Nirodhas Shittalk Tagebücher

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was bisher geschah: DJBC Woche 1

"ceterum censeo carthaginem esse delendam"

...spätestens sei Cato wissen wir, dass es vollkommen überbewertet wird zu wissen worüber gerade gesprochen wird. Oder ob der eigene Standpunkt überhaupt Sinn macht. Wichtig ist, dass man sagt was man sagen will, und dabei bleibt. - Hey, Kathargo wurde zerstört. Frame konsequent gehalten, würde ich mal sagen.

Am Mittwoch fängt meine Woche 2 an, aber wenn ich den Thread jetzt schon erstelle, kann ich nach Weihnachten mal wieder richtig ausschlafen. Himmel, so sehr ich meine Familie auch liebe - ich liebe auch meine eigene Wohnung.

Den Großteil des Tages habe ich bei Verwandtschaftsbesuchen verbracht (schwer da wildfremde Leute zu finden ^_^ ). Ein Gespräch, ca. 2-4 Minütchen mit einer echt süßen jungen Frau, hatte ich heute durch Zufall an der Tanke.

Eigentlich sah ich vollkommen beschissen aus, ne zerranzte Cordhose, dem Wetter angepasst grobe Lederstiefel, Pullover, und die Haare hatten sich grade erst von "einfach so auf den Kopf gefallen - keine Frisur" zu "Gel rein und immernoch keine Frisur" gesteigert. Es war halt ein Chauffeurdienst vorm ersten Kaffee.

Benzin läuft, nirodha fand die Gelegenheit klasse auch mal die Wischeranlage wieder mit ein wenig Wasser zu versorgen... und stellt beim Betreten des Shops fest, dass a) alle drei Kannen leer sind, und b) die Mitarbeiterin irgendwie hinter der Backecke mit den Crossaints abgetaucht ist.

Ich hatte die Kanne schon fast wieder auf dem Boden, als mich irgendwie ein "Moment mal, Service geht aber anders"-Gedanke überkam. Lächeln aufgesetzt (in dem Moment habe ich vergessen, wie mäßig mein Outfit und der aus dem Mantel schauende Teil von mir aussahen) und ab an den Tresen - woah, wirklich hübsches Mädel.

N: "Sagen Sie, könnten Sie hier vielleicht ein klein wenig Wasser rein füllen? *mit der Kanne wedelnd*"

HB: "*mit einem Lächeln, dass man von einer guten Dienstleisterin auch erwarten darf, also noch nicht überinterpretieren muss* Naja, weil Weihnachten ist, kann ich das wohl mal machen." - Kanne rüber.

N: "Weihnachten, hm... und ansonsten nicht?"

HB: *so etwas wie ein Kopfschütteln, während sie die Kanne befüllt und stellenweise den EC wieder aufnimmt (ganzen Oberkörper zugewendet)*

N: "Überhaupt... Jesus Christus ist erst an Ostern wieder auferstanden, können wir das Zeitfenster fürs Nachfüllen nicht ein wenig ausdehnen?"

HB: "Wie bitte?" (ich vermute ich habe zu schnell oder zu undeutlich gesprochen, jedenfalls ging es akkustisch unter)

N: *wiederholt sich*

HB: "*lachend* Naja, wenn Sie Ostern hier sind, und ich Ostern hier bin, dann können wir das machen."

N: "Wunderbar, ich versuche dass dann mal irgendwie einzurichten."

Die Kanne, inzwischen ausreichend voll, hat sie mir dann herüber gereicht: Leichtes Kino meinerseits (über ihre Finger gestrichen, als ich nach der Kanne gegriffen habe)

HB: "So, das muss jetzt auch reichen."

Naja, der Rest ist business as usual: Höflich bedankt, raus, um die Karre gekümmert, das Zeug wieder rein gebracht (sie fragte sofort ob es gereicht habe und alles okay sei - bejaht, und ihr für ihren hervorragenden Service gedankt), beim Bezahlen noch ein wenig (small talk) geredet, freundlich verabschiedet und meines Weges gezogen.

Die Moral von der Geschichte:

I. Uniformen an Tankstellen werden auch immer figurbetonender. Schöne neue Welt.

II. Man kann auch aus einer suboptimalen Ausgangslage etwas angenehmes machen - wenn man den Arsch hoch kriegt, und sich nicht seinen LBs unterwirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hör auf zu Trinken, ohne bekommst du sowieso viel mehr mit und kannst Kino und alles besser kalibrieren... weiß ja nicht wie sehr du dich abschießt, aber stell dir mal n Mädchen vor, was von richtig besoffenen Typen angesprochen wird. Spätestens wenn du sie anhauchst wird sie sich gedanklich das "Next" auf ihre Großhirnrinde eintätowiert haben ;)

Und sag von dir bitte nicht selber, dass du Scheiße redest "Shittalk Tagebücher" oder ist dein IG grade auf dem Hochpunkt der Konjunktur? Glaub mir ein Typ der viel zu erzählen hat ist mehr Wert als einer der nur eine ausgelutschte Routine nach der anderen bringen muss um im Game zu bleiben!!

Gruß

Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Devil,

danke für deine Ratschläge / dein Feedback.

Ich vermute, dass Shittalk hast du ein wenig falsch aufgefasst, denn damit bezog ich mich darauf, dass ich auch gerne mit Unsinn arbeite (teils einfach schon wegen des Kollegen mit dem ich regelmäßig weg bin - wenn du seine Outfits siehst wird dir schlagartig klar, warum ich ohnehin nicht auf bierernst machen könnte) und einer gehörigen Portion Selbstironie. Routinen die ich im Gespräch bewusst wiederholt benutze fallen mir auf Anhieb keine ein.

Mit dem Trinken hingegen hast du vollkommen Recht. Weniger ist mehr.

Gestern Nacht hätten es auch zwei Cocktails weniger sein können. Es waren zum Glück nur die, die sich auf dem Heimweg noch ergeben haben bevor der Chef uns rausgeworfen hat um zu schließen - rückblickend kann ich dir aber zustimmen, zu dem Zeitpunkt wäre das approachen scheisse gekommen. Wird dran gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.