GSP UFC TRAINING

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab ein Video von GSP gefunden, in dem er seine Weight Workouts zeigt. In dem Workout macht er z.b Squats mit nem Stuhl, wäre es dann nicht auch ratsamer die Sqauts als Anfänger mit nem Stuhl zu machen? Ich meine dadurch kann man die schlecht falsch machen ^_^ . Ist dieses Training zum nachahmen zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ein Video von GSP gefunden, in dem er seine Weight Workouts zeigt. In dem Workout macht er z.b Squats mit nem Stuhl, wäre es dann nicht auch ratsamer die Sqauts als Anfänger mit nem Stuhl zu machen? Ich meine dadurch kann man die schlecht falsch machen ^_^ . Ist dieses Training zum nachahmen zu empfehlen?

ROFL.

Das sind Box Squats und damit zerlegen sich hunderte Anfänger jedes Jahr ihren Rücken, weil sie die richtige, spannungserhaltende Technik nicht beherrschen.

Das Training an sich sieht okay aus, ist aber wie man sieht hoch individualisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ein UFC-Profi Box-Squats macht, schlussfolgerst du, dass die für Anfänger leichter seien?xD Nein, sind nicht einfacher. Sind aber auch nicht dafür gedacht, um sie gegen normale Squats einzutauschen!

nachahmen? kommt auf deine Ziele darauf an. Welche sind das?

Aber seine Technik (Bankdrücken Beine angewinkelt? die ROM der meisten Übungen ist auch sehr bescheiden) würde ich auf jeden Fall NICHT nachahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ein UFC-Profi Box-Squats macht, schlussfolgerst du, dass die für Anfänger leichter seien?xD Nein, sind nicht einfacher. Sind aber auch nicht dafür gedacht, um sie gegen normale Squats einzutauschen!

nachahmen? kommt auf deine Ziele darauf an. Welche sind das?

Aber seine Technik (Bankdrücken Beine angewinkelt? die ROM der meisten Übungen ist auch sehr bescheiden) würde ich auf jeden Fall NICHT nachahmen.

Ah, stimmt.

Für jede Wiederholung, die du Bankdrücken so machst, wie GSP, fresse ich ein kleines Kätzchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich nur wie man damit seinen Rücken kaputt machen kann? Man ist doch auf Grund des Stuhls mehr oder weniger dazu gezwungen richtig in die Hocke zu gehen. Mit dem nachahmen meinte ich auch nicht unbedingt die Technik, sondern die Intensität. Weil für mich als relativen Anfänger sieht das schon nach verdammt viel aus.

ZIele sind halt einen besonders für Kampfsport gut geeigneten Körper zu erreichen.

Worin besteht denn das Problem beim Bankdrücken mit angewinkelten Beinen? Ich persönlich mach das Bankdrünken so

. Sehe aber häufiger Leute im Fitnessstudio, die die Beine angewinkelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich nur wie man damit seinen Rücken kaputt machen kann? Man ist doch auf Grund des Stuhls mehr oder weniger dazu gezwungen richtig in die Hocke zu gehen. Mit dem nachahmen meinte ich auch nicht unbedingt die Technik, sondern die Intensität. Weil für mich als relativen Anfänger sieht das schon nach verdammt viel aus.

ZIele sind halt einen besonders für Kampfsport gut geeigneten Körper zu erreichen.

Worin besteht denn das Problem beim Bankdrücken mit angewinkelten Beinen? Ich persönlich mach das Bankdrünken so

. Sehe aber häufiger Leute im Fitnessstudio, die die Beine angewinkelt haben.

Weil du durch das Aufsitzen auf dem Stuhl die Spannung in den Erector Spinae und anderen kleineren Muskeln im Rücken verlierst. Überwindest du dann die Trägheit, haben sich kleinere Verschiebung deiner Wirbelsäule vorgenommen und die volle Last der Trägheitsüberwindung sendet Grüsse an Bandscheiben und Wirbel.

Für mich als erfahrenen Sportler sieht das aus wie Spielkind, dass nen wenig Krafttraining ins Circuit Training mixt und damit nur blödsinn fabriziert. Multijoints mit Langhantel in nem Circuit sind wenn sie nicht vom Boden kommen, eigentlich immer fehlplatziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden