12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich im club keinen bock auf meinungsopener habe, würde ich gerne paar normale opener anwenden. Ich finde einen natural opener besser weil es halt viel natürlich er wirkt. Was kennt ihr für natural opener?

Mir fällt dieser ein:

"Hi, wie gehts?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du suchst NATURAL Opener. Natural Opener = Situationsbezogene Opener. Also ergibt es keinen Sinn, wenn du jetzt über Opener nachdenkst, die du mal bringen könntest, weil es dann ja nicht mehr Natural ist, sondern vorgefertigt.

Sprich: Der Thread macht keinen Sinn ^^ =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du suchst NATURAL Opener. Natural Opener = Situationsbezogene Opener. Also ergibt es keinen Sinn, wenn du jetzt über Opener nachdenkst, die du mal bringen könntest, weil es dann ja nicht mehr Natural ist, sondern vorgefertigt.

Sprich: Der Thread macht keinen Sinn ^^ =)

Ich habe gedacht es würde einige standard natural opener geben (die nicht situationsbezogen sind). Ich glaube juggler benutzt solche opener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr wollt kein "not field-tested" material? ok das hier ist NICHT field-tested, aber ich werds definitv mal ausprobieren und meine erfahrungen posten. also der opener und wie ich ihn mir vorstelle:

situation: bushaltestelle, an der kasse, wo auch immer...

ich: "hi ... stell dir mal vor du (wartest auf den Bus/stehst in der schlange/...) und n typ quatscht dich an und will DICH kennenlernen. was sagst du zu ihm, damit er sich weiter mit dir unterhält?"

sie: blabla

ich: (lächeln!) "hi, ich bin ..."

der muß auf jeden fall locker und selbstbewußt rübergebracht werden. außerdem würde ich das "DICH" betonen. initial eye-contact wäre gut. aber wenn der nicht da war, würde ich das eventuell mit "kann ich dich mal was fragen" einleiten.

ich erwarte nicht, daß jemand was dazu sagt, da "not field-tested" aber ich probiers mal... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die HB beobachten, es findet sich in der Regel immer etwas witziges.

Auf der Tanzfläche werden gerne mal die Freaks beobachtet, die übel abgehen: "Dein Kollege kann aber geil tanzen!"

Wenn du sowas bringen willst, sei ein guter Beobachter, es gibt dafür kein canned material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blackknight :D

is der fieldtestet ? ^^

Du suchst NATURAL Opener. Natural Opener = Situationsbezogene Opener. Also ergibt es keinen Sinn, wenn du jetzt über Opener nachdenkst, die du mal bringen könntest, weil es dann ja nicht mehr Natural ist, sondern vorgefertigt.

Sprich: Der Thread macht keinen Sinn ^^ =)

Ich habe gedacht es würde einige standard natural opener geben (die nicht situationsbezogen sind). Ich glaube juggler benutzt solche opener.

@ The_Dawe

naja wer sagt denn dass natural opener immer situationsbezogen sein muss?

ich seh eigtl fast alles als natural Opener an was nicht "auswendiggelernt" ist.

Heißt "hey ich find dich süß, ich muss dich kennen lernen" (direkt) is auch ein natural opener

falls das in dem Moment mein absoluter ernst is.

Juggler's Lieblingsopener ist einfach: Hi ich bin Juggler, wie heißt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha

der titel is der Knaller!

gute natural Opener

hehehe wie geil?!

Junge weniger Posten mehr Kalibrieren... mehr kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ihr wollt kein "not field-tested" material? ok das hier ist NICHT field-tested, aber ich werds definitv mal ausprobieren und meine erfahrungen posten. also der opener und wie ich ihn mir vorstelle:

situation: bushaltestelle, an der kasse, wo auch immer...

ich: "hi ... stell dir mal vor du (wartest auf den Bus/stehst in der schlange/...) und n typ quatscht dich an und will DICH kennenlernen. was sagst du zu ihm, damit er sich weiter mit dir unterhält?"

sie: blabla

ich: (lächeln!) "hi, ich bin ..."

der muß auf jeden fall locker und selbstbewußt rübergebracht werden. außerdem würde ich das "DICH" betonen. initial eye-contact wäre gut. aber wenn der nicht da war, würde ich das eventuell mit "kann ich dich mal was fragen" einleiten.

ich erwarte nicht, daß jemand was dazu sagt, da "not field-tested" aber ich probiers mal... :)

Hab gestern was ganz ähnliches Fieldgetestet:

Hiro: "Hier wird ja ganz schön viel gebaggert."

HB: "Ja, aber die Typen sind schrecklich, bla, bla"

Hiro: Wenn ich dich anmachen wollte, was müsste ich dann sagen um bei dir Erfolg zu haben...?

HB: Bla, Bla

Hiro: Also ungefähr so (nacherzähl und spiegel)

HB: Ja genau (kicher)

Hiro: Und dann? (eskaliere...)

Nach 2 min volles Kino und nur noch übers vögeln geredet...KC

Und noch ein Field getester Opener hinterher:

(Altweiber - Mädel mit grüner Perücke - als Hexe verkleidet - sie raucht)

Hiro nimmt ihr Zigarettenschachtel vom Tisch und liesst die Warnhinweise:

Hiro: Hier steht: "Vom rauchen bekommt man grüne Haare"

Sie lacht, dreht sich zur Freundin um um erzählt ihr die Sache, beide lachen nochmal,

dreht sich wieder zu mir..bla, bla.

Lässt sich sicher auf andere Situationen adaptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.