Humor lernen -aber wie?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eins vorweg, ich weiß nicht ob dieses Thema hier richtig plaziert ist, also wenn nicht bitte verschieben;)

Was hat euch diesbezüglich weitergebracht? welche Literatur?Medien?Filme?

Was C&F und P&P angeht, hab ich noch einen weiten Weg vor mir,deshalb wende ich mich an euch:)

Vielen Dank im vorraus

lg

Iceblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lockerheit...

Es ist nicht so dass dir nichts einfallen würde, soooondern:

1) Du lässt deinen Gedanken, geblabber keinen freien Lauf

2) Hast Angst etwas falsches zu sagen

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was hat euch diesbezüglich weitergebracht? welche Literatur?Medien?Filme?"

Gar nichts von all dem. Ich hatte übrigens vor langer Zeit genau das selbe Problem wie du :rolleyes:

Was mich wirklich weitergebracht hat war der Kontakt zu Menschen, zu vielen Menschen und großen Gruppen, wenn du viele Leute kennst/kennen lernst, lernst du gleichzeitig Millionen interessanter Storys und Charaktere kennen. Und dabei lernst du dann von ganz alleine wie man gut drauf ist und witzig.

Das hört sich jetzt komisch an, aber es ist wirklich so, lerne viele verschiedene Leute kennen, du wirst von jedem etwas mitnehmen und dann bekommst du irgendwann einen einzigartigen eigenen Styl.

Praxis geht immernoch vor jeder Theorie und endlosem Studieren.

Stell dir vor, die "Erschaffer" von PU hatten keine Bücher oder Leute die ihnen Tipps geben, sie haben alles selbst erlernt, in der Praxis ;-)

edit: Und wie Numa schon sagte sollte Lockerheit der Grundsatz für ALLES sein was du in der Interaktion mit anderen tust :-D

bearbeitet von -chouwa-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielen dank für eure Beiträge,Jungs :shok:

Ich will mehr davon!

Jeder ist im Umgang mit seinen Freunden lustig und entspannt.

Versuch also mit den HBs so zu reden, als würdest du sie ewig kennen und versuch deine Anspannung fallen zu lassen.

Das wird wahrscheinlich nicht direkt klappen und du wirst einige Fehler dabei machen, aber das bleibt nicht aus und gehört zum Lernweg dazu, ich bestreite ihn selbst auch gerade :)

Theorie pauken ist eben nur der einfachste Teil auf dem Weg zu PUA. Schwerer ist es eigenen Erfahrungen zu sammeln und ins kalte Wasser zu springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag einfach was du denkst und nehme dich dabei selbst nicht zu ernst. Ich wundere ich manchmal selbst was ich für ne scheiße labere aber solange es keinen verletzt und jeder (inklusive mir) dabei auf seine Kosten kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Ahnung von Pickup. Allerdings kann ich dir bezüglich Humor sagen: Man muss sich wohlfühlen, keine Angst haben, sich was trauen. So wird man zwar nicht immer einen Brüller landen, aber man lernt dazu und weiß auch was gut ankommt, was nicht.

Und das funktioniert? Absolut, ich bin dafür ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir helfen FIlme teilweise doch schon etwas weiter. Zu´m Beispiel liebe ich die Serie Two and a Half Men. Ich habe mich gefragt warum ich diese Serie viel besser finde als alle anderen. Ich habe darauf geschuat was ich so toll an dieser Serie finde und das ist zum einen diese übertriebene Gestik und Mimik von denen. Mir ist aufgefallen das ein guter Erzähler immer seine Stimme ja nach Situation verändert und dass er immer passende Gestik und Mimik verwendet.

Außerdem ist Ironie und Sarkasmus etwas was für mich zum Humor gehört, weswegen ich ihn selber verwende.

Jeder versteht sich auf seine eigene Art von Humor. Schau dir mal Komödien an und frag dich mal warum du bestimmte Sprüche/situationen unterhaltsam findest. Das hat mir sehr weiter geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humor ist eigendlich nur das, dass du nicht alles zu ernst nimmst. Du schertzt einfach, ich denke das hat jeder mensch tief in sich, bloß der eine hat es mehr und der anderer weniger zum vorschein getragen.

Wenn du denkst du hast kein humor, liegt es daran dass du z.b. nicht über die selben dinge lachst, über das die andern lachen = zu ernst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich numa an

einfach locker sein

ich geh die sache immer so an

1. ich weiß ich bin unwiederstehlich ( alle frauen stehen auf mich ) so ist es natürlich nich aber geh immer davon aus

das hat mir unglaublich geholfen

2. behandle sie wie zb. wie deine kleine schwester (neggen, etwas hochnäsig sein)

wenn dir irgendwann klar wird das das du auf alle weiber scheißen kannst

wird sich dein verhalten auch ändern !

ansonsten finde ich allgemeinwissen schon wichtig

und ich bin immer sarkastisch das ist einfach mein humor

und konzentriere dich nicht zusehr darauf lustig zu sein

bearbeitet von DerWiDerStand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also mir helfen FIlme teilweise doch schon etwas weiter. Zu´m Beispiel liebe ich die Serie Two and a Half Men. Ich habe mich gefragt warum ich diese Serie viel besser finde als alle anderen. Ich habe darauf geschuat was ich so toll an dieser Serie finde und das ist zum einen diese übertriebene Gestik und Mimik von denen. Mir ist aufgefallen das ein guter Erzähler immer seine Stimme ja nach Situation verändert und dass er immer passende Gestik und Mimik verwendet.

Außerdem ist Ironie und Sarkasmus etwas was für mich zum Humor gehört, weswegen ich ihn selber verwende.

Jeder versteht sich auf seine eigene Art von Humor. Schau dir mal Komödien an und frag dich mal warum du bestimmte Sprüche/situationen unterhaltsam findest. Das hat mir sehr weiter geholfen.

Ich weiß nicht was alle mit Two and a Half Men haben, jede 2. Folge hat das gleiche Schema.

Da find ich Alle hassen Chris, How I met your Mother und Scrubs viel besser.

aber jedem das seine

@topic

naja das ist sone Sache, wenn man versucht lustig zu sein, ist mans meistens nicht.

Hast du generell kein Humor oder nur wenn du gamst? Also wie sieht das aus wenn du dich

mit normalen Freunden triffst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieente:mir fallen die besten Sprüche immer erst nach der Konversation ein.. B-)

alsoooo, ich ahbe mir nun das Buch Frech,aber unwiederstehlich von Hans-Ulrich Schachtner zugelegt.

Bin gespannt obs was bringt,nach der Leseprobe bei Amazon.de war ich echt begeistert davon. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.