Fitness bringt irgendwie nix

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich mache den Plan wo mir empfohlen worden ist 2-3x in der Woche & nehme noch Creatine ein aber trotzdem wachsen die Muskeln nicht und muskulöser bin ich auch nicht geworden !!

Wie kann das sein ?

hier der Plan : Kniebeuge ; Klimmzüge ; Kreuzheben ; Bankdrücken ; Drücken auf Schrägbank ; (dann so ne übung wo ich meinen körper hoch und runter drücke an so befestigten stangen) ; (das wo neben schultern ist wo zum hals hochgeht ) ; einfaches bauchtraining

ich mache mit Max. Gewicht und je 3 Sätze je 5-6 x !

ich bin 16.

kesko !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Bitte Duden kaufen, wo du lesen tust! ^_^

2. Was jetzt? 2x oder 3x/Woche? Poste bitte einen anständig formatierten (=lesbaren) Trainingsplan.

3. Sitzt die Technik? Wie hast du in welchem Zeitraum die Gewichte gesteigert?

4. Wie ernährst du dich?

5. Wie groß bist du? Wie schwer? KFA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Ich trainiere seit 1 Jahr und 2 Monaten

-Ich bin 1,78m groß und wiege 64kg

-KFA wert ist nich so hoch eher niedrig

-2x pro woche trainiere ich

-die Technik sitzt !!

-Die Gewichte steigere ich immer so wie es geht ...

Trainingsplan :

Kniebeuge mit 42,5kg

Klimmzüge ;

Kreuzheben mit 20kg + langhantelstange

Bankdrücken mit 25kg + stange

Drücken auf Schrägbank 42,5kg multipresse

(dann so ne übung wo ich meinen körper hoch und runter drücke an so befestigten stangen) ;

(das wo neben schultern ist wo zum hals hochgeht ) ; mit Hanteln je 12,5kg pro hand und dann kreisen lassen

einfaches bauchtraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 mal die Woche trainieren ist scheiße. Du musst mehr trainieren, du mußt leiden. 5 Mal die Woche mind. Lass den Mist Creatin weg und ernähr dich vernünftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die Gewichte dein ernst? Kniebeuge mit 42.5kg? Nach so einer Trainingszeit musst du MINDESTENS 1.5faches Körpergewicht beugen.

Lies dich doch bitte ein, hier haben wir einen schönen Sticky wo alles drin steht was du zu wissen brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 mal die Woche trainieren ist scheiße. Du musst mehr trainieren, du mußt leiden. 5 Mal die Woche mind. Lass den Mist Creatin weg und ernähr dich vernünftig.

Ist das deine Signatur, die so lang ist? Ist tierisch nervig.

Ansonsten ist das by the way völliger Kack, den du da erzählst.

-Ich trainiere seit 1 Jahr und 2 Monaten

-Ich bin 1,78m groß und wiege 64kg

-KFA wert ist nich so hoch eher niedrig

-2x pro woche trainiere ich

-die Technik sitzt !!

-Die Gewichte steigere ich immer so wie es geht ...

Trainingsplan :

Kniebeuge mit 42,5kg

Klimmzüge ;

(dann so ne übung wo ich meinen körper hoch und runter drücke an so befestigten stangen) ;

(das wo neben schultern ist wo zum hals hochgeht ) ; mit Hanteln je 12,5kg pro hand und dann kreisen lassen

einfaches bauchtraining

1. Du trainierst nicht seit 1 Jahr, du spielst pillepalle seit einem Jahr.

2. Bei 2x pro Woche mit SS Plan und Steigerung würdest du jetzt 260kg beugen. Das das nicht geht, ist sonnenklar. Dass du dem Plan nicht gefolgt bist, auch.

3. Die Technik sitzt vermutlich nicht. Aber machn Video, vorher weiss ich das nicht. Die Leute, bei denen die Technik gut sitzt, wissen in 99% der Fälle, was sie noch besser machen könnten. Keiner von denen sagt "es sitzt."

4. KREISEN LASSEN? WAT?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Übung :

1x12wh

mehr gewicht und 1x10wh

noch mehr gewicht und 1x8wh

und ab zu nächsten Übung. Was sehr viele falsch machen ist: zu viel gewicht nehmen und dann 3-4 whs machen.. was bringt das?

nimm anfangs ein gewicht mit dem du 12 whs gerade so schaffst.. dann packste n paar kilo drauf und gibst alles um 10 whs zu schaffen und so weiter

es muss schmerzen und du musst nach jedem fitness besuch total ausgepowert sein.. ansonsten kannst du es auch gleich lassen

außerdem ist alles was du einnimmst durch die bank scheise !

einfach mal richtig trainieren und durchziehen

auserdem ist das ja völlig kacke:

Kniebeuge mit 42,5kg

Klimmzüge ;

einfaches bauchtraining

erstens sind das zu wenig übungen für einen trainingsplan.. alein mein übungen für schulter und rücken sind mehr als du für alles

wie lang gehst du denn ins fitness ? ne halbe stunde?

wenn das wirklich alles ist brauchst du dich echt nicht wundern

bearbeitet von dirtyplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu viel gewicht nehmen und dann 3-4 whs machen.. was bringt das?

Tja, schon blöd, wenn man dann so enden muss:

martin-berkhan.jpg

es muss schmerzen und du musst nach jedem fitness besuch total ausgepowert sein.. ansonsten kannst du es auch gleich lassen

;-) Weniger No-Pain-No-Gain-BB'ler-Mythen konsumieren, sondern mehr einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Bei 2x pro Woche mit SS Plan und Steigerung würdest du jetzt 260kg beugen. Das das nicht geht, ist sonnenklar. Dass du dem Plan nicht gefolgt bist, auch.

Und der SS Plan wäre ?

erstens sind das zu wenig übungen für einen trainingsplan..

Dann mach mir mal einen richtigen Plan ;) !

wie lang gehst du denn ins fitness ? ne halbe stunde?

45min. xD ... der plan ist ja aus dem Forum von einem aus dem Thread wo es hieß der ist sehr gut und man muss bizeps etc. nich trainieren !?

Fazit : gibt mir mal richtigen Plan und ich führe den mal durch ;) ... übrigens ich mache die übungen richtig weil fitness trainer zugeschaut hat ob ichj alles richtig mache und das ist kein so trainer von irgendsonem billig studio! !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort ist einfach:

a) Zuerst einmal die Einführung lesen, das gilt hier nicht nur für kesko: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=63834

b) Diesen Trainingsplan verwenden:

Workout A:

3x5 tiefe Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

1x5 Kreuzheben

3xMax Klimmzüge Untergriff

Workout B:

3x5 tiefe Kniebeugen

3x5 Überkopfdrücken im Stehen

5x3 Standumsetzen oder notfalls auch 3x5 vorgebeugtes Langhantelrudern

3xMax Klimmzüge Obergriff

3xMax Dips

3 mal Woche Krafttraining, also eine Woche ABA, die nächste BAB, usw., jeweils ein Pausentrag zwischen 2 Trainingstagen, kein anderer Sport mehr ansosnten, um optimale Erholung zu gewährleisten. Mindestens 8 Stunden Schlaf am Tag, jeden Tag, kein Alkohol, mindestens 2g Proteine pro kg Körpergwicht pro Tag, Aufwärmsätze und Steigerungen siehe oben, wobei gilt 2,5kg für Kniebeugen, für Kreuzheben eher 5kg und für den Rest solange 2,5kg wie es möglich ist, danach auf 1kg Steigerungen umsatteln (0,5kg Scheiben kaufen, hat nämlich kaum ein Fitnessstudio), gerade beim Überkopfdrücken werden die 2,5kg schnell zu viel sein. Immer, wenn du nicht mehr vorran kommst mit den Steigerungen und es nicht an schlechter Technik, Proteinzufuhr, Erholung, etc. liegen kann, tägliche Kalorienzufuhr um 250-500kcal pro Tag erhöhen, wenn du nicht so viel essen kannst, wirkt literweise Vollmilch Wunder, die hat ordentlich Eiweiß, ist flüssig und daher leicht herunter zu bekommen, billig und bringt dir 650kcal pro Liter. Kaloreinerhöhung stoppen, sobald du bei 1.000kcal Überschuss bist, mehr bringt nichts.

Soabld du 2-faches Körpergewicht heben, 1,5-faches beugen, 1-faches auf der bank drücken, 0,8-faches über Kopf drücken und 0,8-1-faches umsetzen kannst, meldest du dich wieder wegen einem neuen Plan.

Hier bitte noch einlesen

http://startingstrength.wikia.com/wiki/Sta...g_Strength_Wiki

und das zugehörige Buch kaufen fürs Elernen saueberer Technik.

Quelle aus Ludis Beitrag hier: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=836236 (man muss ja nicht immer alles neu schreiben)

Grüße B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Split ist gemeint dann z.b. split 1 montag und split 2 dann donnerstag oder ?

also je split 1 tag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ein Jahr später sinds dann wahrscheinlich 520kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Junge ist erst 16. Er ist noch im Wachstum. In dem Alter sollte man das mit den Gewichten noch langsam angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sollte man nicht. Mit 16 habe ich schon auf dem Bau Gipssäcke gebuckelt... Problemlos. SS ist ein sehr guter Anfängerplan und mit den Steigerungen und Technikkontrolle ist ds eine moderate Steigerung. Beim SS-Guru ist die Steigerung IIRC höher... Und das ist kein Split, das ist ein alternierender Ganzkörperplan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, sollte man nicht. Mit 16 habe ich schon auf dem Bau Gipssäcke gebuckelt... Problemlos.

Hat mein Onkel damals auch. Heute mit 40 ist er ein körperliches Wrack und hat mehr mehr Probleme als ein 70 jähriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden