Arbeit an der Garderobe

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Laux Nash

Moin,

darf heute Abend wohl mit einem Beta-Kumpel die Garderobe in einem gut besuchten Club übernehmen. Das ganze wird von 3 bis 4 ablaufen, also werden die meisten Leute wohl am gehen sein.

Irgendwelche Tipps, um in der schnellen Situation HBs anzuquatschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

"Geile Jacke, wo hast du die her? Meine Schwester sucht genau so eine! :-) " ....weiterer Smalltalk ---> NC+

oder

"Du kriegst deine Jacke erst wenn du hier deine Nummer aufschreibst!" :-D

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein PUA kann in der Situation vielleicht was reißen... Ansonsten halte ich das für recht schwierig. Immerhin seid ihr unter Zeitdruck und viele Leute hören zu. Die HBs werden außerdem meist nicht allein da stehen, sondern im Zweifel mit Typen.

Aber versuchen macht nicht dümmer! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du kriegst deine Jacke erst wenn du hier deine Nummer aufschreibst!" ;-)

Pass auf was du machst, es gibt gewisse Standards, die du erfüllen musst, was eigentlich jeder wissen sollte. -> Das kann auch ganz schnell mal ein Grund für die Kündigung sein, selbst wenn man es spaßig rüberbringt. Nicht jeder versteht es und es gibt Leute, die dann mal eben fix zum Chef gehen und sich drüber beschweren.

Wenn du vorhast das Ganze öfter als ein mal zu machen, lieber nur, wenn du dich mit deinem Chef gut verstehst, oder weißt, dass er es locker nimmt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Das ist sowas wie mein Stammladen, soll heißen an der Bar stehen meine Freunde, für die Musik sind meine Freunde zuständig und der Chef ist zumindest ein guter Bekannter, denke nicht dass ich da Gefahr laufe, Ärger zu bekommen. Mach das auch nicht öfter sondern habe mich nur bereit erklärt einzuspringen, weil ein anderer abgesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke es ist schon bei den meisten leuten klar, ob sie so sehr ernst sind (fast schon spießig) dass sie direkt zum chef laufen, da sie dein spaß nicht verstehen. ABer bei den anderen sollte das meiner meinung nch kein problem sein, da sie dann doch den einen oder anderen spaß verstehen werden, denke ich zumindes.

Aber den spruch mit gib mir deine nmmer und ich gebe dir die jacke, finde ich persönlich nicht so gut, ist zu sehr needy find ich. Dann schon eher smalltalk mit sitautionsbezogenem thema --> Die jacke die deine schwester seid wochen sucht.

Gruß

übrigens habe ich den gebracht, nur abgewandelt mit dem handy. Meinte das handy wird von meiner schwesterso toll gefunden ist der gut etc. dadurch baut man gespräch auf, da kann man auch einen hohen tempo legen um an die nr zu kommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Also im Endeffekt war es eher negativ, mit einem vorgefertigten Opener da hin zu gehen, weil ich dann darauf fixiert war, genau den Spruch zu bringen.

Habe dann noch 10 Minuten versucht, den Spruch komplett zu vergessen und intuitiv agiert. Ich habe die Zettel angenommen und die Leute unterhalten, bis mein Kumpel die Jacken herausgesucht hatte. Ich würde sagen 3/4 der Frauen hatten einen Mann dabei, der dann quasi für sie das Reden übernommen hat, um sie abzuschotten. Mit dem anderen Viertel der Frauen liefs ganz gut, habe endlich geschafft meine Kino-Blockade zu überwinden, war aber alles ein bischen gehetzt, da sehr viel los war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden