Donnerfaust wird zum Modego(e)tt(chen)

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sind i.o.

Cool, dann habe ich ja jetzt etwas Auswahl.

Herring, Loake, einige CT-Modelle und die oben gezeigten Schuhe; werd mich mal hinsetzen und alle Schuhe heraussuchen, die mich interessieren.

Der Gürteltipp war übrigens super, so wie die gesamte französische Seite selbst aufgrund der gebotenen Mengenrabatte.

Genau das Richtige für Modeneulinge, die noch eine Grundausstattung an Schuhen und Schuhpflegezubehör benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannes schreibt: - kein festlichen Anlässe (auch für Diskobesuche geeignet): Loafer /Chukkas /Chelseas /Half-Brogues (alle braun und gerne auch aus Rauleder)

Wie siehts mit "no brown after six" aus? In der Disco braun in Ordnung oder nicht? Ich hielt immer schwarz für die bessere Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hannes schreibt: - kein festlichen Anlässe (auch für Diskobesuche geeignet): Loafer /Chukkas /Chelseas /Half-Brogues (alle braun und gerne auch aus Rauleder)

Wie siehts mit "no brown after six" aus? In der Disco braun in Ordnung oder nicht? Ich hielt immer schwarz für die bessere Lösung.

Denn Spruch halte ich für total veraltet, die Schuhe müssen fablich mit Gürtel und Uhr übereinstimmen und natürlich auch sonst zum Outfit passen aber wenn du nichts allzu Schickes trägst kannst du meiner Meinung nach mit braunen Schuhen wenig falsch machen.

Grade für die Disco, in der durchschnittlichen Disko tragen die meisten Kerle Sneakers, Jeans und ein billiges Hemd (min. 1 Nummer zu groß) mit T-Shirt (ohne V-Ausschnitt) darunter, da willst du dich doch nicht ernsthaft darüber streiten ob es okay ist braune Schuhe zu tragen!

mfg

Reaven

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"No brown after six" ist eine Regel, die sich aus einer Zeit ableitet, in der die Leute zu Abendversanstaltungen Frack oder Smoking trugen. So lange du weder Frack noch Smoking oder sonstige festliche Kleidung trägst (dunkler Anzug etc.) ist ein brauner Schuh kein Faux-pas - für einen Diskobesuch also in Ordnung. Falls dir schwarze Schuhe besser gefallen, ist das kein Problem, dann trag schwarze Schuhe.

Im Alltag (also auch vor six ^_^ ) gefallen mir braune Schuhe besser und werden in der Regel auch besser aussehen (vor allem zu Freizeitkleidung). Ein extra Paar schwarze Schuhe nur für abendliche Disko-/Lounge-/Clubbesuche ist bei kleinem Budget (und auch sonst) nicht nötig.

Grüße Hannes

edit: Mal wieder zu lahm :rolleyes: . Gürtel muss zwar zum Schuh passen, aber nicht unbedingt gleich sein (Material/Farbe).

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.