Style-Beratung (komplett) - wo gibt es die????????????

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem Style-Consultant, welcher/welche mir sagen kann wie ich mein auesseres PUA-Salonfaehig machen kann. In der PUA-Serie mit Mystery in den USA werden die Teilnehmer in eine der ersten Lektionen "aufgepeppelt", d.h. Kleider ausgewaehlt, Haar veraendert etc. Das brauechte ich auch. Habt ihr Ideen wo man solche Beratung bekommen koennte? Ich zahle auch gerne dafuer. Online-Beratung uber die Distanz geht natuerlich auch, aber besser waere jemand vor Ort, d.h. Muenchen oder Zuerich.

Kennt ihr jemanden?

Danke und Gruss,

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Beratung bekommst du hier im Forum. Aber ich würde mein äußeres nicht nur wegen PU verändern, sondern nur wenn du wirklich einen Kleidungswechsel für nötig hältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm bitte im Forum sich von irgendwelchen 50 Kilo Leichtgewichten mit Clockhouse Ausstattung sagen lassen was cool ist?

Das ist ja wie bei 'nem Vegetarier Fleisch kaufen.

Mein allgemeiner Tipp wäre ein exklusiver Frisiersalon, bei dem man eine Typberatung bekommt.

Ich habe mal auf Reisen von einem Nähe Köln gehört. Ansonsten eher schwierig, Google könnte helfen, im weitern empfehle ich Modezeitschriften, weil du doch weisst was du verändern willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp:

Kohle sparen und mit der Kohle zu nem guten und bekannten Herrenausstatter in besagten Städten gehen. Das sind meistens noch Verkäufer, die Ahnung haben. Aber auch nicht immer. Leider.

Ansonsten würd ich keine Verkäufer fragen. Vielleicht noch die in den Boutiquen in der Maximilianstraße...

Frisur würde ich prinzipiell zu einem lockeren Seitenscheitel oder Tolle raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du etwas Zeit und Geduld hast, würde dir eine Beratung bzw. ein Beratungsthread hier im Forum sicher helfen. Dazu solltest du dir aber vorher bewusst werden, welcher Stil dir gefällt bzw. in welche Richtung du gehen möchtest.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Ähm bitte im Forum sich von irgendwelchen 50 Kilo Leichtgewichten mit Clockhouse Ausstattung sagen lassen was cool ist?

:-D

Gewagte These.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Alle,

super, vielen Dank fuer die guten Antworten.

@Solutas: ich habe noch kein Gefuehl fuer die richtigen Preise, vielleicht 150 EUR? Kennst du jemanden?

150 für so ne scheiß Beratung?

Davon kaufste dir für 15€ 2 Modezeitschriften am Bahnhofskiosk und hast noch Geld für ne schöne Hose und ein bis 2 Shirts...

Naja grundsätzlich gibt es schon einige hier im Forum, die richtig Ahnung haben. Die Namen sind bekannt. Übrigens hab ich lang nix mehr von Louis gehört :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach stille schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

to-do-list für dich:

- bevor du anfängst wild Geld für irgendwas auszugeben lese ersteinmal Zeitschriften (GQ etc.), Blogs (http://www.unabashedlyprep.com/, http://www.thisisnotnew.com/, thesartorialist.blogspot.com, http://closeupandprivate.com/ mehr findest du über die suche) und natürlich hier im forum (link, link 2). Es dauert seine Zeit bis man ein Gefühl für Kleidung entwickelt, das kann dir niemand abnehmen.

- Wenn du herausgefunden hast, in welche Stilrichtung du gehen möchtest: Besuch (auch online) viele shops, labels etc.; schau was es in der von dir gewählten Modesparte so gibt (konkrete Adressen stehen in großer Zahl hier im Forum, gute Adresse zB für klassische, aber doch zeitgemäße Kleidung: http://www.herrenausstatter-braun.de, kommt aber natürlich auf deinen angestrebten Stil an.

- stelle Bilder von dir (Gesicht und evtl Hintergrund unkenntlich machen) mit noch nicht gekauften bzw. rückgabefähigen Klamotten in den Outfit-Megathread (oder deinen eigenen Baratungsthread), dabei kannst du nach dem trial and error Prinzip vieles über die richtige Passform, Farben etc. lernen.

Alles weitere ergibt sich dann von selbst,

grüße

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Modebereich ist ja wohl das subjektivste Unterforum überhaupt und wenn man live die " Topadviser " trifft ist man erstaunt, das irgendwein mittelloser Friseurgehilfe gerade geraten hat, dass D & G jetzt so gut wäre.

Das Zitat heisst korrekt der Worte sind genug gewechselt.

Und im weiteren sollte für den Threadsteller, die bestmögliche Lösung gefunden werden und wenn sollte es doch ein seriöser Fachmann sein, da dürften wir übereinstimmen.

Solltest du im weiteren nichts mehr hinzuzufügen haben, dann fühle dich " gefriedmant" und schreibe lieber was konstruktives.

bearbeitet von Question

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solltest du im weiteren nichts mehr hinzuzufügen haben, dann fühle dich " gefriedmant" und schreibe lieber was konstruktives.

Du hast keine Ahnung von diesem Forum. Soviel weiß ich schon.

Da brauch ich mir nicht dein klein-mädchen-gepöbel anhören.

Zur Sache: Der TE sollte sich selbst mit der Sache beschäftigen. Blogs, Zeitschriften und Bücher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Modebereich ist ja wohl das subjektivste Unterforum überhaupt und wenn man live die " Topadviser " trifft ist man erstaunt, das irgendwein mittelloser Friseurgehilfe gerade geraten hat, dass D & G jetzt so gut wäre.

Und im weiteren sollte für den Threadsteller, die bestmögliche Lösung gefunden werden und wenn sollte es doch ein seriöser Fachmann sein, da dürften wir übereinstimmen.

Hier haben wir ja schon wieder so einen Oberexperten. Zeig mir mal einen Thread, in dem zu d&g

geraten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier haben wir ja schon wieder so einen Oberexperten. Zeig mir mal einen Thread, in dem zu d&g

geraten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade im Pickupbereich würde ich nciht nach einem Berater suchen. Kann gut sein das du auf besagten Oberexperten wie Question triffst, da lieber Thread hier und auf die Kompetenzträger (ich und so...) hören.

Einfach auch mal hier die Beratungsthread durchlesen, vielleicht kannst du was draus ziehen. Mit 150€ wirst du Beratungstechnisch nicht sehr weit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein allgemeiner Tipp wäre ein exklusiver Frisiersalon, bei dem man eine Typberatung bekommt.

Ich habe mal auf Reisen von einem Nähe Köln gehört. Ansonsten eher schwierig, Google könnte helfen, im weitern empfehle ich Modezeitschriften, weil du doch weisst was du verändern willst.

ja, wie schon erwähnt hast du keine Ahnung. Desweiteren glaub ich kaum das du auch nur einen der Top Advisor jemals Live gesehen hast. Wüsst auch gar nicht wo. Weiss gar nicht, wieso du hier so schreibst, weil wie festgestellt bis auf Friseurgehilfe und D&G ist ja Argumentativ bei dir Wüste....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wiederholst dich und hilfst dem TE nicht weiter.

Also sei ein braver dicker Junge und lutsch weiter am Weihnachtsmannschokolutscher und sei leise.

Das Unterforum Mode ist in einem Pickupforum und naja Kompetenz kriegt man nicht durch Wiederholung von vorher vorhandenen oder schon beschriebenen Posts.

Pringao!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nichtmal in der Lage einzelne Posts den entsprechender Usern zuzuordnen

und hast ernsthaft die Stirn hier deinen Schwachsinn zu posten? Realitätsverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Also sei ein braver dicker Junge und lutsch weiter am Weihnachtsmannschokolutscher und sei leise.

Das Unterforum Mode ist in einem Pickupforum und naja Kompetenz kriegt man nicht durch Wiederholung von vorher vorhandenen oder schon beschriebenen Posts.

Pringao!

Du kommst jetzt auf die Liste der Coolen Leute.

Zusammen mit Pimp_Wuppertal.

\ignorlist add Question

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Das sind Diskussionen, die so oft geführt werden, aber zu nichts führen.

Damit ist dem Autor des Thread nicht geholfen und glaube mir, lieber Question, wenn er eine Styleberatung sucht, ist er hier zu 100% richtig.

Hier sind Menschen, die wissen wovon sie reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stilberatungen, die ich miterlebt habe bzw. von denen ich gelesen habe, hatten ein ganz großes Manko. In der Regel lief das so ab, dass der "Stilberater" seinem Klient erklärt hat, was "zu ihm passt" (zum Teil mit Farben Hokus Pokus a la "Sie sind ein Herbsttyp und dürfen nur folgende Farben tragen" oder frei nach der Fantasie des Beraters), dann wurde eine Einkaufsliste erstellt und die fehlenden Dinge eingekauft.

Der Beratungssuchende wurde weder dazu gezwungen sich bewusst zu werden, was er möchte, noch wurden die Grundkenntnisse für Farbkombination, Passform etc. vermittelt. D.h. dass der Klient ohne weitere Beschäftigung mit der Materie immer noch nicht selbsständig beurteilen kann, was er in Zukunft brauchen könnte ... . Mit Hilfe eines Beratungsthreads hier im Forum, wird er genau diese Dinge lernen. Und falls es nicht klappen sollte, hat er kein Geld verloren und kann sich immer noch einer Stilberatung unterziehen.

Tiffy hat sehr gute Tipps gegeben, beherzige sie und geb dein Geld für Kleidung oder sonstwas aus, aber nicht für eine Stilberatung.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden