Verschiedene Fragen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fröhliche Weihnachten!

Ich hoffe der Weihnachtsmann war bei euch allen sehr fleißig :D

Aber abgesehen davon hätte ich ein paar Fragen, welche mich etwas bewegen.

Zunächst würde es mich sehr interessieren ob bei den folgenden 3 beschriebenen Situationen ein erhöhtes Interesse der Frau vorliegt:

1. Ich habe es schon so einige Male erlebt, dass eine Dame beim "Hello & Handshake" mit Absicht wesentlich länger meine Hand gehalten hat. Man ist quasi schon lange über das "Hallo" hinweg und im Redefluß schon ganz wo anders...

(1.1 gibt es dafür einen netten "Kicker" der sie zum schmunzeln bringt oder einfach mehr Intimität/ Attraktivität schafft?)

2. Des Weiteren ist es mir ebenso oft passiert, dass eine Frau beim erzählen in einer lauten Umgebung (Disko, private Feier usw.) mit den Lippen scheinbar aus versehen meine Wange berührt hat... wirklich Zufall?

3. Ist darüber hinaus mehr in die Situation zu interpretieren, wenn eine Frau in meiner Gegenwart verträumt (guckt mich dabei nicht an) mit ihren Fingern am Stil eines Weinglases herumspielt (mit Daumen und Zeigefinger hoch und runter.. you know..)

Nun würde mich weiterhin sehr interessieren, wie man in der folgenden Situation adäquat reagiert...

Ich bin mit einer Freundin nett tanzen, sie ist interessiert an mir aber auch nicht hin und weg - sprich sie ist noch nicht 100 prozentig überzeugt. Nach dem ein etwas rockiger Track angespielt wird übertreibt es jemand auf der Tanzfläche maßlos und spritzt mit seinem Bier beim tanzen umher (trifft mich und meine Freundin mit so einigen Tropfen an unseren Shirts und an den Haaren). Aus meiner bisherigen Lebenserfahrung habe ich gelernt, dass es zu meist nichts bringt, wenn man zu den zu meist sehr betrunkenen Leuten geht, sie vollquatscht und sie auf ihren Handlung hinweist. Sehr schnell eskalieren diese Siutationen.. und ich habe auch einen guten Blick für betrunkene Leute mit einem eingeschränkteren Horizont (der Typ gehörte eindeutig zu der Sorte).

--> Wie habe ich reagiert?: Ich habe Sie angelächelt, gesagt "so ein Idiot" und weitergetanzt.

--> Ich wußte sofort, dass dies falsch war und merkte es auch irgendwie an ihrem Verhalten (als wäre ein Teil meiner Attraktivität verloren gegangen)

Über Antworten, Tipps aber auch über Kritik würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

bearbeitet von abaelard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mir eine PN geschrieben und mich um einen Kommentar gebeten. Damit bringst du mich in eine verzwickte Lage. Denn zu den ersten drei Punkten möchte ich Dir eigentlich nur schreiben, dass es völlig egal ist, ob eine Frau durch Gesten Interesse signalisiert, denn als guter Verführer weisst Du, dass Frauen per se an Dir interessiert sind, ob sie nun am Weinglas wichsen oder nicht. Es ist meine tiefste Überzeugung, dass in der Community das gesamte Kapitel "IOI" und "Signale durch die Frau" maßlos überbewertet wird und letztlich immer als Entschuldigung für zögerliches oder unterbliebenes Vorgehen des Mannes herhalten muss.

Aber es wäre irgendwie unhöflich, ginge ich gar nicht auf Deine Fragen ein. Also versuche ich es: Vorab - ich weiss nicht, was die Gesten zu bedeuten haben. Es gibt hier nicht eine, einzige und richtige Deutung. Das Händeschütteln in der von Dir beschriebenen Art kann unter Männern eine Dominanzgeste sein. Warum also nicht auch unter Frauen? Ich hätte vielleicht gesagt: "Hee, nicht so lange! Händchenhalten ist so früh noch nicht bei mir!" und gelächelt. Vielleicht hätte ich sie auch einfach zu mir gezogen und sie geküsst. Kommt darauf an, ob mir das Händehalten gefallen hätte, oder nicht. (Du siehst, der Kreis schliesst sich: bei mir geht es nie darum, warum eine Frau etwas macht, sondern was ich will). Wange berühren - das ist eine schöne Einladung an dich, Deine Berührungen ebenfalls zu intensivieren. Weinglas - da habe ich nun wirklich keine Ahnung, vielleicht war das Glas nur nicht richtig geputzt und sie hat einen Glasreinigungsfetisch.

In der von Dir beschriebenen Situation auf dem Dancefloor kann man reagieren, wie Du das getan hast. Es war völlig in Ordnung. Viele hätten genau so reagiert. Es bringt nichts, die Typen zurecht zu weisen. Außerdem, es war auf der Tanzfläche, das ist der deal, dort geht es drunter und drüber. Ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation, ich habe damals zu dem Mädchen gesagt "He, das war unsere gemeinsame Taufe, sie dürfen den Bräutigam jetzt küssen!" und hab sie geknutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden