Welche Kette passt zu welchem t-shirt/hemd

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Allein das du s viel Wert darauf legst Alpha zu sein, und hier rumposaunst mit Stiefeln, Lecken und Rasieren, schaut eher danach aus als hättest du Probleme die weder mit einer Kette noch einer Styleberatung lösbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey GLatzePUA auch ich hab mir einfach die Birne rasiert.Passt top und bin auch am überlegen welche KEtte zu mir passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, eine Kette macht dich doch nicht zum Penner. Aber ich finde ihr solltet den Leuten nicht direkt in den Schädel hämmern, dass ihre eigenen Outfitideen scheiße sind und sie sich brav an die Tipps hier zu halten haben.

Ich habe mich mit dem Penner auf Mysterie bezogen, der rennt rum wie ein Clown. Hier geht es um Mode, in anderen Bereichen geht es um Pickup, deshalb verfehlt diese ganze Mysterie Argumentation meiner Meinung nach komplett denn Sinn dieses Threads.

Und ob, aber wir geben hier ja kein Kniggeseminar, oder?

Was hat das damit bitte zu tun?

Knigge hat sein Buch übringends nicht über irgendwelche schachsinnigen Benimmregeln geschrieben, er hat es allgemeiner Gehalten, denn fünften Teil des Werkes hat ein Anderer Geschrieben und das auch erst nach Knigges dahinscheiden!

PU hat mein Leben verbessert und das nicht durch die Routinen und den ganzen Kram, sondern dadurch, dass ich zu einer eigenständigen Persönlichkeit geworden bin, mit Hobbys, einem großen Bekanntenkreis, Frauen etc.

Dagegen hat auch niemand was aber du vermischst hioer zwei ganz unterschiedliche Themen. Ich bin im Personal Development Bereich recht aktiv, belesen und erfahren und begrüße solche Veränderungen selbstverständlich, dennoch hat das nix mit Mode zu tun.

Aber gerade um das zu erreichen, sollte man die Leute ermuntern auch mal das auszuprobieren, womit sie sich besser fühlen. Ich wollte mich verändern, also habe ich mir selbst einen Style gesucht. Ich hab beim Kleidungskauf auf freundliche Beratung und auf mein Bauchgefühl gehört, nicht auf ein Forum mit 50% sozialen Krüppeln.

Auch wenn ich Leute wie LouiVui nicht wirklich mag kann man ihnen eine gewisse Kompetenz nicht absprechen. Tipps zur Persönlichen Entwicklung sollte man von solchen Menschen sicher nicht annehmen aber jetzt kategorisch gegen die "sozialen Krüppel" zu wettern finde ich unsachlich. Na klar sollte man tragen was einem gefällt aber wenn man keine Ahnung von Mode hat wird das schnell peinlich, von daher stellt man hier seine Fragen. Im Übrigen sollte man sich ein Grundwissen anlesen, dazu ist dieses Forum nicht notwendig.

Das sollte man meiner Meinung nach hier vermitteln. Den Leute sollte man Selbstvertrauen und nicht Forenvertrauen einimpfen.

Das kannst du nicht machen, auch in anderen Bereichen nicht! Wenn ich z.B. einem WOW Fanatikler sage "Mach was dir gefällt!" dann setzt er sich wieder an seinen PC und daddelt weiter WOW. Wenn ich einem AFC sage "mach die Frau an!" wird er ihr wohl einen Drink spendieren oder ihr Blumen kaufen,... ich denke du verstehst das Muster.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kannst du nicht machen, auch in anderen Bereichen nicht! Wenn ich z.B. einem WOW Fanatikler sage "Mach was dir gefällt!" dann setzt er sich wieder an seinen PC und daddelt weiter WOW. Wenn ich einem AFC sage "mach die Frau an!" wird er ihr wohl einen Drink spendieren oder ihr Blumen kaufen,... ich denke du verstehst das Muster.

mfg

Reaven

Ja ich verstehe worauf du hinaus willst. Ich vermute ich bin einfach übers Ziel hinaus geschossen und das im falschen Thread. Es ging mir halt grundlegend darum, dass mit dem nötigen Selbstvetrauen man sich modetechnsich so einiges erlauben kann.

Daher hatte ich das Gefühl, dass man den Leuten diesen ersten Anflug von Selbstvetrauen nimmt.

Folgendes Szenario:

Jemand fängt mit Pickup an und denkt sich "Hey, ich denke ne Kette passt zu meinem Look". Das mag vlt. nicht die perfekte Wahl sein und womöglich sieht er damit aus wie ein Pitbull, aber ich würde, wenn es nicht völlig den Rahmen sprengt, ihm diese Kette lassen, einfach weil dieser Schritt sein Innergame pusht.

Es ging mir eben auch nicht um mein Alphadasein, sondern darum, dass man ab und an einfach seinen Stiefel durchziehen sollte mit dem Mindset dazu "Ich mache mein Ding und wenn das jemandem(hier im Club) nicht passt, dann kann er mich kreuzweise."

Klar, wer völlig neu ist, dem sollten grobe Hinweise helfen, aber guck dich doch um. Hier versacken die Leute derart in der Theorie und den Threads, die planen(bzw. lassen planen) ihren Kleiderschrank bevor sie überhaupt in der Stadt waren. Das meine ich mit Forenvertrauen und sozialen Krüppeln. Hier sind einfach zich Leute unterwegs, die lesen und tun und machen und vergessen die Realität. Nur weil ich mich in einem Look wohl fühle und Erfolg habe, muss das nicht für jeden gelten.

Was jemandem steht, kann ich schwer anhand eines Fotos sagen. In den richtigen Läden gibt es dafür Personal. Wenn ich nen guten Tipp geben kann, dann den "Geht shoppen Jungs, lasst euch in gescheiten Läden beraten. Probiert durch und was euch zusagt nehmt ihr mit." und wenn ihr was neues testen wollt, dann tut es im Field und nicht im Forum.:D

mfg

Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich nen guten Tipp geben kann, dann den "Geht shoppen Jungs, lasst euch in gescheiten Läden beraten. Probiert durch und was euch zusagt nehmt ihr mit." und wenn ihr was neues testen wollt, dann tut es im Field und nicht im Forum.:D

Dafür muss man aber erstens wissen was gescheite Läden sind, zweitens erzählen einem Verkäufer auch schon mal recht viel Müll und hier im Forum sind tausendmal kompetentere Leute unterwegs. Davon abgesehen geht es in diesem Unterforum einfach nicht vorderrangig um das Aufbauen von Selbstbewusstsein, dafür gibts Personal Development und so. Aber gerade das ist auch gut so, da man auf diese Weise wenigstens Ratschläge bekommt, die einen modisch weiterbringen und nicht nur in die Richtung von "trag halt was du willst solang es dir Spaß macht" gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jemand fängt mit Pickup an und denkt sich "Hey, ich denke ne Kette passt zu meinem Look". Das mag vlt. nicht die perfekte Wahl sein und womöglich sieht er damit aus wie ein Pitbull, aber ich würde, wenn es nicht völlig den Rahmen sprengt, ihm diese Kette lassen, einfach weil dieser Schritt sein Innergame pusht.

Wenn hier jemand eine Frage stellt bekommt er auch eine Antwort. Hier ist immer mit recht harscher Kritik zu rechnen, dass ist bekannt und ich finde das auch nicht immer okay aber wenn jemand eine Frage stellt will er auch eine Meinung dazu hören und das sollte er auch verkraften können. Wenn es sein "inner game" belastet das jemand seine Idee schlecht findet ist das kein inner game sondern ein inner desaster und derjenige sollte sich dann in erster Linie um seine innere Entwicklung kümmern und lernen mit der Meinung anderer Menschen umzugehen.

Es ging mir eben auch nicht um mein Alphadasein, sondern darum, dass man ab und an einfach seinen Stiefel durchziehen sollte mit dem Mindset dazu "Ich mache mein Ding und wenn das jemandem(hier im Club) nicht passt, dann kann er mich kreuzweise."

Ja du bist hier aber nicht im Club und wenn du hier eine Frage stellst dann sollte dich nicht jeder der negativ antwortet kreuzweise können. Da würde das Fragen ja wenig Sinn ergeben...

Was jemandem steht, kann ich schwer anhand eines Fotos sagen. In den richtigen Läden gibt es dafür Personal. Wenn ich nen guten Tipp geben kann, dann den "Geht shoppen Jungs, lasst euch in gescheiten Läden beraten. Probiert durch und was euch zusagt nehmt ihr mit." und wenn ihr was neues testen wollt, dann tut es im Field und nicht im Forum.:D

Ähhm, die Verkäufer werden fürs Verkaufen bezahlt und nicht dafür dich gut zu beraten, dass gehört heutzutage leider bei denn wenigsten Geschäften dazu. Wenn du zu einem Herrenausstatter gehst dann kannst du mit guter Beratung innerhalb eines gewissen Rahmens rechnen, aber selbst dann musst du schon einiges Wissen. Wenn man jetzt wie viele Deutsche zu C&A, New Yorker oder gar Primark und kik geht dann kann man keine kompetente Beratung erwarten. Das selbe gilt für viele Juweliere, insbesondere für Ketten!

Generell verstehe ich deinen Ansatz ja aber das kannst du grade im Modebereich nur schwer machen. In der klassischen Herrenmode gibt es recht klare Regeln die man wenn man sie kennt auch auf andere Stilrichtungen anwenden kann. Man sollte erst die Grundlagen erlernen und dann kann man auch seinen eigenen Stil entwickeln. Anders herum läuft das meist schief! Und bedenke dabei bitte das die meisten Deutschen hoffnungslos unmodisch sind. Zu lange Jeans, zu großes T-Shirt, zu viel Gel, Funktionsjacke und ungepflegte billigschuhe trägt in Deutschland jeder zweite!

Neulinge orientieren sich meist daran was die Masse trägt und das ist dann der modische Sargnagel des Neulings oder aber sie übertreiben es und versuchen auszusehen wie ihr lieblings Rockstar. Beides ist nicht gut.

Im Bereich der Persönlichen Entwicklung ist das anders, da herrscht meist auch eine recht angenehme und freundliche Atmosphäre, es sei denn es gibt mal wieder Posts von _Ronnie_ oder NextMafisu.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wohl schlicht und ergreifend im absolut falschen Thread gelandet mit meiner Meinung und meinen Hinweisen.:D

Was den deutschen Sinn für Mode betrifft, hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Was Verkäufer betrifft, empfiehlt es sich Grundkenntnisse NLP zu haben, damit man die rausfiltert, die einen manipulieren.

Letzter Tipp zum Shoppen: Sucht euch nen schwulen Berater!

Der Schwule im Esprite in Erfurt hat mir schon super Outfits gezeigt.:D

Gute Nacht und bis im nächsten Thread.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Esprit... Wird immer besser. Wenn man keine Ahnung hat und so...

Wenn er sich nicht schon mit seinem ersten Beitrag disqualifiziert hat, dann wäre jetzt der Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, wer völlig neu ist, dem sollten grobe Hinweise helfen, aber guck dich doch um. Hier versacken die Leute derart in der Theorie und den Threads, die planen(bzw. lassen planen) ihren Kleiderschrank bevor sie überhaupt in der Stadt waren. Das meine ich mit Forenvertrauen und sozialen Krüppeln. Hier sind einfach zich Leute unterwegs, die lesen und tun und machen und vergessen die Realität. Nur weil ich mich in einem Look wohl fühle und Erfolg habe, muss das nicht für jeden gelten.

schön das du deine inkompetenz in sartorialen Aspekten selber einsiehst. Folgerung für jeden vernünftig denkenden Menschen wäre es natürlich sich jetzt mit Beratung, Tipps und Tricks zurückzuhalten. Denk dir lieber einen FR aus oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schön das du deine inkompetenz in sartorialen Aspekten selber einsiehst. Folgerung für jeden vernünftig denkenden Menschen wäre es natürlich sich jetzt mit Beratung, Tipps und Tricks zurückzuhalten. Denk dir lieber einen FR aus oder so.

I rest my case! :D

Tut was ihr nicht lassen könnt, aber von Natural Game und einer ernsthaften Persönlichkeit seid ihr definitv weit entfernt. Hier hackt man wegen Kleinigkeiten auf Leuten rum und selber setzt man alle Jubeljahre einen Fuß vor die Tür.

Ich bin nicht wirklich hier um mir noch Tipps zu holen, sondern um das an Wissen zu teilen, was mich enorm vorran gebracht hat. Field Reports poste ich nicht, weil es jemand anderem wohl kaum groß helfen wird, wie ich zum Ziel komme, für die ist es wichtiger das große Ganze erklärt zu bekommen und nicht die Brocken.

Hier wird sich an Negs geklammert, in jeden weiblichen Satz ein Shittest interpretiert und rumgeheult, weil das HB mal wieder das, jenes oder solches gemacht hat. Darauf folgt eine riesige fachliche Analyse über 3 Seiten und mal wieder verbringt jemand 10min mit einer Frau und 2h im Forum. Einige Leute könnten erfolgreicher sein, wenn sie nicht gänzlich alles über den Haufen werfen, was sie mal an Umgangsformen von ihren Eltern gelernt haben.

Dann würden wesentlich weniger neggen bis weit unter die Gürtellinie, sondern ab und an einfach mal höflich sein. Ihr würdet euch wundern, wie weit man mit einem Lächeln und Direct Game kommt. "Beginners use Negtheorie, masters don't need Negtheorie".

Schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
I rest my case! :D

Merci!

Tut was ihr nicht lassen könnt, aber von Natural Game und einer ernsthaften Persönlichkeit seid ihr definitv weit entfernt. Hier hackt man wegen Kleinigkeiten auf Leuten rum und selber setzt man alle Jubeljahre einen Fuß vor die Tür.

Ich bin nicht wirklich hier um mir noch Tipps zu holen, sondern um das an Wissen zu teilen, was mich enorm vorran gebracht hat. Field Reports poste ich nicht, weil es jemand anderem wohl kaum groß helfen wird, wie ich zum Ziel komme, für die ist es wichtiger das große Ganze erklärt zu bekommen und nicht die Brocken.

Hier wird sich an Negs geklammert, in jeden weiblichen Satz ein Shittest interpretiert und rumgeheult, weil das HB mal wieder das, jenes oder solches gemacht hat. Darauf folgt eine riesige fachliche Analyse über 3 Seiten und mal wieder verbringt jemand 10min mit einer Frau und 2h im Forum. Einige Leute könnten erfolgreicher sein, wenn sie nicht gänzlich alles über den Haufen werfen, was sie mal an Umgangsformen von ihren Eltern gelernt haben.

Dann würden wesentlich weniger neggen bis weit unter die Gürtellinie, sondern ab und an einfach mal höflich sein. Ihr würdet euch wundern, wie weit man mit einem Lächeln und Direct Game kommt. "Beginners use Negtheorie, masters don't need Negtheorie".

Schönen Tag noch

Du bist in diesem Unterforum so unfassbar falsch mit deinem PU-Geschwurbel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Um dir nochmal direkt zu sagen, was alle schon indirekt versucht haben:

Hier im S&F Bereich scheißen wir auf Wörter wie "Natural Game", "Alpha" etc. , weil hier kaum bis garkeine PickUp Leute unterwegs sind. Wir belächeln eher diese Bewegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im S&F Bereich scheißen wir auf Wörter wie "Natural Game", "Alpha" etc. , weil hier kaum bis garkeine PickUp Leute unterwegs sind. Wir belächeln eher diese Bewegung.

Entschuldigung, da stand ich wohl sehr entspannt auf dem Schlauch.

Das muss einem ja mal gesagt werden, dann verzeiht die Störung und auf Wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich trage eine Kette. Eine feine Goldkette mit einem Anhänger (beides echtes Gold) aus Griechenland. Sie hat eine persöhnliche Bedeutung für mich und gefällt mir einfach. Ich sage eine Kette ist einfach persöhnlicher Geschmack. Viele haben mir gesagt, dass sie ihnen nicht gefällt, aber vielen gefällt sie auch, aber wichtig ist das sie einem selbst gefällt. Und eine feine Kette ruiniert mMn kein Outfit.

In Schweiz rennt übrigens jeder zweiter mit mit Goldkette, Armband und Ringen rum, die stehen drauf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Wieso ist man denn hier?

Auf einem PUB, wo größtenteils Menschen sind, die dieses Thema interessiert (auch im S&F Bereich!). Willst du mir sagen, dass ihr diese Bewegung belächelt?

Warum dann hier? Warum hier seine bornierte Art, über inkompetente mode Neulinge, auslassen?

Wie seid ihr denn hergekommen? Auf der Suche nach einem Style & Fashion Unterforum? Würde mich wirklich interessieren.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege du kannst nicht von einer starken persönlichkeit reden und im Selben zuge deinem verletzten Ego freien Lauf lassen! Es ist lachhaft über uns alle zu urteilen anhand von 3 Seiten Posts die meist nicht mehr als einen einzigen Satz enthalten. Wie gesagt ich verstehe deine Kritik aber damit muss man sich hier einfach abfinden, sonst sollte man sich einfach von diesem Unterforum fern halten.

Du verwechselst hier permanent Mode und Pickup.

Mode, Fittnes, Ernährung, Sexuallität,... diese Unterforen sind eigentlich vom Hauptthema abgelöst. Sie sind hier vorhanden weil Pickup oft dazu fürt das Menschen erkennen in wie vielen Bereichen sie defizite haben.

Im Übrigen kann ich Solutos nicht zustimmen, ich betreibe schon teils Pickup und belächele die Menschen nicht die ihre sozialen Kompetenzen bewusst verbessern wollen. Allerdings liegt mein Schwerpunkt auf der Persönlichen Entwicklung und nicht auf Routinen und auswendig gelernten Sprüchen.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist aus dem Pick Up Forum geworden?

Es ist nicht mal schlimm wenn man anderer Meinung ist, jedoch sollte man ein gewisses Niveau während der Diskussion halten. Nen super alphakampf + alles ins lächerliche ziehen und lustige Sprüche bringen damit man mal im Perlen Thread erwähnt wird.

Der Perlen Thread sollte abgeschafft werden, der zieht zu viele Clowns an.

Das verschlägt mir die Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Wieso ist man denn hier?

Auf einem PUB, wo größtenteils Menschen sind, die dieses Thema interessiert (auch im S&F Bereich!). Willst du mir sagen, dass ihr diese Bewegung belächelt?

Warum dann hier? Warum hier seine bornierte Art, über inkompetente mode Neulinge, auslassen?

Wie seid ihr denn hergekommen? Auf der Suche nach einem Style & Fashion Unterforum? Würde mich wirklich interessieren.

Das hier im S&F Bereich PickUp mittlerweile belächelt wird liegt an den PickUp Usern selber. Hier kommt alle paar Wochen einer ins Unterforum, schreibt das alle Kritik und Hilfe die hier vergeben wird keine Bedeutung hat und beschreibt gleichzeitig noch wie Alpha und InnerGame stark er ist.

Ich bin selber durch Zufall hier her gekommen und habe mich sogar die Anfangszeit noch ein wenig mit PickUp auseinander gesetzt, aber mittlerweile erkannt, dass es nichts für mich ist.

Zudem ist es eines der einzigen "Modeforen", welches keine Zulassbestimmungen alla: "Gefällt mir dein Outfit nicht kommste hier nicht rein" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden