The new me - Vorstellung und einige Fragen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :)

Zunächst einmal ein schleimerisches herzliches Dankeschön an euch alle...Jungs (und die vereinzelten Mädls hier im Forum ;) ), ihr seid Spitze!

Was ich hier durch diverse Threads und Posts in den letzten 2 Monaten über soziales Verhalten - damit ist nicht nur Alpha-Verhalten gemeint - und vor allem über Frauen gelernt habe und teilweise schon anwenden konnte, grenzt an einem Wunder ^_^

Na gut, schluss mit der Süßholzraspelei. Ein paar Worte zu mir.

Von PU hab ich das erste mal bereits vor Monaten von einem Freund gehört, hab mich aber nicht weiter drum gekümmert, da mein Leben damals (für meine damalige Sicht der Dinge) noch in Ordnung war.

Der Bruch kam dann als meine Freundin im Oktober nach 3-Jähriger Beziehung (Sie ist vor kurzem 19 geworden, ich bin 20) Schluss machte - Begründung: Ich war mittlerweile für sie einfach nur mehr "der Beste Freund"

Ich hab die Trennung überraschend schnell überwunden. Ich Idiot habe noch eine oder zwei Wochen versucht sie wieder zurückzubekommen (das war auch der eigentliche und ursprüngliche Grund warum ich mich hier angemeldet habe), habs dann aber sein gelassen, da es nach realistischer Betrachtung zu wenig geführt hätte. Ich war im Endeffekt eigentlich einfach nur mehr das Opfer - und glücklich darüber.

Sie war meiner Meinung nach eine LSE LD Frau (Wenn man das mit 19 überhaupt schon sagen kann), meine erste Freundin (ich ihr erster Freund), na die aller erste große Liebe eben, ihr kennt das schätz ich. Ich will hier eigentlich nicht auf Einzelheiten eingehen, aber nur um zu demonstrieren wie ich mit ihr ungefähr umgegangen bin. Unser erstes mal hatten wir, als wir bereits 7 Monate ein paar waren - ich denke jedweiterer Kommentar überflüssig ;)

Also, um zurück zu kommen, im Oktober war schluss, ich hab mich hier angemeldet um sie wieder zurückzubekommen - mit der Wirkung dass ich sie mittlerweile gar nicht mehr haben will.

Zu mir selbst...sich selbst zu beschreiben ist immer etwas schwer - zumindest für mich, aber ich versuche es:

Wie gesagt, ich bin 20 Jahre alt. Körperlich gesehen ehemals ein Wrack (hat mit einer Krankheit in Kindertagen zusammen mit viel zu wenig Selbstdisziplin zu tun) befinde ich mich auf dem Weg der Besserung. Habe seit August ca. 15 Kilo abgenommen und bringe jetzt ca. 67kg auf 165 cm. auf die Waage.

Jawoll, ich als Mann bin nur 165 cm. groß (siehe Krankheit). Ob es ein Limiting Belief ist oder nicht dürft am ehesten ihr wissen. Ich habe jedenfalls kein Problem mit meiner Größe (abgesehen von somanchen Situationen) und mein weibliches Beuteschema ist sowieso in etwa meiner größe angesiedelt. Größere Frauen finde ich einfach unattraktiv.

Ein wenig zum Charakter. Ich würde mich selbst als doch recht selbstbewusst mit einem leichten Hang zur Arroganz bezeichnen. Ich bin eigentlich recht beliebt bei so ziemlich allen. Habe jede Menge Freunde und Bekannte in verschiedensten sozialen Ecken und eigentlich keine Feinde.

Das Problem an der Sache ist dass ich Zeit meines Lebens ein typischer Nice Guy war. Bin ich noch immer. Ich habe versucht mir so ein Arschloch-Immage zuzulegen und habs nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Es liegt mir einfach nicht, ich fühle mich nicht wohl dabei - und soweit ich das mitbekommen habe scheint das ja so ziemlich das wichtigste bei PU zu sein, nicht wahr? :)

Allerdings habe ich doch meine innere Einstellung geändert. Den Mädls wird nicht mehr alles Bezahlt (vs. meiner Überzeugung früher - Frauen brauchen keine Rechnungen zu zahlen) und ich habe aufgehört ihnen auch hinterherzulaufen. Mit (für mich) Erfolg ^^

Ehemals war ich ein WoW-Süchtler und Computer-Freak. Sehr viel Kommunikation wurde durch diverse Soziale Netzwerke sowie Messenger ersetzt. Was für ein Fehler. Auch da hat sich einiges Geändert.

Ich versuche Konversationen im Internet möglichst aus dem Weg zu gehen und einfach wieder "zu leben". Habe mich von Facebook abgemeldet und bin nur noch selten in ICQ, MSN oder Skype online.

Aber jetzt einmal zu meinen wirklichen Problemen, nämlich meinen Schwächen. Es ist eine etwas schizophräne Angelegenheit. Ich kann wunderbar kommunizieren, bin Wort gewandt, manchmal Witzig und habe mit dem Umgang mit fremden Menschen sehr wenig scheu (keine wäre übertrieben).

Das ganze hört sich allerdings auf wenn es um eine Frau geht, die mir gefällt. Ich werde das reinste Nervenbündel und kann mich meistens nicht überwinden sie anzusprechen. Meine bisherigen "Erfolge" basieren auf Zufälle bzw. durch kontaktieren von "alten bekannten" mit denen ich vor Jahren etwas zu tun hatte. Ich finde es selbst total interessant wie wenig Scheu ich vor mir bereits bekannten Frauen habe (auch wenn ich diese das letzte mal vor 10 Jahren gesehen habe) und wie mich der erste Kontakt zu einer wildfremden Frau fertig macht...Hilfe! ^^ Ich glaube der einzige Weg ist einfach ins kalte Wasser zu springen und Frauen anzusprechen (ist es dabei hilfreich sowohl Frauen anzusprechen, die mir gefallen, als auch welche, wo ich keine Hintergedanken dabei habe?). Soweit richtig?

Nun zu einer konkreteren Situation in naher Zukunft. Ich habe mich mit zwei Mädls "verabredet" - mit der einen zum Tennisspielen heute Abend und mit der anderen zum Klettern und nacher Fortgehen in Wien in 2 Tagen.

Der Haken an der Sache ist, dass mich beide "kennen" In Anführungszeichen deshalb, weil ich mit beiden nicht besonders viel zu tun gehabt habe. Mit der Tennisspielerin mehr, aber ich denke die ist offener was Veränderungen angeht. Wie gesagt, das Problem ist ja, dass sie mich hauptsächlich als Nice Guy mit Freundin kennen, und nicht als angehender PU. Bei der Tennisspielerin kommt erschwerend hinzu dass der Typ, der mich zu PU gebracht hat, ihr Bruder ist ^^ - wie viel Einfluss das hat, kann ich allerdings nicht beurteilen. Mit der Tennisspielerin habe ich immer wieder etwas Kontakt, aber nicht wir stehen uns (bis jetzt) nicht sonderlich nahe.

Die Klettermaus war 5 Jahre lang in meiner Nebenklasse, mit ihr hatte ich relativ viel schulisch zu tun. Privat gar nichts. Sie war früher eine absolut graue Maus, schüchtern, ging nie fort. Hatte außer Schule keine wirklichen anderen Interessen, soweit ich weiß. Vom Hören/Sagen hab ich mitbekommen dass sie sich in den letzten anderthalb Jahren aber ziemlich geändert haben soll - es wird sich zeigen :)

Die konkrete Frage: Wie soll ich mich verhalten um sie durch meine neues Ich nicht zu schockieren und zu "vertreiben"? Auf der anderen Seite möchte ich mich eben nicht wirklich verstellen - sie sollen ruhig wissen dass ich was von ihnen will und nicht ihre beste Freundin sein will. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Und eine letzte Frage noch, die Fitness und Sport betrifft:

Wie gesagt, ichhabe ca. 15 kg abgenommen und bin nun laut BMI innerhalb meines Idealgewichts. Das heißt, mehr als 4-5 kg sollten nicht mehr weg kommen, sonst wäre ich untergewichtig. Mein Problem ist allerdings, dass ich mein Aussehen so beurteilen würde, als hätte ich noch immer mindestens 10 kg zu viel auf der Wage. Das Fett geht gerade im Bauch, Hintern und Brustbereich nicht wirklich weg - obwohl ich wesentlich weniger Esse (Ernährungsumstellung) und zumindest 2 mal die Woche Sport mache. Wie kann ich diese Fettpölsterchen reduzieren und zu einem zumindest normalen Körperbau übergehen ohne noch wesentlich Gewicht zu verlieren?

Herzlichen Dank im Vorraus schon fürs durchlesen und die Antworten!

lg BB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow viel Text,

als erstes befass dich mal mit der Schatztruhe. Innergame sag ich nur !

Du musst kein Arschloch sein um eine Frau zu Verführen. Du kannst auch der Gentleman sein ^_^

Wichtig ist dich hier einzulesen dir die vielen Techniken anzuschauen, ausprobieren und sich dann für eine entscheiden. Dass die Frauen mit denen du dich triffst dein neues Ich noch nicht kennen ist nicht schlimm. Zieh dein DIng durch, aber rechne mit einer Konfrontation, weil die Mädels einfach nur von deinem neuem Ich geschockt sind. Aber das ist ein gutes Zeichen, das zeigt dass du dich verändert hast. Wobei ich glaube dass deine Veränderung gar nicht mal so ins extreme geht. Naja wird sich zeigen

Zum Sport:

Sowas ist genetisch Bedingt. Was ich raten könnte ist einfach mal Kurse zu besuchen wie Bauch,Bein,Po oder Pilates und wie sie nicht alle heißen. Ich weiß das sind typische Frauenkurse, aber einem echten Mann stört das nicht, im Gegenteil er freut sich auf die ganzen neuen Bekanntschaften.

Außerdem ich habe da mal mitgemacht und ich verspreche dir da ein paar schöne Sehenswürdigkeiten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du reflektierst prima und bist selbstkritisch. Diese Eigenschaften werden es Dir noch leichter machen. Soweit Du konkrete Fragen stellst, will ich darauf eingehen:

Die Angst, eine Frau anzusprechen rührt in erster Linie aus einem Frauenmangel, deshalb werden Frauen auf ein Podest gestellt. Der junge Verführer hat Angst, die Frau zu verschrecken durch eine sexuell-fordernde Art. Dieses Risiko besteht zwar, ist aber viel geringer, als von den meisten Männern angenommen. Aus meiner persönlichen Erfahrung und nach vielen Mails von jungen Männern halte ich es für viel häufiger vorkommend, dass eine Frau durch ein untätiges oder asexuelles Verhalten von Männern verschreckt wird als durch dominant-forderndes Auftreten. Das hilft Dir wenig, wenn Du im Kopf die Blockade hast. Du kannst sie nur lösen, indem Du den Frauenmangel beseitigst. Frauenmangel bedeutet, dass Du zuwenig solche Frauen ansprichst, die Du richtig geil findest, die Du Dir als feurige Geliebte, als Mutter Deiner Kinder vorstellen kannst. Es gibt sie da draussen, komm mir nicht mit der Ausrede, es gäbe sie nicht.

Als nächstes lenkst Du Dein Augenmerk auf den sexuellen Frame. Was bringt es Dir, wenn Du lauter Models ansprichst, sie Dich aber nachher nur als knuffigen Teddy ansehen. Zum Frame steht viel im Forum, auch ich habe dazu schon geschrieben. Lies mal das: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=839228 In Deinem konkreten Fall mit den Tennis-Tussen solltest Du, wie künftig immer, Deinen neuen sexuellen Frame haben. Gib den Mädchen Zeit, sich daran zu gewöhnen, sei darauf gefasst, dass sie etwas verwundert sind. Lass Dich aber nicht von Deinem Weg abbringen und fahr nicht mit "halber Kraft".

Zu Deiner Frage zur Fitness können Dir sicherlich kompetentere Mitglieder der Community was schreiben, vielleicht hast Du Glück, dass dir Shao einen seiner tollen Tipps gibt. Von mir nur so viel: lieber etwas mehr abnehmen als zu wenig. Die meisten Menschen sind zu fett. Ich kenne nur wenige, die nicht 5 kg abspecken könnten. Hinter einem kantigen TV-Gesicht stecken oft weniger Kilos, als angenommen. Harald Schmidt wiegt bei über 1,90 unter 80 kg. Also, fahr mal runter, schau Dich im Spiegel an und entscheide dann, ob Du überhaupt wieder mehr möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow viel Text,

als erstes befass dich mal mit der Schatztruhe. Innergame sag ich nur !

Du musst kein Arschloch sein um eine Frau zu Verführen. Du kannst auch der Gentleman sein :shok:

Wichtig ist dich hier einzulesen dir die vielen Techniken anzuschauen, ausprobieren und sich dann für eine entscheiden. Dass die Frauen mit denen du dich triffst dein neues Ich noch nicht kennen ist nicht schlimm. Zieh dein DIng durch, aber rechne mit einer Konfrontation, weil die Mädels einfach nur von deinem neuem Ich geschockt sind. Aber das ist ein gutes Zeichen, das zeigt dass du dich verändert hast. Wobei ich glaube dass deine Veränderung gar nicht mal so ins extreme geht. Naja wird sich zeigen

Zum Sport:

Sowas ist genetisch Bedingt. Was ich raten könnte ist einfach mal Kurse zu besuchen wie Bauch,Bein,Po oder Pilates und wie sie nicht alle heißen. Ich weiß das sind typische Frauenkurse, aber einem echten Mann stört das nicht, im Gegenteil er freut sich auf die ganzen neuen Bekanntschaften.

Außerdem ich habe da mal mitgemacht und ich verspreche dir da ein paar schöne Sehenswürdigkeiten ;-)

Danke für die Antwort :) In die Schatzruhe gucke ich öfters hinein, werde das nun aber vermehrt tun :)

Was den Sportteil angeht - an diese Bauch, Bein, Po Sache dachte ich auch schon ^^ - Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Blick dorthin riskieren :)

Threadstarter, Du reflektierst prima und bist selbstkritisch. Diese Eigenschaften werden es Dir noch leichter machen. Soweit Du konkrete Fragen stellst, will ich darauf eingehen:

Die Angst, eine Frau anzusprechen rührt in erster Linie aus einem Frauenmangel, deshalb werden Frauen auf ein Podest gestellt. Der junge Verführer hat Angst, die Frau zu verschrecken durch eine sexuell-fordernde Art. Dieses Risiko besteht zwar, ist aber viel geringer, als von den meisten Männern angenommen. Aus meiner persönlichen Erfahrung und nach vielen Mails von jungen Männern halte ich es für viel häufiger vorkommend, dass eine Frau durch ein untätiges oder asexuelles Verhalten von Männern verschreckt wird als durch dominant-forderndes Auftreten. Das hilft Dir wenig, wenn Du im Kopf die Blockade hast. Du kannst sie nur lösen, indem Du den Frauenmangel beseitigst. Frauenmangel bedeutet, dass Du zuwenig solche Frauen ansprichst, die Du richtig geil findest, die Du Dir als feurige Geliebte, als Mutter Deiner Kinder vorstellen kannst. Es gibt sie da draussen, komm mir nicht mit der Ausrede, es gäbe sie nicht.

Als nächstes lenkst Du Dein Augenmerk auf den sexuellen Frame. Was bringt es Dir, wenn Du lauter Models ansprichst, sie Dich aber nachher nur als knuffigen Teddy ansehen. Zum Frame steht viel im Forum, auch ich habe dazu schon geschrieben. Lies mal das: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=839228 In Deinem konkreten Fall mit den Tennis-Tussen solltest Du, wie künftig immer, Deinen neuen sexuellen Frame haben. Gib den Mädchen Zeit, sich daran zu gewöhnen, sei darauf gefasst, dass sie etwas verwundert sind. Lass Dich aber nicht von Deinem Weg abbringen und fahr nicht mit "halber Kraft".

Zu Deiner Frage zur Fitness können Dir sicherlich kompetentere Mitglieder der Community was schreiben, vielleicht hast Du Glück, dass dir Shao einen seiner tollen Tipps gibt. Von mir nur so viel: lieber etwas mehr abnehmen als zu wenig. Die meisten Menschen sind zu fett. Ich kenne nur wenige, die nicht 5 kg abspecken könnten. Hinter einem kantigen TV-Gesicht stecken oft weniger Kilos, als angenommen. Harald Schmidt wiegt bei über 1,90 unter 80 kg. Also, fahr mal runter, schau Dich im Spiegel an und entscheide dann, ob Du überhaupt wieder mehr möchtest.

Du hast natürlich recht, es gibt genügtend geile Tussen da draußen - das mit der größe (falls du darauf anspielst) ist allerdings keine Ausrede sondern Realität. Mir gefällt die Vorstellung nicht mich zum knutschen auf Zehenspitzen zu stellen :D

Herzlichen Dank für den Link, der Post ist einfach nur Gold wert! (Hab ihn gleich als Bookmark für die tägliche Mantra-Lektüre abgespeichert :D )

Das mit der Fitness ist fürchte ich etwas falsch rüber gekommen. Natürlich möchte ich weiter abnehmen. Was ich allerdings nicht möchte ist untergewichtig zu werden (was bei mir aber nicht unbedingt die Gefahr darstellt, denke ich). Das mit dem Abnehmen klappt auch ganz gut, ich habe eben nur das Gefühl dass ich an den falschen Stellen abnehme - und wie ich eben den Speckmantel um meinen sexy Sixpack herum wegkriege war die eigentliche Frage :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit der Fitness ist fürchte ich etwas falsch rüber gekommen. Natürlich möchte ich weiter abnehmen. Was ich allerdings nicht möchte ist untergewichtig zu werden (was bei mir aber nicht unbedingt die Gefahr darstellt, denke ich). Das mit dem Abnehmen klappt auch ganz gut, ich habe eben nur das Gefühl dass ich an den falschen Stellen abnehme - und wie ich eben den Speckmantel um meinen sexy Sixpack herum wegkriege war die eigentliche Frage :D

Muskeln sind schwerer als Fett. Ein Arbeitskollege von mir sieht mega drahtig und sprotlich aus, wiegt aber (nach eigener Angabe) 85kg auf ~1,75m. Der geht 4-5 mal die Woche Sport machen (kein reines Krafttraining, aber schon mit Gewichten - Hot Iron usw..).

Anderer Kollege wiegt das gleiche und ist gut 5 cm größer, sieht aber fett und schwabbelig aus.

Scheiß also auf BMI, der ist (zumindest für Männer aufgrund höherer Varianz in Muskelmasse) wenig Aussagekräftig. Mache einfach (mehr?) Sport, dann wird dein Gewicht steigen (zumindest wenn du Muskeln aufbaust, kommt auf die Art des Trainings an) und du wirst gleichzeitig besser aussehen.

PS: Man kann unmöglich gezielt an bestimmten Stellen Fett ab bauen, das ist Humbug der gerne verkauft wird. Du kannst aber gezielt Muskeln aufbauen und diese Regionen gezielt straffen, wenn das denn dein Ziel ist.

Allgemein würde ich aber immer ein Ganzkörper Training + Ausdauersport empfehlen. Ist nicht nur besser für die Optik, sondern auch für das körperliche Wohlbefinden. Deine "Problemzonen" werden dabei eh mit bearbeitet und allgemein kannst du wie gesagt kein Fett an bestimmten Stellen ab bauen.

Negatives Beispiel für einseitiges Training sieht man häufig bei den Diskopumpern, die lediglich Oberkörper machen, kein Ausdauertraining etc.. Sieht im ersten moment toll aus, aber dann stechen schnell die kleinen Detaills ins Auge und es wirkt "unausgewogen".

Für eine allgemeine Fitness / sportliches Aussehen braucht man auch kein Studio. Wer nicht auf reines Body Building aus ist, kommt auch zu Hause gut zurecht und wird merkbare Erfolge erzielen (wenn der Wille denn da ist).

Aber ein gutes Fitness Studio ist natürlich auch nicht verkehrt (solange es nicht McFitt o.ä. ist, es sei denn man hat vorher schon wirklich Ahnung was man wieso macht. Hier treffen sich meist die Disco Pumper).

edit: Und man sollte auch vor "unmännlichen" Übungen nicht zurück schrecken. Meine Freundin erstellt mir gerade eine neues "after office workout" (30 Minuten für die schnelle Bewegung zwischendurch nach dem Bürotag), da sind auch einige Yoga Übungen mit drin. Gut für Körperspannung, löst Verkrampfungen und fördert die Beweglichkeit (was dann wiederum dem Bettsport zugute kommt ^_^ )

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem die beiden "Dates" gelaufen sind, will ich euch hier von mal berichten. Zum einen um ein wenig Selbstreflexion zu erzeugen und zu sehen was ich richtig und was ich falsch gemacht habe und zum anderen, damit ihr mich möglicherweise korrigieren könnt :).

Date Nummer 1 war ein Reinfall als Date, war aber trotzdem noch ein witziger Abend. Außer der Tennisspielerin kam dann noch ihre Freundin sowie der Freund der Freundin mit. Ich bin draufgekommen dass eine Tennishalle ein furchtbar schlechter Platz ist um seine neu gewonnenen PU-Weißheiten zu trainieren und auszuprobieren. Es hallt unmenschlich, das heißt man muss die ganze Zeit brüllen und nachdem man geschätzte 20 Meter auseinander steht ist Anfassen ja sowieso nicht möglich ^^. Ich hab trotzdem die beiden Mädls als auch den Typen ein bisschen mit C&F "bearbeitet" hielt sich aber schwer in Grenzen. Im Nachhinein hatte ich auch das Gefühl dass die Atmosphäre nicht gepasst hat - aber möglicherweise ist das nur eine Ausrede. Wie auch immer, ich hatte eigentlich ursprüngliche geplant mit meinem Ziel noch etwas Trinken zu gehen nacher, das ist dann aber nichts draus geworden - da die Freundin Kopfweh hatte und nach Hause wollte und alle mit dem Auto meines Ziels mitgefahren sind.

So wurde es dann ein ganz normales lustiges Tennisspielchen, aber nicht mehr ;).

Viel Interessanter gestaltete sich meiner Meinung nach "Date" Nummer 2. Ein paar Informationen vorweg: Ich kannte das Mädl bereits aus meiner Vor-Studien-Zeit. Sie war in der Parallelklasse und außerdem in der selben Fachrichtung wie ich. Wir hatten aber Privat nie etwas miteinander zu tun. Ich hatte sie immer als eine schüchterne graue Maus in Erinnerung. Sie hatte bis zur Matura (Abitur ;) ) noch keinen Freund gehabt und war auch noch Jungfrau (sogar noch Kuss-Jungfrau).

Nun gut, der Tag entwickelte sich, wir gingen zusammen klettern und ich habe einfach versucht ganz ich selbst zu sein. Hab sie öfters angefasst und ein wenig geärgert - wenn ich sie gesichert habe, beim Abstieg noch ein wenig über dem Boden baumeln lassen und gekitzelt und solche sachen eben. Ich habe versucht möglichst genau zu achten wie sie mit Berührungen sowie mit C&F umgeht und mich dann darauf einzustellen. Ich war überrascht festzustellen dass von dem einstigen Mauerblümchen nur noch wenig übrig war. Umso besser :)

Smalltalk wurde natürlich viel geführt. Wir haben viel über vergangene Zeiten geredet. Ich hab aber versucht die Themen möglichst positiv zu halten. Natürlich kam man dann auch zu dem Thema Studium. Ich weiß...generell sind das eher Themen die man meiden sollte. Allerdings ist die süße von ihrem Studium mehr oder weniger besessen. Als ich gemerkt habe dass sie mit so viel Enthusiasmus über ihre Tätigkeiten plaudert dachte ich, ich lasse es dabei.

Nach dem Klettern fuhren wir erst mal zu ihr in die Wohnung. Dort wurde geduscht (separat) und nacher entschieden wir uns (bzw. im Endeffekt ich) in eine nahegelegene Pizzaria zu gehen.

Nach dem Essen fuhren wir noch einmal zu ihr nach Hause (Zähne putzen....verdammter Knoblauch ^^) und dann weiter in einen Club in Wien - zusammen mit ein paar Freunden und Freundinnen von mir. Naja, ich weiß nicht was da passiert ist aber plötzlich bin ich irgendwie aufgelebt. Hab mich sogleich mit der einen Blonden (welche Eintrittskarten verteilte) angefreundet und kurz herumgescherzt - das selbe dann mit 2 Kellnerinnen an der Bar.

Der Abend wurde zur Nacht und ich immer besser drauf. Hab versucht konsequent die Klettermaus anzufassen und schön C&F zu bringen. Das mit dem C&F muss ich eindeutig noch üben. Ich bin zwar relativ Gesprächig und kann gut "Geschichten" erzählen, aber im necken bin ich nicht so der Bringer :/. Dafür habe ich anscheinend die Scheu Leute anzufassen komplett verloren. Die Arme über die Schultern von der einen Stunden-Freunden und die andere Hand um die Hüfte von der anderen hab ich ein paar witzige Geschichten erzählt, brachte damit alle zu lachen. Dazwischen natürlich immer wieder zu meinem Ziel, schön fleißig anfassen und "beschäftigt" halten. Die Themen wurden ein wenig privater und ich fand heraus dass sie selbst 1,5 Jahre später noch immer keinen Freund gehabt hatte, noch Jungfrau und sogar auch noch Kuss-Jungfrau war. Achja....sie trinkt keinen Schluck Alkohol... Na da hab ich mir ja genau die richtige ausgesucht... :rolleyes:

Der DJ half mir dann (wahrscheinlich unfreiwillig) ein wenig indem er ein paar R&B Disko-Hits auflegte. Tja, das war der Zeitpunkt wo mein Selbstvertrauen so groß wie schon seit langem nicht mehr war. Ich schnapp mir mein Ziel zieh es her und tanze ziemlich Körperbetont mit ihr. Sie steigt voll drauf ein. Ich brach dann etwas später aber den Körperkontakt ab, verschwand aufs WC (ja ich musste wirklich ;) ) und stellte mich nacher ein wenig abseits zur Bar. Siehe da, wer kommt da angetanzt? Stellt sich direkt neben mich und legt "unauffällig" die Hand um meinen Rücken. (Das war der Moment in welchem ich die PUA-Götter da draußen für die vielen Tipps lobgepreist habe....es funktioniert tatsächlich :D ).

Naja, das ganze wurde dann noch ein wenig körperbetonter. Und das war dann die Situation in der ich es verbockt habe. Ihr Aufreiß-Genies kennt die Situation ja wohl genau. Die Arme um ihre Taille gelegt (sie die Ihre auf deine), tiefe Blicke und so ein "Knistern". DAS war vermutlich der Moment wo ich sie küssen hätte müssen.

Tja, ich tats nicht. Fragt mich nicht warum. Da war einfach noch ein wenig zu viel Hemmung. In der Situation wusste ich dann bereits dass ich es verbockt habe, konnte aber nicht mehr viel daran ändern. Der Abend neigte sich dem Ende zu, die (oben beschriebene) Attraction (War es denn eine? Bitte um Hilfe, Experten) wurde kleiner und kleiner. Sie machte dann langsam anstalten zu gehen. Blieb aber noch ein wenig. Da dachte ich mir dann noch, jetzt oder nie und wollte sie küssen. Naja, da hat sie dann eben geblockt - auch wenn ich glaube dass ein erfahrener PUA sie trotzdem noch dazu gebracht hat. Ich hab sie dann aber gelassen. Ich glaube nicht dass sie mir den Versuch übel nahm, sie verhielt sich danach nicht abweisend sondern ganz normal wie zuvor.

Nun gut, das war der Abend an dem ich das erste mal wirklich versuchte alle bereits gelernten PU-Elemente einzusetzen. Persönlich habe ich das Gefühl dass mich der Abend doch ein wenig weitergebracht hat. Und obwohl sie geblockt hat, bin ich ein wenig stolz auf mich, mich dann doch noch getraut zu haben. (Was wären die großen Erfolge ohne die kleinen? ;) ) Geschworen hab ich mir an diesem Abend jedenfalls dass ich so eine Gelegenheit nie wieder verpassen werde. Das war mir wirklich eine Lehre...

Die Frage ist nun wie es weiter gehen soll? Ich bin ja der Meinung dass ich sie Anrufen sollte (glaube nicht dass ich es bei ihr verbockt hab, trotz der Abweisung). Was sagt ihr dazu? Vor allem welchen Zeitpunkt sollte man am besten wählen?

Bitte um Hilfe! :)

greets

PS: Eventuell könnte man den Thread unter "Erste Schritte....Erste Erfolge" verschieben. Ich hatte eigentlich vor den Thread immer wieder upzudaten - um in geschriebener Form von den vergangenen Fehlern zu lernen. Wäre das möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen ja - handle nach dem Gefühl wann es richtig ist. Faustregel halt 2-3 Tage nach dem letzten Kontakt... dann machste gleich ein Date klar und fährst halt ordentlich KINO, KC und wenn du magst FC.. :rolleyes:

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Deinen Thread finde ich durchaus interessant, da ich mich selbst wieder entdecke und erstaunlicherweise sehr viele Parallelen ziehen kann.

Denke aber, dass es sowieso fast jedem ähnlich ergeht und wohl die Entwicklungsstufen bei jedem relativ ähnlich verlaufen.

Um dir ein wenig zu helfen will ich einfach stichpunktartig mal meinen Werdegang etwas beschreiben:

- vor nem Jahr war ich noch relativ schüchtern was Frauen anbelangt

- den Computervirus in mir habe ich nicht abgelegt und bin in sämtlichen Communities dabei (Spielen ist bei mir allerdings nicht so groß angesagt und diverse Geschichten wie Facebook und Lokalisten sehe ich eigentlich auch nur als Mittel zum Zweck um auch alte Kontakte zu halten)

- was bei mir den Durchbruch bracht, war das Auffrischen alter Freundschaften und das Intensivieren dieser (bin mittlerweile ehrlich gesagt auch mehr Einzelgänger der eben in vielen Gruppen willkommen ist... Beispielsweise bin ich für Morgen auf 4 Silvesterfeten eingeladen)

- Zugegeben dies ging relativ easy für mich, da ich einen extrem breiten Social-Circle habe, den ich erst diese Jahr so richtig aufgebaut habe (mit meinem Nebenjob an der Tankstelle war das natürlich easy)

- Mit mehr als fünf wahren Freunden kann ich mich sehr glücklich schätzen und muss sagen, dass es immer auf einem Geben und Nehmen basiert

- Doch wie kams dazu, dass ich überall gern gesehen bin und auch akzeptiert werde...

Nun gut dies liegt an meiner inneren Einstellung, denn mir persönlich gehts eigentlich immer darum, dass alle um mich herum glücklich und zufrieden sind.

Dies ist allerdings immer einfach gesagt als getan... In einem ruhigeren Haufen wie du ihn vermutlich auch um dich hast kann man mit C&F schon viel bewegen.

Sicher hast du das auch schon so nach und nach festgestellt, dass es mit den witzigen Sprüchen und Kommentaren bei vielen erst eine Gewöhnungssache ist. Doch so nach und nach werden es die anderen durchaus mitmachen und bei Bekanntschaften die du länger nicht getroffen hast wirst du sowieso wieder wie ein neuer Mensch behandelt und musst dich entsprechend einfügen.(bzw. sie dich eben anders sehen) Das Wichtige an der Sache ist aber auch, dass du einfach auf der "Coolness"-Schiene bleibst und niemals den langweiligen Mitläufer in dir aufkommen lässt. (Ist manchmal gerade im alten Flair mit den alten Freunden garnicht mal so einfach, da man ja oft noch in die alte Schublade gestopft wird)

- Was den von Fastlane angesprochenen Teddy-Frame angeht, so muss ich sagen, dass ich genau an der Stelle eben auch noch so meine kleinen Schwierigkeiten habe, da ich einfach zu wenig eskaliere (aber was solls es ist halt einfach geil wenn man nirgends aneckt und unterm Radar eigentlich mit nahezu jedem auskommen kann)

Trotz allem würde ich eben gerade aus dem Grund dies als weitere Stufe sehen.

Ergo:

Stufe 1: Erweitern der Comfortzone, Ausschalten der AA und schließlich problemlose Erweiterung des Social Circle

Stufe 2: Problemlose Eskalation ohne Gedanken

Stufe 3: Kann ich jetzt so wahrlich nicht beschreiben, da ich darin noch nicht die volle Routine habe

Mometan bin ich für meine Wenigkeit dabei mehr in puncto DirectGame und DanceGame zu unternehmen und muss zugestehen, dass es sofern man den Spaß beim Tanzen zeigt sogar relativ easy ist... Beim DirectGame muss ich immer mehr feststellen, dass es unter anderem auf die Targets selbst ankommt. Doch genau darin sehe ich eigentlich den wahren Reiz, da ich so relativ easy die Spreu vom Weizen trennen kann. :rolleyes:

Dadurch habe ich viele nette Bekanntschaften gemacht und war am Ende selbst überrascht wie faszinierend so manche Frauen wirken können.

Doch auf was will ich summa summarum hinaus:

Lebe dein Leben...

Mach es nie abhängig von anderen Leuten, sondern schau, dass das was du tun willst eben mit dem ein oder anderen Kreis möglich ist.

Arbeite daran stehts andere Leute mit in einen positiven Frame reinzuziehen. Letztlich sind Emotionen nämlich genau das was unser Leben aus macht.

Lerne es mit den Emotionen umzugehen und schaffe ein gesundes Verhältnis zur Rationalität (auf gut deutsch mach dir nicht so nen großen Kopf sondern hab einfach Fun)

Lass die Menschen um dich herum am Spaß deines Lebens teilhaben (Langweilen war gestern)

Gerne darf auch der ein oder andere meinen Post hier etwas zerlegen und näheres Erläutern...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß euch :)

Ist doch bereits einige Zeit vergangen seit ich hier in meinem Thread das letzte mal gepostet habe.

Ich will hier mal einfach niederschreiben was so in letzter Zeit passiert - es soll auch zur Selbstüberprüfung dienen, ob ich Fortschritte gemacht habe oder ob ich auf dem Status Quo geblieben bin.

Was hat sich in den letzten 2-3 Monaten so getan?

Ich habe mehrere neue Freundeskreise gefunden, mit denen ich nun öfters etwas unternehme (nachdem ich eigentlich meinen gesamten Freundeskreis durch Trennung von der Ex verloren habe --> Es war doch eine härtere Zeit praktisch ohne Freunde - oder nennen wir sie bekannte...die Zeit hat gezeigt was Freundschaft wirklich wert ist...doch ich habe nun etliche neue Bekanntschaften geschlossen mit denen ich sehr viel unterwegs bin) - allen voran in Wien.

Am meisten unterwegs war ich mit einer Freundin und ihren Studienkolleginnen, was zu so manchen missverständnissen geführt hat :P.

So wurde ich gleich zweimal im "Club" meiner Wahl (Zauberbar am Semmering, Südliches Niederösterreich, Grenze zur Steiermark) von andersdenkenden Männern angemacht. War für mich ein weiterer Aha-Effekt. Dass ich vermehrt mit Frauen only abgehangen bin, hat aber einen durchaus positiven Effekt gehabt - ich habe mich im Umgang mit hübschen Frauen geübt, was im Endeffekt keinesfalls ein Nachteil war.

Der große "Durchbruch" glaube ich war dann auf dem Schiurlaub (Turracher Höhe).

Ich hatte, um es kurz zu machen, einfach eine großartige Zeit mit großartigen Menschen. Obwohl Alkohol in rauen Mengen geflossen ist, ist mir eine Geschichte doch sehr gut in Erinnerung geblieben, weil ich da das erste mal wirklich bewusst PU-Elemente eingebracht habe.

Es ging um eine Kellnerin, HB 6 würde ich sagen. Sie war Angestellte in dem Hotel, in welchem ich residierte - Lehrling um genau zu sein, wie sich später herausgestellt hatte. Sie war eine freche Göre, welche ständig unverschämte (aber durchaus witzige) Sprüche los ließ und so ihr Umfeld recht schnell "kontrollierte", wie ich gemerkt habe. Um es kurz zu machen, ich ließ mich von ihrer Art nicht beeindrucken und konterte ebenso frech zurück.

Sofort merkte ich, dass dieses "dominanzverhalten" sie etwas verwirrte und wie magisch anzog. Ich trieb so meine Spielchen mit ihr (sie war Raucherin, etwas was ich nicht so gerne mag. Immer wenn sie eine Zigarette im Mund/in der Hand hatte wurde sie gefreezed. Sie durfte sich erst wieder nähern, wenn die Tschick weg war.) und am späteren Abend war sie absolut verrückt nach mir - ist mir überall hin gefolgt, wollte ständig mit mir kuscheln, etc. --> Ihr kennt das ja.

Wie genau es dann zum KC kam kann ich nicht mehr genau sagen, ich weiß aber noch dass sie mich erst Küssen durfte, als die Zigaretten weg waren (sie hat eine beinahe volle Schachtel weg geworfen). Mehr als ein KC wurde dann aber nicht daraus - da an dem Abend niemand von uns ein freies Bett hatte.

Im laufe der Woche machten wir noch einmal rum. Sie ging an diesem Abend dann etwas früher schlafen und schickte mir dann eine SMS mit dem Wortlaut "Endlich in meinem warmen, kuschligen Bett :). Aber ich fühle mich einsam :((" (Ihre Mitbewohnerin war an dem Abend nicht im Hotel). Vielleicht interpretiere ich zu viel in die SMS, aber an dem Abend war für mich klar was sie wollte.

Ich entschied mich dann aber dazu nicht zurück zu schreiben und weiter Party zu machen. Zunächst einmal weil sie erst 16 war - ich war mir damals nicht sicher ob ich mich damit nicht strafbar gemacht hätte, der andere Grund war, dass - sollte irgendwie rauskommen, dass wir Sex hatten - dies ein Grund zur fristlosen Kündigung war. Von den Schererein für ihren Chef (der ein sehr guter Freund von mir ist) gar nicht zu reden - dadurch, dass sie Lehrling ist, stellt er die Aufsichtsperson für sie dar. Genauso wie Lehrer auf dem Schikurs.

Ihr dürft mich ruhig Weichei schimpfen, dass ich diese Gelegenheit nicht wahrgenommen habe, aber ich bin im Nachhinein noch immer überzeugt davon, dass es so besser war.

Die weiteren Erfolge auf dem Schiurlaub (noch einige NCs, KC war leider keiner mehr dabei - hätte noch vielleicht eine möglichkeit gehabt, aber es war mir nicht möglich die süße zu isolieren :/ ) haben mich wesentlich selbstbewusster gemacht. Die Ansprechangst gegenüber schönen Frauen ist beinahe verflogen - solange es auf einer Party, im Club, etc. ist. Auf offener Straße konnte ich mich bis jetzt noch nicht dazu "zwingen" :(.

In den nächsten Wochen hatte ich noch ein paar mal Erfolg (vor allem NCs), allerdings einen für mich "besonderen" (in der Zauberbar) mit einer wirklich wundervollen rothaarigen - NC und KC "geschafft" mit einem situativen Spruch:

Sie hatte Geburtstag, ich wusste das nicht. Kam dann im Laufe des Abends drauf dass sie und ihre Freundinnen Geburtstag gefeiert haben. Im etwas angetrunkeneren Zustand (noch etwas, an dem ich arbeiten muss - ich bin nüchtern lange nicht so locker wie mit etwas Alkohol intus. Das darf unter keinen Umständen zu einer Bedingung werden!) meinte ich dann zu späterer Stunde: "Hey...ich tauch hier ohne Geburtstagsgeschenk auf, sowas geht ja gar nicht..." --> KC.

Hab sie seit dem leider nicht mehr wieder gesehen. Für Dates hab ich im Moment leider keine Zeit da mich mein Studium bzw. verschiedene andere Aktivitäten auf Trab halten - aber ich glaube sich sozialisieren ist noch wichtiger als ein Date, oder? :)

Einen Misserfolg habe ich auch noch zu verbuchen - Auf der letzten Party war da ein echt süßes Mädchen, die absolut scharf aussah. Sie saß am Boden und sah ein wenig gelangweilt drein (ihr Gesprächspartner war gerade weggegangen). Ich nützte die Chance und begann ein Gespräch mit ihr. Ich habe versucht Körperhaltung situationsbedingt anzupassen (habe mich erst mit der rechten Schulter in ihre Richtung hingesetzt und mit gedrehtem Kopf mit ihr gerdet, als sie interessanter wurde, habe ich mich langsam zu ihr gedreht). Nach einer weile meinte sie, sie müsste aufs WC. Tja, da hab ich einen tötlichen Fehler begangen. Ich habe auf sie gewartet. Ich habe dann im Laufe des Abends einfach nur auf meinen, noch immer vorhandenen und sehr stark ausgeprägten Nice Guy-Instinkt gehört und mich immer in ihrer Nähe aufgehalten ;-) (im Nachhinein könnte ich mich selbst dafür ohrfeigen). Sie hat dann ein enthusiastisches Gespräch mit einem anderen Typen gehabt, wie das ausgegangen ist weiß ich nicht, weil ich dann gefahren bin.

Insgesamt glaube ich dass ich mich auf einem guten Weg befinde. Ich weiß dass ich noch sehr viel zu lernen habe, vor allem diesen verflixten "sexuellen Frame" krieg ich noch nicht gebacken - was ich, glaub ich, vor allem an meinem Aussehen liegt. Da muss man sich eben noch mehr ins Zeug legen, und das hab ich vor.

Vielleicht fallen jemanden aus den Schilderungen noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten ein, an welche ich noch nicht gedacht habe?

greets BB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit meine Herren (und Damen ;) ).

Seit meinem letzten Post hier war ich nicht besonders aktiv was PU betrifft. Es haben sich allerdings ein paar Situationen und Gespräche ergeben welche mich in ein tiefes moralisches Loch stürzen haben lassen - und wo ich noch immer verweile.

Deshalb ein paar allgemeine Fragen an die Community, vielleicht könnt ihr mir aus dieser..."Glaubenskrise" heraushelfen.

PU und die (fortgeschrittene) Beziehung

Seit ich mich etwas intensiver mit PU beschäftigt habe, hat sich mein Weltbild was die wechselseitige Beziehung zwischen Männern und Frauen betrifft grundlegend verändert - ich denke nicht, dass ich der Erste bin, dem es so ergeht.

Durch ein Gespräch mit einer guten Freundin (und mehr nicht) - welche vor kurzem von ihrem Freund betrogen wurde (auch wenn kein Sex im Spiel war) - bin ich aber doch sehr ins Grübeln gekommen.

Soweit ich die allgemeine Theorie und allgemeine Auffassung der Community richtig interpretiere, so sollte Mann versuchen Frauen ständig auf Zehenspitzen zu halten - eben nach dem Motto "Ich bin der Preis". Das kann verschiedenes beinhalten, vom allgemeinen Flirten mit anderen Frauen bis zu Sex mit anderen Frauen um den Konkurrenz-Instinkt des "Targets" zu entfachen.

Ansich finde ich an dieser These nichts auszusetzen - sie ist (westlich) moralisch vielleicht ein wenig Fragwürdig, aber diese Nice-Guy Moral welche wir eingetrichtert bekommen haben ist ja onehin etwas kontra-natürliches.

Allerdings ändert sich die moralische Situation grundlegend, wenn man in einer fortgeschrittenen Beziehung ist. Denn dieser "Ich bin der Preis"-Frame zielt ja darauf ab, dass eine Frau sich des PUAs niemals sicher sein kann. Im Umkehr-Schluss bedeutet das dann aber wohl dass die Frau immer Angst haben muss ihren Mann wegen einer anderen zu verlieren. Jetzt werden vielleicht einige sagen "Aber das passiert ja eh ständig" (Stichwort Fremdgehquote der Frauen und Männer in Beziehungen). Ist schon möglich. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach einen fundamentalen Unterschied zwischen einer "normalen" Beziehung und einer Beziehung welche unter dem PU-Aspekt geführt wird. Zweitere basiert vor allem auf der Furcht der Frau sich ständig profilieren zu müssen um den Mann zu halten. Was in einer Beziehung von eher jüngeren Menschen wahrscheinlich noch recht gut funktioniert könnte womöglich schwierig werden, wenn man in das mittlere Alter gekommen ist - und vor allem wenn Kinder im Spiel sind.

Man nehme mal folgendes Beispiel: Mann und Frau leben in einem Ehe-Ähnlichen Zustand, wobei sexuelle Treue keine Rolle spielt (für beide nicht). Ist es aus einem sozialen und psychischen Aspekt gesehen nicht gefährlich für das Kind, wenn es ständig eine andere Frau (durch Vater) und ständig einen anderen Mann (durch Mutter) in der Gegenwart der Eltern sieht? Ich bin zwar kein Pädagoge, aber trotzdem glaube ich, dass für ein Kind eine gewisse "Konstanz" der Elternteile wichtig ist.

Um die Frage noch einmal zusammenzufassen: Wie verträglich ist PU (in all seinen Anwendungsformen) im mittleren Alter, wenn vor allem Kinder im Spiel sind? Gibt es hierbei vielleicht schon Erfahrungen?

Gefühle

Eine Frage, die mich seit ganz am Anfang beschäftigt: Wie gehen PUAs mit ihren Gefühlen um? Ich für meinen Teil habe mich vor allem darauf konzentriert mögliche negative Gefühle (allen voran Eifersucht gegenüber allen möglichen Frauen) auszublenden und den Menschen mit seinen sexuellen Trieben als das zu sehen was er ist: Ein von Instinkten geleitetes Wesen. Nun die negative Komponente der Gefühle beherrsche ich recht gut. Eifersucht ist eigentlich kein Thema mehr.

Das Problem an der Sache ist aber die Kehr-Seite: Es ist mir irgendwie nicht mehr möglich mich wirklich zu verlieben. Das bedeutet jetzt nicht dass ich bei einem Kuss oder beim Sex für die Frau gar nichts mehr empfinde, aber im direkten Vergleich zu Pre-PU sind diese Gefühle doch um ein vielfaches schwächer (natürlich, dafür ist es mir auch sch***-egal wenn das HB am nächsten Tag einen anderen vögelt). Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich, heruntergebrochen, (positive) Gefühle für Sex opfern muss, dann verzichte ich lieber auf den Sex ;).

Diese Sache bezieht sich indirekt auch auf das Thema der fortgeschrittenen Beziehungen. Wenn ich für eine Frau grundsätzlich nichts oder nur wenig empfinde, warum sollte ich dann überhaupt eine Beziehung mit ihr eingehen?

Wieder die Frage an die erfahrenen und erfolgreichen PUAs. Habt ihr einen Weg gefunden, positive Gefühle in großem Ausmaß zu erleben und negative zu ignorieren/auszublenden? Oder ist man als PU tatsächlich dazu verdammt ein gefühlsloser Sex-Zombie zu sein? ;)

Selbstbewusstsein vs. Arroganz

Ich weiß, dass das eine sehr schwierige Frage ist - aber gibts vielleicht eine Art "Merksatz" (wenn ich das so schreibe klingt das unheimlich lächerlich ^^) wo Selbstbewusstsein in Arroganz überfließt? Bin mir zum Teil nicht mehr sicher ob ich auf meine Mitmenschen noch selbstbewusst oder tatsächlich schon überheblich wirke.

Ich hoffe ihr könnt mir aus meiner kleinen Überzeugungskrise heraushelfen :)

Danke jedenfalls schon im Vorhinein,

greets BB8

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden