Interview in der "Welt am Sonntag"

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/...und-unsexy.html

unbedingt durchlesen! Ist heute in der welt erschienen das interview. Ein franzose der behauptet "deutsche frauen können nicht flirten" ganz unrecht hat er nicht finde ich.

Habt ihr auch die erfahrung gemacht das zb französinnen sich mehr bemühen?

Frohes fest :-) elegance

bearbeitet von Elegance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen PU scheint er ja nichts zu haben:

Welt am Sonntag: Es gibt ja mittlerweile auch eine ganze Reihe Flirtakademien in Deutschland, sind die zu empfehlen?

Alain Xavier Wurst: Da habe ich von gehört, aber das brauche ich nicht.

Welt am Sonntag: Die Deutschen anscheinend schon.

Alain Xavier Wurst: Ich habe ein paar Videos darüber gesehen, das war fürchterlich, superernst, superspießig, superklischeehaft. Die Amerikaner dagegen gestalten das sehr lustig.

P.S.: Ich habe mal, das ist schon ewig her - das war sogar noch in den 90ern, glaube ich - eine Reportage im TV gesehen über französische PUAs. Nannten sich natürlich nicht so, aber die machten das, was wir heute "direct streetgame" nennen: Stellten sich auf irgendeine belebte Straße und sprachen alle hübschen Frauen mit Sprüchen à la "Hey, du bist süss.... gibst du mir deine Telefonnummer?" an. Die standen echt den ganzen Tag da rum und quatschten Hunderte Frauen so an.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, das Interview finde ich gut!

Auch wie er die Beziehung der deutschen Frauen zu ihrer Sexualität bezeichnet finde ich klasse.

Ich denke das Buch werde ich mir kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
www.welt.de/print/wams/vermischtes/article11828161/Gross-blond-schoen-und-unsexy.html

unbedingt durchlesen! Ist heute in der welt erschienen das interview. Ein franzose der behauptet "deutsche frauen können nicht flirten" ganz unrecht hat er nicht finde ich.

Habt ihr auch die erfahrung gemacht das zb französinnen sich mehr bemühen?

Frohes fest ;-) elegance

Es mag sein, dass die Deutschen weder flirten noch feiern können, doch irgendwie bringt mir das Interview wenig. Ich kenne jetzt weder die Ursache (die katholische Kirche gibt es in anderen Ländern auch) noch einen Vorschlag, wie man Veränderung schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auszug aus dem Interview:

"Welt am Sonntag: Welche Nation flirtet am besten?

Alain Xavier Wurst: Hm, na, ja. Also die Französinnen. Obwohl es auch in Frankreich nicht so einfach ist. Da wird eben auch ein bisschen mehr erwartet. Aber die Frau geht da auch mehr auf den Mann ein und sagt nicht nur Hä oder Huch."

Ich bin geschäftlich international einiges rumgekommen und kann das nicht bestätigen. Oftmals hatten die Franzosen eine arrogante Art. Nach dem Motto: Wer nicht französisch spricht, mit dem flirte ich nicht obwohl viele ein gutes Englisch sprachen.

Am besten flirten für mich die Schwedinnen, die einem oftmals mit vielen IOIs überhäufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@merlin : das hat weniger mit arroganz zutun. Das ist halt der nationalstolz den franzosen noch besitzen (kennen wir in good old germany ja garnicht mehr) in frankreich wird französisch gesprochen! Englisch wird vielerorts garnicht akzeptiert, man soll sich halt bemühen als tourist. Richtig so!

Ich finde der franzose im interview trifft mit seiner aussage "in deutschland sehen frauen das flirten (im alltag) oft als angriff an" sie empfinden es als bedrohung und verkrampfen regelrecht. Oft genug erlebt! Glamour wird ebenso nicht groß geschrieben bei deutschen frauen. Hatte genau darüber letztens ein interessantes gespräch mit einer russin >o-ton"..sie(die frauen) besitzen garkein stil!" wir hatten eine deutsche hochzeit mit einer russischen hochzeit verglichen! Sollte dann doch mal eine herausstechen durch ihr auftreten, wird sie von den anderen frauen heruntergemacht (habe in der firma eine wunderhübsche perserin, die sich nicht so "understatement" geben muss wie ihre deutschen kolleginnen. Halt etwas auffälliger geschminkt, schmuck usw... Aber die pummel-feen können so eine "frau" nicht dulden und es wird keine gelegenheit ausgelassen um sie irgendwie in den dreck zu ziehen (natürlich hinter ihrem rücken >typisch deutsch) Genauso wie sich viele frauen in deutschland fragen "wo sind nur die echten männer geblieben" frage ich mich "wo sind die frauen hin?!" deutschland verkommt mehr und mehr zu einer unisex-gesellschaft und wird dadurch noch grauer und charakterloser als es sowieso schon ist mit seinem preussischem spießertum das noch bei vielen in den genen verankert ist! Harte worte von mir (sozusagen neutraler beobachter> meine bessere hälfte ist nicht deutsch :-o) ps: deutsche männer verzapfen in solchen dingen ja auch genug scheisse, aber man braucht sich nicht wundern! ich hoffe es fühlt sich niemand auf den schlips bzw schlüpfer getreten! Um mich gegen alles abzusichern was an pfeilen auf mich zukommen könnte; ich bin kein frustrierter (ich schreibe nur gerne emotional, fremd für einige deutsche sicherlich :-o) im gegenteil, mir fällt das nur negativ auf in deutschland (kenne andere länder+sitten+bräuche+kulturen da läuft es besser mMn! und wenn mir jemand ankommt mit >> dann wander doch aus wenns dir hier nicht gefällt<< lautet meine antwort: "nöö!"

schönen abend ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin geschäftlich international einiges rumgekommen und kann das nicht bestätigen. Oftmals hatten die Franzosen eine arrogante Art. Nach dem Motto: Wer nicht französisch spricht, mit dem flirte ich nicht obwohl viele ein gutes Englisch sprachen.

Auch meine Erfahrung.

Selbst wenn man sich bemüht französisch zu sprechen, schauen die ja einen schon doof an...

Meine Erfahrung mit Frankreich ist außerdem, dass die meisten Französinnen nicht sonderlich hübsch sind. Da hat Deutschland eine viel höhere HB-Dichte.

Werd mir das Buch mal kaufen und wenn meine Klausuren rum sind auch lesen...mal sehen, was der Gute sonst so zu sagen hat, scheint recht unterhaltsam zu sein.

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Französische Frauen sind im Vergleich zu deutschen Mann-Frauen absolut adäquat. Hab viele in Paris gegamed. das mit dem Englisch stimmt nicht, solange man nicht sagt dass man Deutscher ist.

der Typ bietet leider keine Lösungsvorschläge an. Ansonsten hat er 100% Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Offenheit der Französinnen angeht ,kann ich das echt nur bestätigen.

Ich war diesen Sommer 2 mal in Paris und hab einfach mal die Chance genutzt dort zu approachen. Die Tatsache , dass ich Französisch kann, hat

ungemein geholfen ,denn was Englisch angeht hat die Mehrheit von ihnen es einfach nicht drauf. Ein böser Blick ist da schnell an der

Tagesordnung :D.

Dafür sind Französinnen umso emotionaler , engagierter und offener bei der Sache und haben einen ganz eigenen Charme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Französische Frauen sind im Vergleich zu deutschen Mann-Frauen absolut adäquat.

Kannst Du das noch mal erläutern PIMP?

das mit den fremdwörtern muss er wohl noch mal üben...

Aber sonst find ich die Frauen in Frankreich angenehmer und entspannter als den Durchschnitt der deutschen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es mag sein, dass die Deutschen weder flirten noch feiern können, doch irgendwie bringt mir das Interview wenig. Ich kenne jetzt weder die Ursache (die katholische Kirche gibt es in anderen Ländern auch) noch einen Vorschlag, wie man Veränderung schafft.

indem er die frauen trotzdem gamed und sich an dem kalten granit die zähne ausbeisst, in der hoffnung diese harte schale zu brechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du PU dazu benutzt, um auch den Frauen den Spaß am Flirten zurückzubringen! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass man generell mit dem was man hat unzufrieden ist. Wäre ich Franzose würde ich wahrscheinlich auch denken: ach, in Deutschland leben so viele schöne blonde Frauen. Die trinken Alkohol und sind ganz locker drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Französische Frauen sind im Vergleich zu deutschen Mann-Frauen absolut adäquat.

Kannst Du das noch mal erläutern PIMP?

adäquat bedeutet: eine angemessene Reaktion auf einen bestimmten Stimulus. z.B. Scherz - Lachen. Flirten - Spass usw.

die Deutschen Frauen reagieren meist über und verhalten sich wie Menschen mit Persönlichkeitsstörung oder weisen ein männliches Verhalten auf. Nicht umsonst haben wir hierzulande erhöhte Statistik von jeglichen Psy-Störungen. Auf Dauer macht so ein Rollentausch sicherlich psychisch krank. ^_^

aber Gottseidank haben wir hier in Deutschland eine bunte Gesellschaft und wer auf verschlossene blonde Helga nicht steht, sollte dann unbedingt zu einer offenen Olga wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N Interview mit dem Typen war letztens auch in der ZEIT, wurde glaub ich sogar hier gepostet.

Kann sein dass er recht hat, ist halt nur ne Anekdote von der er berichtet, keine wissenschaftlich fundierten Tatsachen. Selbst wenn es so wäre, was bringts Rumheulen, dass es wo anders besser ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja Pimp, klingt ein wenig so als wäre die Mann/Frau Rollentrennung in einer eher romanischen Kultur wie in Frankreich noch stärker augeprägt als in D.

Und des weiteren als hätte dies zur Folge dass die deutschen Frauen kränker sind als die Französischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob das nun wissenschaftlich fundiert ist oder nicht. Ich denke an dem was er sagt ist etwas wahres dran. Und nicht zu unterschätzen ist natürlich, dass man so ein Buch auch prima in einem Gespräch mit nem HB erwähnen kann, ein bisschen drüber redet, und ihr die Sicherheit geben kann, mit einem zu flirten.

Da lässt sich doch bestimmt einiges verwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ahja Pimp, klingt ein wenig so als wäre die Mann/Frau Rollentrennung in einer eher romanischen Kultur wie in Frankreich noch stärker augeprägt als in D.

Und des weiteren als hätte dies zur Folge dass die deutschen Frauen kränker sind als die Französischen.

ja die französischen Frauen dürfen vllt heute Air-France-Maschinen landen, internationale Konzerne managen und was weiss ich noch was. Aber in Sachen Flirten sind die immer noch Frauen geblieben. Bei den Deutschen Frauen hat die Emanzipierung leider in falschen Bereichen stattgefunden und vor allem ihr soziales Verhalten falsch beeinflusst. So dass sie extrem misstraurisch, klischeebehaftet und einfach nur agressiv geworden sind.

es gibt natürlich immer schöne Ausnahmen, meist regional, schicht-bedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Pimp, Du kannst das so sehen: MAnche Frauen sind eben zu blöd um an sich zu arbeiten und manche sind schlau genug auch mal sich von Frankreich etc. inspirieren zu lassen oder wie auch immer.

Und manche sind eben aggressive schwarz/weiss Borderliner. Gilt leider auch für Männer. Ist ein anderes Thema.

PS: Die "französische Begrüßung" hat sich angeblich erst durch die vielen Frankreichzrlaube in den letzen Jahren in D eingebürgert.

Hab ich gehört.

Gibt also schon nen gewissen Einfluss vom linksrheinischen Europa.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Frankreich gibts auch viele leckere exotische, dunkelhäutigknusprige Frauen aus anderen nationalen Herkünften.

Die sind sehr nett, aber eben anders als original Französinnen, obwohl sie auch Französinnen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel entspricht 100% auch meiner Meinung. Gerade Samstag hatte ich wieder ne interessante Diskussion mit ner HB8 (wirklich bildhübsch, eine der hübschesten Frauen aus meinem Freundeskreis), seit 3 Jahren single und bis auf einen Typen, der sie total verarscht hat, nie jmd. an sich rangelassen.

Mal abgesehen davon, dass sie das uninteressanteste Leben überhaupt führt, stimmt wirklich alles in dem Artikel. Total kühl, kann wirklich garnicht flirten, guckt dich bei Komplimenten schief an (Komplimente sind per se schleimig) und in der Öffentlichkeit knutschen(!) ist nuttig. Frauen die Sex haben sind sowieso Schlampen.

Genauso kenne ich einige Frauen, die Spaß daran haben Typen ablitzen zu lassen, selbst wenn jede von ihren Freundinnen sagt, wie bescheuert sie doch wäre, so einen gehen zu lassen.

Wenn ich das mit meinen Gameerfahrungen in Thailand und vor allem Brasilien(Open Air Forró Parties) vergleiche, vergeht einem eigentlich wirklich so ein bisschen die Lust sich hier über ne Quote von vllt. 20% zu freuen.

Ich stehe ja total auf extrem emotionale Frauen, also richtig Weiblichkeit, vorallem Osteuropäerinen und Latinas. Die wenn sie traurig sind richtig losflennen oder auch mal Teller schmeißen. Gefällt mir 1000 mal besser als die weichgespühlte Unisexponchoträgerin aus meinem Viertel (Friedrichshain). Oder die wenn sie sich freuen auch gerne mal trönen vergießen und sich auch über kleine Dinge wahnsinnig freuen ... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stehe ja total auf extrem emotionale Frauen, also richtig Weiblichkeit, vorallem Osteuropäerinen und Latinas. Die wenn sie traurig sind richtig losflennen oder auch mal Teller schmeißen. Gefällt mir 1000 mal besser als die weichgespühlte Unisexponchoträgerin aus meinem Viertel (Friedrichshain). Oder die wenn sie sich freuen auch gerne mal trönen vergießen und sich auch über kleine Dinge wahnsinnig freuen ... ^_^

Word!

Kann ich nur unterschreiben. Ich war schon einige Male auf Austauschfahrten in Osteuropa und habe die Erfahrung gemacht, dass sich dort die Mädels viel mehr trauen. Wenn ihnen jemand gefällt, machen sie keinen Hehl daraus, kein nervtötendes Hard2Get, keine Berührungsängste. Und hier hat man das Gefühl viele Mädels würden sich für ihr Verlangen, ihre Wünsche und ihre Weiblichkeit schämen. Die deutschen HBs denken schlicht zu viel nach!

Alles natürlich basierend auf meiner subjektiven Erfahrung, es gibt sicherlich Ausnahmen, doch habe ich das Gefühl, dass dort die Mehrheit der Frauen so drauf ist, wie man es sich hier wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden