Traditionelle Familie - Heute noch möglich?

400 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ihr verschreckt gekonnt jegliche kompetenten weiblichen poster...bleibt nur noch dalady katarina und so über...

Oh, die armen Frauen werden verschreckt wenn man seine Meinung sagt, das tut mir aber Leid. Ich werde in Zukunft natürlich jeden meiner Posts vorher einer weiblichen Gesinnungsprüferin vorlegen ob er sie nicht in ihrer zarten Gefühlswelt verletzen könnte. Oder dir? Du bist die typische männliche beste Freundin einer Schlampe, der sie vielleicht mal bumsen darf wenn Typen wie Dekadenzle, MrJack, Lui und ich ihr sagen, dass wir uns für eine Beziehung eine andere Art von Frau vorstellen und sie darüber tieftraurig ist und sich Bestätigung sucht.

Wieso musst du dich konstant zwanghaft beweisen? Ihr habt keine Argumente (mal von der Frauen=Schlampen Problematik abgesehen) und kommt immer wieder mit dem gleichen alle Frauen braucht dies und das und mich und so Absatz und bestätigt euch dann selber.

Lui schlägt jetzt auf argumentativ hochqualitativ auf die Doppelaccount Scherbe von der armen Sascha...

Selbstdisqualifikation auf höchstem Niveau einiger hier.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lymond
Ohne mir die letzten drei Seiten durchgelesen zu haben ist für mich klar, dass es für Lui, NoGentleman und Co. wohl nur einen Grund gibt Frauen mit vielen Sexualpartnern für eine Beziehung abzulehnen. Es ist die eigene tief verwurzelte Angst vor dem Vergleich und die Angst ersetzbar zu sein und ersetzt zu werden sobald man der Frau nicht mehr genug bieten kann.

Deswegen sucht man sich am besten eine Jungfrau und dann macht man diese am besten noch finaziell abhängig. Dadurch stellt man sicher,dass sie sich niemals traut fremdzugehen und sich nicht traut schluss zu machen, weil sie nicht annehmen kann das es da draußen etwas besseres gibt.

Und das gerade von einem Lui, der immer noch vom ach so großen InnerGame spricht zu lesen, lässt tief in die Abgründe einiger Leute hier in dieser Community blicken. Sorry, aber es gibt nur einen Grund für eure Ablehnung gegenüber diesen Frauen, und das ist eure Versagensangst und eurer Minderwertigkeitskomplex.

Zu einem ähnlichen Ergebnis bin ich auch gekommen.

Ich hatte es an anderer Stelle etwas ausführlicher erläutert.

Die Erkenntnis beruht nicht nur auf eigenen Erfahrungen (ich verkehre entgegen Deiner Annahmen nicht mit aufblasbaren Frauen, sondern mit intellektuellen, angehenden und gegewärtigen Akademikerinnen) sondern vor allem auf Ergebnissen von interessanten wissenschaftlichen Studien.

In diesen hatte man untersucht, wie Frauen in anonymen Foren, in denen es keine erkennbaren Experten (Professoren etc.) gab, argumentiert haben. Im Unterschied zu männlichen Probanden, sind Frauen signifikant weniger zugänglich für rationale Argumente (auch wenn diese tatsächlich von Professoren geschrieben wurden oder nachweislich die Wahrheit bzw. Plausibilität eines Sachverhalts beschrieben).

Erklärt wurde dies u.a. damit, dass das Ziel von Frauen ist, ihre Meinung zu verbreiten und nicht, ihre Meinung und ihr Wissen weitzerzuentwickeln. Frauen geben Meinungen und Wissen weiter, während Männer Meinungen und Wissen entwickeln.

Frauen wählen sich aus, wessen Meinung und Wissen Sie aktzeptieren (in der Regel sogenannte Experten, Autoren, Professoren, Frauen die sich in Medien äußern (unabhängig von deren Bildung) etc.). Wenn sie eine Meinung mal übernommen haben, lassen sie nicht mehr davon ab, es sei denn, dass sich die herrschende Meinung der Peergroup ändert oder ein von ihnen anerkannter Experte sie von einer anderen Meinung überzeugt.

Quelle?

Diese Studie ist meines Erachtens nicht besonders aussagefähig, wenn es um "Foren" geht. Wir haben doch gerade gesehen, dass da auch einige Frauen als Männer rumgeistern. Und andersrum wird es mit Sicherheit auch einige wandlungsfähige Gestalten geben.

Wenn sie eine Meinung mal übernommen haben, lassen sie nicht mehr davon ab, es sei denn, dass sich die herrschende Meinung der Peergroup ändert oder ein von ihnen anerkannter Experte sie von einer anderen Meinung überzeugt.

Lustig. Sowas hab ich auch schon bei Männern beobachtet. Ich bin ja der Meinung, dass das eher von der Bildung und dem daraus folgendem selbstständigen Denken abhängt, im Falle von der "vorherrschenden Meinung" auch vom Selbstbewusstsein, als vom Geschlecht abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ plaix: Wie würdest du denn reagieren, wenn ich jetzt mal irgendwelche deiner Posts absichtlich missverstehen würde und sie so hindrehte, dass sie rechtsradikal erscheinen und dir dann eben jenes vorwerfen würde? Aber nee, nichts für ungut! Ihr rechten seht ja eh nicht ein, dass ihr falsch liegt...

Nun vermutlich würde ich Dir sogar Recht geben. Einige meiner persönlichen Ansichten würde man wohl mit Recht als 'rechts' titulieren können. Genauso würdest Du andere Posts finden in denen Du meine Gesinnung als 'links' einstufen würdest und damit würdest Du wohl genauso richtig liegen. Ich lasse mich nicht in eine Schublade stecken und akzeptiere meinen, und den allgemeinen menschlichen, ambivalenten Charakter.

Wenn ich jetzt hier mit Jons und deinen Argumentationsmustern arbeiten würde, dann könnte ich sagen:

Du machst rechts Posts, also bist du ein Nationalist.

Du hast auch linke Meinungen geäussert also bist du Sozialist.

Daraus schliesse ich du bist Nationalsozialist, aber das verstehst du selbst nicht weil du an einem Nazi-Sozialist Komplex leidest und deshalb für meine rationalen Argumente nicht zugänglich bist.

Verstehst du jetzt, warum eure Posts zu nichts führen? Ihr unterstellt einfach Dinge die so nie gesagt wurden indem ihr Textpassagen zusammenquotet und nicht das Gesamtbild der Argumentation beurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde sich Adolf Hitler hinstellen und eine Demokratie & Menschenrechte proklamieren wäre die Idee der Demokratie & der Menschenrechte immer noch richtig, auch wenn der Überbringer selbst nicht dafür steht. Das ist ein großer Fehler im menschlichen Denken. Wir nehmen Hinweise bzw. Anregungen nur von Leuten an, von denen wir denken,dass sie selbst danach leben.

Tja den gleichen Fehler begehst du aber selber und merkst es nichtmal, indem du voreingenommen, pauschal verteufelst! Der Gedanken von dem du da sprichst ist richtig: Nur weil eine positive Sache mit einer negativen in Zusammenhang gerät, wird sie nicht gleich auch negativ. Und genau deshalb sind meine Standpunkte, so wie ich sie dargelegt habe auch nicht frauenfeindlich, sexistisch oder was auch immer mir hier vorgeworfen wird, nur weil sie sich in einigen Bereichen mit eurem Feindbild überschneiden!

Zeige mir ganz genau die Abschnitte, für die du mich verurteilst, dann können wir gerne drüber reden, aber bei solchen Pauschalaussagen bringt das nichts!

Ich muss nicht selbst Psychologie studiert haben um Dir psychologische Tatsachen zu verraten.

Richtig! Aber für eine derart gewagte Psychoanalyse/Diagnose, wie du sie dir da anmaßt schon!

Lui schlägt jetzt auf argumentativ hochqualitativ auf die Doppelaccount Scherbe von der armen Sascha...

Aber Solutas! Das ist doch unsere Pflicht als ehrliche User! Oder willst du dich zum Mittäter machen? ;-)

EDIT: Mal ehrlich Leute, eigentlich müsste dieser ganze Thread aufgrund des Flamewars verbrannt werden! Und lasst uns jetzt nicht über Schuld diskutieren! Das ist doch keine Art das neue Jahr zu beginnen...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr verschreckt gekonnt jegliche kompetenten weiblichen poster...bleibt nur noch dalady katarina und so über...

Oh, die armen Frauen werden verschreckt wenn man seine Meinung sagt, das tut mir aber Leid. Ich werde in Zukunft natürlich jeden meiner Posts vorher einer weiblichen Gesinnungsprüferin vorlegen ob er sie nicht in ihrer zarten Gefühlswelt verletzen könnte. Oder dir? Du bist die typische männliche beste Freundin einer Schlampe, der sie vielleicht mal bumsen darf wenn Typen wie Dekadenzle, MrJack, Lui und ich ihr sagen, dass wir uns für eine Beziehung eine andere Art von Frau vorstellen und sie darüber tieftraurig ist und sich Bestätigung sucht.

Wieso musst du dich konstant zwanghaft beweisen? Ihr habt keine Argumente (mal von der Frauen=Schlampen Problematik abgesehen) und kommt immer wieder mit dem gleichen alle Frauen braucht dies und das und mich und so Absatz und bestätigt euch dann selber.

Du bist ein Troll oder? Eine Frau verstösst gegen die Forenregeln und führt die Leute mit zwei Accounts an der Nase rum, dann ist sie die arme kleine... Eine Frau fühlt sich durch einen Post angegriffen, dann ist der Poster ein böser Frauenfeind der die Frauen vertreibt. Mann, Mann...

Warum haben wir keine Argumente? Von der Biologie, Geschichte her spricht alles für uns. Auch der Trend der gebildeten Jugendlichen (Gymnasium) hin zu einer konservativeren Lebensweise und zu einem traditionellen Familienbild gibt uns recht. Was habt ihr an Argumenten - ich fasse mal zusammen:

-Männer die eine treue Ehefrau haben wollen sind frustriert und haben kein Selbstbewusstsein

-Was Männer dürfen, dürfen Frauen auch und ein Mann muss deshalb jede Frau als potentielle Partnerin ansehen die nichts gemacht hat das nicht schlimmer war als seine Vergangenheit.

-Ich bin eine tolle Frau die einem Mann nichts bietet aber mir trotzdem einbilde für ewig begehrenswert zu sein weil mich viele Typen ficken wollen.

-Frauen die eine Familie gründen wollen sind Dummerchen am Herd und minderwertig. Männer die sich für sie interessieren sind nur ängstlich keine neue Partnerin zu finden.

-Eine Frau am eigenen Leben teilhaben zu lassen indem man ihr auch finanziell unter die Arme greift wenn man zusammenwohnt und das für selbstverständlich halten ist chauvinistisch, faschistisch, revanchistische Bösartigkeit.

wow, damit werdet ihr sicher viele Menschen überzeugen...

Das Plaix und unser Doppelaccount meinen vorherigen langen Post ignorieren zeigt wieder, man pickt sich nur einige Dinge raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum haben wir keine Argumente? Von der Biologie, Geschichte her spricht alles für uns. Auch der Trend der gebildeten Jugendlichen (Gymnasium) hin zu einer konservativeren Lebensweise und zu einem traditionellen Familienbild gibt uns recht. Was habt ihr an Argumenten - ich fasse mal zusammen:

Mein Freund was du hier behauptest ist nonsense der wissenschaftlich mal sowas von keinen Bestand hat. Das hat dir praktisch jeder in dem Thread schonmal gesagt. Du wärst was für die Wissenschaft. Die Lernresistenz müsste man mal erforschen.

Inhaltlich hab ich ehrlichgesagt garkeine Lust mehr aber sowas kann man einfach nicht so unkommentiert stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist gesagt worden ich hätte unrecht, aber ich habe keine einzige Erklärung gelesen warum ich angeblich unrecht hätte aber dutzende geliefert warum ich recht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund was du hier behauptest ist nonsense der wissenschaftlich mal sowas von keinen Bestand hat. Das hat dir praktisch jeder in dem Thread schonmal gesagt. Du wärst was für die Wissenschaft. Die Lernresistenz müsste man mal erforschen.

Inhaltlich hab ich ehrlichgesagt garkeine Lust mehr aber sowas kann man einfach nicht so unkommentiert stehen lassen.

Kurze Frage: Warum hast du denn jetzt nur die Einleitung zitiert und bist nur darauf eingegangen, nicht aber auf die eigentlichen Argumente, die erst danach kommen? Pünktlich beim Doppelpunkt aufgehört ;-)

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das von dir propagierte Familienbild gibt es nicht seit Jahrhunderten sondern wenns hochkommt seit 100 Jahren. Das ist hier schon gefallen. Es war vormals so, dass beide Partner gearbeitet haben was ihre physischen Gegebenheiten ihnen erlauben. Auf die heutige Zeit übertragen Vollzeit + Überstunden größtenteils.

Zum Biologismus: Was willst du damit aussagen ? Es gibt überhaupt keinen biologischen Grund in unseren Breitengraden warum man so und nicht anders leben sollte.

Kurze Frage: Warum hast du denn jetzt nur die Einleitung zitiert und bist nur darauf eingegangen, nicht aber auf die eigentlichen Argumente, die erst danach kommen? Pünktlich beim Doppelpunkt aufgehört

Was da seiner Fantasie entspringt ist für mich nicht diskutabel aber ist eben seine Meinung. Wenn er diese hier aber als wissenschaftliches Faktum darstellen will ist das nicht so hinzunehmen. Ganz einfache Begründung.

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein Troll oder? Eine Frau verstösst gegen die Forenregeln und führt die Leute mit zwei Accounts an der Nase rum, dann ist sie die arme kleine... Eine Frau fühlt sich durch einen Post angegriffen, dann ist der Poster ein böser Frauenfeind der die Frauen vertreibt. Mann, Mann...

Ich bau mir meine Welt...wie sie mir gefällt li la lu.

Es geht hier aber nicht um die Forenregeln, noch ist deine Aufgabe darüber zu Urteilen, noch trägst das zu der Traditionellen Familie blabla bei, noch bin ich der Meinung irgendjemand ist hier arm und klein usw.. Auch find ich nicht das ihr Frauenfeinde seid, weil wer kann das heute noch von sich behaupten, nur ist euer Versuch für eure verklärte Weltsicht (die übrigens ich erwähne das gerne wieder nicht Frauenfeindlich ist, sondern nur verklärt und von eigenen Ängsten durchtrieben) zu argumentieren einfach auf so unterirdischem Niveau das jeder der das liest sich einfach an den Kopf fassen muss.

Ich schätze das ja sehr das irgendwer sei es auch Jon (hihi) oder Mensch mit zwei Accounts (wieso eigentlich nötig wenn hier alle so liberliberal eingestellt sind) versuchen teils mit Argumenten gegen eure Wahnvorstellung anzukommen, umso ernüchternder ist zu sehen das ihr überhaupt nicht begreifen möglich seid, von willig gar nicht zu sprechen, sondern nur im Refrain euch gegenseitig mit irgendwelchem LSE Madonna-whore Fachtermini kommt, ohne nur auch auf nur eine response einzugehen.

Annonühms Parodie eurer Beschränktheit finde ich übrigens prima! einmal ;-) dafür.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Evolution zählt auch zur Biologie, nur mal so als kleiner Tipp.

Interessant, es gab also in der Zeit des Biedermeir, der Rennaissance, des Mittelalters etc. keine traditionelle Familie? Bitte kauf dir ein Geschichtsbuch... Die Arbeitsaufteilung war anders, ok. Aber die Leute sind zusammen geblieben und haben sich nicht fortlaufend getrennt, die Kinder und Eltern haben zusammengelebt und Probleme hat man gelöst anstatt davor wegzulaufen. Woher du das mit den hundert Jahren hast frage ich mich ernsthaft, bist du wirklich unfähig ein wenig zu denken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, es gab also in der Zeit des Biedermeir, der Rennaissance, des Mittelalters etc. keine traditionelle Familie? Bitte kauf dir ein Geschichtsbuch... Die Arbeitsaufteilung war anders, ok. Aber die Leute sind zusammen geblieben und haben sich nicht fortlaufend getrennt, die Kinder und Eltern haben zusammengelebt und Probleme hat man gelöst anstatt davor wegzulaufen. Woher du das mit den hundert Jahren hast frage ich mich ernsthaft, bist du wirklich unfähig ein wenig zu denken?

die Zeiten sind vorbei. Haben ja auch keine pest und cholera mehr, außer so Meinungsfanatiker wie dich.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sollte ich Angst vor dem Vergleich haben? Ich bin nur realistisch genug um zu wissen, dass Attraction nicht für immer hält und es auch andere Werte in einer Beziehung gibt die wichtig sind. Innergame haben heisst, sich seine eigene Meinung bilden zu können und dazu zu stehen. Deine Argumentation kann man auch wieder einfach umkehren und sagen, dass diejenigen die Angst haben bei Frauen die sich Sexpartner genau aussuchen und davon nur wenige haben nicht zum Schuss kommen.

Das stimmt natürlich, eine Frau wie ich sie mir vorstelle wird wohl für viele hier unerreichbar erscheinen, es ist einfacher eine Frau die jede Woche einen neuen hat abzuschleppen als eine die nach dem besonderen Mann sucht und x-beliebige verschmäht. Aber habt keine Angst, es sind am Ende auch nur Frauen und als selbstbewusster Mann kann man sie verführen, es ist zwar schwieriger aber man hat auch lange etwas davon.

Also, ok, Attraction wird nicht für immer im selben Maße wie am Anfang dasein, vollkommen einverstanden.

Das mit dem InnerGame haben wir wohl jeweils anders verstanden, für mich ist es kein gutes InnerGame, wenn ich mir eine Meinung bilden kann und die dann auch noch lauthals rausschreie. Das kann nun wirklich jeder Trottel, und die tun es meist auch am lautesten und vehementesten. Das hat mir InnerGame und Selbstwertgefühl soviel zu tun wie Kartoffeln mit belgischen Kindern.

Von mir aus kannst Du meine Argumentation umdrehen, läuft aber ins Leere. Wieso? Ganz einfach, ich verschließe mich keiner Art Frau nur auf der Tatsache heraus,dass ich weiß mit wievielen Männern sie geschlafen hat. Sprich für mich kommen Frauen mit 0 Sexpartnern unter Umständen genauso in Frage wie Frauen mit 20+ Sexpartnern. Dementsprechend zieht Dein 'Argument' nicht.

Folgendes Szenario:

Angenommen Du lernst eine Frau kennen, Ihr verliebt euch, Du denkst sie ist genau die Richtige und sie denkt dasselbe von Dir. Ihr heiratet also und kriegt Kinder. Auf Grund des sozialen Drucks,den Leute wie Du mit Ihren Ansichten auslösen, sagt sie Dir am Anfang sie hätte vor Dir erst 2 langjährige Beziehungen gehabt. Bei einem Abendessen mit Ihrer Familie kommt das Gespräch plötzlich auf Ihre Singlezeit und die Namen, Klaus, Markus, Dieter, Peter, Daniel, Hartmut, David und Reiner fallen. Alles ehemalige Sexualpartner aus Ihrer wilden Zeit. Was machst Du nun? Trennst Du Dich obwohl alles in bester Ordnung ist und Du sie liebst? Schiebst Du Ihre angebliche Unehrlichkeit, welche Du selbst durch Deine Ansichten und Aussagen gefördert hast, als Scheidungsgrund vor? Oder kannst Du doch mit Ihr leben, weil Du festgestellt hast,was sie für ein wunderbarer Mensch ist, unabhängig von der Anzahl der bisherigen Sexualpartner?

Zu Deinem 2. Absatz:

Zwischen jeder Woche einen neuen abschleppen und vielen Sexualpartnern besteht ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Ich glaube irgendwo hier in der Debatte ist es schonmal gekommen, aber Du kannst von der Anzahl der Sexualpartner nicht auf den Anspruch schließen. Es gibt Frauen die schlafen mit 20 Typen welche sie alle in der Disko kennengelernt haben und bei denen das einzige Kriterium Aussehen war. Und es gibt Frauen die schlafen mit 20 Anwälten, Ärzten, Professoren, TopManagern etc. weil sie denken da den Mann des Lebens zu finden. Meinst Du ernsthaft 2tere hätten keine Ansprüche? Sorry, aber bei den meisten Frauen dieser Art hättest Du wohl keine Chance. Gerade mit Deinen Ansichten.

Du siehst also, von der Anzahl der Sexpartner lässt sich nicht einfach auf die Anforderungen schließen. Im übrigen kann ich das ganze Argument auch hier wieder umdrehen und sagen,dass Du bei diesen 'Diskoschlampen' auf Grund Deines Aussehens/fehlender Männlichkeit/fehlender sexuellen Erfahrung selbst keine Chance hättest. ;-) Aber lassen wir diesen Kindergarten.

Folgende (ernstgemeinte) Frage:

Situation wie oben. Du hast eine Frau kennengelernt und geheiratet. Kind, 5 jahre alles super. Sie sorgt sich rührend um das Kind, geht arbeiten und bringt Geld nachhaus. Ist mithin also unabhängig von Dir.

Eines Tages findest Du heraus,dass sie Dich seit 3 Jahren mit einem Mann betrügt. 2-3 mal die Woche treffen sich die beiden in einem Stundenhotel. Ausschließlich zum Sex. Nichts anderes. Sie kennt nicht mal seinen Namen.

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Du das erfährst? Und vor allem warum geht Dir genau das durch den Kopf?

Rein logisch gesehen hast Du alles was Du willst, jedenfalls alles was Dir eine Frau bieten kann.

Das einzige ist die fehlende Treue. Was wirst Du denken? Genau, dass Du Ihr sexuell nicht ausreichst.

Und mein Verdacht ist,dass dein leitendes Weltbild darin besteht,dass Du genau diese Gefahr eher bei Frauen siehst, die schon vorher viele Sexualpartner hatten.Denn diese können vergleichen und haben es nicht nötig sich mit dem zufrieden zu geben was Du ihnen bieten kannst, wenn es Ihnen nicht ausreicht.

Um eines klarzustellen, der Gedanke ist nicht unangebracht und mit Sicherheit würde jeder Mann ähnlich denken. Der einzige Denkfehler, den die Erfahrung hinreichend widerlegt hat, ist, dass man das Treueverhalten anhand der Anzahl ehemaliger Sexualpartner ableiten kann. Es wird niemals eine 100%ige Sicherheit für Treue geben. Akzeptiere das.

Ich bin mittlerweile sogar der Ansicht,wie oben gesagt,dass die meisten Frauen die schon genug Erfahrungen gesammelt haben, durchaus gerade besser für Beziehungen geeignet sind, da sie tendenziell eher wissen was sie wollen und was nicht.

Sie haben sich ausgetobt und nicht mehr die Befürchtung etwas zu verpassen.

Das gerade diese Befürchtung oft zu Beziehungsproblemen bzw. fremdgehen führt, kann man schon allein beim durchstöbern der 'Beziehungskiste' hier im Forum sehen. Da sind sich Frauen wie Männer ziemlich gleich.

Gruß, Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bau mir meine Welt...wie sie mir gefällt li la lu.

Es geht hier aber nicht um die Forenregeln, noch ist deine Aufgabe darüber zu Urteilen, noch trägst das zu der Traditionellen Familie blabla bei, noch bin ich der Meinung irgendjemand ist hier arm und klein usw.. Auch find ich nicht das ihr Frauenfeinde seid, weil wer kann das heute noch von sich behaupten, nur ist euer Versuch für eure verklärte Weltsicht (die übrigens ich erwähne das gerne wieder nicht Frauenfeindlich ist, sondern nur verklärt und von eigenen Ängsten durchtrieben) zu argumentieren einfach auf so unterirdischem Niveau das jeder der das liest sich einfach an den Kopf fassen muss.

Ich schätze das ja sehr das irgendwer sei es auch Jon (hihi) oder Mensch mit zwei Accounts (wieso eigentlich nötig wenn hier alle so liberliberal eingestellt sind) versuchen teils mit Argumenten gegen eure Wahnvorstellung anzukommen, umso ernüchternder ist zu sehen das ihr überhaupt nicht begreifen möglich seid, von willig gar nicht zu sprechen, sondern nur im Refrain euch gegenseitig mit irgendwelchem LSE Madonna-whore Fachtermini kommt, ohne nur auch auf nur eine response einzugehen.

Annonühms Parodie eurer verbissenheit in eure herzenssache finde ich übrigens toll! einmal :-) dafür.

Ich bin auf jedes Argument eingegangen, nur weil ich die Meinung einiger ultraliberaler Postfeministen nicht übernehme bin ich also lernresistent? Es ist also eine Wahnvorstellung wenn man sich eine tolle Frau wünscht mit der man Kinder haben und sein Leben verbringen kann, alles klar - ich und mein Wahn ;-) .

Die Verbissenheit ist auf eurer Seite, ihr versucht eure Ideologie hier allen aufzuzwingen ohne überhaupt zu verstehen woher diese kommt und fallt plump auf irgendwelche Propagandamaschinerien rein.

@Lui

plaix ist noch nie auf ein Argument eingegangen, das macht er in keinem Thread er pickt sich Teile heraus und zitiert diese um ein falsches Bild zu vermitteln. Aber solche Leute gibt es zuhaus, würde mich auch nicht wundern wenn "er" auch einer der Doppelaccounts ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Evolution adaptiert an eine stetig ändernde Umwelt. Die Umwelt hat sich verändert, dein Beziehungsmodell nicht. Du bist also wohl auf dem absteigenden Ast ?!

Lassen wir den Seitenhieb jetzt mal weg. Viele Wege führen zum Ziel. Eine monogame Beziehung ist der eine, es gibt Millionen andere. Die Evolution stützt dein Familienbild nicht im geringsten. Die Fortpflanzug kann prinzipiell überall geschehen, das Erbgut geht in den Genpool ein und um die Unversehrtheit der Nachkommen braucht man sich in Deutschland keine Sorgen machen.

@Geschichte: Mehr Fails konntest du da wohl nicht auspacken. Gerade in der heutigen Zeit haben wir den Vorteil das Beziehungen keine Zweckgemeinschaften bzw. sogar Zwangsgemeinschaften sind sondern, bis auf ein paar Ausfälle, rein aus amourösen Bedürfnissen geführt werden. Wenn du dir ernsthaft eine Zweckgemeinschaft wünscht kann ich dir nun wirklich nichtmehr helfen, kann dir aber den Tipp geben zum Islam zu konvertieren und in ein erzkonservatives arabisches Dorf zu ziehen und da eine Zwangsehe zu führen. Da hast du alles was du so gern möchtest.

Was du nicht verstehst: Die 'traditionelle Familie' konnte nicht anders als ewig zusammenzubleiben weil sie sonst alle verreckt wären. Dem ist heute aber nichtmehr so. Was nicht ausschließt so zu leben, aber auch zahlreiche andere Modelle möglich macht,.

Das Argument des traditionellen Familienbildes zieht hier nicht im geringsten. Mann, Frau, Kinder ist ein generelles Familienbild, nicht das traditionelle.

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Zeiten sind vorbei. Haben ja auch keine pest und cholera mehr, außer so Meinungsfanatiker wie dich.

Bist du wirklich zu blöd einen Thread zu lesen? Mir wurde vorgeworfen mein Familienbild habe es nur in den letzten 100 Jahren gegeben, dann habe ich geantwortet, dass das nicht stimmt weil und andere Zeitalter zitiert in denen es auch herrschte, jetzt heisst es "jaja diese Zeiten sind vorbei". Ein 14jähriger Hauptschüler kann besser argumentieren als du... Aber du glaubst wahrscheinlich noch im Recht zu sein weil du nicht in der Lage bist Textzusammenhänge zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auf jedes Argument eingegangen, nur weil ich die Meinung einiger ultraliberaler Postfeministen nicht übernehme bin ich also lernresistent? Es ist also eine Wahnvorstellung wenn man sich eine tolle Frau wünscht mit der man Kinder haben und sein Leben verbringen kann, alles klar - ich und mein Wahn ;-) .

Die Verbissenheit ist auf eurer Seite, ihr versucht eure Ideologie hier allen aufzuzwingen ohne überhaupt zu verstehen woher diese kommt und fallt plump auf irgendwelche Propagandamaschinerien rein.

Hm, hab mir das drei mal diurchgelesen, aber außer zwei pauschalen Anschuldigungen und einer nicht verstandenem Polemisierten Behauptung konnt ich nichts finden was als Argument zählen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds lustig, dass hier von 4, 5, 6 oder mehr Leuten pauschal auf 3-4 Leuten rumgehackt wird und ihnen...ja was eigentlich unterstellt wird? Das weiß scheinbar keiner so genau, aber alle anderen haben gesagt, dass es falsch ist, also ist man einfach auch mal dagegen. Gruppenzwang vom Feinsten!

Solange mir hier keiner ganz genau aufzeigt, was ich für einen "schlimmen" Standpunkt ich angeblich vertrete, warum er schlimm ist und wo genau ich jenes gesagt habe, ist euer Gestänkere nichts weiter als heiße Luft und allgemeine Hetzerei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Hauptgrund für eine nicht mögliche Traditionelle Familie seht ihr ja im Schlampendasein der modernen Frau. Das macht euch Angst, deswegen hier die persönlichen Anfeindungen gegen jeden der nicht zustimmt. sad but true.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was habt ihr an Argumenten - ich fasse mal zusammen:

1)Männer die eine treue Ehefrau haben wollen sind frustriert und haben kein Selbstbewusstsein

2)Was Männer dürfen, dürfen Frauen auch und ein Mann muss deshalb jede Frau als potentielle Partnerin ansehen die nichts gemacht hat das nicht schlimmer war als seine Vergangenheit.

3)Ich bin eine tolle Frau die einem Mann nichts bietet aber mir trotzdem einbilde für ewig begehrenswert zu sein weil mich viele Typen ficken wollen.

4)Frauen die eine Familie gründen wollen sind Dummerchen am Herd und minderwertig. Männer die sich für sie interessieren sind nur ängstlich keine neue Partnerin zu finden.

5)Eine Frau am eigenen Leben teilhaben zu lassen indem man ihr auch finanziell unter die Arme greift wenn man zusammenwohnt und das für selbstverständlich halten ist chauvinistisch, faschistisch, revanchistische Bösartigkeit.

Puh, hier kommt man ja kaum nach ;-)

1) Nein. Zumindest ich behaupte das keineswegs. Ich möchte auch eine treue Ehefrau. Und ein Ehebruch wäre für mich evtl. auch ein Scheidungsgrund. Früher hätte ich dieses evtl. nicht geschrieben. Es kommt nunmal auf die Umstände an. Machen wir uns doch alle nichts vor, auch wenn wir verheiratet sind werden wir immer noch andere Frauen sexuell anziehend finden und in Situationen geraten in denen wir fremdgehen könnten. Das selbe ist bei der Frau der Fall. Für mich macht es einen Unterschied, ob sich eine Frau einmal im evtl noch angetrunkenen Zustand dazu hinreißen lässt, oder ob sie mich über Monate, Jahre betrügt. Für ersteres würde ich eine Beziehung die seit 10 Jahren mit Kind läuft wohl nicht so schnell aufgeben wenn es sonst gut läuft. Ich würde mir eben das selbe Recht rausnehmen.

Im Grunde verteufelt doch auch niemand den Anspruch auf Treue, sondern die Prämissen aus denen Ihr diese ableiten wollt. Ich jedenfalls.

2)Man muss gar nichts. Das ist das krasse Gegenteil von Deiner/eurer Ansicht.

Aber sich von vornherein dagegen verschließen und dasselbe Verhalten was man selbst an den Tag legt bei Frauen zu verachten,das ist sicher nicht der richtige Weg. Dadurch verbaut Ihr euch den Weg zu vielen schönen Momenten, wie ich denke.

3)Auch nicht der Punkt. Im übrigen habe ich den Beitrag von LegallyHot (Dejante) auch eher so verstanden,dass ich nicht versuche mich für eine Beziehung zu verstellen, nur weil ich das Gefühl habe jemandem etwas bieten zu müssen.

Ist Interpretationssache, ich weiß. Ein gewisses Geben und Nehmen, bzw. Entgegenkommen halte ich in einer gut funktionierenden Beziehung auch für essentiell.

4) Nein. Zumindest nicht mein Punkt.

5) Auch nein. Es kommt in meinen Augen auf die Absicht die dahintersteht an. Macht man das Ganze weil man einem geliebten Menschen helfen will: Ok. Macht man es um Ihn finanziell abhängig zu machen, bzw. Ihm Dankbarkeistgefühle aufzuerlegen,dann nicht ok. Die Absicht bestimmt den Wert einer Handlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lui

plaix ist noch nie auf ein Argument eingegangen, das macht er in keinem Thread er pickt sich Teile heraus und zitiert diese um ein falsches Bild zu vermitteln. Aber solche Leute gibt es zuhaus, würde mich auch nicht wundern wenn "er" auch einer der Doppelaccounts ist.

Ach so. Belege? Ich antworte auf eure 'Argumente'. Nicht mehr nicht weniger. Ich will hier im übrigen auch niemanden belehren.

Es wäre im übrigen auch schön, wenn Du auf meinen Post mit den Fragen an Dich eingehen würdest. Es würde mich tatsächlich interessieren.

Tut mir Leid, aber Deine Anmerkung an Lui zeigen mir eher,dass Du keine Lust hast Dich mit Dir und mit meinen Argumenten auseinander zu setzen. Von wegen "Das macht er in allen Threads so. Pickt sich teile heraus etc. Würde mich nicht wundern, wenn..."

Wird da etwa jemand aggressiv weil er sich seiner eigenen Meinung doch nicht so sicher ist bzw. Ihm die 'Argumente' ausgehen?

Ich wollte, und bin meiner Meinung nach, bis jetzt nicht persönlich werden. Gehe bitte nicht mit schlechtem Vorbild voran.

Beste (friedliche) Grüße,

Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glatt überlesen, den Chefkomiker.

Was habt ihr an Argumenten - ich fasse mal zusammen:

1)Männer die eine treue Ehefrau haben wollen sind frustriert und haben kein Selbstbewusstsein

Treue ist das A und O in einer Beziehung...

2)Was Männer dürfen, dürfen Frauen auch und ein Mann muss deshalb jede Frau als potentielle Partnerin ansehen die nichts gemacht hat das nicht schlimmer war als seine Vergangenheit.

Ich nehm Frauen wie sie sind, ihre Vergangenheit ist mir prinzipiell egal. Außer vielleicht Stadelheim, aber das merkt man wohl im Gespräch...

3)Ich bin eine tolle Frau die einem Mann nichts bietet aber mir trotzdem einbilde für ewig begehrenswert zu sein weil mich viele Typen ficken wollen.

Les dir die Passage noch mal durch, dann verstehst du sie vielleicht.

4)Frauen die eine Familie gründen wollen sind Dummerchen am Herd und minderwertig. Männer die sich für sie interessieren sind nur ängstlich keine neue Partnerin zu finden.

Ich hab da keine Vorurteile Leuten entgegen die solche Pläne haben.

5)Eine Frau am eigenen Leben teilhaben zu lassen indem man ihr auch finanziell unter die Arme greift wenn man zusammenwohnt und das für selbstverständlich halten ist chauvinistisch, faschistisch, revanchistische Bösartigkeit.

Traurig wenn das wirklich so ist, also für deine Frau, und dadurch wieder traurig für dich, weil na ja.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden