Esprit Gutschein geschenkt bekommen - was tun ?!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

was soll ich mit Esprit-Gutscheinen im Wert von 120€ anfangen ?!

Hab mal im OnlineSHop von denen geschaut und es gefällt mir nicht wirklich

(Preis/Qualität scheint bei denen ja nicht gut zu sein...)

Kann ich die in Bares umtauschen ?

bearbeitet von Enter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Jungs,

Hab mal im OnlineSHop von denen geschaut und es gefällt mir nicht wirklich

(Preis/Qualität scheint bei denen ja nicht gut zu sein...)

Kann ich die in Bares umtauschen ?

PLV nicht gut? Was interessiert dich das, du kannst den Gutschein nicht umtauschen, somit hast du schlicht und ergreifend freie Auswahl für 120 Euro.

Besorg dir einfach unifarbene 2-3 Hemden in weiß und hellblau oder sowas, ab zum Änderungsschneider, wenn sie dir nicht tailliert genug sind; dazu vielleicht ein schlichter Gürtel in braun oder schwarz, falls dir noch einer fehlt. Oder noch ein Parfüm/Duschgel etc.

Im Onlineshop gibt es momentan feine (Anzugs-)Cordhosen für 40 statt 70 Euro, wäre auch eine Überlegung wert.

Von T-Shirts und Polos kann ich nur abraten, Motive sind fragwürdig, Schnitt der Polos unter aller Kanone (zumindest für meinen Körper :-D ).

Aber wie gesagt: Dich hat Langzeitqualität/PLV nicht sonderlich zu interessieren, da du ohnehin den Gutschein nicht in Bares umtauschen kannst.

Also kann es nur darum gehen, optisch ansprechende und deiner Garderobe fehlende Kleidungsstücke herauszusuchen.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ohweh Esprit ...

Hmm UNterwäsche vielleicht ...

T-Shirts und Polos kannst du wahrlich vergessen aber Hemden sind auch nicht unbedingt so der Hit...

Bleiben eigetnlich nur noch die Jeans wenn sie vernünftig sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

socken, unterhosen

ich würd mich echt ärgern wenn mir jemand so einen gutschein schenken würde ;D

vielleicht findest du ja doch den ein oder anderen tragbaren v-neck pulli oder ne hose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist an Esprit denn eigentlich so schlimm? Ich benutze beim Mallgame ja gerne den Opener, nach guten, angesagten Klamottenläden zu fragen und da höre ich ziemlich oft "Esprit". Also wenn die HBs das mögen... :huh:

Aber Marken-Bashing ist hier ja generell sehr en vogue.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Was ist an Esprit denn eigentlich so schlimm? Ich benutze beim Mallgame ja gerne den Opener, nach guten, angesagten Klamottenläden zu fragen und da höre ich ziemlich oft "Esprit". Also wenn die HBs das mögen... B-)

Aber Marken-Bashing ist hier ja generell sehr en vogue.

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich benutze beim Mallgame ja gerne den Opener, nach guten, angesagten Klamottenläden zu fragen und da höre ich ziemlich oft "Esprit". Also wenn die HBs das mögen... :huh:

Und damit hat sich die Diskussion auch schon erübrigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Es ist halt viel Kuntsfaser und so richtig wohl kann man sich darin eigetnlich nicht fühlen...

Ferner dann noch die Schnitte die halt einfach grauenhaft sind.

Vielleicht hast Glück und bekommst ne vernünftige Jacke aber ansonsten wirds wie gesagt mau...

Jeans naja oder Hemden wobei du da schon extrem auf die Passform achten solltest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Es ist halt viel Kuntsfaser und so richtig wohl kann man sich darin eigetnlich nicht fühlen...

Das stimmt doch beides nicht.

Ich habe jetzt gerade mal im Onlineshop einige Artikel willkürlich angeklickt - bei T-Shirts, Hemden und Pullovern habe ich nichts gefunden, wo es überhaupt Kunstfaseranteile gibt.

Bei Jacken gibt es durchaus welche - aber die sind nicht höher als bei anderen Herstellern (und wenn, dann sind es wenigstens noch Kunstfasern aus Viscose).

Die Schnitte bei Esprit sind auch nicht per se grauenhaft - es gibt halt mehrere Linien und Du first auch eine Menge taillierter Stücke finden.

Das Problem bei Esprit ist zum Einen, dass es sehr häufig Aufdrucke oder Logos oder sonstige Aufnäher gibt. (um nicht zu sagen: eigentlich so gut wie immer...)

Zum Anderen ist die Qualität bei Esprit einfach Mist, was sich inbesondere bei den Knopflöchern der Hemden offenbart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
socken, unterhosen

vielleicht findest du ja doch den ein oder anderen tragbaren v-neck pulli oder ne hose

120€ Socken und Unterhosen ;)

Ich glaub ich werde mich mal umschauen und hoffentlich was gutes finden. Glaub an Basic-Tshirts haben die auch ne Menge auswahl

Vielleicht hast Glück und bekommst ne vernünftige Jacke aber ansonsten wirds wie gesagt mau...

Jeans naja oder Hemden wobei du da schon extrem auf die Passform achten solltest...

Das war auch meine Erfahrung mit Esprit bisher.

Nach welchen "Stoffen" sollte ich denn Ausschau halten, bzw. welche "schlechten und unangenehm" zu tragende Stoffe verkaufen die denn gerne, vor denen ich mich hüten sollte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Hey Jungs,

Mir schenken. Meld Dich bei mir, dann geb ich Dir meine Adresse. Ich wüsste da so einiges. Wobei Unterwäsche nicht dabei ist.

Die anderen haben Recht. Die Männerklamotten sind einfach nur grottig. Sowas würde ich nie jemandem schenken. Aber für mich ist schon genug dabei ;-)

Also danke schon mal! Ich wusste doch, dass das noch klappt mit dem verspäteten Weihnachtsgeschenk :-)

LG, Mrs.Honey

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Elin

Ohje, war in dem Shop hab bestimmt 15 Sachen anprobiert .. (Verkäuferin war aber auch ne HB^^)

Hab dann aber noch einen guten Reissverschluss Pullover bekommen der Sportlich und schick aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Ich befuerchte,dass der Pullover ähnlich schön wie sportliche und elegante Sneaker ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
socken, unterhosen

120€ Socken und Unterhosen ;)

Ich glaub ich werde mich mal umschauen und hoffentlich was gutes finden. Glaub an Basic-Tshirts haben die auch ne Menge auswahl

Das war auch meine Erfahrung mit Esprit bisher.

Nach welchen "Stoffen" sollte ich denn Ausschau halten, bzw. welche "schlechten und unangenehm" zu tragende Stoffe verkaufen die denn gerne, vor denen ich mich hüten sollte ?

Generell solltest du halt darauf achten, dass keine Kunstfasern dabei sind. Mittlerweile soll das jetzt ja nicht mehr so wie früher sein. Auch im Shop hab ich da jetzt extra noch mal geschaut und es wird schon mehr auf Baumwolle gesetzt (vermutlich schreiben sie es ja schon bewusst hin)...

Solltest dich halt gerade vor extrem günstigen lockenden Angeboten in Acht nehmen.

Generell ist halt das Design bei Esprit alles andere als dezent und daher auch vom kombinieren her nicht unbedingt easy...

Möglichst unifarbenen Sachen können vielleicht noch im Rahmen des Unheils sein...

Doch wie gesagt mit einer Jacke wärst du denke ich am besten dabei.

Halte dich einfach an die Grundregel weniger ist oft mehr und dann wird das vielleicht garnicht mal so schlimm werden wie gedacht.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Wieso verkloppst du das Ding nicht bei Ebay???

wäre zwar natürlich am Sinnvollsten aber ist halt auch ne Frage der Moral ...

Weihnachtsgeschenk von Tante Moni, die es einem nur gut meinte.

Ist zwar alles irgendwie nicht der Hit aber was solls seinen Unmut soll/will er jetzt auch nicht so deutlich äußern.

Vorschläge sind ja gekommen, ob sinnvoll oder nicht naja Esprit halt mehr braucht man dazu nicht sagen... (leider)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er macht das Ding zu Bargeld, kauft sich damit was wirklich Schönes und freut sich, dass die liebe Tante Moni das mit ihrem Geschenk möglich gemacht hat.... wo ist das moralische Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
[...] der Sportlich und schick aussieht ;)

Dieses "sportlich und schick" ist die beste Marketingkampagne die ich je gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] der Sportlich und schick aussieht ;)

Dieses "sportlich und schick" ist die beste Marketingkampagne die ich je gesehen habe.

yupyup weiss man sofort was nichts taugt. sportlich schik hihihi....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Espit Unterwäsche gemacht? Ich hatte mal Boxershorts von Tom Tailor und die fast untragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzigste was ich von Esprit habe sind zwei Pullis die ich vor 3 Jahren mal gekauft habe.

Die sehen immernoch aus wie neu! Liegt aber daran das ich sie nie trage, der Schnitt ist extrem scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden