die kunst entscheidungen zu treffe

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

ich merke seitdem ich pu betreibe, dass ich vermehrt die aufgabe des gruppenfuhrers habe/ automatisch ubernehme. alpha? ;)

das bringt nazurlich auch die entscheiungsaufgabe mit sich, wohin gehen wir, was tun wir etc. die menschen lassen sich auto. fuhren, was mir naturlich schmeichelt nach all den afc jahren, aber es faellt nicht leichz entscheidungen zu treffen.

ich achte staendig dass ea alle gut haben bzw ea allen gefaellt, doch damit faellt die entscheidung was zu machen schwerer..

wie trefft ihr entscheidungen in einer gruppe? lasst ihr euch fuhten oder wie trefft ihr entschridungen?

ps. sry wegen den grammatikalischen fehlern bin mitm handy online :)

gruss birdost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es nicht immer allen in einer Gruppe gleich recht machen, und wenn du ne unpopuläre Entscheidung triffst ist das auch ok.

Man sollte nur immer hinter seinen Entscheidungen stehen.

Und hör auf dir Gedanken darüber zu machen ob du Alpha/Beta/irgendeinen beliebigen Griechischen Buchstaben einsetzen bist.

Führe wenn du führen willst, lass dich führen wenn du das für richtig hälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber "grammatikalischen" klappt ohne Probleme. Wenn Du vernünftige Antworten willst, dann sorge für ne vernünftige Präsentation und entschuldige das nicht, statt es besser zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber "grammatikalischen" klappt ohne Probleme. Wenn Du vernünftige Antworten willst, dann sorge für ne vernünftige Präsentation und entschuldige das nicht, statt es besser zu machen

gibt es solche disskusionen etwa immernoch? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du triffst auch eine Entscheidung, wenn du keine Entscheidung "triffst". Will damit sagen: Du hast dich Entschieden, keine zu treffen ... ob das einfacher ist?

Im Übrigen sollte dir klar sein, das du nicht immer und überall der Leader sein kannst. Möchtest du das -wie viele hier-, mit aller Gewalt trotzdem durchsetzen wollen, wirst du ganz schnell zum komischen Vogel und es wirkt sehr aufgesetzt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich merke seitdem ich pu betreibe, dass ich vermehrt die aufgabe des gruppenfuhrers habe/ automatisch ubernehme. alpha? ;)

es ist nicht schwer, innerhalb einer Gruppe den Ton anzusagen. Selbst dann nicht, wenn ein anderer Möchtegernalpha dabei ist.

Man muss sich nur konsequent äußern.

ich achte staendig dass ea alle gut haben bzw ea allen gefaellt, doch damit faellt die entscheidung was zu machen schwerer..

für ein richtiges Alphatier ist dieses Achten auf die Gruppe wichtig. Du darfts dich nur nicht zusehr darauf versteifen. Wenn du eine Fehlentscheidung triffst, ist es eben halt so.

Dennoch darfst du dich mit dem Begriff Alpha auf dieser Schiene nicht zusehr identifizieren:

Alpha im PU Sinne ist nicht das, was ein wahren Alpha ausmacht. Selbst wenn ein angeblicher Alpha in einer Gruppe die Richtung weißt, kann da in der Gruppe immer noch ein größerer Alpha sein, den du nicht bemerkst.

Ich beschäftige mich mit Tieren und Rangordnungen innerhalb der Gruppen:

Der Alpha ist nur solange Alpha, bis ein anderer die Schnauze voll von ihm hat und ihm den Rang abjagt.

Behalte dir das im Hinterkopf. Erst, wenn du mit diesem Wissen über lange Zeit Gruppenführer bleibst, kannst du dich als Alpha bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es solche disskusionen etwa immernoch? ;)

Für mich schon.. aber ist halt auch die Frage mit was für Menschen (inkl. Frauen) man sich so umgeben mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden