extrem Ich-bezogen erlebt, ohne jede Form von halbwegs fundierter Reflektion. Wenn Reflektion, dann eher in Richtung Wunschdenken. Zusammengefasst würde ich sagen für mich ist ein Borderliner vor allen Dingen komplett gleichgültig gegenüber den Gefühlen anderer, solange sie für ihn/sie keine Vorteile mitbringen. Wie genau er oder sie diese Vorteile zieht, ist sehr unterschiedlich, sehr schwammig, wie eben die ganze Borderlinediagnose selbst. Aber unterm Strich jucken den wirklichen hardcore Borderliner die Gefühle anderer Menschen einfach keinen Strich.Darauf würde ich auch das von dir beschriebene Game begründen. Die Cats die ich kenne, viele Frauen, mit denen ich entsprechende Gespräche geführt habe, brachten bewusst oder unbewusst irgendwann die emotionale Betroffenheit als limitierenden Faktor ins Spiel. Sprich, scheinbar ist es für eine Frau nicht ganz einfach, attracted - denn davon geh ich mal aus, wenn sie gamed - emotional genug Distanz zu wahren, um diverse Game-techniken wirklich mit gutem Timing und der nötigen Geduld anzuwenden. Das Problem hat die Borderlinerin nicht, weil sie emotional nicht in dieser Form involviert wird. Ihr ist wurscht, wie es dir geht, sie will dich haben. Da fehlt die verbindende Emotion und damit auch ein Gutteil der emotionalen Attraction, die bei anderen Frauen treibt und sie aus dem eigenen Frame schießt - wenn ich das jetzt mal so in PU-Slang umformulieren will. Kurzgesagt:Ich denke, du bist ihr einfach nicht wichtig genug, kannst es gar nicht sein, als dass sie von ihrem eigenen Gefühl mitgerissen würde. Also hat sie den Kopf frei zum taktieren.[Edit weil vergessen]Das erklärt dann übrigens auch, weshalb du mit deinem Game nicht landest. Weil für dich wichtige Angriffsflächen einfach fehlen und für PU eigentlich angenommene Mechanismen einfach nicht da sind. Dezember 27, 2010 bearbeitet von Dejante Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast thenextgirl Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet Warum kann ich sie mit eigenem Game nicht erreichen? Weiterhin: Wie ist deine Persönliche Meinung zu einer Chance auf langfristigen Erfolg mit so einer Frau? Warum faszinieren mich gerade diese Damen?Interessant. Bedeutet erfolgloses Game = Borderline. Ja so kann man es auch sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seductionguru 606 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet Nun bin ich zum dritten mal im Leben diesem verfallen.Mich würde mal interressieren, ob du die alle im Club kennengelernt hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich finde Dejante liegt richtig, wenn er sagt, dass "Borderline" ein Sammelbecken für (vermeintliche) psychische Erkrankungen ist.Ich kann mir vorstellen, dass das was du meinst, eine narzistische Persönlichkeitsstörung ist: Solche Menschen (Frauen und Männer) sind unglaublich gut in ihrem "Game", da das Einzige, das sie nährt, die Bestätigung von Aussen ist. Genau weil sie so sehr darauf angewiesen sind, haben sie diesbezüglich eine unglaublich gute Intuition entwickelt.Ich glaube, dass vieles da mehrheitlich unbewusst abläuft.Wenn du auf solche Frauen anfällig bist, bist du eventuell sehr anfällig für Bestätigung von aussen, denn genau das ist es, was dir solche Frauen (scheinbar) geben, aber dies nur um dich von sich abhängig zu machen. Dezember 27, 2010 bearbeitet von VanDenMiau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet Kanns mir nur so erklären, dass diese Frauen dir unglaubliche Nähe und Liebe geben können. Es gibt Tage, da hast du das Gefühl einen Seelenpartner vor dir zu haben. Ein zweites ich. Sie spüren dich und das was du sagst ganz anders; irgendwie näher; ohne das die Widerstände einer eigenen Persönlichkeit dazwischen stehen. Das erzeugt hammermäßigen Rapport. Der Kontakt ist irgendwie direkter. Außerdem leben sie ihre Kreativität fast ungebremst aus. Total lebendig, was ich als hölle weiblich und attraktiv empfinde. Hatte sowas zuvor noch nicht erlebt. Dazu diese kindlich- süße Naivität und bei oft gut bis sehr gutem Aussehen und stark erhöhter Sex-Drive; das hat alles schon was.Ich glaube Juwelade hat es ziemlich auf den Punkt gebracht. "Ein zweites ich" ist genau der Teil der ihr Game so gut macht. Da sie kein eigenes Ich-Bewußtsein besitzen und auch nie besaßen, sind sie von Kindheit an wahre Meister im Spiegeln. Sie docken an deinem Ich fest und nehmen es als ihr eigenes an. Noch dazu scannen sie deine Bedürfnisse in unglaublich kurzer Zeit so flächendeckend ab, das man tatsächlich glaubt die Perfekte Frau vor sich zu haben. Meine kürzlich verflossene war (zu Anfang) die beste Hausfrau, die beste Psychologin, die geilste Hure, die Vorzeigeschwiegertochter, die beste Freundin, der empathischste Mensch, die treueste Seele. Würde ich nicht (leider) noch sehr an ihr hängen, so würde ich sofort ein Coaching bei ihr buchen und infield aus der Distanz beobachten wie sie es macht.Glaubt mir, der Fuchs ist 5 mal chemisch gereinigt. Bei den ersten 2 war er zudem auch noch wesentlich jünger. Aber bei denen war, wie ich heute beurteilen kann, die Krankheit und auch das Game bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei dieser Frau.Nach nur zwei Monaten hatte das Luder den alten Fuchs soweit, das er sich verdammt noch mal mit ihr verlobt hat.Wie sie das gemacht hat?Ganz einfach: Sie hat immer wieder danach gefragt......Wie reagiert man? "Du spinnst....." " Doch nicht nach so kurzer Zeit..."usw.Aber der Gedanke ist impliziert! Man beobachtet, ist mißtrauisch....und findet nichts!!!! Es ist alles perfekt. Man setzt sich mit der Idee auseinander und BAAAAAMMMM man überlegt irgendwann was dagegen spräche.....und findet nichts. ALLES IST PERFEKTAlso denkt man sich: Da ist eine perfekte Frau, Mutter, Geliebte, Bildschön, anmutig etc. und sie will verfickt nochmal NUR DICH!!!???? Und zwar JETZT!!!!!!Dann fragt sie dich wieder....... Im Nachhinein, nachdem von jetzt auf gleich alles vorbei war, frage ich mich oft woran ich es hätte merken können. Das einzige was mir einfällt ist die starke Idealisierungsphase. Aber: Gerade durch unser Pick-Up und unser Selbstverständniss als Alpha, was man meiner Meinung nach dringend entwickeln muß um in diesem Hobby erfolgreich zu sein, bedingt ja geradezu, das uns Frauen als das erkennen müssen, was wir sind. Nämlich verdammt geile Typen!!!Ich werte sowas als logischerweise als Gameerfolg. Mein Frame, mein Charisma, mein Charme, meine Alphastellung immer und überall, sind bei dieser Frau nun mal 1000 porzentig von Erfolg gekrönt. Und warten wir nicht alle irgendwo auf die Traumprinzessin? So wie die Girls auf den Weißen Ritter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet wie verhält sich denn ein Mann mit dieser Störung ? Frau will sich ja vor so einem schützen.Dieser Mann müsste dann auch ganz sauber sich andocken und mich wunderbar spiegeln oder ?Ist er dann sozial gestört ? Oder ist es ein perfektes game für so einen Lay ?Ernstgemeinte Frage !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuchenmann 681 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet Eine Borderlinerin war meine erste Freundin und anders als Dejante würde ich sie nicht als "emotional assozial" einstufen. Im Gegenteil, ich hab selten einen Menschen erlebt, der sich in andere derart reinfühlt und derart für seine Werte kämpft. Sie war auch meist eher etwas zu ehrlich (Ihre Meinung hält sie nie zurück, egal, wer vor ihr steht), von daher kann ich auch nicht bestätigen, dass jeder Borderline-Typ zum Lügen neigt. Alles in allem ein total lieber Mensch...nur in der Persönlichkeit sehr sprunghaft und ein ständiges Pulverfass (naja...Fässchen, nicht, dass jemand noch auf die Idee kommt, sie wäre dick ).Von ihrer Störung, obwohl nicht-therapierbar, hab ich relativ wenig zu spüren bekommen, mal von den plötzlichen Stimmungsschwankungen abgesehen...naja... bis sie völlig überraschend Schluss gemacht hat mit der Begründung "sie kommt mit sich selbst nicht klar und fängt wieder ne neue Therapie an"...hab ich ihr zwar geglaubt, aber ich hänge ihr bis heute nach, weil ich selten erlebt hab, dass ich mit jemandem solch tiefe Gespräche führen konnte.Von daher seid nicht feige, man kann durchaus auch mit psychisch gestörten eine schöne Zeit haben, wobei Borderliner als gute Freunde nach meiner Erfahrung sogar mehr wert sind als als Beziehung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich frag mich nach deinem letzten Beitrag, wie ernst dieser Thread ist. Naja wärst nicht der erste Freak hier also was solls...3x auf die gleiche Nummer reinfallen spricht schon für einen gewissen Grad an Lernresistenz. Und wo wohnst du überhaupt, dass du so eine hohe EIP- Dichte hast? Ist da zufällig ne Psychatrie in der Nähe? Die Signale sind von Anfang an da. Nichts was unbedingt nach Borderline schreit aber wenn dich eine Frau von Beginn an total idealisiert muss man als Normalsterblicher Mensch doch skeptisch sein. Ich meine du bist doch keine 14 mehr. Von der Impulsivität und dem kranken Sex quasi ohne Vorlaufphase in der in normalen Partnerschaften Vertrauen aufgebaut wird, ganz zu schweigen. Glaub da ist irgendwo dein Wunsch der Vater deiner Gedanken.Von wegen gutes Game und so. Denk bitte mal darüber nach. Du warst einfach nur ein Typ in einer sich endlos wiederholenden Kette von Kurzzeitbeziehungen. Sorry wenn ich dich da vom Ross werfen muss, aber gutes Game findet immernoch zwischen emotional gesunden Menschen statt. Ich mag es nicht Borderliner als krank zu bezeichnen; v.a. weil ich meine Ex-Freundin immernoch sehr mag und sie mir etwas gegeben hat, dass mir kein anderer Mensch hätte geben können. Trotzdem solltest du dich mal damit auseinandersetzen, wieso du immernoch auf solche Frauen 'reinfällst'.Da sie kein eigenes Ich-Bewußtsein besitzen und auch nie besaßenDas ist ziemlich brutal formuliert und stimmt so auch nicht. Dezember 27, 2010 bearbeitet von Juwelade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet Ich habe eine Freundin die in der Psychatrie arbeitet. Sie erzählte mir aber diese Frauen strake Medikamenten bekommen und allgemein sehr starke Wutausbrüche haben. Sie können also ihre Emotionen nicht kontrollieren und leben auch teilweise betreuut. Sie selbst wurde von einer Frau dort massiv bedroht weil sich diese ungerecht behandelt gefühlt hat. Bin deshalb schon erschrocken, dass hier einige wirklich auf Borderliner gestossen sind bzw. mit diesen zusammen waren .Oder werden hier Ferndiagnosen erstellt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich habe eine Freundin die in der Psychatrie arbeitet. Sie erzählte mir aber diese Frauen strake Medikamenten bekommen und allgemein sehr starke Wutausbrüche haben. Sie können also ihre Emotionen nicht kontrollieren und leben auch teilweise betreuut. Sie selbst wurde von einer Frau dort massiv bedroht weil sich diese ungerecht behandelt gefühlt hat. Bin deshalb schon erschrocken, dass hier einige wirklich auf Borderliner gestossen sind bzw. mit diesen zusammen waren .Oder werden hier Ferndiagnosen erstellt ?Es gibt MASSENWEISE Frauen, die nicht alle Tassen im Schrank haben!Glaub mir! ------------------------------Beispiel:Da war mal eine Frau die ist nach 20 Minuten bei nem Date über mich hergefallen. Vorer hat sie 4-5 Bourbon pur gezogen.Ohne Witz die hat mich fast aufgefressen. Nach dem Sex war sie total komisch.Ging ins Bad und kotzte erstmal das Essen aus, welches es kurz vor dem Sex gab. Nach 2-3 Treffenwar für mich klar das sie ein Wrack ist, dazu noch essgestört, erzählte von Vergewaltigungen etc.ich hab schön das Weite gesucht Aber der Blowjob war echt gut muss ich sagen *G*-------------------------------Borderline:Nicht alle können/werden als "Hardcore Borderline" tituliert. Ich stimme einem obigen Post zu, dass Borderline wohl eine Art "Sammelbecken Diagnose" für "verrottete Psychen" zu sein scheint. Ähnlich wie die ADS Diagnose bei Kindern. Eben ein Sammelbecken für kaputte Psychen.Ich finde auch das man insbesondere Borderline Menschen als "emotional assozial" titulieren könnte.Deswegen ist der PU Rat sich von solchen Frauen fernzuhalten absolut richtig.--------------Sucht euch lieber eine leicht manische möchtegern Lolita. Am besten aus der Gothik Szene.Mit denen habt ihr mehr Spass im Bett Dezember 27, 2010 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zwiesel 3 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet @ Mr JackNa ja gut, zumindest könnte man dich als verbal assozial titulieren. Finde ich ebenso angemessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuchenmann 681 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet Borderline:Nicht alle können/werden als "Hardcore Borderline" tituliert. Ich stimme einem obigen Post zu, dass Borderline wohl eine Art "Sammelbecken Diagnose" für "verrottete Psychen" zu sein scheint. Ähnlich wie die ADS Diagnose bei Kindern. Eben ein Sammelbecken für kaputte Psychen.Ich finde auch das man insbesondere Borderline Menschen als "emotional assozial" titulieren könnte.Deswegen ist der PU Rat sich von solchen Frauen fernzuhalten absolut richtig.Wie schön, dass man hier doch so respektvoll mit anderen Menschen umgeht... So ein unrefektiertes dahingeschwalle ekelt mich einfach an!Ich wünsche Dir, dass Du niemals in deinem Leben selbst mit einer psychischen Störung zu kämpfen hast. Du kannst nicht im Ansatz nachvollziehen, was es bedeutet einer derartigen Krankheit (Ja, es ist eine Krankheit! Nichts, was sich die Leute freiwillig aussuchen, weil sie ihre Psychen verrotten lassen oder "emotional assozial" sind), egal, ob Borderline, echte Depression, Angst- oder Essstörung, ausgesetzt zu sein und psychische Zustände zu erleben, die man sonst vielleicht gerade mal in Isolationshaft oder ähnlichen lustigen Sachen erreichen kann. Menschen, die es schaffen unter solchen extremen Bedingungen ihr Leben zu meistern und sich vielleicht trotz ihrer psychischen Defizite sogar soweit an andere Menschen heranzuwagen, dass sie es mit einer Beziehung versuchen, wenden Tag für Tag eine Kraft zum Leben auf, die sich ein gesunder Mensch nicht im entferntesten Vorstellen kann. Und ein Recht darauf zu lieben und geliebt zu werden haben diese Menschen mindestens genauso sehr wie jeder andere, der sich doch für sooo "normal" hält!Also hab mal ein wenig Respekt! Es geht im Leben manchmal einfach auch mal um mehr als um PickUp und ein paar Blow Jobs!Schönen Gruß! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet Wir können uns darauf einigen, dass Borderliner psychisch labil sind. Wie auch immer.Und zu der Diskussion wie viel Respekt man vor Menschen mit Problemen haben soll:Da vertrete ich eine recht klare Linie. Dass jemand Probleme hat wenn er schlimme Erlebnisse hatte, da kann er nichts für. Aber wenn er sich dann im Erwachsenenalter WEIGERT eine Therapie zu machen und an sich zu arbeiten, finde ich das scheisse.Opfer werden auch manchmal wieder zu Tätern (Missbrauchsopfer beispielsweise). Und dann sind sie selbst dafür verantwortlich sich helfen zu lassen. Ich schrieb in diesem Forum schon, dass ich einen Menschen niemals deswegen ausstoßen werde, nur weil er Probleme hat. Ist mir doch egal ob jemand Ritzspuren an den Armen hat. Als Beispiel.Nur wenn sich jemand zum wiederholten mal mir gegenüber ganz schlimm verhält ziehe ich Konsequenzen.Ich war mal mit einer Frau zusammen, die hatte ne krasse (sexuelle ) Vergangenheit hinter sich. Sie war zudem noch als Kleinkind sexuell Missbraucht worden. Das störte mich alles nicht. Aber als sie dann mit nem Messer auf mich losgegangen ist und mich beinahe ermordet hätte, war der Ofen aus. Sie tickte öfters total aus und ich konnte sie weder bändigen noch beruhigen. Dabei bin ich recht kräftig, beherrsche einige Judogriffe usw.Auch schrieb ich in diesem Forum schon, dass man sich mit seinem Partner zwar tiefgründig unterhalten kann aber der Partner ist eben kein Therapieersatz. Sollte mir die Partnerin jeden Tag von Vergewaltigungen etc. erzählen, nervt das ja auch irgendwann. Es belastet.Und da ich ehrlich gesagt selber manchmal Depression habe, die auch behandelt wird, habe ich mit meinen Belangen schon ne Menge zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuchenmann 681 Beitrag melden Dezember 27, 2010 geantwortet An den Romantiker:Mein Post war auch nicht an Dich gerichtet. Klar, muss man sehen, wo die Grenzen sind, inwieweit man jemandem beistehen kann. Gerade, wenn er keine Therapie mehr machen will, wirds richtig schwer, vor allem, weil er sie gerade dann oftmals am meisten bräuchte.Wobei ich auch sagen muss, wenn ich schon öfter Wochen in der Psychatrie verbracht hätte, wo mir unfreundliche Schwestern keinen Funken Privatraum mehr lassen, würds mir auch irgendwann stinken. Die meisten verlassen sich dann eben auf ihre Medis.Ich finde es aber nicht richtig, von Menschen, die sich eh schon hart durchs Leben kämpfen müssen, in solch einer abfälligen Art und Weise zu reden, wie es die Grinsebacke über meinem letzten Post tut. Das haben die einfach nicht verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruyven 8 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Ich finde auch das man insbesondere Borderline Menschen als "emotional assozial" titulieren könnte.Als ich mich in diesem Forum angemeldet hatte, warst du einer der ersten, den ich bewusst wahrgenommen habe. Ich hab deine Beiträge immer gerne gelesen. Deine Formulierung, die ich zitiere, finde ich allerdings übelst daneben und ich würd mir wünschen, dass du das respektvoller formulierst. Danke.Kanns mir nur so erklären, dass diese Frauen dir unglaubliche Nähe und Liebe geben können. Es gibt Tage, da hast du das Gefühl einen Seelenpartner vor dir zu haben. Ein zweites ich. Sie spüren dich und das was du sagst ganz anders; irgendwie näher; ohne das die Widerstände einer eigenen Persönlichkeit dazwischen stehen. Das erzeugt hammermäßigen Rapport. Der Kontakt ist irgendwie direkter. Außerdem leben sie ihre Kreativität fast ungebremst aus. Total lebendig, was ich als hölle weiblich und attraktiv empfinde. Hatte sowas zuvor noch nicht erlebt. Dazu diese kindlich- süße Naivität und bei oft gut bis sehr gutem Aussehen und stark erhöhter Sex-Drive; das hat alles schon was.Das ist eine sehr schöne Beschreibung, die ich für mich persönlich unterstreichen kann. Ich finde Frauen mit einer Tendenz zum Borderlinigen sexy. Sie können idealisieren und anhimmeln, sie können sehr anschmiegsam sein, sie sind im Gesichtsausdruck und insgesamt unglaublich lebendig und ausdrucksstark. All das kann ich total genießen. Und dann gibts noch die andere Seite der Medaille, leider....... Ich habe eine Freundin die in der Psychatrie arbeitet. Sie erzählte mir aber diese Frauen strake Medikamenten bekommen und allgemein sehr starke Wutausbrüche haben. Sie können also ihre Emotionen nicht kontrollieren und leben auch teilweise betreuut. Sie selbst wurde von einer Frau dort massiv bedroht weil sich diese ungerecht behandelt gefühlt hat.Deine Irritation beruht meiner Meinung darauf, dass du denkst: "alle Borderliner sind so wie die Menschen, von denen meine Freundin in der Psychiatrie erzählte". Das stimmt nicht. Borderline ist zwar kein Sammelpool für Leute, auf die sonst nichts passt, aber die Diagnose wird einem sehr breiten Spektrum von Menschen gegeben. Würdest du 10 Menschen, die eine Borderline-Diagnose haben, in einen Raum setzen, würdest du nicht glauben, dass sie alle die gleiche Diagnose haben. Ein Problem bei dieser Diagnose ist, dass ein Phänomen manchmal als ADHS diagnostiziert wird, manchmal als PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) und manchmal als Borderline-Persönlichkeitsstörung. Es gibt aber Fachleute, die nicht ausschließen wollen, dass das unterschiedliche Ausprägungen einer Störung sind und nicht 3 Störungen. Ein weiteres Problem bei dieser Diagnose ist, dass manche Menschen sofort an Borderline denken, wenn eine Frau sich ritzt oder eine Essstörung hat.... ohne dass es genau geprüft wird. Dazu kommt, dass Psychoanalytiker ein "Strukturniveau auf Borderline-Niveau" kennen und dann die Borderline-Diagnose stellen, obwohl sie eigentlich etwas anderes meinen. Und dann gibt es die, die die Diagnose systematisch nach ICD geben, dabei aber mehr oder weniger früh den Punkt setzen, ab dem ein Kriterium als erfüllt gilt. Im übrigen gibt es, genau genommen, 2 Borderline-Diagnosen, die F60.30 und die F60.31, also die "emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom impulsiven Typ" und die "emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typ".Diese Extremfälle, über die du berichtet hast, mit starken Wutausbrüchen und massiv bedrohend, die sind zweifellos für die meisten Männer nicht interessant. Ich glaub aber auch nicht, dass es um diese Frauen in diesem Thread geht, sondern um die "normalen" Varianten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Go your own way! 0 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet @MrJack: Du warst mir schon immer unsympatisch. Du warst doch der PUler der sauer auf die anderen PUler war weil die die Frauen direkt ansprechen und dadurch dein OnlineGame nicht mehr so funktioniert. In meinen Augen bist du einfach nur ein hässlicher Mensch der mit einem aufgehübschten Bild Onlinegame betreibt. Durch und durch verachtenswert. Und dein Post ist unter aller Sau und absolut respektlos.Werde dich im Forum auf "ignorieren" setzen, dann muss ich mir deinen Mist nicht mehr antun. Ich habe eine Freundin die in der Psychatrie arbeitet. Sie erzählte mir aber diese Frauen strake Medikamenten bekommen und allgemein sehr starke Wutausbrüche haben. Sie können also ihre Emotionen nicht kontrollieren und leben auch teilweise betreuut. Sie selbst wurde von einer Frau dort massiv bedroht weil sich diese ungerecht behandelt gefühlt hat. Bin deshalb schon erschrocken, dass hier einige wirklich auf Borderliner gestossen sind bzw. mit diesen zusammen waren .Oder werden hier Ferndiagnosen erstellt ?Es gibt MASSENWEISE Frauen, die nicht alle Tassen im Schrank haben!Glaub mir! ------------------------------Beispiel:Da war mal eine Frau die ist nach 20 Minuten bei nem Date über mich hergefallen. Vorer hat sie 4-5 Bourbon pur gezogen.Ohne Witz die hat mich fast aufgefressen. Nach dem Sex war sie total komisch.Ging ins Bad und kotzte erstmal das Essen aus, welches es kurz vor dem Sex gab. Nach 2-3 Treffenwar für mich klar das sie ein Wrack ist, dazu noch essgestört, erzählte von Vergewaltigungen etc.ich hab schön das Weite gesucht Aber der Blowjob war echt gut muss ich sagen *G*-------------------------------Borderline:Nicht alle können/werden als "Hardcore Borderline" tituliert. Ich stimme einem obigen Post zu, dass Borderline wohl eine Art "Sammelbecken Diagnose" für "verrottete Psychen" zu sein scheint. Ähnlich wie die ADS Diagnose bei Kindern. Eben ein Sammelbecken für kaputte Psychen.Ich finde auch das man insbesondere Borderline Menschen als "emotional assozial" titulieren könnte.Deswegen ist der PU Rat sich von solchen Frauen fernzuhalten absolut richtig.--------------Sucht euch lieber eine leicht manische möchtegern Lolita. Am besten aus der Gothik Szene.Mit denen habt ihr mehr Spass im Bett Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daytrader 75 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Nach nur zwei Monaten hatte das Luder den alten Fuchs soweit, das er sich verdammt noch mal mit ihr verlobt hat.Nach welcher Zeit hast du denn gemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt bzw. wann kam die Kehrtseite der Borderlinestörung ans Tageslicht? Anfangs sollen Borderliner ja die perfekte Partnerin sein und wenn sie den Partner dann gebunden haben, soll ja oftmal die totale Kehrtwende kommen. Also was ich hier lese "Wutausbrüche", "Medikamente", "Total Ich-Bezogen"....sowas traf auf meine nicht zu bzw. habe ich in 1,5 Jahren nicht bemerkt. Ich weiß aber, daß sie es hatte. Ich habe Akte aus der Klinik gesehen in die ich sie selber gefahren hatte und abgeholt hatte. Aber wiegesagt nur eine leichte Form. Und bestimmte Borderline Eigenschaften treffen auf jeden Menschen zu. 10 verschiedene Fachärzte geben daher wahrscheinlich 11 verschiedene Diagnosen.PS: Ich bin über die Arroganz und niederträchtige Art und Weise einiger Schreiber hier sehr erschrocken und frage mich, ob diese nicht eher eine psychologische Erkrankung haben. Nicht selten ist es so (bewiesen), daß nicht derjenige Borderliner ist den man am liebsten "einweisen" möchte, sondern man selber.....Ich kann nur dringend davon abraten grundsätzlich jeden Borderliner abzustoßen. Es gibt verschiedene Arten und verschiede Ausprägungen. Borderliner sind keine Monster wie hier dargestellt, nicht alle sind komplett Beziehungsunfähig. Ich habe wie gesagt fast nur positive Erfahrungen mit meiner. Meine hatte davor auch eine 3 jährige und eine 2 jährige Beziehung. Mit dem einen Exfreund habe ich mich unterhalten, er hat nur positiv über sie gesprochen. Dezember 28, 2010 bearbeitet von daytrader Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Anfangs sollen Borderliner ja die perfekte Partnerin sein und wenn sie den Partner dann gebunden haben, soll ja oftmal die totale Kehrtwende kommen. Und bestimmte Borderline Eigenschaften treffen auf jeden Menschen zu. 10 verschiedene Fachärzte geben daher wahrscheinlich 11 verschiedene Diagnosen.Naja davor kannst du dich schützen, in dem du fremde Menschen nicht zu nah in dein Leben lässt bzw. nicht sofort Hals über Kopf dich verliebst. Oftmals erscheinen dann Verhaltensweise bei denen Frau oder Mann merken sollte " bis hierher und nicht weiter. Der / Die tut mir nicht gut " Jeder menschen hat weiterhin Charaktereigenschaften / Verhaltensweise die für andere nicht normal sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reinsteckefuchs 135 Beitrag melden Dezember 28, 2010 geantwortet Nach welcher Zeit hast du denn gemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt bzw. wann kam die Kehrtseite der Borderlinestörung ans Tageslicht? Anfangs sollen Borderliner ja die perfekte Partnerin sein und wenn sie den Partner dann gebunden haben, soll ja oftmal die totale Kehrtwende kommen.Jetzt geht das Thema wenigstens wieder in die richtige Richtung. Hier ist namentlich in den letzten Postings viel zu viel off topic.Nachdem die Bindung in ihren Augen sicher schien (c.a. 1 Woche nach der Verlobung) kam die berühmte Kehrtwende.Zur Kehrtwende:-absolutes Nullinteresse an allem-plötzlicher (teils heimlicher) exzessiver Kokainkonsum-Lügen-Fremdgehen-Selbstverletzung- Masochistische Sexwünsche die über ein paar Ohrfeigen deutlich hinausgehen- Manipulationsverhalten-Abwertungen diverser Personen. Meist grundlos. Nach der Beziehung auch Abwertung meiner eigenen Person. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen