Bin ich am Shittest gescheitert?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

unlängst wurde ich nach langer Zeit wieder mit der vermeintlichen "LJBF-Leier" abgestraft. Glaub ich. Oder ich bin an einem Shittest gescheitert. Ich weiß es nicht. Mich interessiert Eure Einschätzung ;-). Aber fangen wir mal von vorne an...

... Jenny* (HB8, blond, schlank, markant, 23, kurz vor Abschluss des Diploms) kenne ich schon lange. Viel zu tun hatten wir gemeinsam eher wenig. Wir waren mal gemeinsam auf einer Messe tätig und haben danach auch auf den abendlichen Messeparties gefeiert. Kino lief dort auch. Beidseitig. Mehr aber war nie drin. Zwei oder Drei Monate später haben wir uns noch einmal für ne große Party verabredet, wo aber auch nichts ging. Vermutlich lag es immer an mir, da Ich bei ihr nie ordentlich und souverän eskaliert habe.

Eskalationsprobleme erlebe ich aber bei besonders hübschen frauen ohnehin öfter. Da arbeite ich dran und bin aktuell auf einem guten Weg. Fehler passieren trotzdem, wie auch dieser Post hier zeigt.

Vorgeschichte

Jedenfalls ist Jenny dann im August diesen Jahres für ein Auslandssemester weggegangen und wir hatten quasi nix mehr zu tun. Bis vor kurzem, als ich in Hamburg war und früh verpeilt nachm Feiern und Aufstehen im Bett liegend sie einfach mal bei Facebook "poked" habe, was sie auch gleich erwidert und mit einer Nachricht gekoppelt hat. Daraus entstand innerhalb einiger weniger Nachrichten die Information darüber, dass sie über Weihnachten wieder in der Region ist und man sich ja mal auf Party XY treffen könne. Gesagt getan, obgleich wir uns nicht verabredet haben, da sie sich nicht gemeldet hat. Und ich auch nicht. Sie kam aber auf die Party und wir kamen kurz ins Gespräch. Kurz, besonders daher weil sie permanent von irgendwelchen Typen (kleine Uni, man kennt sich) vollgelabert und über Ihren Auslandssemesteraufenthalt ausgefragt wurde. Ich ließ von ihr ab und hab mit genügend anderen Frauen geflirtet, gelabert, gespäßelt - was sie gesehen hat oder sehen sollte. Irgendwann ging sie halt auf die Tanzfläche. Eine Viertel-Halbe Stunde später hab ich mich angezogen und musste nachhause gehen, da tagsdrauf wieder früh der Bürostuhl nach mir schreien würde (juhu!). Beim gehen über die Tanzfläche hab ich Jenny dann an die Aand genommen und sie versucht mit rauszuziehen. Leider wurden die Versuche wieder jäh gestört, da ich auf dem Weg wieder Leute getroffen hab, die diesmal mich vollgelabert haben. Jenny kam trotzdem brav mit und hat mich auf der Tanzfläche von hinten fortwährend angetanzt. Ich fands geil, sagte ihr das und sie macht weiter :-D. Naja, jedenfalls standen wir dann im gut gefüllten Vorraum, rauchten eine und laberten mit irgendwelchen Typen, von denen ich für uns zwei Kippen geschnorrt hab (jaja, ich weiß was Ihr Raucher jetzt denkt: das sind die Schlimmsten ;)). Währenddessen immer leichtes Kino mit Jenny (tätscheln am Rücken, Arm um sie legen, randrücken, sie erwidert zaghaft). Danach raus an die frische Luft bei -5grad, gefühlte Windstärke Tausend und Schneefall. Wir verabreden uns für den nächsten Tag und ich sagte ihr, dass sie anrufen müsse. Abgemacht. Beim verabschieden ihr kurz in die Augen geschaut, die Hände an die Wangen gelegt und ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen gedrückt. Sie freut sich, schaut total niedlich (Sie war natürlich auch leicht angetrunken. Zumindest nehme ich das an, da sie immer was zu trinken in der Hand hatte und vermutlich permanent von irgendwelchen Typen was ausgegeben bekommen hat).

Nachmittag ruft sie an und sagt mir, dass sie doch nicht mit auf die Party kommt, für die wir uns verabredet haben. Zum Glück, ich war total müde. Wir uns auf Dienstag verabredet (diese Woche).

Die Situation

Ich stehe mit meiner Mum aufm Weihnachtsmarkt, es ist 20:27 Uhr. wir trinken Glühwein und sprechen gerade darüber, dass ich verabredet bin (meine Mum weiß viel von meiner Einstellung). Sie sagt, dass sie nun auch langsam nach Hause gehen würde und just in dem Moment schau ich mich son bißchen um (Umfeld beachten ist immer von Vorteil) und sehe eine hübsche Blonde in einer weißen Winterjacke und einer roten-orange Mütze, die mich anlächelt. Ich lächle zurück und realisiere, dass das Jenny ist. Nahtloser Übergang. Jenny und ich gehen zu mir, labern. Wir sind bei mir, trinken zwei drei leichte Cuba Libre (mit leckerem 7J Havana :rolleyes:) und labern über alles mögliche. Besonders viel labern wir über die Jolie (Frauenzeitschrift, die bei mir rumliegt. Sowas rumliegen zu haben is übrigens sau praktisch!) und das Thema SEX, das bei fast allen Frauenzeitschriften immer Thema ist - mit hoch wissenschaftlichen (haha!) Studien darüber. Ich baue Kino ein, spiele ihr in den Haaren auf dem Kopf rum. Hach, wie ich das streicheln von weichen, gut richenden und blondem Frauenhaar liebe. Sie erwidert nicht, aber ich hab das Gefühl, dass es ihr auch gefällt. Auch wenn Sie mal an meinem Rechner hängt und sich mal kurz ins Facebook einloggen möchte (Ja ich weiß, das ist voll gruselig ;)) oder wir vor YouTube hängen und lustige kurze Clips schauen, steh ich hinter ihr und leg meine Arme um Ihren Hals, hauche ihr durchs haar oder spiele mit meinen Lippen an ihrem Ohr. Ihr gefällts, hab ich das Gefühl. Mir gefällt's auch. Ich liebe es. Sie erwidert aber trotzdem kein eigenständiges Kino. Ich hadere mit mir am Phaseshift.

Irgendwann sitze ich wieder aufm Sofa, sie auf meinem Sessel. Ich teile ihr mit, dass diese fiese Distanz immer zwischen uns steht und sie doch viel besser aufm Sofa Platz nehmen sollte. Sie folgt.Wir labern über alles mögliche. Ich stelle fest, dass sie ne voll geile Weltanschauung hat. Kino läuft hier und da wieder, aber wird trotzdem nur genossen und nicht erwidert (was ich übrigens auch bei anderen Frauen häufiger erlebe!!). Irgendwann nähere ich mich ihr, will sie küssen.

Es ist mittlerweile auch schon spät. Sie dreht sich weg und sagt, dass "das nur alles kaputt machen würde". Ich bin im ersten Moment perplex, weiß meine Antwort auch nicht mehr. Die Situation war allerdings danach nicht "strange" oder irgendwie "angespannt", sondern genauso angenehm wie vorher. Einen weiteren Versuch hab ich nicht unternommen (Warum nur?). Es ging eher relativ zügig (innerhalb von ca. 30 Minuten) ins Bett. Sie, wie vorher besprochen, schläft bei mir. Auf dem Sofa im Wohnzimmer. Alleine. Leider. Und ich schlafe in meinem Bett, alleine und denke mir: "man, wie blöd war ich jetzt eigentlich. Das schien doch schon relativ gut zu laufen. War das ein Shittest?". Danach schlafe ich ein.

Soweit, so gut. So die Situation. Das lief alles nicht rund. Aber vielleicht könnt ihr mir mal den einen oder anderen Tipp geben. Hab ich das falsch eingeschätzt und vermeintliche IOIs falsch interpretiert und bin wirklich nur "just a friend" oder bin ich einfach am Shittest gescheitert. Wie sollte man weiter vorgehen?

Falls es Unklarheiten gibt, erklär ich euch die natürlich gerne.

Grüße und Frohe Weihnachten.

* Name von McMillion geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kickes

Just A Friend? Ja gut möglich, aber woher sollen wir das so genau beurteilen können. Vermutlich bist du nbisschen zu needy. Manche Frauen machts dann besonderen spaß dich auflaufen zu lassen. Das kannste den Frauen aber nicht krumm nehmen, das passiert ganz unbewusst, je nachdem wie du dich verhälst. Genauso gut könnte die Frage lauten: Warum sind alle Ärzte sadisten? Warum müssen die nochmal extra feste drücken und sich fett einen abgrinsen, wenn ich vorher bereits mehrmals sagte: JAAA hier tuts weh. Warum ist das so? Ich an deiner Stelle würde meine Zeit nicht damit verschwenden mich mit solchen Fragen auseinandersetzen. Zieh einfach dein Ding durch und entspann dich Bruder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, sie sagte "nein, das würde alles kaputt machen". Tja, was würde es denn kaputt machen? Genau, eure FREUNDschaft. Ich denke sie war nicht wirklich attracted und sieht dich als guten Freund mit dem sie sich über Jolie und Weltanschauungen unterhalten kann, so hart es klingt. Könnte natürlich auch ein Test gewesen sein, wie du drauf reagierst... das hätteste dann mit nem weiteren Eskalationsversuch nach kurzem Freezeout herausfinden können, denk ich.

bearbeitet von entgleist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Frauen sagen, ist nicht, was sie denken, schon gar nicht, was sie fühlen. Wir lesen nichts, dass Du eskaliert hast bis zum körperlichen Blocken. Stattdessen schreibst Du viel, dass sie etwas nicht "erwidert" hat. Ich hab es schon oft geschrieben: die Frau muss nichts erwidern. Die Eskalation bis zum Fick ist Aufgabe des Verführers. Jeder, der nach einem "Erwidern" schielt, hat das nicht verstanden und ist schlicht zu unsicher, weiter zu eskalieren. Meistens ist der Grund dafür, dass die Frau auf ein Podest gestellt wird und der Mann befürchtet, die Frau durch zuviel körperliche Nähe zu verschrecken. Da er Angst hat, so schnell keiner Frau mehr habhaft zu werden, verharrt er. Podestdenken, Eskalationsangst, Frauenmangel - auch Dein Problem lässt sich auf einfache Stichworte herunterbrechen, die hier schon oft besprochen wurden. Behebe das. Ruf sie an, triff sie und hol das Eskalieren nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

danke für das Feedback.

Es ist doch immer wieder schön, wenn man auf den gescheiten Pfad zurückgeholt wird,

Parallel habe ich noch eine PM eines anderen Lesers erhalten, die die Lage etwas eingehender beschreibt und eine ziemlich gute Interpretation der Persönlichkeit der Frau gibt, die sich ziemlich gut mit dem Bild von ihr deckt. Um nicht in eine Oneitis zu verfallen, nicht unglücklich zu werden aber nicht aufzugeben, werde ich mir ein Vorgehen auf Basis eurer Tipps überlegen. Schritt Eins besteht aus: nicht zu viel investieren und nicht unglücklich werden.

Weitere Hinweise gerne willkommen. Falls sich hier noch was ergibt, werde ich euch natürlich teilhaben lassen. Fakt ist, wie ich es gerade wieder lesen konnte: Eskalationsangst. Die zu bekämpfen gehe ich jetzt zielstrebig an.

Danke und Grüße

McM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden