Vintage Stiefel

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach Vintage Halbstiefel im used Look mit guten PLV. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Vielleicht ein paar Onlineshops?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also "zwiegenäht" ist ein muss?

Heutzutage gibt es leider viel zu wenig zwiegenähte Stiefel, besonders von den Wanderschuhherstellern kommt in dem Bereich zu wenig heutzutage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein gutes PLV suchst und eine hohe Qualität, bist du bei Hudson falsch. Sehr dünnes Leder und schwer in der Form zu halten. Aber wenn man sich verguckt hat, hält das einen nicht ab.

Ps: Kommst du aus der Großstadt? Such dir einen Second-Hand laden oder guten Flohmarkt. Ansonsten Tausch-foren. Günstig und überzeugend.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also "zwiegenäht" ist ein muss?

Heutzutage gibt es leider viel zu wenig zwiegenähte Stiefel, besonders von den Wanderschuhherstellern kommt in dem Bereich zu wenig heutzutage.

Suchst du welche? Hier die schönsten Bergstiefel, (das Leder ist in real noch viel schöner), die ich gesehen habe, von Trabert aus Juchtenleder (!) , Für die Qualität von Trabert mußt du bei anderen Herstellern (egal ob Stiefel, Bergschuh oder Haferlschuh) sehr viel mehr zahlen. Sehr gutes PLV, Tragekomfort und Haltbarkeit sind optimal:

andechs-3110055-3-large.jpg

Auch sehr schöne Haferlschuh:

haferlschuh_ammersee.jpg

@Big pussy:

Nehme diese hier, kosten zwar jetzt mehr, sind aber schöner, und eigentlich viel günstiger, weil sie nicht nur einen Winter halten, sondern 10 Jahre...

415+2M1gzjL._AA300_.jpg

LInk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja Kubi sowas in der Richtung...

oder hier

http://www.coutie.com/de/thursom-brown-p-4...e1d6738b708dbe8

H by Hudson sagt euch die Marke was? Wie ist die Qualität?

hab ich mir mal bestellt weil das Foto sieht echt nicht schlecht aus. Allerdings sehen die in echt einfach nur billig aus, dass Leder ist superdünn und die Verarbeitung hat mir auch keinen guten Eindruck gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bergschuh von Trabert waren auch für Romantiker. ;-)

Dir hatte ich die untersten Stiefel vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem erst 2000 km mit den Schuhen zurückgelegt werden muß, bevor sie so nach Vintage aussehen. :-D

Aber di Trabert Bergschuhe sind von der Qualität genauso gut, und überstehen ebenso viele Tausend km für 390.- Euro....

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zudem erst 2000 km mit den Schuhen zurückgelegt werden muß, bevor sie so nach Vintage aussehen. :-D

Aber di Trabert Bergschuhe sind von der Qualität genauso gut, und überstehen ebenso viele Tausend km für 390.- Euro....

B-)

sind nicht so schön, nicht so bequem, nicht so qualitativ gut verarbeitet, und nicht von ed meier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B-)

sind nicht so schön, nicht so bequem, nicht so qualitativ gut verarbeitet, und nicht von ed meier.

Über Schönheit läßt sich streiten, aber bequemer für lange Fußmärsche allemal und genauso gut verarbeitet, wenn auch nicht einzeln angefertigt von Ed Meier. -_-

Aber zugegeben: Auf den Fotos sehen die Trabert Bergschuh nicht so gut aus, wie sie in Wirklichkeit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Görtz Hausmarke Cox

Danke. Werd ich mir morgen mal live anschauen....

Normal mag ich den "Worker"-Style nicht so, aber die gefallen mir.

Görtz-Hausmarke klingt gut, irgendwie mag ich keine hunderte Euro für ein Paar Stiefel anlegen und benötige

auch keine, die mich vielleicht überleben.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden