Innerlich keinerlei Selbstbewusstsein

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUA Community,

ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht los werde. Ich bin dauerhaft unzufrieden mit mir und bin zwar äußerlich sehr selbstbewusst, aber innerlich total zerbrechlich.

Ich bin 18 Jahre alt und vor ungefähr einem Jahr auf das Forum gestoßen. Wie ich merkte, schlummerten schon immer einige Natural Elemente in mir. Ich war schon immer relativ redegewandt und lustig. Zudem bin ich mit Frauen schon immer sehr selbstbewusst umgegangen.

Ich habe alleine im letzten Jahr sehr viele Frauen kennen gelernt und alleine in einem Jahr drei feste Beziehungen und einige ONS gehabt. Trotz dieser Erfolge, ist mein innerliches Selbstbewusstsein immer noch bei 0.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, nehmen mich die Frauen immer als extrem selbstbewusst war. Ich höre von fast jeder Frau, dass ich sehr selbstbewusst und von mir selbst überzeugt sei. Das liegt an meinem sehr frechen und mutigem Game. Zudem verwende ich sehr viel C&F wie z.B.:

HB: Schau mal den Typ da vorne an. Der hat aber eine komische Frisur

Ich: Lass doch den armen Mann. Es kann halt nicht jeder so geil aussehen wie ich!

Wenn ich mit einer Frau unterwegs bin und merke, dass sie attracted ist, fühle ich mich auch sehr selbstbewusst und denke ich wäre der Gott. Sobald aber das HB weg ist oder ich mal paar Tage keine Komplimente oder Bestätigung bekomme, ist mein Selbstbewusstsein bei 0, ich habe totale Komplexe und traue mich manchmal nicht mal in die Stadt oder so zu gehen.

Meine Erfolgsrate ist eigentlich sehr gut. Von den letzten 10 Frauen wo ich getroffen habe, habe ich 7 geküsst und mehr. Zwei wollte ich nicht küssen und mit einer ging einfach nichts. Von den 10 Frauen habe ich von mindestens 7 gehört, dass ich voll süß wäre, gut aussehen würde oder hübsch sei. Trotz dieser Komplimente, fühle ich mich oft einfach hässlich und habe Komplexe.

Ich habe z.B. ein FB das mir förmlich aus der Hand frisst und alle meine männlichen Freunde finden das FB hübsch und beneiden mich darum. Eigentlich müsste ich stolz auf mich sein, aber ich finde wieder tausend Gründe, warum ich es doch nicht sein kann. Ich rede mir ein, dass das HB doch nicht so hübsch ist, das sie zu jedem sagt das sie ihn hübsch findet, dass andere Männer viel besser aussehen und blabla...

Heute finde ich meine Frisur scheiße, dann gehe ich zum Friseur. Am nächsten Tag finde ich mein Outfit scheiße. Ich hole mir ein neues und dann fällt mir meine helle Haut auf. Ich gehe ins Solarium und am nächsten Tag finde ich wieder was, dass mich runterzieht.

Egal wie viele Frauen mir Komplimente machen, ich finde immer irgendwas um diese Komplimente zu schmälern:

- Toll, dass HB sieht ja nicht gut aus. Ihr Kompliment ist nichts wert

- Das HB sieht zwar gut aus... Sie findet mich aber nur hübsch... Ihr Traummann bin ich bestimmt trotzdem nicht

Und so weiter...

Das nächste Problem ist, dass alle Menschen denken ich sei extrem selbstbewusst. Beispiel:

Ich sitze mit einem HB an einem See...

HB: Du bist süß

Ich: Einer an dem See muss hier ja süß sein

HB: Naja, ich habe schon süßere gesehen

Ich reagiere mit einer frechen Antwort und das HB denkt, ich habe es gar nicht ernst genommen. Mit dem HB habe ich paar Tage später Sex gehabt und sie hat mich mit Komplimenten überhäuft. Trotzdem habe ich mir über ihren Satz paar Tage den Kopf zerbrochen. Mich hat das total mitgenommen und ich habe mich wieder hässlich gefühlt!

Ich bin zwar äußerlich sehr selbstbewusst und mit meinem Game und meinen Erfolgen sehr zufrieden. Ich wäre aber mal einfach gerne innerlich selbstbewusst, dass ich mich selber wohler fühle. Wie erreiche ich das? Wie kann ich endlich damit aufhören immer alles an mir negativ zu sehen und lernen das positive an mir zu schätzen?

Wenn ich 10 Frauen anspreche und von 9 die Nummer bekomme ist das z.B. eine herausragende Quote. Wenn mir aber nur eine von den 10 eine Abfuhr verpasst, nimmt mich das so mit und ich verfalle in riesen Komplexe, dass die 9 Erfolge völlig ins vergessen geraten und wertlos für mich sind bzw. ich nur die eine Niederlage sehe und die mich extrem tage lang fertig macht!

Heute habe ich ein Party Bild von mir gefunden und denke mir "heeyyy, du siehst da echt gut aus"... Anschließend sehe ich im Fernsehen paar männliche Models und schon wieder denke ich mir "heyyy, siehst du scheiße aus"!

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße

Steffan

bearbeitet von RoyalFlush!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ayyy, ich bin jetzt einfach ehrlich.

Du wirkst wie ne oberflächliche Pussy, die sich lediglich über ihr Aussehen definiert.

Wie scheisse muss denn bitte dein Charakter sein, dass du dein Selbstbewusstsein daran fest machst, wie deine Frisur heut liegt? Es geht weder im PU noch im Leben darum, sich für den Schönsten zu halten - das bringt dir gaaarnix. Akzeptiere dein Aussehen, was anscheinend nicht schlecht ist, und fertig.

Wirkliche Selbstliebe entwickelst du nicht indem du in den Spiegel schaust. Die entwickelst du wenn du dir deine Erfolge und deine menschliche Seite anschaust. Mit Erfolgen meine ich übrigens nicht nur deine Lay-Quote, sondern Erfolge in Schule, Beruf und Hobby.

Keine Ahnung, lern Gitarre zu spielen und freu dich daran; bau ein Baumhaus und sei stolz auf dich; konzentrier dich darauf, was für ein toller Mensch du bist, was du der Frau und deinen Mitmenschen alles an tollen charakterlichen Eigenschaften bieten kannst; dann bist du selbstbewusst.

Nach deinen Theorien könnte ja ein Mensch mit einer hässlichen Frisur niemals selbstsicher werden - das ist vollkommen oberflächlicher Mist. Willst du nur auf sowas reduziert werden?

Liebe dich und nicht dein Aussehen, RoyalFlush; ich wette da gibts in dir genug, was du lieben kannst.

Sei bitte nicht so beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du definierst dich über dein aussehen.. du sprichst deinen erfolg bei frauen deinem aussehen zu . selbst schuld

gerade das sollte man in dem forum lernen.. aussehen ist nur sekundär

desweiteren gibts es andere baustellen:beruf, schule, hobbys, freunde, familie

wie siehts da aus?

Ach und eine intersannte frage auf die du vllt antworten suchen sollten wäre: Wie gehe ich mit Erfolg um?

Eine Frage die sich wenige stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, daß es etwas bringt, sich einfach ein Hobby zu suchen und dieses zu perfektionieren, wie es weiter oben empfohlen wird.

Selbst wenn du der beste Gitarrenspieler der Welt wirst, wird dein Selbstbewußtsein dadurch wohl kaum größer.

Menschen mit so einem Muster suchen immer weiter nach Selbstbestätigung, egal was sie erreichen, es ist nie gut genug. Es liegt wohl an deinen Glaubenssätzen, die möglicherweise schon in deiner Kindheit entstanden sind, und die dir innerlich immer wieder zuflüstern, daß du es eigentlich nicht wert bist.

Ich erkenne mich in deinem Text durchaus zu einem guten Teil selbst wieder. Ich habe gerade angefangen, das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen. Ich kann also noch keine wirkliche Aussage über deren Wirkung machen. Aber ich denke, daß du auf alle Fälle irgendwas in der Richtung brauchst, um an deinem Inneren zu arbeiten. Alles Äußere wird nichts dauerhaftes bringen. Im Gegensatz zu vielen Anderen glaue ich auch nicht, daß man mit dem stumpfsinnigen Eintrichtern von Affirmationen auf Dauer viel erreichen wird.

LG Steelflight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem Alter war ich genauso. Es ist aber mit der Zeit besser geworden. Bin jetzt 22.

Habe einen guten Schulabschluss gemacht, einen Bachelor of Science an der Uni gemacht, Schwarzgurt im Taekwondo geschafft. Das alles hat mein Selbstwertgefühl verbessert. Trotzdem habe ich noch die Tendenzen wie du sie hast. Mein Selbstwertgefühl steht und fällt mit meinen Erfolgen. Bleiben sie aus, ist der Selbstwert am Boden.

Hast du dich mal mit Buddhismus und Meditation beschäftigt? Klingt nach Esoterik, ist es aber nicht. Schau mal obs bei dir in der Nähe ein Buddhistisches Zentrum gibt. Wenn ja, geh mal hin.

bearbeitet von Kernassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es mal sehr, sehr ähnlich wie dir!

Wie vielen hat mich das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" extrem weitergebracht, besonders die Ergänzungs-Übungen. Außerdem kann ich dir noch "Selbstvertrauen gewinnen: Die Angst vor der Angst verlieren" von Susan Jeffers empfehlen. Es ist ein bisschen praktischer angelegt und als Kontrast zu dem eher trockenen 6 Säulen echt klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such mal im Forum das ebook " Das Mindset eines Verführers " von secret und danger. Keine Sorge ist nur 19 Seiten lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank, für eure zahlreiche Antworten. Ich habe jede aufmerksam gelesen!

Ich finde den Artikel "Das Mindset eines Verführers" sehr interessant. Das werde ich mal 21 Tage durchziehen, mit den Affirmationen.

Ich werde mich dann wieder melden und berichten. Schauen wir mal ;- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ich bereits oben geschrieben habe, nehmen mich die Frauen immer als extrem selbstbewusst war. Ich höre von fast jeder Frau, dass ich sehr selbstbewusst und von mir selbst überzeugt sei. Das liegt an meinem sehr frechen und mutigem Game. Zudem verwende ich sehr viel C&F wie z.B.:

HB: Schau mal den Typ da vorne an. Der hat aber eine komische Frisur

Ich: Lass doch den armen Mann. Es kann halt nicht jeder so geil aussehen wie ich!

Ist wohl nur ein kleines Puzzleteil auf deinem Weg zu mehr Selbstwertgefühl, aber fang doch damit an -heh- aufzuhören andere herabzuwürdigen.

Dein Beispiel ist kein C&F; die Braut lästert und du steigst voll drauf ein. Ich würde an dieser Stelle eher etwas wie "Hm geil, könnt ich mir auch machen lassen!" bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden