6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade so eine Idee eingefallen... wenn sie irgendwann bereits hier schon geschrieben wurde tut es mir leid.

Und zwar: Ihr kennt das doch auch man nimmt sich stehst zu Silvester/Neujahr vor was man alles tun wird im kommenden Jahr. (Man hört auf zu Rauchen oder baut seinen Waschbärbauch ab.)

Auf dieser Grundidee bin ich zu folgenden gekommen:

Die Liste hier dramatische Musik dazu denken

Und zwar schreibt man sich auf einen Blatt auf was man alles in den Jahr erreichen will. Schwierige Sachen, (Mit den Rauchen aufhören.) Leichte Sache, (5 Km mit den Fahrrad fahren), Neue Sachen, (Parcour ausprobieren, ), Pick-up Dinge (5 KCs in einen Abend,) Unerfreuliche Sachen (Mit der Ex aussprechen) stackende Sachen( 2 wochen regelmaßg trainieren , 4 wochen regelmäßig trainieren , 8 wochen....) verrückte sachen(fallschirmsprung) und so weiter... hierbei sind euch keine Grenzen gesetzt. Man sollte halt seinen Schwerpunkt finden (Will ich viel im Pickup erreichen? Will ich viel Neues erleben?)

Am Schluss sollte man ein ganzes Blatt voll haben. Und sobald ihr im kommenden Jahr etwas davon geschafft habt streicht ihr es durch. Wie ein erreichtes Achievements.

Die Liste sollte bis zum nächsten Silvester/neujahr abgearbeitet sei.

Das Positive daran ist, falls ihr in den Jahr in ein Loch fällt könnt ihr euch die Liste anschauen und seht was ihr schon alles in den Jahr erreicht habt. Das Pusht euch weiter zu machen.

Na wie findet ihr die Idee?

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ich die idee finde?

alles schon ausprobiert. solche ideen gab es auch schon. meine erfahrung: zu viele ziele überfordern und letztlich verliert man die motivation. der zeitraum von einem jahr ist meiner meinugn auch zu gross. lieber auf 3 max. 6 monate ausrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 KC's an einem Abend ist als Ziel unzulässig, da du es nicht aus eigener Kraft erreichen kannst. Du kannst höchstens erreichen, daß deine Pickup-Skills besser werden, aber zu einem KC gehört eben auch noch ein Mädel.....denk ich mal zumindest :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach das genau so, allerdings sind meine planungszeiträume als student die semester. fürs neue jahr nehme ich mir dann meist aber auch noch etwas vor.

wenn ich mir etwas in den kopf setze was ich erreichen will versuche ich aber sofort es umzusetzen, mit dem rauchen habe ich vor 4 wochen aufgehört. nach 5 jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn, dann macht man sowas nicht als DinA4-Liste, sondern als riesengroßes, mit dickem Edding beschriebenes Plakat, das man bei sich zuhause an die Wand hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 KC's an einem Abend ist als Ziel unzulässig, da du es nicht aus eigener Kraft erreichen kannst. Du kannst höchstens erreichen, daß deine Pickup-Skills besser werden, aber zu einem KC gehört eben auch noch ein Mädel.....denk ich mal zumindest ;-)

war doch nur nen beispiel das mir spontan eingefallen ist ^_^

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden