LDR verlässt mich nach 1 Jahr Beziehung unerwartet nach Weihnachtsfeier

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@daytrader

Da bin ich komplett anderer Meinung. Wenn ich mich für eine HSE-Frau entscheide, hat das nichts mit Faulheit zu tun wenn es um (Ver)führung geht! Im Gegenteil, ich weiß wer ich bin und warum soll ich mich auf eine "schlechte" Frau einlassen, die mir das gemeinsame Leben teilweise schwer wenn nicht sogar zur Hölle machen kann?

Für mich ist gerade das "beste" gut genug, warum soll ich mir dann den Stress mit einer LSE-Dame geben? Spiele machen Spaß, an einer Beziehung müssen beide arbeiten, aber es gibt auch Grenzen und ich habe keine Lust, Kraft und Zeit auf Oscarreife Dramen, Manipulationen, Shitttest etc., denn ich denke ich habe es mit erwachsenen, reifen, intelligenten Menschen zu tun, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und wissen was sie wollen, um gemeinsam eine wunderbare Zeit zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@daytrader

Da bin ich komplett anderer Meinung. Wenn ich mich für eine HSE-Frau entscheide, hat das nichts mit Faulheit zu tun wenn es um (Ver)führung geht! Im Gegenteil, ich weiß wer ich bin und warum soll ich mich auf eine "schlechte" Frau einlassen, die mir das gemeinsame Leben teilweise schwer wenn nicht sogar zur Hölle machen kann?

Was ist denn an einer LSE schlecht?....mal abgesehen von den Hardcore Borderlinern? Ich war selber schon mit min. zweien zusammen, einer wurde sogar eine leichte Form von Borderline bescheinigt und war in Behandlung(Hintergrund war Mutter früh verstorben und Vergewaltigung vom Onkel). Also langweilig wurde es nie. Die Hölle war es aber bei weitem auch nicht. Im Gegenteil gerade mit der einen war es die aufregenste Beziehung die ich bislang hatte. In dieser Zeit habe ich mich mit meinen Ü30 nochmal richtig jung gefühlt und mehr erlebt als in meiner davor endenten 8,5 jährigen LTR.

Sie haben manchmal mehr Bestätigung gebraucht, mehr Einfühlungsvermögen und haben manchmal rumgezickt, aber damit lernt man man umzugehen. Aber in wieweit das ausartet liegt doch am Mann. Aber sie haben sich teilweise mehr aufgeopfert und in die Beziehung investiert, als die HSE Lady´s.

Diese eine mit der leichten Borderline sagt übrigens heute, daß sie sich während der Beziehung mit mir als völlig gesund gefühlt hat und ich ihr den Halt gegeben habe, den Sie brauchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mal ehrlich, was soll so eine Beziehung, die so dermaßen instabil ist?

Mann zeigt einmal nach einem Jahr ein Schwäche, ist halt mal nicht fähig zu führen und was passiert... sie macht sofort Schluss?

1. Schluß gemacht hast du wie du schreibst.......nicht sie. Sie war lediglich unentschlossen und wäre garantiert zu dir zurück.

2. Aus dem anderen Blickwinkel betrachtet......sie wird unter Alkohol auf einer ausgelassen Feier einmal schwach (wo es in der letzten Zeit eh schon öfters gekriselt hat) und du machst gleich Schluß. Was soll sie mit so einem instabilen Kerl, der aus Wut Schluß macht? (mal provokant formuliert).

3. So Friede Freude Eierkuchen kann eure Beziehung nicht gewesen sein. Du schreibst weiter oben irgendwo, daß es schon öfters gekriselt hat. Ihr seht euch nur alle 14 Tage, also ca. 28x im letzten Jahr eurer Beziehung und es hat häufiger gekriselt? Das macht einen prozentual recht hohen Anteil in Bezug auf eure paar Treffen (für mich ist das ehrlich gesagt nichtmal eine Beziehung). Harmonisch nenne ich was anderes.....Ich sehe meine LTR´s immer 365 x im Jahr und es kriselt relativ wenig auf die Masse gesehen.

4. Du schreibst, du hast keine Verliebtheitsgefühle mehr........auch nicht gerade toll für eine Partnerin. Da würde ich mir auch verarscht vorkommen.

Eine Frau die diese 4. Punkte hin nimmt, muss schon ein verdammt dickes Fell haben. So zumindest meine Ansicht ohne Garantie auf Richtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss daytraders letztem Post 100% zustimmen. Es ist immer einfach sich über die bösen LSE bitches aufzuregen, aber die Beziehung wird schon vorher irgendwie nicht so toll gewesen sein.

Hacker, wenn du wirklich etwas lernen möchtest aus der Beziehung, dann solltest du ehrlich zu dir sein und die ganze Bezihung in Augenschein nehmen und nicht alles auf das letzte WE schieben. Die wenigsten LTR gehen nur ausschließlich an einem WE kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann schläft sie wieder mit mir, macht aber am nächsten Abend mit einem anderen herum, zeugt das nicht von emotionaler Instabilität?

Ja, es zeugt u.a. von deiner emotionalen Instabilität.

Ja Frauen machen sowas manchmal. Männer übrigens auch.

Ja es ist aus rein rationaler Sicht nicht nachvollziehbar solange du in deiner Sandkastenlogik bleibst.

Nein ich würde es nicht als völlig "unerwartet" bezeichnen :

Ohne die 50 Seiten Text gelesen zu haben:
LDR [...] unerwartet

^_^

Such dir nen Mädel was keine 50.000 Meilen entfernt ist, meine Fresse...

Gerade übertriebene Liebesbekundungen sind in so einer Phase nichts ungewöhnliches.

Gedankengänge:

1. Sie hat dich gern. Sowas verschwindet nicht von heut auf morgen.

2. Sie hat Bedürfnisse. Durch LDR wird sowas auf jeden FAll verstärkt. Durch "nicht alpha mäßiges Verhalten" auch, wir gehen hier jetzt mal davon aus du hättest verstanden was tatsächliches "Alpha" sein bedeutet.

3. Moralischer Konflikt: Alte Beziehung ist ganz bequem, neue macht aber merh Spaß und beides geht nicht weil "IST HALT SO!!!!"

4. Ergebnisse sind die oben beschriebenen Reaktionen mit emotionaler "Achterbahn" (ha ha... was manche so als Achterbahn bezeichnen, wenn ich da einsteige muss ich ncoh nicht mal schreien ^^ Also echt wenn zwei Typen die einen gleichzeitig wollen schon Achterbahn sind... na ja wir sind ja alle noch jung ;) )

Lösung in diesem Fall: Ja hast Recht wir haben uns wohl auseinander gelebt, stell mir deinen neuen Typ bei Gelgenheit mal vor ich bin sicher er ist nett. Ich muss noch wo anders hin heut abend, ciao ciao.

Lösung genrell: LDRs vermeiden, Emotionale Abhängigkeit immer mit sexueller Abhängigkeit ergänzen sonst funktioniert die ganze monogamiekiste meist nicht.

Gruß,

Antidote

edit: Ach ja, wenn du gemein/gut zu ihr sein willst: Typen anrufen und mit ihm saufen/Weiber aufreisen gehn.

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war schon vorher was nicht richtig, diese heute auf morgen aktionen passieren nicht einfach, es kommt, weil du immer unattraktiver und der Typ immer attraktiver wurde, daraus resultiert ihr abweisendens Verhalten an dem Abend der Feier.

Der Sex war einer dieser "Ich fick dich in meinem Orbit und nehme dir stück für stück" - Dinger.

Erstmal andere Frauen gamen und mal ehrlich, bei einer LDR muss man mit sowas rechnen, selbst in einer normalen Beziehung besteht solche "Gefahr"... Die Frage ist, macht man sich emotionale so abhängig von einer Person, dass man sein eigenes Wohlbefinden an ihrem Verhalten festm acht, oder hat man eine starke Persönlichkeit und zieht weiter.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen für eure ehrliche Kritik!

1. Schluß gemacht hast du wie du schreibst.......nicht sie. Sie war lediglich unentschlossen und wäre garantiert zu dir zurück.

Ja, ich war derjenige der es dann zwei Tage später direkt ausgesprochen hat, weil ich mir die weitere Demütigung sparen wollte.

Sie hat es indirekt formuliert mit

"Ich will auf jeden Fall, dass wir Freunde bleiben"

"Dein Weihnachtsgeschenk kriegst du jedenfalls noch von mir"

"Es wäre besser wenn du die Reise stornieren würdest"

"Du hast ja auch noch Zeug bei mir"

"Vielleicht kommen wir ja irgendwann wieder zusammen"

dazu noch etwa gefühlte 100x "Ich weiß nicht wie es weitergehen soll mit uns"

Hätte es sich eurer Meinung nach wirklich noch gelohnt hier noch zu "kämpfen"? Wenn ja, wie?

Etwa vorspielen, dass es einen nicht juckt, sie kaum Ernst nehmen, Freeze-Out und eigenen Zielen nachgehen (so ähnlich ist es glaub ich in enigmas Buch beschrieben)?

Mit solchen Situationen habe ich absolut keine Erfahrung. Ich fühlte mich hilflos, für mich war es aber dann doch ziemlich eindeutig.

Irgendwo in enigmas LDS steht auch, wenn ich mich recht erinnere, im FAQ "F: Sie droht das Beziehungsende. A: Du gibst es ihr."

Und ja, ich muss sagen zu dem Zeitpunkt dachte ich mir auch schon "hey, es hat doch auch gewisse vorteile wenn es vorbei ist."

Nur dass das Schlussmachen von ihr so extrem schnell kam beschäftigt mich eben.

2. Aus dem anderen Blickwinkel betrachtet......sie wird unter Alkohol auf einer ausgelassen Feier einmal schwach (wo es in der letzten Zeit eh schon öfters gekriselt hat) und du machst gleich Schluß. Was soll sie mit so einem instabilen Kerl, der aus Wut Schluß macht? (mal provokant formuliert).

Wütend war ich definitiv darüber, dass sie aufeinmal so ein Verhalten an den Tag legt, sich kaum meldet, das länger ausgemachte Treffen absagt, sich an einen anderen Typen dranhängt etc.

Die Eifersucht hat an diesem Wochenende wirklich sehr an mir genagt, vielleicht weil ich auch fühlte, dass schon etwas nicht stimmt.

Schluss gemacht hätte ich deshalb aber wohl nicht so schnell. Das hat sie ja dann erledigt ;) zumindest sehe ich es so, siehe Punkt 1.

3. So Friede Freude Eierkuchen kann eure Beziehung nicht gewesen sein. Du schreibst weiter oben irgendwo, daß es schon öfters gekriselt hat. Ihr seht euch nur alle 14 Tage, also ca. 28x im letzten Jahr eurer Beziehung und es hat häufiger gekriselt? Das macht einen prozentual recht hohen Anteil in Bezug auf eure paar Treffen (für mich ist das ehrlich gesagt nichtmal eine Beziehung). Harmonisch nenne ich was anderes.....Ich sehe meine LTR´s immer 365 x im Jahr und es kriselt relativ wenig auf die Masse gesehen.

Naja gut, die Ferien habe ich vergessen zu erwähnen, doch immerhin ~18 Wochen im Jahr, zu den Zeiten haben wir uns natürlich fast immer gesehen.

Diese Zeiten waren halt immer ein Lichtblick, auf regelmäßig das ganze Jahr über nur alle 2 Wochen sehen hätte ich mich vermutlich auch nicht eingelassen.

Es hat, wie ich mich selbst gewundert habe, erstaunlich gut funktioniert, trotz Streitereien.

Übrigens, erstaunt lese ich immer wieder im Forum von Leuten die ihre LTR jeden Tag sehen, auch du schreibst 365x im Jahr.

Ist das euer Ernst? Jeden Tag, ohne Pause?

Ich würde mal meinen, ein Mann der vielbeschäftigt ist, seinen Zielen nachstrebt, manchmal auch mit seinen Freunden einen draufmacht und mit denen kurze Reisen OHNE Freundin macht (Männerrunden for the win :)) hat einfach keine Zeit seine Freundin Tag für Tag zu sehen, mich würde das vermutlich viel zu sehr einengen.

4. Du schreibst, du hast keine Verliebtheitsgefühle mehr........auch nicht gerade toll für eine Partnerin. Da würde ich mir auch verarscht vorkommen.

Also dass das ein Problem sein kann, damit hätte ich am wenigsten gerechnet.

Laut eigener Erfahrung und Berichten vieler Freunde (+ Studien die man halt ab und zu hört) dauert das Verliebtsein, dieses Kribbeln im Bauch, der Anfangshormonrausch nun einfach mal meistens nicht länger als ein paar Monate.

Ist für mich auch kein Problem, das Verliebtsein geht halt dann eher in Liebe über.

Vielleichten meinen wir auch einfach was anderes.

@Antidote

@Rubia

@Ray*Ban

eure Worte klingen alle auch recht logisch und stimmig, werde sie mir zu Herzen nehmen!

Werde wohl jetzt mal länger GAR keine LTR (LDR schon drei Mal nicht mehr ;)) anstreben sondern einfach meinen Spaß haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber HackerPschorr,

bitte schau selber mal, was Du uns erzählt hast:

LDR über 400km, wir sahen uns durchschnittlich alle 2 Wochen

[...]

sie hat mir vor wenigen Tagen gestanden dass sie den Typen schon seit sie dort arbeitet interessant findet und sich dann wohl immer mehr verliebt hätte.

[...]

Es hat schon öfters gekriselt in letzter Zeit und wir haben des öfteren gestritten, wer weiß wie lange das noch gut gegangen wäre

Und dann schreibst Du:

Wie kann es sein, dass innerhalb weniger Tage ihre Gefühle so extrem kippen? Die Trennung kam so unerwartet, wie ein Schlag ins Gesicht, dass ich das Gefühl habe hier stimmt etwas einfach nicht.

[...]

Und warum hat sie so schnell schlussgemacht? Die Woche davor war alles noch in bester Ordnung.

Also ich sehe nicht, wo etwas plötzlich war und wo es vor ein paar Wochen noch in bester Ordnung war. Es hat gekriselt, ihr habt gestritten und ihren Kollegen findet sie schon interessant, seit sie dort arbeitet. Noch dazu seht ihr euch oftmals 2 Wochem am Stück nicht. Da hat sie viel Zeit, sich für andere zu interessieren.

Warum sie "plötzlich" bei der Weihnachtsfeier das Interesse verloren hat ist einfach: Es hat ihr ohne Dich mehr Spaß gemacht als ein Treffen mit Dir ihr Spaß gemacht hätte. Gerade wenn sie sonst eigentlich keine engen Freunde hat und neu im Job ist und wenig Spaß hat war es bisher einfach, dass Du der Lichtblick in ihrem Leben warst und sie sich immer auf Dich gefreut hat. Aber schon im Zug auf dem Weg zur Feier hat sie gemerkt, dass sie ohne Dich auch Spaß haben kann. Vielleicht sogar viel mehr als mit Dir. Das wäre die Erklärung für das Wochenende. Aber vorher wird schon genug schief gelaufen sein.

Und sei mal bitte ganz ehrlich. Das hier:

Ich war ziemlich verärgert weil das für mich schon faul klang [...] Nach langem hin und her und etwas Druck und wohl auch Drama von meiner Seite [...]

[...] ich habe schon gefühlt dass hier was nicht stimmt, hab ihr eine patzige Antwort zurückgeschrieben [...] Ich war sauer, da ich merkte dass sie eigentlich gar kein Treffen will und das nur mir zu Liebe macht und hab dann von mir aus abgesagt, wieder mit einer zickigen SMS, und das war wohl zu viel des guten.

Das ist doch nicht das allererste mal, dass Du eifersüchtig und zickig bist und Drama schiebst. Das ist doch nicht zum ersten Mal aufgetreten. So plötzlich lässt man sich nicht einfach so gehen, schon gar nicht, wenn man sich sonst IMMER unter Kontrolle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich sehe nicht, wo etwas plötzlich war und wo es vor ein paar Wochen noch in bester Ordnung war. Es hat gekriselt, ihr habt gestritten und ihren Kollegen findet sie schon interessant, seit sie dort arbeitet. Noch dazu seht ihr euch oftmals 2 Wochem am Stück nicht. Da hat sie viel Zeit, sich für andere zu interessieren.

Vielleicht habe ich hier eine etwas konservative, nicht "PU-gemäße" Sicht, aber ich war immer der Meinung dass Streits und Krisen in den besten Beziehungen vorkommen und man das meistern kann. Hier wird ja immer wieder von Beziehungen von Usern gesprochen in der scheinbar so gut wie gar keine Streits auftreten (auch in enigmas Buch steht sowas afaik), aber ich finde Streits ab und zu ganz und gar nicht schlimm, im Gegenteil, man lernt die andere Person so oft besser kennen und es läuft nicht alles auf so oberflächlichem Niveau ab, als es wäre immer alles Eitel Wonne.

Dass heutzutage Menschen aufgrund von Kleinigkeiten ganze Ehen wegwerfen und sofort aufgeben zeigt sich ja schon in den Scheidungsraten...

Und ja, es ist auch klar dass in einer LDR eher die Gefahr besteht dass sich bei einem Partner lokal das Interesse für einen anderen etwas intensiver entwickelt.

Aber ob das gleich ein Grund ist eine innige Beziehung wegzuwerfen?

Warum sie "plötzlich" bei der Weihnachtsfeier das Interesse verloren hat ist einfach: Es hat ihr ohne Dich mehr Spaß gemacht als ein Treffen mit Dir ihr Spaß gemacht hätte. Gerade wenn sie sonst eigentlich keine engen Freunde hat und neu im Job ist und wenig Spaß hat war es bisher einfach, dass Du der Lichtblick in ihrem Leben warst und sie sich immer auf Dich gefreut hat. Aber schon im Zug auf dem Weg zur Feier hat sie gemerkt, dass sie ohne Dich auch Spaß haben kann. Vielleicht sogar viel mehr als mit Dir. Das wäre die Erklärung für das Wochenende. Aber vorher wird schon genug schief gelaufen sein.

Ja, das klingt plausibel, sie meinte auch neulich zu mir "ich habe halt Spaß gehabt an dem Wochenende".

Das mag alles stimmen, dass sie die Zeit lieber mit den Kollegen als mit mir verbracht hat, so bitter es für mich ist, aber es ist für mich Charaktersache dann ein Treffen das länger ausgemacht war nicht einfach ein paar Stunden vorher abzusagen. Sowas hätte es bei ihr vorher nie gegeben. Ich schätze dass ja auch eine ihrer Arbeitskolleginnen dahintersteckt die ihr von Anfang an geraten hat, mich in den Wind zu schießen und von der sie sich immer ziemlich manipulieren hat lassen, leider (diese scheint jetzt übrigens ihre beste Freundin zu sein).

Es scheint als hätte sie innerhalb eines Wochenendes den Respekt von mir bzw. der Beziehung verloren und ihre Gefühle sind ziemlich schlagartig gekippt (und das noch bevor ich irgendwie überhaupt dazu kam Drama zu schieben).

Plötzlich war das schon für mich, weil es die Wochen davor halt alles ganz gut lief und sie öfter meinte wie sehr sie sich auf den Winter mit mir freut, wie froh sie ist dass sie mich hat, wie sehr sie mich liebt etc.

Sie ist auch noch extra die zwei Wochenenden davor (Ausnahme, sonst waren es ja immer alle zwei Wochen!) zu mir gekommen, und es war eine tolle Zeit... Also für mich keine Anzeichen dass irgendwas jetzt unmittelbar bergab ging. Klar, die Streits und Krisen waren zwar da, aber die lagen schon länger zurück und waren -- zumindest aus meiner Sicht -- bereinigt.

Und sei mal bitte ganz ehrlich. Das hier:
Ich war ziemlich verärgert weil das für mich schon faul klang [...] Nach langem hin und her und etwas Druck und wohl auch Drama von meiner Seite [...]

[...] ich habe schon gefühlt dass hier was nicht stimmt, hab ihr eine patzige Antwort zurückgeschrieben [...] Ich war sauer, da ich merkte dass sie eigentlich gar kein Treffen will und das nur mir zu Liebe macht und hab dann von mir aus abgesagt, wieder mit einer zickigen SMS, und das war wohl zu viel des guten.

Das ist doch nicht das allererste mal, dass Du eifersüchtig und zickig bist und Drama schiebst. Das ist doch nicht zum ersten Mal aufgetreten. So plötzlich lässt man sich nicht einfach so gehen, schon gar nicht, wenn man sich sonst IMMER unter Kontrolle hat.

Naja, eifersüchtig war ich soweit ich weiß vorher nie, und zwar deshalb weil sie mir ganz einfach keinen Grund dafür gegeben hat. Sie war halt immer das brave schüchterne Mädchen das selten ausgegangen ist und eher daheim war...

Drama gabs schon des öfteren von mir, ja, aber nie so arg dass das gleich zum Beziehungsende führt... dachte ich zumindest.

Ich danke euch allen für die Denkanstöße!

Das hat mir alles sehr geholfen und mir ist jetzt zumindest klar wo ich an mir selbst arbeiten muss.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch

LG,

HackerPschorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hacker.....

ja ohne Pause jeden Tag....Meine erste Freundin hatte ich mit 16. Damals wohnte ich noch bei meinen Eltern und sie übernachtete nach ca. einem Monat jeden Tag bei mir. Also ungelogen habe ich mit jeder LTR zusammengelebt, also jeden Tag gesehen. Heute bin ich fast 34 und lebe immernoch bzw. wieder mit einer in meinem eigenen Haus zusammen. Ich habe also seit ca. 18 Jahren jeden Nacht eine Frau bei mir...mal abgesehen von den paar Wochen Pause zwischen den Beziehungen.

Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen unbegreiflich warum soviele einen Horror vor dem Zusammenleben haben und Betaisierungsängste bekommen. Ich hatte unter anderem eine 8,5 Jahre lange Beziehung und eine 6 Jahre lange Beziehung und wir haben uns täglich gesehen, also zusammen gewohnt. Nix Betaisierung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.12.2010 um 14:15 , Anno Nühm schrieb:

Ich denke, ganz allgemein kann man sagen:

Frauen sind überwiegend gefühlskalt, egoistisch und irrational. Was dann dabei herauskommt sind solche unerfreulichen Entwicklungen wie in deinem Fall.

Du hast nichts falsch gemacht, nur einfach Pech gehabt.

Ich denke, charakterlich sind vielleicht 1- 5% aller Frauen für eine Beziehung geeignet. Es geht für uns Männer darum, eins dieser seltenen Exemplare zu finden. Logischerweise müssen dabei leider auch einige Männer leer ausgehen.

ähm okay.... und 100% Männer sind tiefemotionale, empatische Meisterwerke die üperhaupt garnicht egozentrisch sind und generell von den wenigen 1-5% der perfekten Frauen gesucht und gefundne werden müssen? Ich weiß nicht mein Lieber, ich glaub eher gleich und gleich gesellt sich gern & man findet immer die Partnerin die man verdient. Um eine "bessere" Partnerin zu bekommen musst du erstmal an dir Selbst arbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Antwort auf einen SIEBEN Jahre alten Post ... Respekt, das dürfte neuer Rekord sein!

• IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.