Vom Flotten 3er zum 2er...

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist passiert und mein Interesse ist es, herauszufinden wie ich nun weiterverfahren kann/soll um aus der Nummer so gut wie möglich rauszukommen und den Schmerz meiner Ex zu lindern (ich mag sie immer noch sehr, sehr gerne). DANKE!

du musst garnichts mehr machen auser ihr zu sagen das sie selbst klar kommen muss.. das ist ihr problem!

Ich habe gestern Abend nochmal mit ihr geredet und sie war immer noch sehr aufgelöst.

Irgendwann war dann auch ein normales Gespräch möglich, nachdem sie mich zuerst eine halbe ewigkeit die verschiedensten Dinge an den Kopf geworfen hat, so wie "du hast ein Teil meines Lebens zerstört" usw.... tjo

hör auf zu reden das führt bei der situation zu nichts

Nachdem ich sie darauf angesprochen hatte, wieso sie denn zuerst sagte, dass es ok sei und sie uns zuschauen wollte, hat sie das geleugnet und meinte, das hätte sie so nie gesagt. Ja klar. :shok:

Auf die Frage, wieso sie so lange neben uns lag, meinte sie, dass sie einfach wie gelähmt gewesen sei. Sie wollte gehen, konnte aber nicht.

blabla sie möchte ihren fehler (oder war es das) verdrängen anderen die schuld zu schieben.. und du ziehst dir mit jedem weiteren drauf eingehen den schwarzen peter

Laut ihr sei das Schlimmste an der ganzen Sache, dass sie ständig die Bilder aber vor allem die Stimmen von uns im Kopf habe, wie wir dirty talken...

wayne

Die Liegestützen muss jeder selber machen.. Das einzigste was du tun kannst ist es sie anzufeuern sich endlich mit ihren ängsten zu beschäftigen.. mehr nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Famson,

dann schalte ich mich auch mal ein, denn ein großer Teil der Antworten hier sind Schrott oder unbrauchbar.

Einige sind richtig, aber viele nicht.

Da zeigt sich wieder, wie wenig Plan viele Leute von solchen Konstellationen überhaupt haben.

Zuerst mal sollten hier nur Leute posten, die einen FFM-Dreier mit einer festen Freundin schon erlebt haben (in welcher Form auch immer).

Wer von den Postern hier hat das wirklich schon erlebt und kann damit wirklich mitreden?

Ich kann da die Hand heben.

Wer von Euch noch?

Ansonsten sind Kommentare natürlich erwünscht, aber Ratschläge sollten unterbleiben. Denn dann wisst Ihr nicht, wovon Ihr sprecht.

Und das zeigt sich eben in vielen Antworten.

Punkt 1: Ein Vorposter hat Recht. Im Jahr 2010 sind Dreier nichts Ungewöhnliches mehr. Sie sind auch nicht so normal, wie es die Community gerne vorlügt. Aber sie sind jetzt auch nicht so selten. Dass Du Probleme damit hast, die Sexualität Deiner LTR und ihrer Freundin zu begreifen, zeigt eher Deine LBs im Bezug auf die wahre Sexualität der Frauen als dass die Ladies soo crazy sind.

Die Freundin wollte Dich ficken und hat dann Deinen Schwanz in ihre Pussy gesteckt? Dein LTR und die Freundin haben hardcore rumgemacht? Willkomen in der wahren Welt der Sexualität der Frau.

Frauen lieben Sex. Und die Freundin war horney, fand Dich sexxy und wollte ficken. Nothing strange about that.

Punkt 2: 90% der Poster hier verstehen einfach nicht, wie Frauen wirklich ticken.

Ja, auf der logischen Ebene habt Ihr alle Recht, dass der Poster nur 33% Schuld hat.

Aber Frauen denken nicht logisch. Frauen denken emotional.

Und in dem emotionalen Blickwinkel der LTR hat er nun mindestens 50% Schuld und sie 0%.

Also sind sämtliche Lösungsansätze, die auf dem logischen Schuldmodell basieren, zwar faktisch richtig, real aber unbrauchbar.

Denn sie entsprechen nicht der selektiven Wahrnehmung der LTR.

Und mit der muss der Threadsteller jetzt arbeiten.

Punkt 3: Kaum jemand hat hier gecheckt, warum die LTR das wirklich für ihn gemacht hat.

Und das zeigt mir, dass hier kaum jemand jemals so eine ähnliche Situation (FFM-Dreier, wo das Paar eine dritte Person dazu holt) je erlebt hat.

Es stimmt 100% was einige Vorposter geschrieben haben: Du hast die Grundregeln des FFM-Dreiers mit lTR zu großen Teilen falsch gemacht.

Aber diese Situation war anders, da es sich eher auf Alk-Rausch und einer eskallierenden Situation ergeben hat.

Trotzdem hättest Du die Situation locker lösen können, wenn Du checkst, was eine LTR mit so einer Aktion wirklich will, wenn sie nicht wirklich Bi ist und an der neuen Pussy interessiert ist.

LTRs (wenn nicht stark Bi ausgerichtet) machen so etwas, um den Partner zu pleasen und richtig anzuturnen.

Diese extrem gesteigerte Lust des Partners macht sie dann um so mehr an - und (und das ist der entscheidende Punkt) soll dann aber auf sie zurückführen.

Women love to please their men.

Das turnt sie wirklich an.

Aber dann will sie diesen Turn On auch auf sich speziell bezogen fühlen - denn das ist wiederum ein Gefühl, was die Ladies super anmacht.

Und das hast Du verkackt, nachdem sie zum 1. Mal Kotzen war.

Deshalb war bis dahin auch alles okay.

Aber danach hast Du ihr nicht mehr das Gefühl gegeben, dass sie das Zentrum Deiner Lust ist.

Deshalb ist es so wichtig bei LTr-Dreiern, dass man der LTR immer das Gefühl gibt, dass sie die Königin ist. Die zweite Frau ist nur Komparsin und dafür da, die Königin richtig in Szene zu setzen. (Das hat noch einen weiteren Grund, aber der ist hier irrelevant)

Das war also Dein Fehler. Und das wirft sie Dir nun vor.

Für sie ist der Dreier nicht nur ein Vertrauensbruch, sondern auch ein Beleg fehlender Liebe von Dir.

Ich weiß, klingt gestört. Aber das ist die Emotionalität der Frauen.

Das ist auch der Grund, warum sie sagt, dass sie die Bilder nicht aus dem Kopf kriegt. Für sie ist es so, als ob Du die Freundin auf den gleiche Level wie sie gehoben hast.

Es gibt nur 2 Dinge, die Du nun tun kannst.

Denn mit den (wenn auch fundamental richtigen) Lösungsvorschlägen, sie auf ihre Teilschuld hinzuweisen, wirst Du nirgendwo hin kommen.

1. Gras über die Sache wachsen lassen.

Bei solchen Sachen ist Zeit immer Dein bester Freund. Immer.

2. Du musst ihr klar machen, dass sie Deine Frau ist. Und niemand anders.

Sit her down und erzähl ihr, dass die ganze Situation von allen Seiten außer Kontrolle war. Das der Alk seinen Teufels-Teil dazu beigetragen hat und dass Dir die andere Freundin nichts bedeutet. Dass Du es nie so wolltest und dass Dir die Freundin eigentlich Scheiß egal ist.

Zeig ihr ehrlich, wie untröstlich Du bist.

Du musst Ihr dann aber auch zeigen, dass sie Dir wichtig ist und Deine Queen ist (wie MoD immer sagt).

Taten zählen mehr als Worte.

Ich muss Dir aber ganz ehrlich sagen, dass es Ereignisse gibt, die sich einfach nicht mehr kitten lassen.

Und so was kann dazu gehören. Hoffe also das Beste. Aber stell Dich auch darauf ein, dass diese Beziehung kaputt geht.

Trotzdem: Wenn sie Dir so viel bedeutet, dann kämpfe darum.

Nichts zu machen ist keine Option.

Vielleicht gewinnst Du sie nicht zurück, wenn Du es versuchst. Aber so hast Du zumindest eine Chance.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blöde Situation.

Also vielleicht mal so:

Deine Fehler:

- Hast du sie genug mit einbezogen und dich auch um sie oder nur ihre Freundin gekümmert?

- Wo warst du, als es ihr schlecht ging und sie sich übergeben hat? - Im Bett mit einer anderen. Sie war dann für dich zweitranging

- Warum hast du ihr nicht angemerkt, dass es ihr schlecht geht? Du kennst sie doch

Ihre Fehler:

- Sie hätte mit dir darüber reden sollen, wann Stopp ist und wie weit es gehen darf

- Außerdem hätte sie sagen sollen, als es ihr schlecht ging und dass sie dich gebraucht hat

- als ihr bewusst geworden ist, was abgeht, ist sie gegangen und hat nichts getan

Aber letztendlich: jeder von euch trägt einen Teil der Schuld. Ihr wart betrunken und habt versucht euch auszuleben.

An deiner Stelle, würde ich mit ihr reden. Dass es dir Leid tut, dass sie in dem Moment nicht deine Nummer 1 war und nicht gemerkt hast, dass es sie verletzt. Dann erfährst du auch, was sie denkt. Wenn sie dir wichtig ist, bemüh dich um sie. Sie jetzt links liegen zu lassen ist imho genau das Falsche.

Einer der wenigen sinnvollen Ratschläge, die ich hier gelesen habe.

Die ganze Sache ist aus dem Ruder gelaufen, zwischen Geilheit, Alkohol, Abstürzen und dementsprechender Fehlkalibration.

Das sie diese Bilder von dir und ihrer Freundin nicht mehr aus dem Kopf bekommt, kann ich absolut verstehen. Das muss sie überwinden, für sich! Da ist dein Ansatz-Punkt, bei dem du ihr ruhig und sachlich helfen könntest.

Du hast es -wie mein Vorposter gesagt hat, Verkackt, als sie kotzen war. Das war "euer" Spiel, die Freundin deiner LTR nur nettes Anhängsel, Nebenkriegsschauplatz sozusagen. In der Realität deiner EX hast du sie hängen/kotzen lassen, während du ihre Freundin geknallt hast. Dennoch bist du nicht alleine Verantwortlich dafür, also sorg dafür, dass deine EX irgendwann drüber hinweg kommt und du das nächste mal besser führst. Aber, lass dich auch nciht geiseln, es ist halt passiert!

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Bleiben wir doch mal bei den Tatsachen.

Nicht er war es der die ganze Sache in Gang gebracht hat sondern seine Freundin. Sie hat angefangen mit ihrer Freundin rumzulecken. Da braucht sie sich jetzt nicht im Nachhinein wundern und rumheulen das es so gelaufen ist.

Wenn er sich jetzt in ihren Frame ziehen lässt und entschuldigt hat er erst recht die Arschkarte gezogen. Wofür überhaupt entschuldigen? Dafür das sie ihn geil auf einen Dreier gemacht hat? Lächerlich...

Zudem lügt sie ihn jetzt auch noch dreist an und behauptet er hätte sie nicht mal gefragt ob es ok ist obwohl er das andauernd getan hat.

Sinnloses Drama das man nicht ernst nehmen kann und sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte Dich an die Antwort von "Sharkk". Das ist 100%ig auf den Punkt!

Das "Problem" kannst Du übrigens auch in der Konstellation MMF bekommen. Ich erinnere mich an meine erste MMF Erfahrung. Lockere Affaire, mit nem Freund unterwegs gewesen und mit ihm auf einen 3er eskaliert. War richtig cool. Bis wir ein Sandwich probiert haben, was nicht so einfach war. Dabei dann ziemlich heftig festgestellt, dass man nichts mehr von der Frau spürt sondern nur noch den Schwanz des anderen.

Hab da sofort ein Errektionsproblem bekommen, von ihr das Wort Looser um die Ohren gehauen bekommen und konnte mir dann 30 Minuten anschauen, wie die Dame mit meinem Kumpel vögelte und ich abgemeldet war. Hab auch lange überlegt, ob ich nun einfach der Spielverderber sein soll und mir das viel zu lange angeschaut.

Das Ganze ist dann auf eine LTR irgendwann gelaufen und ich hab da ne ganze Weile dran geknabbert.

Mir hat diese Erfahrung bei FFM immer geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Da kamen ja noch einige gute Beiträge hinzu. Vorallem danke an Leute wie sharkk, die eine sehr differenzierte und weitsichtige Meinung zu dem Thema abgeben und versuchen mehrere Blickwinkel abzudecken als nur den Meinigen!!!

Ich will und kann jetzt nicht auf alle eingehen, das würde den Rahmen aber vor allem den Sinn des Threads sprengen.

Aber ein paar Sachen muss ich noch los werden. Achja, ich war vorhin bei ihr...

- natürlich habe ich Schuldgefühle, unglaubliche sogar. Berechtigterweise wenn ihr mich fragt. Ich bin der Mann, ich führe in der Beziehung und hätte vorher erkennen müssen, dass hier etwas falsch läuft. Folglich habe ich auch einen Teil der Konsequenzen zu tragen.

- ja ich will sie noch, ich muss jedes Mal fast heulen, wenn ich daran denke sie nie mehr im Arm zu halten etc.!!! Ich liebe sie wirklich! Nur ist es mir schon klar, dass das auch nie wieder etwas werden kann. Das würde selbst wenn wir es in 5 Jahren nochmal versuchen würden, immer irgendwo in unseren Hinterköpenf vorhanden sein und irgendwann auch herauskommen.

- Ich will unbedingt, dass es ihr besser geht. Für sie ist ihre Welt im Moment zerstört. Als ich vorher bei ihr war, hat sie gesagt, dass sie momentan für niemanden etwas empfinden kann. Bei jedem Menschen, der ihr was bedeutet, muss sie daran denken, dass derjenige ihr etwas ähnliches antun könnte. Was nicht verwunderlich ist... Logisch... der Schmerz geht wieder vorbei, aber wie ich oben erwähnte, hatte sie früher schon arge Problem mit sich selber und ist nicht unbedingt top im verarbeiten und klar kommen mit so Aktionen, speziell nicht mit der jetztigen :(

- an all die Leute, die hier was labern von wegen, sie ist selber Schuld sie wollte es ja: Kommt mal von eurem Ich-bin-der-Alpha-ist-mir-scheissegal-wie-es-anderen-geht und Jeder-muss-mit-seinem-problem-alleine-klar-kommen Pferd runter. Ich liebe diese Frau hergottnochmal und habe neben ihr, während sie wie gelähmt da lag, ihre 2. beste Freunding genagelt. Was gibts da bitte zu beschönigen???? Ist ja gut, dass ihr mir den Rücken stärkt - aber mir gehört schon der größte Teil des Kuchens, den es jetzt zu essen gilt. :/

- wie soll ich weiterverfahren? Wenn ich ihr jeden Tag sage wie Leid es mir tut, dann kann sie sich ja wohl kaum von den Gedanken lösen und sich ablenken. Wenn ich mich aber gar nicht mehr melde, dann macht das den Eindruck, als sei sie mir egal. Zwickmühle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts Zwickmühle erstmal locker durch die Hose atmen.

Also wer hat überhaupt gesagt, dass ihr jetzt getrennt seid?

Ist scheiße gelaufen der Dreier kann mal passieren, ihr wart beide nicht sehr intelligent, deswegen gleich Schluß?

Also an Attraction mangelt es dir ganz sicher nicht , wenn du von diener Freundin so ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommst ^_^ - nun ja du hast aber ein wenig verkackt, so wurde eben der 3er zum 2er - gelaufen ist die ganze Sache aber trz. .

Investier ein wenig Zeit in Sie, an Attraction scheints dir nicht zu mangeln, dramatisier auf keinen Fall, sondern versuch sachlich zu bleiben.

Wett n 10er dass ihr bis Silvester wieder fast alles im Lot habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt richtig das viele hier mit unsinnigen Posts den Thread unnötig füllen und mit deren unreife prahlen wollen...

Du liebst deine Freundin, du hast sie hinten angestellt, mach die Sache wieder gut verdammt!

Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute dass das zwischen euch doch wieder gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuerst mal sollten hier nur Leute posten, die einen FFM-Dreier mit einer festen Freundin schon erlebt haben (in welcher Form auch immer).

Wer von den Postern hier hat das wirklich schon erlebt und kann damit wirklich mitreden?

Ich kann da die Hand heben.

Wer von Euch noch?

me

.

Die Freundin wollte Dich ficken und hat dann Deinen Schwanz in ihre Pussy gesteckt? Dein LTR und die Freundin haben hardcore rumgemacht? Willkomen in der wahren Welt der Sexualität der Frau.

Frauen lieben Sex. Und die Freundin war horney, fand Dich sexxy und wollte ficken. Nothing strange about that.

right

Punkt 2: 90% der Poster hier verstehen einfach nicht, wie Frauen wirklich ticken.

Ja, auf der logischen Ebene habt Ihr alle Recht, dass der Poster nur 33% Schuld hat.

Aber Frauen denken nicht logisch. Frauen denken emotional.

Und in dem emotionalen Blickwinkel der LTR hat er nun mindestens 50% Schuld und sie 0%.

Also sind sämtliche Lösungsansätze, die auf dem logischen Schuldmodell basieren, zwar faktisch richtig, real aber unbrauchbar.

und genau hier unterscheiden wir uns: real unbrauchbar. warum? es ist nicht meine aufgabe den kummerkasten für meine ltr zu spielen.. ich muss ihr lediglich den rahmen bieten falls ich was bestimmtes möchte!

nur bei der aktion vom TE ging die initiative nicht von ihm aus .. sie hat versucht was zu kreiren und ist jetzt sauer das der mann ihr keinen rahmen bot! das ist der punkt

wäre die ganze sache vom TE eingeleitet worden, hättest du vollkommen recht

das is wie wenn die ltr auf die idee kommt analsex zu haben und sagt: schatz fick mir so derbe in den arsch wie du nur willst nimm keine rücksicht auf mich

der mann macht es.. ihr arsch tut dannach weh sie muss kacken und kann kaum noch laufen.. und jetzt fängt sie an sich zu beschweren das der mann so pervers ist und rücksichtslos?

macht sowas sinn?

Denn sie entsprechen nicht der selektiven Wahrnehmung der LTR.

Und mit der muss der Threadsteller jetzt arbeiten.

müsste er wenn er das ganze eingeleitet hat

Es stimmt 100% was einige Vorposter geschrieben haben: Du hast die Grundregeln des FFM-Dreiers mit lTR zu großen Teilen falsch gemacht.

er hat garnichts

Trotzdem hättest Du die Situation locker lösen können, wenn Du checkst, was eine LTR mit so einer Aktion wirklich will, wenn sie nicht wirklich Bi ist und an der neuen Pussy interessiert ist.

LTRs (wenn nicht stark Bi ausgerichtet) machen so etwas, um den Partner zu pleasen und richtig anzuturnen.

Diese extrem gesteigerte Lust des Partners macht sie dann um so mehr an - und (und das ist der entscheidende Punkt) soll dann aber auf sie zurückführen.

Women love to please their men.

Das turnt sie wirklich an.

Aber dann will sie diesen Turn On auch auf sich speziell bezogen fühlen - denn das ist wiederum ein Gefühl, was die Ladies super anmacht.

Und das hast Du verkackt, nachdem sie zum 1. Mal Kotzen war.

Deshalb war bis dahin auch alles okay.

Aber danach hast Du ihr nicht mehr das Gefühl gegeben, dass sie das Zentrum Deiner Lust ist.

Deshalb ist es so wichtig bei LTr-Dreiern, dass man der LTR immer das Gefühl gibt, dass sie die Königin ist. Die zweite Frau ist nur Komparsin und dafür da, die Königin richtig in Szene zu setzen. (Das hat noch einen weiteren Grund, aber der ist hier irrelevant)

das ist zwar alles vom prinzip her richtig
Das war also Dein Fehler. Und das wirft sie Dir nun vor.

aber das war nicht sein fehler. Und sie wirft ihm das natürlich vor und er geht drauf ein .. von dahher hat er den shittest nicht bestanden

Für sie ist der Dreier nicht nur ein Vertrauensbruch, sondern auch ein Beleg fehlender Liebe von Dir.

Ich weiß, klingt gestört. Aber das ist die Emotionalität der Frauen.

stimmt hätte aber nicht sein müssen wäre im frame geblieben

2. Du musst ihr klar machen, dass sie Deine Frau ist. Und niemand anders.

Sit her down und erzähl ihr, dass die ganze Situation von allen Seiten außer Kontrolle war. Das der Alk seinen Teufels-Teil dazu beigetragen hat und dass Dir die andere Freundin nichts bedeutet. Dass Du es nie so wolltest und dass Dir die Freundin eigentlich Scheiß egal ist.

das hätte er davor machen sollen, hätte er einen dreier mit der ltr vorgehabt, aber so ? naja kann nicht schaden

Zeig ihr ehrlich, wie untröstlich Du bist.

und genau darum gehts mir.. ein mann der die schuld auf sich nimmt wo er letztlich keine hat, dass ist der erste schritt zu trennung

lies dir mal den einen thread durch wo es ums schluss machen geht.. da heißts ungefähr: nimm die schuld auf dich .. egal ob du schuld bist oder nicht

also sharkk ansich hast du ja recht nur seh ich eben den te nicht als schuldigen was vieles in der reaktion ändert

bearbeitet von dirtyplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dirtyplayer: dann sag mir doch, was du an meiner stelle JETZT tun würdest? Da ich die Schuld schon größtenteils auf mich genommen habe und sofort aus dem Frame geflogen bin, da ich mich selber schuldig gefühlt habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Genauso könntest du jetzt behaupten das du total verletzt und emotional am Boden bist weil sie mit ihrer Freundin rumgeleckt hat, währen du daneben sitzen musstest. Hat dich das nicht auch traumatisiert? :-D

Aber lass dir nur weiter so nen Blödsinn erzählen. Ein paar Krokodilstränen und dein Frame hat sich in nichts aufgelöst. Weiter so. :-D Mein Schaden isses ja nicht.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bisschen ausszeit nehmen durch den kopf gehen lassen und dann nüchtern mit gefestigten frame deine neue ansicht vortragen..

desweitereren hat shark die vorrausetzung für einen gelingenden dreier gut beschrieben erkläre ihr, dass sie mit ihrem plan dir eine freude zu bereiten sich selbst in knie gefickt hat da DU nicht darauf vorbereitet warst und SIE DIR quasi die den kontroll hebel aus der hand genommen hat. du weist wie es in ihr aussieht doch das nächste mal soll sie dich vorher einweihen damit du dich kopflich dementsprechend vorbereiten kannst. du bist der leader und nur wenn du die gruppe leitest besteht die möglichkeit das alle dananch glücklich sind. Wenn sie meint den leader spielen zu müssen sieht man ja was dabei raus kommt

also reframing aber bitte gefestigt und durchziehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sharkk hat es auf den Punkt gebracht. Es handelt sich nicht um eine Gerichtsverhandlung, wo der/die "Schuldige" gefunden werden muss. Es geht auch nicht darum, wer etwas "eingeleitet" hat, ob etwas "Sinn macht" oder um "Tatsachen". Das sind rationale Kategorien, die für ein emotionsbezogenes Thema nur sehr bedingt nützlich sind. Aber das werden einige nie verstehen. Die Realität ist, dass deine Freundin ein gewaltiges emotionales Problem damit hat, wie sich die Situation entwickelt hat. Das zählt, denn das IST so. Natürlich gibt es hier viele emotionale Krüppel und Forumshalbstarke, die von der Community konditioniert wurden, Emotionen pauschal als "Shittest" oder "Drama" abzutun. Aber du scheinst nicht zu den Leuten gehören zu wollen, die jede Form von Empathie vermissen lassen, und das ist sehr lobenswert. Und da du deine Freundin auch behalten möchtest und ihr ein wenig den Schmerz nehmen willst, musst du auf ihrer emotionalen Ebene ansetzen. Auch dazu hat Sharkk alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war selbst einmal verletzt als es mit einer Exfreundin zu einem Dreier mit einem Freund kam. Ich selbst war dabei und hab das auch gut gefunden bis zu folgendem Punkt: meien Exfreundin hat mir danach gezeigt wie toll sie es mit dem Freund fand. Nun das war halt verletztend und ich war nicht mehr die Nummer Eins. Zumindest für eine gewisse Zeit. Hab das gut weggesteckt aber aus der Erfahrung meine Empfehlung an Dich: Zeig ihr dass sie für Dich die Nummer Eins ist. Dabei solltest Du nicht zum Jammerlappen werden. Übernimm Verantwortung für das Geschehene aber zeig ihr wie wichtig sie für Dich ist. Shark hat das insgesamt sehr gut formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sharkk bringt es auf den Punkt und dieses ganze Frame / nicht dein Problem-Gerede ist zwar im Ansatz der Verführung richtig, betrachtet aber in keinster Weise die Dynamiken in einer (gesunden) LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast diesen möglichen Dreier verkackt, sei es aufgrund mangelnder Dominanz,

zuviel Alkohol oder Nicht-Einbeziehung beider Chicks.

Einbeziehung bedeutet tighte Dominanz, keine Unsicherheit, Kommandosprache, whatever,

call it Wille zur Gestaltung aber nicht die Ignoranz einer der beiden Frauen.

Warum küsst du bspw. deine Freundin nicht, während du die andere von hinten knallst,

dirty talk usw usw.

Ein paar Typen die ich kenne stellen einen Dreier auf ein Podest, ähnlich wie andere

gewisse Babes auf ein Podest stellen - und bleiben erfolglos.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich über PN gefragt wurde wie die ganze Sache jetzt aussieht werde ich die Ereignisse der letzten paar Wochen (seit meinem 2er^^) niederschreiben.

Vorweg mal eines, es war absolut keine schöne Zeit^^

Durch die Tatsache, dass ich die 2. beste Freundin meiner LTR geknallt hatte, während sie am kotzen war, hatte ich mich in eine äußerst missliche Lage begeben. Die kommenden Tage danach waren irgendwie schräg: Sie hat in Mordsdrama gemacht, ich hab mich - der Tatsache bewusst, dass die Beziehung vorbei ist- wirklich furchtbar gefühlt. Sie - da labil - hat im Prinzip nur geheult und geheult und geheult und ich mich entschuldigt und entschuldigt und entschuldigt.

Den Silvesteraben haben wir gemeinsam verbracht, war ganz ok. Sie hat sich die meiste Zeit so verhalten wie früher mit ein paar gelegentlichen Aussetzern.

Die darauffolgenden Tagen machte sie mir immer wieder klar, dass ich ja nicht meinen muss, dass es wieder ok ist, sie würde mich immer noch hassen, was ich für ein riesen Arsch sei und so weiter und so fort. Ihr gings richtig schlecht! Ich hab sie oft heulen gesehen in unserer Beziehung, aber das war ne ganz anderen Nummer, sie war zeitweise wohl kurz vor einem Nervenzusammenbruch...

Ich hab alles über mich ergehen lassen.

Das war aber kein großes Problem für mich... ich fühlte mich schuldig und das war die Rechnung bzw. Konsequenzen die ich zu tragen hatte. Was sind schon ein paar Worte in einer emotionalen Situation, gegen die Aktion von mir die sie dermaßen traumatisiert hat?

In den darauffolgenden 1-2 Wochen gab es eine seltsame Entwicklung. Jedes Mal wenn sie wieder besonders an die "Bilder" und "Stimmen" denken musste, war es ihr am liebsten wenn ich bei ihr bin, da "es dann ist wie früher" und sie "den Schmerz eine kurze Zeit nicht so sehr spürt".

Ich hielt es von Anfang an für keine gute Idee, aber nicht weil ich keinen Bock auf sie hatte, sondern weil ich nicht denke, dass das hinsichtlich des psychischen Heilungsverlauf, eine positive Auswirkung hat.

Ihr aber das mitzuteilen hätte sie nie verstanden, deshalb entschied ich mich abzuwarten und dem ganzen etwas mehr Zeit zu geben.

Nun, die "Zeit" führte zu Sex ^_^

Jedes einzelne Mal wurde er von ihr initiiert. Ich hätte nicht eskaliert, fühlte mich bei ihr ohnehin nicht wirklich wohl, da ich nicht verstehen konnte, wieso sie mich so kurzte Zeit nach dem Geschehenen so oft sehen wollte. War einfach ein bisschen schräg... hmm

Hätte für die erste Zeit eher nen kompletten Kontaktabbruch ihrerseits erwartet, stattdessen wollte sie kuscheln, ficken, mit mir Dinge tun wie früher - nur mit dem Unterschied, dass ihre Laune jede Stunde sich radikal änderte, da ihr dann wohl wieder die Bilder usw. einfielen.

Gestern musste ich ihr dann einfach sagen, dass ich es für keine gute Idee halte, wenn wir uns so oft sehen. Unter uns, das hat folgende Gründe:

- Ich will sie nicht mehr, denke ich! Dass sie so reagiert, nachdem so etwas passiert ist hat mir zur Zeit ganze ehrlich ein wenig den Respekt genommen. Ich meine, was kann ich mir denn noch alles erlauben, bis sie mich abschießt??? Nicht, dass ich es provozieren wollen würde. Nur so ein Gedanke... Und es wird ohnehin nicht mehr funktionieren, da ich sie mittlerweile gut genug kenne um zu wissen, dass sie das niemals vergessen und verzeihen könnte. Bei jedem Streit usw. würde es zum Thema werden. Keine Chance!

(Diesen Gedanken/Grund habe ich ihr gegenüber in etwa so formuliert, dass ich Momentan meiner "Gefühlswelt" sehr unsicher bin und mich das Ganze auch sehr mitnimmt und ich schauen muss, das ganze einzuordnen und wieder zu erkennen von was ich wirklich überzeugt bin, wo meine Prinzipien liegen..." (was auch der Wahrheit entspricht)) Ihr die ganze Wahrhei zu erzählen erscheint mir zu früh und würde in meinen Augen zu nichts führen, außer, dass sie ein weiteres Mal verletzt werden würde... oder?

- Und sie Abstand von mir braucht um das Erlebte verarbeiten zu können. Was ich ihr auch gesagt habe.

Nach einem längeren Gespräch hat sie das auch eingesehen. Später hat sie sich noch mal gemeldet um mir kurz dafür zu danken, dass ich immer für sie da bin... (lass ich mal so stehen^^)

Man wird sehen wies jetzt weiter geht...

Mir ist durchaus klar, dass ich mich viel einfacher aus der Affäre ziehen hätte können, aber ich wollte mich bewusst der Situation und den Konsequenzen stellen. Ob es schlau war, sei dahin gestellt...^^

Wie würdet ihr damit umgehen, wie würdet ihr ab JETZT damit umgehen?

Danke fürs Lesen, falls sich das wer antut ;-)

Ich merke im Moment gerade, dass es mir sehr gut getan hat, das meiste zusammenfassend einmal nieder zu schreiben. Die letzten Wochen waren eine reine Hinrwichserei^^

Gut n8

bearbeitet von Famson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso musst du ihr vorschreiben, wie sie das ganze zu verarbeiten hat? Wieso musst du entscheiden, dass du die ganze Schuld auf dich zu nehmen hast und sie sie weniger respektierst, weil du ihr deine Sicht der Dinge aufzwingst? Meiner Meinung nach hast du dich in einen eigenen Teufelskreis hineinmanövriert.

Das arme Mädel will nur sehen, das sie weiter deine Nummer eins ist und dass es wirklich nur ein Ausrutscher war. Und stattdessen versuchst du ihr klar zu machen, dass sie ein möglichst grosses Theater anstellen soll und nicht so einfach über das geschehene hinweggehen soll.

Übernimm Verantwortung für was du gemacht hast, indem du es hinter dich lässt und mit deinem Mädel vorwärts schaust. Vergiss diese ganze Bewältigungsgeschichte, was geschehen ist, ist geschehen und jetzt schau wieder in die Zukunft und mach es nächstes Mal besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso musst du ihr vorschreiben, wie sie das ganze zu verarbeiten hat? Wieso musst du entscheiden, dass du die ganze Schuld auf dich zu nehmen hast und sie sie weniger respektierst, weil du ihr deine Sicht der Dinge aufzwingst? Meiner Meinung nach hast du dich in einen eigenen Teufelskreis hineinmanövriert.

Das arme Mädel will nur sehen, das sie weiter deine Nummer eins ist und dass es wirklich nur ein Ausrutscher war. Und stattdessen versuchst du ihr klar zu machen, dass sie ein möglichst grosses Theater anstellen soll und nicht so einfach über das geschehene hinweggehen soll.

Übernimm Verantwortung für was du gemacht hast, indem du es hinter dich lässt und mit deinem Mädel vorwärts schaust. Vergiss diese ganze Bewältigungsgeschichte, was geschehen ist, ist geschehen und jetzt schau wieder in die Zukunft und mach es nächstes Mal besser!

;-)

Selten so eine Drama-Queen wie Dich gesehen. Anstatt dass Du das Ganze abtust, als das was es ist - ein leicht fehlgeschlagener Dreier - versuchst Du selber das ganze weiter zu dramatisieren, Deiner Freundin irgendwelchen Scheiß einzutrichtern und Deine eigentlich intakte Beziehung zu zerstören, weil Dir Deine Freundin trotz tagelangem Geheule nicht GENUG DRAMA veranstaltet.

Dazu passt auch Deine komische und im Übrigen völlig unangebrachte "Schuldübernahme" nach der die ganze Geschichte erst richtig eskaliert ist. Anstatt ruhig und objektiv zu bleiben und die Situation richtig und kraftvoll zu führen hast Du Deine Freundin in ihrem Schmerz bestärkt und ihr das Gefühl gegeben, dass etwas ganz schreckliches passiert wäre, worüber man nicht hinweg zu kommen hat. Das ist echtes Verlangen nach Drama - da sind die hier oft thematisierten Gefühlsausbrüche von Frauen ein schlechter Scherz gegen...

Unverständlich und unnötig.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch.

Wer macht noch gleich diese "Ich bin so schlecht, ich bin an allem schuld, ich bin´s nicht wert"-Nummer..?

Korrigier mich, aber beschwerst du dich grad drüber, dass sie dich zu gut behandelt..?

Nachtigall, ik hör dir trapsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr krasse Geschichte, auf jeden Fall eine der krassesten die man hier liest!

1. Steh dazu, dass es passiert ist, denn das kannst du nicht mehr ändern.

2. Sag ihr das Menschen Fehler machen, und wenn sie dir den Fehler nicht verzeihen kann,

dann bedank dich für die schöne Zeit davor und hau ab.

3. Irgendwas stimmt nicht mit der Frau - Das sie enttäuscht ist, nachvollziehbar, aber wegen so etwas die Beziehung zu beenden obwohl sie weiss, dass sie und der Alkohol einen großen Teil dazu beigetragen haben.

4. Wieso schreist du alle 5 Minuten "DREIER" wenn dir die Birne glüht ? ;-)

Vielleicht hat sie sich unter Druck gesetzt gefühlt.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke fürs Lesen und danke für die Antworten...

ABER, ihr versteht mich falsch!

Ich geh wohl am besten auf die einzelnen Posts ein:

@Tar: Ich schreibe ihr nichts vor, ich lege ihr nur meine Sicht der Dinge dar. Ich nehme nicht die ganze Schuld auf mich, sondern die die mir "zusteht": Ich habe Scheisse gebaut, dafür stehe ich gerade! Aber ja, ich bin in einem Teufelskreis, da ich unmittelbar nach der Aktion nicht richtig gehandelt habe... aber das nur, weil ich selbst der Überzeugung war (ohne ihre Reaktion überhaupt zu kennen), dass es ABSOLUT falsch war...

Ich habe ihr immer gezeigt, dass sie meine Nummer 1 ist aber wann habe ich denn verlangt, dass sie Drama machen soll? In dem ich mich dafür entschuldigt habe??

Auch den letzten Punkt will ich seit Weihnachten umsetzen. Das ist für mich kein Problem. Ich kann die ärgsten Dinge hinter mir lassen, nach vorne schauen und aus meinen Fehlern lernen. Jedes Mal wenn ich versuche auch sie in diese Richtung mit zu nehmen, kommt früher oder später wieder "aus heiterem Himmel" eine Heulattacke von ihr, Vorwürfe und die ganze Palette, die so ein Drama mit sich bringt. Wo liegt da mein Fehler?

@PaoloPinkel: Wie kommst du darauf, dass ich denke, dass sie nicht genug Drama macht? Ich hab mehr als genug Drama in den letzten paar Wochen erlebt. Und versuche so gut wie immer souverän zu bleiben. Selbe frage wie bei Tar: Ist es die Tatsache, dass ich mich entschuldige, was noch mehr Drama provoziert? Oder wann habe ich sie in ihrem Schmerz bestärkt? Weil ich für mich selber dachte, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe?

Zum zweiten Punkt: Ich habe versucht, glaube mir, wirklich versucht das Ganze als nicht so dramatisch abzutun und ihr das zu vermitteln.(Ich sage ihr das nicht, ich subkommuniziere es.) Aber sie riecht das förmlich und nimmt jede noch so kleine Gelegenheit wahr mir reinzudrücken, dass mir das ganze doch Scheissegal sei, sie nicht wichtig für mich ist usw. usw. Klar, das ist "klassisches" dramatisieren, aber nicht mit einem "klassischen" Hintergrund, sondern einer Ausnahmesituation.

@LegallyHot: Ich habe nie gesagt, dass ich an allem Schuld bin. Aber es lässt sich nicht leugnen, dass ein Teil der Schuld auf meinen Schultern lastet. Sollte ich mich davor drücken und sagen: "Hey, kann ja mal passieren, dass man in die zweitbeste Freundin der LTR reinrutscht, während die über der Schüssel hängt!"??

Das ganze hat auch nichts damit zu tun, dass ich nicht das Gefühl habe, es nicht wert zu sein. Ich habe wahnsinnig viel in die Beziehung investiert. Und ich bin der Meinung, dass der positive Einfluss den ich zu der LTR beigtragen habe den negativen noch weit überragt. Also ich weiß was ich wert bin und gebe mir nicht die Schuld an allem, damit ich etwas Drama in meinem Leben habe... :good:

@Kenyo: 1. mache ich eh, 2. hab ich (aber nach 3 Wochen so etwas zu verlangen finde ich zu viel verlangt :-) ), 3. jap, wie gesagt, etwas labil, 4. keine Ahnung, war halt randvoll, da kommt so etwas mal vor^^. ich glaube eher, dass ihr der Gedanke schon länger im Kopf herumgeisterte und jetzt war der Moment da und der Alkoholpegel hoch genug um es durchzuziehen...

Ich hoffe ich habe das meiste untergebracht was ich wollte. Vielleicht ist das eine oder andere etwas verständlicher geworden.

Eines ist sicher, und zwar, dass ich gleich nach der Aktion ich komplett anders reagieren hätte müssen. Dafür ist es aber schon lange zu spät. Ich denke nicht, dass ich die letzten Wochen großartige Fehler gemacht habe.

Wie hätte ich reagieren sollen, wenn sie komplett die Nerven fort wirft und Heulkrämpfe bekommt? Wie bei "normalem" Drama?

Zu der Schuldfrage muss ich noch was hinzufügen. Da ich ja anscheinend LSE in Person bin und eh nur auf der Suche nach nem ordentlichen Streit^^

Ich könnte natürlich sagen, sie wollte es doch eigentlich, zum Sex zwischen mir und der Freundin wäre es so oder so gekommen, sie hat sich falsch eingeschätzt und dachte nicht, dass es tatsächlich so weit kommt und und und.

Aber wenn ich den Alkohol als Teil meiner Begründung nehme, gebührt ihr das selbe Recht.

Dazu kommt, dass sie psychisch und emotional nicht wirklich gefestigt ist (keine gute Beziehung zu den Eltern, früher Essprobleme, hat sich geritzt, die ganze Palette eben - also optimales LTR - Material ;-), aber trotzdem liebe ich sie und will nicht einfach sagen: "Ja, kann mal passieren... Aktzeptiers und mach nicht son Drama oder ich bin weg." (kurzgefasst^^) Denkt ihr wirklich, das wäre der richtigere Weg?

Danke schon im Voraus für die Antworten =)

cheerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte nicht eskaliert, fühlte mich bei ihr ohnehin nicht wirklich wohl, da ich nicht verstehen konnte, wieso sie mich so kurzte Zeit nach dem Geschehenen so oft sehen wollte. War einfach ein bisschen schräg... hmm

Hätte für die erste Zeit eher nen kompletten Kontaktabbruch ihrerseits erwartet, stattdessen wollte sie kuscheln, ficken, mit mir Dinge tun wie früher - nur mit dem Unterschied, dass ihre Laune jede Stunde sich radikal änderte, da ihr dann wohl wieder die Bilder usw. einfielen.

[...]

- Ich will sie nicht mehr, denke ich! Dass sie so reagiert, nachdem so etwas passiert ist hat mir zur Zeit ganze ehrlich ein wenig den Respekt genommen. Ich meine, was kann ich mir denn noch alles erlauben, bis sie mich abschießt???

Vielleicht liest du dir nochmals deinen vorletzten Post durch. In den zwei oben zitierten Stellen zeigt sich dein Verlangen nach Drama und dass du aus der Mücke einen Elefanten machst. Wenn uns das schon so offensichtlich ist, wie wird es wohl für deine LTR sein?

Nochmals: Wie wär's mit abhaken (innerlich und äusserlich) und weiterleben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, das wirkt tatsächlich so. Soll es aber nicht^^

Zum ersten Zitat: Du musst bedenken, dass diese Dinge fast 2 Wochen nach dem Auslöser passierte. Und in der Zeit ging es dermaßen ab - sie ging dermaßen ab (hat mich beleidigt und war wie gesagt, wahrscheinlich knapp vor nem nervenzusammenbruch usw.)... da, das schwöre ich dir, hatte ich zu keiner Zeit auch nur ein Minimum an Verlangen nach Drama. Sondern es war schräg für mich, weil sie ja fast 14 Tage so krass reagiert hat und sich dann auf einmal wieder komplett anders verhielt.

Zum zweiten: Da hast du Recht, das trifft auf deine Aussage etwas zu. Aber, und das sage ich ja noch heute, finde ich es ne krasse Aktion von mir. Auch wenn es verschiedene Gründe gibt, ich finds nach wie vor krass!

Scheinbar ist es auch genau dieses Mindset, das ich ausstrahle und sie spüren lasse. Sie merkt das und deutet es unter anderem als Unsicherheit anstatt eine klare Führung von mir ausgehend zu spüren.

Alles klar! Mir hats grad die Augen geöffnet.

ABER! Ich nehme momentan, als Gradmesser für eine in der Zukunft funktionierende LTR, mehr IHR Handeln als meine Meinung über die Aktion. Und in dem Fall wäre es undenkbar nochmal zusammen zu kommen, weil sie ja so abgedreht ist. (deswegen Respektverlust und so, aber das konntest du ja nicht wissen^^)

Zusätzlich weiß ich, dass mit IHR eine weitere Beziehung in absehbarer Zeit nicht möglich ist. Ich kenne sie sehr gut, und ich weiß, dass sie ewig brauchen wird um mir das verzeihen zu können (wenn überhaupt).

Egal wie gut ich es machen würde, sie hat die Angewohnheit ziemlich nachtragend zu sein bzw. sich Negatives besonders einzuprägen und bei nem Streit wieder hervorzubringen. Ihrer Meinung nach, hat das Negative schon lange das Positive meines Handelns in unserer Beziehung überschritten.

Ich tu mir schwer alle meine Gedanken in die Posts miteinfließen zu lassen, die essentiell sind um das Geschehniss aus dem richtigen Blickwinkel sehen zu können und alle wichtigen Nebenfakten zu wissen. Hoffe ihr seid nachsichtig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden