Vom Flotten 3er zum 2er...

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Ich will sie nicht mehr, denke ich! Dass sie so reagiert, nachdem so etwas passiert ist hat mir zur Zeit ganze ehrlich ein wenig den Respekt genommen. Ich meine, was kann ich mir denn noch alles erlauben, bis sie mich abschießt???
Hier zeigt deine Aussage viel von deiner Einstellung. Du denkst, dass deine Freundin dir Grenzen setzen muss. Das führt zu Machtspielchen, ist kindisch und falsch! Was du dir alles erlauben kannst, hängt nicht von deiner LTR, sondern von dir ab. Als Junge setzt dir deine Mama Grenzen. Als Mann machst du das selbst und nicht deine LTR. Übernimm selbst Verantwortung für dein Handeln.

Auch klingt da sowas wie ein kleiner Madonna Hure Komplex an. Nachdem deine Freundin den schiefgegangenen 3er langsam etwas verarbeitet hat und nun langsam auch positives bemerkt, z. Bsp: dass du auch andere haben kannst und doch bei ihr bleiben willst --> fühlt sie sich wieder aufgewertet. Das macht sie in deinen Augen zur "Schlampe, mit der man alles machen kann" und nicht mehr zu der engelsgleichen Madonna, die man auf's Podest heben kann und in deinen Augen LTR tauglich ist... Schade irgendwie...

Denk das mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde ja nun schon so einiges fachgesimpelt...

Son paar Punkte stören mich dann doch.

Zum einen schreibst du selber und das gleich zu Anfang das eure Beziehung schon fast vorüber war. Sie ein paar üble Kratzer abbekommen hatte und mehr schlecht als überhaupt noch lief.

Dann heulste hier in jeder zweiten Zeile herum, das dir alles furchtbar leid tut. Ich denke 1x reicht. Irgendwann begreift es auch der dümmste.

Wenn du dies jedoch für dich, auch ihr gegenüber ständig meinst thematisieren zu müssen, zeigst du ihr gegenüber das es sehr wohl noch präsent in deinem Leben ist und ebenfalls nicht damit umzugehen weisst. Wenn es so präsent in deinem Leben noch ist, wie soll sie es da erst vergessen? Vorallem wenn du es in jedem zweiten Satz wieder hervorkaust?

Dann diese ganze Sache mit dem Schuld auf sich laden. Bist du da irgendwie SM technisch angehaucht? Brauchst du das für dich? Oder spielst du einfach nur gerne den Märtyrer?

Es ist ihre Aufgabe damit klar zu kommen. Nicht deine.

Wenn sie damit klar kommen will, wird sie es auch. Wenn nicht, shit happens.

Wenn sie das Drama für sich braucht, dann kann ich es auch nicht ändern.

Jedoch muss ich meine Zeit damit nicht vergeuden dies auch noch zu tollerieren bzw auch zu unterstützen.

Die Sache von Trauma. Ok, ich kann jetzt nicht in ihren Kopf hinein schauen und von daher ist es mir nicht möglich die Situation in ihrer Art und Weise nach zu empfinden, jedoch wäre es für mich schon sehr stranged da von Traumata zu reden.

Vorallem würde ich dann mal für mich überlegen was ich mir im eigentlichen da für eine Person als Freundin angelacht habe.

Das sie ihre Vorgeschichte zu all dem hatte, hattest du hier ja bestätigt...ebenso dein Glaube daran auf einmal sie doch behalten zu wollen, sich für alles schuldig zu fühlen. Vielleicht auch in der Hoffnung damit für dich Absolution zu erlangen.

Auch ihr spätere Verhalten würde sehr sehr stranged auf mich wirken und ich würde sie gerade aus diesen Gründen nexten. Gesund ist so etwas meiner Meinung nach nicht, denn Herr ihrer Gefühle war sie da bei weitem nicht und noch schlimmer meinte sie diese alle auf dir abladen zu müssen.

Ich glaube zudem das ihr beide da so ein wenig eure neuen Grenzen ausgelotet habt. Zum einen du mit dem dreier und in wie weit sie dir wohl vergeben mag und sie in wie weit sie dich beschimpfen kann und du noch immer davon rumheulst, es täte dir so unendlich leid.

Ebenso dieser arrogante Aufruf von einem hier, der glaubt er würde es besser wissen.

Er mag sicherlich seine Erfahrungen gemacht haben, jedoch in deiner LTR oder bei dem 3er war er nicht dabei.

Wenn doch möge er mich bitte korrigieren.

Ich denke jeder versucht hier so gut es geht nach besten Wissen und Gewissen zu helfen. Seine Meinung hier nieder zu schreiben. Diese sollte auch angehört werden und zumindest für sich aktzeptiert werden.

Im eigentlichen ist es für mich nichts weiteres als reines Theorie Gebrabbel vorallem wenn ich bedenke das "Regeln" aufgestellt werden müssen, die es dann auch noch einzuhalten gilt um einen Dreier zu vollziehen.

Sorry, da hörts bei mir echt auf. Da kommt mein Verstand nicht mehr mit.

Ein Gelinggarant sind diese "Regeln" bei weitem nicht und schon gar nicht auf alle Situationen anzuwenden.

Ich selber sollte soviel Schneid haben und wissen wieviel ich mir und meiner LTR zutrauen kann. Wenn nicht, finde ich es heraus.

Dafür brauche ich keine "Regeln" oder bedrucktes Papier an die ich mich zu halten haben.

Einfach Emphatie sollte da vollkommen ausreichen.

Auch dieses Gefasel von wegen du bist dann meine Königin und die Nummer 1...wer glaubt diesen Schrott eigentlich.

Entweder schaffe ich es ihr dies in meiner Beziehung zu zeigen und sie dies auch spüren zu lassen oder ich kanns vergessen.

Ein paar "nette" Worte vor und nach dem dreier werden da sicherlich keine Wunder wirken.

Zudem zeigt es auch nur das was der TE schon zu Anfangs beschreiben hat, seine Beziehung war im Eimer.

Attraction Bonus hin oder her weil sie ihm "angeblich" eine Freude machen wollte.

Nach ihren Reaktionen nach Silvester ma ich arg bezweifeln das sie überhaupt jemand ist der weiß was er will, geschweige dies auch umzusetzen weiß.

Und genau dieses im Eimer sein, seiner Beziehung hat Schlussendlich dazu geführt das sie so ausgetickt ist und jetzt versucht die ganze Schuld auf ihn zu projezieren.

Wenn es das nicht gewesen wäre, wäre es 2 Monate später etwas anderes gewesen.

Und sich in einer Beziehung zu streiten, das die Fetzen fliegen..also ich habe da echt andere Vorstellungen von einer intakten Beziehung bzw würde ich es niemals soweit kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude... du hast mitten ins schwarze getroffen! Danke für die Verbalisierung "meiner" Gedanken zu der ich scheinbar nicht 100% fähig war/bin.

Ich habe jetzt seit Sonntag nichts mehr von ihr gehört. Auf Anrufe etc. reagiert sie nicht, was mir nur recht ist. Ich wünsche ihr, dass sie es halbwegs gut verkraftet. Mir wäre natürlich lieber gewesen, wenn die Beziehung ein anderes Ende genommen hat. Aber vielleicht hat es einfach so einen mächtigen Wumms gebraucht, damit uns beiden endgültig klar wird, dass das nichts mehr wird.

DANKE auf jeden Fall für die zahlreichen und oftmals hilfreichen Kommentare, Zurechtweisungen, Hilfestellungen usw. usw. Auch danke an die jenigen, die mich nicht mit Samthandschuhen angefasst haben. Ich hab mir echt schwer getan die ganze Situation eizuordnen und ab nem gewissen Punkt zwischen Gut und Schlecht, Richtig und Falsch noch zu unterscheiden.

Mir ist auch klar, dass ich noch einiges an mir zu ändern haben und noch etliche defizite v.A. in meinem IG habe. Daran wird aber gearbeitet :)

Für mich ist das ganze jetzt durch und werde nun wieder nach vorne blicken. Wurde gestern bereits von ner HB nach nem Date gefragt... so schnell gehts^^

Falls sonst noch jemand irgendwelche Gedanken dazu hat, haut in die Tasten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.