LDR verlässt mich nach 1 Jahr Beziehung unerwartet nach Weihnachtsfeier

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war schon länger nicht mehr hier, und jetzt ist es, so bitter es ist, leider zu spät ;)

erstmal ein paar grundsätzliche Daten zur LDR:

LDR über 400km, wir sahen uns durchschnittlich alle 2 Wochen bzw. wenn ich Ferien hatte (Weihnachten, Sommer) natürlich viel mehr.

Dauer: 1 Jahr, 2 Monate (seit Oktober 2009)

Mein Alter: 23

Meine bisherige Erfahrung: eine LTR mit Hardcore-LSE (in Therapie), liegt schon Jahre zurück, inzwischen eine Handvoll ONS

Ihr Alter: 21

Ihre bisherige Erfahrung: so gut wie keine, ich war ihr erster Freund und habe sie entjungfert... sie war in ihrer Jugend immer das brave und schüchterne Mädchen :)

Sex: war gut und reichlich, hat mir alle Wünsche erfüllt und war immer offen für sämtliche Experimente

Ihre Nationalität: Russin :huh: (das scheinen laut einigen Berichten hier im Forum ganz eigene Kalliber zu sein die man gesondert behandeln muss)

Ich nenne sie von nun an einfach mal "Layla".

Vom Typ her würde ich sie LSE-HD schätzen, wobei die LSE-Faktoren jetzt für mich nie wirklich extrem waren und ich sie eigentlich schon als einigermaßen emotional stabil eingestuft hatte. Warum überhaupt LSE? Nun, da wären folgende Punkte

- hatte vor Jahren mal Essstörungen und sich einmal geritzt, wie sie mir gestand (die Phase sei aber vorbei und den Eindruck hatte ich größtenteils auch)

- teilweise extrem eifersüchtig

- manchmal sehr gefühlskalt und abweisend

- hatte keine richtig beste Freundin und vermutlich überhaupt niemandem dem sie alles anvertrauen konnte

- sehr leicht beeinflussbar von Freundinnen, hat zu vielen Dingen keine eigene Meinung

Ich will hier keinen "Ex-Zurück" Thread starten, da ich dem ganzen nun seit ein paar Tagen schon keine Hoffnung mehr gebe, da das Vertrauen einfach weg ist und eine Beziehung wohl nicht mehr funktionieren würde. Ich will einfach nur was aus der Beziehung lernen und wissen, hey, was ist hier eigentlich schiefgelaufen? Wie kann es sein, dass innerhalb weniger Tage ihre Gefühle so extrem kippen? Die Trennung kam so unerwartet, wie ein Schlag ins Gesicht, dass ich das Gefühl habe hier stimmt etwas einfach nicht. Kann sowas ein einfacher Attractionverlust sein, wenns so schnell geht?

Keiner (außer eine Freundin von ihr die ihr immer schon geraten hat mich in den Wind zu schießen) versteht wie das so schnell gehen konnte und ich, und auch sämtliche Verwandte/Bekannte, hatten immer den Eindruck, dass sie mich sehr liebt und niemals einfach so abschießen würde. Man hat sich aber getäuscht :)

Zur Geschichte, der Anfang vom Ende:

Anfang Dezember hatte Layla ihre Weihnachtsfeier, und zwar in der Stadt in der ich wohne. Sie arbeitet erst seit ein paar Monaten bei der Firma, d.h. es würde ihre erste sein -- das läuft bei denen so ab, dass sie mit dem Zug gleich am Freitag nach der Arbeit losfahren, sich dort drin schon besaufen und danach ausgehen. Am nächsten Tag ist dann am Vormittag eine Führung, am Nachmittag Freizeit und am Abend dann die eigentlich Weihnachtsfeier. Danach üblicherweise wieder ausgehen und durchmachen, bis dann am Sonntag in der Früh der Zug sie wieder heimbringt.

Nun wars für uns klar, wenn sie schon mal in meiner Nähe ist, werden wir uns natürlich treffen. Der Wunsch ging wohlgemerkt von ihr aus und ich hatte natürlich nichts dagegen. Es war ausgemacht, dass ich sie einfach nach der offiziellen Feier am Samstag abhole und wir zu ihr ins Hotelzimmer fahren. Sie war nie wirklich der Typ der groß am Ausgehen interessiert war, deshalb wars auch klar, einmal, und zwar am Freitag, würde das reichen. Soweit so gut. (Sie meinte auch noch davor dass sie eigentlich solche Feiern nicht mag und ja lieber überhaupt nur mich sehen würde.)

Doch dann ging der Ärger auch schon los.

Den ganzen Freitag abend meldete sie sich nicht... gut, dachte ich mir, es ist ihre Weihnachtsfeier, soll sie halt ruhig ihren Spaß haben. Es war halt ungewöhnlich für sie.

Dann kam am Samstag vormittag eine SMS in der sie meint, sie hätte nun erfahren dass die Feier total lange dauert und es deshalb besser wäre wenn wir uns am Nachmittag sehen würden. Ich war ziemlich verärgert weil das für mich schon faul klang, meinte wir hätten das ausgemacht dass wir uns nach der Feier treffen und wenn sie eben länger dauert, dann treffen wir uns eben später, ist ja kein Problem. Nach langem hin und her und etwas Druck und wohl auch Drama von meiner Seite kam dann heraus dass sie einfach lieber mit den Arbeitskollegen ausgehen will statt mich zu treffen, weil sie die Gelegenheit nur einmal im Jahr hätte usw. usf.

Wir haben uns dann nur ganz kurz am Nachmittag getroffen (ich hatte schon was anderes ausgemacht, es war ja seit über einer Woche das Treffen für den Abend geplant), und uns darauf geeinigt, dass sie mir noch schreibt ob ein Treffen möglich ist. Wie erwartet hat sie dann per SMS abgesagt...

ich habe schon gefühlt dass hier was nicht stimmt, hab ihr eine patzige Antwort zurückgeschrieben und sie war dann aufeinmal doch bereit mich zu sehen "um die Missverständnisse zu klären". Ich war sauer, da ich merkte dass sie eigentlich gar kein Treffen will und das nur mir zu Liebe macht und hab dann von mir aus abgesagt, wieder mit einer zickigen SMS, und das war wohl zu viel des guten.

Am Sonntag abend meldet sie sich den ganzen Tag nicht, ich rufe sie an und sie macht quasi Schluss.

Sie spricht es nie direkt aus, aber meint des öfteren "ich weiß nicht, wie es weitergehen soll", "egal was passiert, ich will dass wir befreundet bleiben", "es ist besser wenn du die übernachtung in xy mal stornierst", und dann als Highlight...

"ich habe Angst, mich in einen Arbeitskollegen zu verlieben".

BAM, das hat gesessen. Genau das was ich gefürchtet hatte war wahrgeworden. Das mit der Angst ist natürlich bescheuert, sie hat sich schon längst in ihn verliebt. Und sie hat mir vor wenigen Tagen gestanden dass sie den Typen schon seit sie dort arbeitet interessant findet und sich dann wohl immer mehr verliebt hätte. Dann das Geständnis, sie hätten ziemlich lange getanzt beim Ausgehen und sie hätte sich bei ihm einfach sehr wohlgefühlt.

Tja, was soll man darauch noch sagen.

Ich sah keine Möglichkeit die Beziehung zu retten und hab dann am zwei Tage später endgültig Schluss gemacht, um nicht mit so einer miesen Ungewissheit leben zu müssen.

Es hat schon öfters gekriselt in letzter Zeit und wir haben des öfteren gestritten, wer weiß wie lange das noch gut gegangen wäre.

Aber dass sie innerhalb von 2 Tagen eine Beziehung komplett wegwerfen kann war mir dann doch ein Rätsel.

Mir ist klar dass ich ganz und gar nicht PU-like gehandelt habe, aber mal ehrlich Leute, zu dem Zeitpunkt war doch ohnehin schon Hopfen und Malz verloren oder? Wenn die LDR in der Stadt ist, sich schick aufbrezelt, den ganzen Abend unterwegs ist und einen nicht sehen will (und es wäre definitiv möglich gewesen mich zu sehen, wo ein Wille da ein Weg), dann läuft schon was ganz gehörig schief will ich sagen.

Ich war eigentlich sonst nie eifersüchtig, obwohls genug Gründe gegeben hätte, sie ist schließlich oft genug beim Ausgehen angesprochen worden, da sie ja auch nicht die Hässlichste war. Aber an dem Wochenende spürte ich einfach, da ist was faul...

Wie es dann noch weiterging...

22.12. Wir treffen uns nochmal zum Spazieren und reden, sie fragt mich noch ob ich mitkommen will in ihre Wohnung und wir haben letztendlich Sex. Sie meint sie wäre in einem total Gefühlschaos im Moment, das einzige was sie mit Sicherheit sagen kann ist dass sie mich noch liebt (WTF?). Auch während dem Sex meinte sie "Ich liebe dich." Des öfteren meinte sie dann auch, dass ihre Entscheidung Schluss zu machen voreilig war und sie es gerne rückgängig machen würde.

23.12. Ich bin auf einer Feier, sie ist auch dort (ist so ziemlich die einzige in der Stadt an dem Tag und wir hatten die Karten schon länger), sie macht sich ziemlich besoffen an den Kollegen in den sie sich verliebt hat heran, und sie küssen sich.

24.12. Ich fühle mich scheiße, aber weiß, dass das mit ihr nun definitiv nichts mehr wird, weil ich ihr Verhalten ziemlich mies finde.

Also Leute, was war hier los? Ist das wirklich größtenteils auf mein ganz und gar nicht PU-Verhalten zurückzuführen, auf meine Eifersucht, dass das so schnell bergab ging?

Ich mag mich an dem Wochenende wussy-mäßig verhalten haben, aber wenn ich seit einer Woche ausmache mich mit ihr zu treffen, und dann blockt sie ab... das war einfach zu viel des Guten für mich, ich hätte es nicht geschafft cool zu bleiben und meine Eifersucht zu verbergen.

Dann schläft sie wieder mit mir, macht aber am nächsten Abend mit einem anderen herum, zeugt das nicht von emotionaler Instabilität?

Und warum hat sie so schnell schlussgemacht? Die Woche davor war alles noch in bester Ordnung.

Zu Weihnachten schenkte sie mir ein liebevoll gestaltetes Fotoalbum in das sie mit Sicherheit zig Stunden Zeit investiert hat.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Irgendwie hab ich mich sehr in ihr getäuscht...

ich wette meinen Arsch darauf dass die in ein paar Wochen wieder auf der Matte steht und zurückwill, wenns mit dem anderen Typen nichts wird. Aber dann ist es auch schon zu spät.

Sorry wenn das alles etwas unstrukturiert und jammermäßig rüberkommt, bin nur ziemlich durch den Wind im Moment...

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und bin für Tipps und Anregungen jeder Art dankbar :)

Schöne Grüße,

HackerPschorr

bearbeitet von HackerPschorr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Brudhaaa!

Mein Herz fühlt mit dir!

Ich hatte vor genau einem Jahr eine verdammt ähnliche Situation!

Jedoch ist mir heute bei der Mitfahrt mit einem ziemlich coolen Freund, den ich zig Jahre kenne etwas durch die Röhre gekommen... (in meinen Augen ist das ein total cooles, ich sags mal so Alpha-Tier... ein richtiger Natural! Der einzigste den ich so im Umkreis von ca. 200 Leuten kenne.) Seine Alte verlies ihn von Jahren, erpackte es toal cool an, sodass sie ihm jetzt seit ca. 3 Jahren hinterher läuft.

Naja zu meinem Anliegen...

Vor einem Jahr, sagte mir meine Echse: "Ich, liebe dich, aber ich muss mit dir Schluss machen!"

Es gab Sex... Geheule, sie meldete sich von alleine und Fragte mich um Sex... in meinen Augen lief die Sache, und der Sex war auch gut, darum war es für mich total unerklärlich warum sie Schluss machte...

Ob PU oder nicht, wenn sie Jungfrau war, wird sie früher oder später... Ich sage es jetzt einfach mal auf die harte Art: "Einen anderen Schanz spüren wollen..."

Im Moment ist meine Situation genau so, ihr Cousin grüßt mich von ihr...

Meine Antwort zu ihm war jedenfalls: "ich bin vom Erdboden verschluckt"

Kein Mensch ist auf Monogamie ausgelegt....

Peace Brudhaaa!!!

bearbeitet von IXxTNTxXI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Brudhaaa!

Mein Herz fühlt mit dir!

Ich hatte vor genau einem Jahr eine verdammt ähnliche Situation!

Jedoch ist mir heute bei der Mitfahrt mit einem ziemlich coolen Freund, den ich zig Jahre kenne etwas durch die Röhre gekommen... (in meinen Augen ist das ein total cooles, ich sags mal so Alpha-Tier... ein richtiger Natural! Der einzigste den ich so im Umkreis von ca. 200 Leuten kenne.) Seine Alte verlies ihn von Jahren, erpackte es toal cool an, sodass sie ihm jetzt seit ca. 3 Jahren hinterher läuft.

Naja zu meinem Anliegen...

Vor einem Jahr, sagte mir meine Echse: "Ich, liebe dich, aber ich muss mit dir Schluss machen!"

Es gab Sex... Geheule, sie meldete sich von alleine und Fragte mich um Sex... in meinen Augen lief die Sache, und der Sex war auch gut, darum war es für mich total unerklärlich warum sie Schluss machte...

Ob PU oder nicht, wenn sie Jungfrau war, wird sie früher oder später... Ich sage es jetzt einfach mal auf die harte Art: "Einen anderen Schanz spüren wollen..."

Im Moment ist meine Situation genau so, ihr Cousin grüßt mich von ihr...

Meine Antwort zu ihm war jedenfalls: "ich bin vom Erdboden verschluckt"

Kein Mensch ist auf Monogamie ausgelegt....

Peace Brudhaaa!!!

bearbeitet von IXxTNTxXI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey IXxTNTxXI,

ich danke dir für deine Antwort!

Naja zu meinem Anliegen...

Vor einem Jahr, sagte mir meine Echse: "Ich, liebe dich, aber ich muss mit dir Schluss machen!"

Es gab Sex... Geheule, sie meldete sich von alleine und Fragte mich um Sex... in meinen Augen lief die Sache, und der Sex war auch gut, darum war es für mich total unerklärlich warum sie Schluss machte...

Sowas ist (für mich) wirklich total unerklärlich.

Ich dachte immer in 99% der Fällen ist es einfach so dass der Mann betaisiert wurde, die Frau ihn nicht mehr anziehend findet und deshalb dann in der Kiste auch nix mehr läuft.

Aber dann noch was daherreden von sie würden einen lieben und mit einem schlafen? WTF?

In sämtlichen Fällen in denen Männer verlassen wurden im Freundeskreis zeichnete es sich über Wochen ab dass die Frau körperliche Nähe mehr und mehr abblockte und dann halt irgendwann Schluss gemacht wurde.

Aber sowas, innerhalb von einem Wochenende...

Ich tu mir schwer mit der ganzen Sache abzuschließen wenn ich die richtigen Gründe nicht kenne.

Attractionverlust kanns nicht sein. Der eine Typ kanns wohl auch nicht sein, wenn man sich mal eben verliebt schmeißt man keine stabile Beziehung innerhalb von wenigen Tagen auf den Haufen.

Ich grüble seit Ewigkeiten (ja, sinnlos, ich weiß...), aber komme einfach auf keinen grünen Zweig. Familie und Bekannten von mir gehts nicht anders, es hätte einfach keiner erwartet.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich noch öfter mit ihr Sex haben könnte in Zukunft, aber das ist doch alles eine Farce.

Ob PU oder nicht, wenn sie Jungfrau war, wird sie früher oder später... Ich sage es jetzt einfach mal auf die harte Art: "Einen anderen Schanz spüren wollen..."

Da ist wohl was Wahres dran. Das war auch unter anderem der Grund dass ich nie davon ausging dass die Beziehung ewig halten würde.

Mich stört nur nach wie vor dass das alles so schnell ging.

Also wenn hier irgendwer einen plausiblen Erklärungsversuch hat, nur her damit :-D

Schöne Feiertage noch wünscht,

HackerPschorr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey IXxTNTxXI,

ich danke dir für deine Antwort!

Naja zu meinem Anliegen...

Vor einem Jahr, sagte mir meine Echse: "Ich, liebe dich, aber ich muss mit dir Schluss machen!"

Es gab Sex... Geheule, sie meldete sich von alleine und Fragte mich um Sex... in meinen Augen lief die Sache, und der Sex war auch gut, darum war es für mich total unerklärlich warum sie Schluss machte...

Sowas ist (für mich) wirklich total unerklärlich.

Ich dachte immer in 99% der Fällen ist es einfach so dass der Mann betaisiert wurde, die Frau ihn nicht mehr anziehend findet und deshalb dann in der Kiste auch nix mehr läuft.

Aber dann noch was daherreden von sie würden einen lieben und mit einem schlafen? WTF?

In sämtlichen Fällen in denen Männer verlassen wurden im Freundeskreis zeichnete es sich über Wochen ab dass die Frau körperliche Nähe mehr und mehr abblockte und dann halt irgendwann Schluss gemacht wurde.

Aber sowas, innerhalb von einem Wochenende...

Ich tu mir schwer mit der ganzen Sache abzuschließen wenn ich die richtigen Gründe nicht kenne.

Attractionverlust kanns nicht sein. Der eine Typ kanns wohl auch nicht sein, wenn man sich mal eben verliebt schmeißt man keine stabile Beziehung innerhalb von wenigen Tagen auf den Haufen.

Ich grüble seit Ewigkeiten (ja, sinnlos, ich weiß...), aber komme einfach auf keinen grünen Zweig. Familie und Bekannten von mir gehts nicht anders, es hätte einfach keiner erwartet.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich noch öfter mit ihr Sex haben könnte in Zukunft, aber das ist doch alles eine Farce.

Ob PU oder nicht, wenn sie Jungfrau war, wird sie früher oder später... Ich sage es jetzt einfach mal auf die harte Art: "Einen anderen Schanz spüren wollen..."

Da ist wohl was Wahres dran. Das war auch unter anderem der Grund dass ich nie davon ausging dass die Beziehung ewig halten würde.

Mich stört nur nach wie vor dass das alles so schnell ging.

Also wenn hier irgendwer einen plausiblen Erklärungsversuch hat, nur her damit :-D

Schöne Feiertage noch wünscht,

HackerPschorr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey IXxTNTxXI,

ich danke dir für deine Antwort!

Naja zu meinem Anliegen...

Vor einem Jahr, sagte mir meine Echse: "Ich, liebe dich, aber ich muss mit dir Schluss machen!"

Es gab Sex... Geheule, sie meldete sich von alleine und Fragte mich um Sex... in meinen Augen lief die Sache, und der Sex war auch gut, darum war es für mich total unerklärlich warum sie Schluss machte...

Sowas ist (für mich) wirklich total unerklärlich.

Ich dachte immer in 99% der Fällen ist es einfach so dass der Mann betaisiert wurde, die Frau ihn nicht mehr anziehend findet und deshalb dann in der Kiste auch nix mehr läuft.

Aber dann noch was daherreden von sie würden einen lieben und mit einem schlafen? WTF?

In sämtlichen Fällen in denen Männer verlassen wurden im Freundeskreis zeichnete es sich über Wochen ab dass die Frau körperliche Nähe mehr und mehr abblockte und dann halt irgendwann Schluss gemacht wurde.

Aber sowas, innerhalb von einem Wochenende...

Ich tu mir schwer mit der ganzen Sache abzuschließen wenn ich die richtigen Gründe nicht kenne.

Attractionverlust kanns nicht sein. Der eine Typ kanns wohl auch nicht sein, wenn man sich mal eben verliebt schmeißt man keine stabile Beziehung innerhalb von wenigen Tagen auf den Haufen.

Ich grüble seit Ewigkeiten (ja, sinnlos, ich weiß...), aber komme einfach auf keinen grünen Zweig. Familie und Bekannten von mir gehts nicht anders, es hätte einfach keiner erwartet.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich noch öfter mit ihr Sex haben könnte in Zukunft, aber das ist doch alles eine Farce.

Ob PU oder nicht, wenn sie Jungfrau war, wird sie früher oder später... Ich sage es jetzt einfach mal auf die harte Art: "Einen anderen Schanz spüren wollen..."

Da ist wohl was Wahres dran. Das war auch unter anderem der Grund dass ich nie davon ausging dass die Beziehung ewig halten würde.

Mich stört nur nach wie vor dass das alles so schnell ging.

Also wenn hier irgendwer einen plausiblen Erklärungsversuch hat, nur her damit :-D

Schöne Feiertage noch wünscht,

HackerPschorr

Hey Du,

entweder bist oder warst Du noch sehr verliebt oder aber in Deinem männlichen Stolz angekratzt, vielleicht aber nur verwirrt weil Du wissen willst was Du falsch gemacht hast und Du keine Erklärung findest. Du hast aber vermutlich nicht wirklich viel falsch gemacht. Das Mädchen ist noch unerfahren und unsicher, sie reagiert auf Stärke und Sicherheit die ihre männlichen Kollegen oder Vorgesetzten ihr vermitteln und wenn sie einigermaßen gut aussieht eben um Sie in die Kiste zu bekommen. Das wird nicht lange funktionieren, denn wenn sich das im Betrieb herumspricht ... Schade, aber Du hast da keinen echten Einfluss. Es ist ihr Problem, die psychischen Schwierigkeiten welche Du beschrieben hast unterstreichen diese Einschätzung. Sie hat vermutlich große Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein und wenn Sie wiederum mit Dir schläft so will Sie Dich irgendwie als Sicherheit im Hintergrund behalten. Der Ethnische Hintergrund als Russin spielt da auch mit rein. Die Russen lebten bis vor Kurzem noch in einem starken Patriarchat. Männer waren die uneingeschränkten Chefs und Älteren wurde nicht widersprochen. Wenn man solch eine Erziehung durchlebt und dann in eine liberale Gesellschaft kommt verliert man die Orientierung komplett, eigene Entscheidungen zu treffen ist man nicht gewohnt. Wenn Du das Mädchen möchtest musst Du den ganzen PU Kram vergessen, da zählt Einfühlungsvermögen und Geduld. Du musst ihr helfen Ihr Problem zu erkennen und anzunehmen. Du musst versuchen ihr zu helfen zu erkennen was Sie kann und wer Sie (auch in Deinen Augen) ist. Dann musst Du stark sein, denn es könnte sein dass wenn Sie bei sich angekommen ist sich wiederum von Dir ablöst. Letztlich wirst Du aber überhaupt nur so etwas für Euch erreichen. Wenn Dir das too much ist musst Du Sie ziehen lassen... um ehrlich zu sein würde ich evtl. zuvor noch ein paar mal mit ihr schlafen sofern es schön war und es sich anbietet ....

Alles Gute

Snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir danke ich für deine Antwort Snyder;

vieles was du sagst scheint mir recht plausibel zu sein, auch wenns weh tut.

Das Gefühl des Verliebtseins ist bei mir schon seit ein paar Monaten nicht mehr wirklich da, aber dass mein männlicher Stolz verletzt ist und ich vor allem einfach nur wissen will was ich falsch gemacht habe und deshalb SEHR verwirrt bin stimmt genau. Und ich komme auch immer mehr zu der Erkenntnis, ich habe wohl größtenteils nichts falsch gemacht. Das Wussy-Verhalten von mir am Wochenende war nicht elegant, aber das hätte vermutlich auch nichts mehr geändert wenn ich das anders gehandhabt hätte, zu dem Zeitpunkt hat sie ohnehin schon beschlossen lieber zwei mal hintereinander mit Kollegen saufen zu gehen statt mich zu treffen.

Unerfahren und unsicher ist sie definitiv, ja. Sie hat es vermutlich sehr genossen von den Arbeitskollegen und speziell von dem einen in den sie sich verliebt hat angehimmelt zu werden und dadurch ein Gefühl von Bestätigung erlangt. Auch werde ich das Gefühl nicht los, dass sie es nun richtig genießt sich auszuleben und mehrmals pro Woche saufen zu gehen (was sie früher nie gemacht hat) -- sie will einfach ihre Jugend, die sie größtenteils brav daheimsitzend verbracht hat, nachholen.

Dass sie mich als Sicherheit im Hintergrund behalten will, das Gefühl habe ich auch schon lange. Sie meinte ja immer wieder "vielleicht finden wir ja mal wieder zueinander", "vielleicht brauchen wir beide einfach mal eine Pause", "ich muss mal über alles nachdenken", "ich will auf keinen fall dass wir den kontakt verlieren"...

für mich ist der Fall klar, sie will jetzt mal den einen Kollegen ausprobieren, mit dem sie sich eine tolle Zukunft erhofft, und wenns mit dem nichts wird, kann sie immer noch auf mich zurückgreifen. Richtig mies einfach ;) Seit sie in dieser Firma arbeitet ist sie wirklich ein anderer Mensch geworden, als hätten die Gehirnwäsche mit ihr betrieben.

Es ist für mich jetzt sehr schwierig loszulassen (weshalb ich in nächster Zeit nicht mit ihr schlafen werde und eher wenig Kontakt haben will), aber ich sehe da einfach keine Zukunft mehr.

Da ist jetzt wohl mal FTOW angesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Tut manchmal gut, sich richtig die Seele runterzuschreiben. Du kommst zu der sehr klugen Erkenntnis, dass du keine großen Fehler gemacht hast. Sicher, wir sind alle nicht perfekt, aber der "Fehler" in der ganzen Sache liegt woanders:

...

Meine bisherige Erfahrung: eine LTR mit Hardcore-LSE (in Therapie), liegt schon Jahre zurück, inzwischen eine Handvoll ONS

...

- hatte vor Jahren mal Essstörungen und sich einmal geritzt, wie sie mir gestand (die Phase sei aber vorbei und den Eindruck hatte ich größtenteils auch)

- teilweise extrem eifersüchtig

- manchmal sehr gefühlskalt und abweisend

- hatte keine richtig beste Freundin und vermutlich überhaupt niemandem dem sie alles anvertrauen konnte

- sehr leicht beeinflussbar von Freundinnen, hat zu vielen Dingen keine eigene Meinung

Der Fehler liegt bei dir in der unklugen Auswahl! Die Damen, an die du wirklich dein Herz verlierst, tun dir nicht unbedingt gut. Woran das liegt? Ich habe nicht den blassesten Schimmer, aber ich glaube, es könnte ein schlauer Move von dir sein, das herauszufinden.

Und für jetzt? Es sind Feiertage, hoffentlich bist du bei deinen Liebsten. Genieße das, rede mit ihnen, versuche vielleicht so herauszufinden, warum du dich in die falschen Damen verliebst. Es tut einfach gut, sich unter Menschen zu begeben.

Und die nächste Beziehung gehst du dann mit einer schönen UND starken Frau ein, mit der dein Leben einfacher wird statt umgekehrt.

Alles Gute,

-P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ganz allgemein kann man sagen:

Frauen sind überwiegend gefühlskalt, egoistisch und irrational. Was dann dabei herauskommt sind solche unerfreulichen Entwicklungen wie in deinem Fall.

Du hast nichts falsch gemacht, nur einfach Pech gehabt.

Ich denke, charakterlich sind vielleicht 1- 5% aller Frauen für eine Beziehung geeignet. Es geht für uns Männer darum, eins dieser seltenen Exemplare zu finden. Logischerweise müssen dabei leider auch einige Männer leer ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB
Ich denke, ganz allgemein kann man sagen:

Frauen sind überwiegend gefühlskalt, egoistisch und irrational. Was dann dabei herauskommt sind solche unerfreulichen Entwicklungen wie in deinem Fall.

Du hast nichts falsch gemacht, nur einfach Pech gehabt.

Ich denke, charakterlich sind vielleicht 1- 5% aller Frauen für eine Beziehung geeignet. Es geht für uns Männer darum, eins dieser seltenen Exemplare zu finden. Logischerweise müssen dabei leider auch einige Männer leer ausgehen.

Naja, ganz so schwarz würde ich die Welt nicht malen.

Aber seien wir mal ehrlich: Wann geht schon eine Long-Distance-Beziehung auf Dauer gut? Da liegt doch die Wurzel allen Übels.

Such Dir lieber eine, die nicht so weit wegwohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die 50 Seiten Text gelesen zu haben:

LDR [...] unerwartet

^_^

Such dir nen Mädel was keine 50.000 Meilen entfernt ist, meine Fresse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will hier keinen "Ex-Zurück" Thread starten, da ich dem ganzen nun seit ein paar Tagen schon keine Hoffnung mehr gebe, da das Vertrauen einfach weg ist und eine Beziehung wohl nicht mehr funktionieren würde. Ich will einfach nur was aus der Beziehung lernen und wissen, hey, was ist hier eigentlich schiefgelaufen?

Bist du dir sicher, dass du sie nicht zurückwillst? Wenn ich mir deinen thread so durchlese, kommen mir Zweifel auf...

Falls du dir doch noch Hoffnungen machst, bekommst du eine Anregung von mir:

Im LDS ist quasi deine derzeitige Situation beschrieben und wie der Autor endless enigma alias Ludovico Satana damit umgeht (S. 131 ff.). Natürlich ist das dort etwas überspitzt formuliert und nicht ganz in der Ausführlichkeit, wie du dein "Problem" jetzt dargestellt hast. Aber wenn du deine LTR doch wieder haben möchtest, dann geht daraus hervor, wohin die Reise bei dir gehen sollte...

Es ist für mich jetzt sehr schwierig loszulassen (weshalb ich in nächster Zeit nicht mit ihr schlafen werde und eher wenig Kontakt haben will), aber ich sehe da einfach keine Zukunft mehr.

Da ist jetzt wohl mal FTOW angesagt...

FTOW funktioniert nicht, es sei denn du bist 16 Jahre alt und nur in sie "verliebt", weil sie dich rangelassen hat... Als gefestigter Mann kommst du von einer Frau, für die du etwas empfindest, nicht los, indem du 10 belanglose Frauen wegknallst.

Ich denke, ganz allgemein kann man sagen:

Frauen sind überwiegend gefühlskalt, egoistisch und irrational. [...] Ich denke, charakterlich sind vielleicht 1- 5% aller Frauen für eine Beziehung geeignet.

Ist das wirklich dein Ernst? ^_^

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, ganz allgemein kann man sagen:

Frauen sind überwiegend gefühlskalt, egoistisch und irrational. Was dann dabei herauskommt sind solche unerfreulichen Entwicklungen wie in deinem Fall.

Du hast nichts falsch gemacht, nur einfach Pech gehabt.

Ich denke, charakterlich sind vielleicht 1- 5% aller Frauen für eine Beziehung geeignet. Es geht für uns Männer darum, eins dieser seltenen Exemplare zu finden. Logischerweise müssen dabei leider auch einige Männer leer ausgehen.

Alter, was kennst Du überwiegend für Frauen? Welche Altersklasse? Oder woher kommt diese empirische Auswertung bzw. Kategorisierung?

Zu sagen: 1-5% der Frauen sind nicht so, ist Madanno-Whore-Mindsetting.

Was nichts mit einer gewissen Beziehungs*weg*werf-Mentalität zu tun hat, diese Ausprägungen gibt es bei Männern aber auch.

Das Thema ist geschlechterübergreifend, XY und XX nehmen sich da nicht viel. Das Screening und das Mind-Set sollten den Unterschied machen.

Hallo Leute,

erstmal ein paar grundsätzliche Daten zur LDR:

LDR über 400km, wir sahen uns durchschnittlich alle 2 Wochen bzw. wenn ich Ferien hatte (Weihnachten, Sommer) natürlich viel mehr.

Da fängt das Problem schon an

Vom Typ her würde ich sie LSE-HD schätzen, wobei die LSE-Faktoren jetzt für mich nie wirklich extrem waren und ich sie eigentlich schon als einigermaßen emotional stabil eingestuft hatte. Warum überhaupt LSE? Nun, da wären folgende Punkte

- hatte vor Jahren mal Essstörungen und sich einmal geritzt, wie sie mir gestand (die Phase sei aber vorbei und den Eindruck hatte ich größtenteils auch)

- teilweise extrem eifersüchtig

- manchmal sehr gefühlskalt und abweisend

- hatte keine richtig beste Freundin und vermutlich überhaupt niemandem dem sie alles anvertrauen konnte

- sehr leicht beeinflussbar von Freundinnen, hat zu vielen Dingen keine eigene Meinung

Ich glaube jeder hat LSE-Merkmale in sich, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Deswegen halte ich mich bei nicht klinisch oder ärztlichen Fällen mal mit der Diagnose zurück. Ich sehe allerdings die Tendenzen einer wenig gefestigten Persönlichkeit, ich denke, dass trifft es auch besser als Schlagwort. Und Ja, vorsicht davor. Das endet oft in emotionalen Schnellschüßen

Keiner (außer eine Freundin von ihr die ihr immer schon geraten hat mich in den Wind zu schießen...Anmerkung: *die sehen es oft besser* versteht wie das so schnell gehen konnte und ich, und auch sämtliche Verwandte/Bekannte, hatten immer den Eindruck, dass sie mich sehr liebt und niemals einfach so abschießen würde. Man hat sich aber getäuscht :)

Zur Geschichte, der Anfang vom Ende:

Die lässt sich oben nachlesen

Ich kann dir aus Erfahrung nur raten:

Bevor du dich jetzt sofort! in FTOW stürzt, mach zunächst mal Tabula-Rasa im Inneren, also *lass sie gehen*, Grübel, aber nicht länger als notwenig. Und kümmere dich um dich selbst.

Was macht dich Glücklich, abgesehen von ner Frau? Was willst du noch erreichen? Nächstes Jahr? Die nächsten Fünf? Was magst du eigentlich an Frauen, und was sollte eine haben, bevor du mal Ansatzweise über eine LTR nachdenkst? Nur Arsch*/Titten, nettes Lächeln und mütterliche Gefühle wecken oder bedarf es noch was mehr ;) ???Danach gehst du mit einem anderen Standing wieder los!

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Gedankenanstöße:

  • manche Frauen, vor allem die weniger erfahrenenen und selbstbewussten, neigen zu einem "fliegenden Partnerwechsel" - machen also erst Schluss mit ihrem alten Partner, wenn ziemlich wahrscheinlich ist, dass ein neuer Partner quasi nahtlos folgen wird.
  • Fernbeziehung sind sehr aufwändig und stressig, das weißt du ja selbst. Zudem habe ich das Gefühl, das Fernbeziehungen relativ "verpönt" sind und wenig Sinn haben, wenn keine Aussicht auf baldige Verkürzung der Distanz besteht. Ein neuer Partner in der Nähe wird somit sehr lukrativ.
  • Laylas Beweggründe zu kennen wird dir nicht weiterhelfen. Nutze lieber die Emotionen, die das Ganze in dir auslöst für deine persönliche Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hacker

Ist natürlich traurig das ganze. :( Das steht das "Fest der Liebe" an und dann so was. Tut mir leid für dich, aber ich denke du wirst im Kreise deiner Liebsten neue Kraft tanken, um weiter an dir zu arbeiten und etwas Ablenkung finden. ;)

Du hast sicherlich nicht alles richtig gemacht in der Beziehung, aber niemand ist perfekt! Wir sind soziale, emotionale Wesen und keine Roboter! Ich glaube der größte Fehler war einfach die Fernbeziehung einzugehen. Natürlich gibt es auch gute Bespiele dafür, aber das ist eine Rarität und die zwei Menschen müssen wirklich 100 % zueinander passen.

Verbuch diese Beziehung als Erfahrung, nehme die positiven Dinge mit und lerne aus den Fehler.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache mit dem Arbeitskollegen nur eine Momentaufnahme ist und sie bald wieder an deiner Tür klopfen wird. Welche Entscheidung du später triffst, musst DU ganz alleine entscheiden. Aber halte dir vor Augen, dass es noch sooo viele interessante, liebevolle Frauen da draußen gibt, die dich kennenlernen wollen und dich als Person respektieren und schätzen werden.

In diesem Sinne...Kopf hoch und Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDR sind einfach ein Käse. Ich lass mir das eingehen, wenn man sich kennt und für einen überschaubaren Zeitraum von ein paar Monaten auf Distanz lebt, aber auf die Dauer? Das geht nicht.

Deine Layla ist nicht nur LSE, sondern ein LSE-Freak. Das ist entscheidend. Sie hat versucht über einige Monate ihre freakische Natur in den Griff zu bekommen, aber mit der richtigen Mischung aus Feiern und Alkohol bricht das wieder hervor. Ein Freak lebt für die Aufmerksamkeit. Von dem her schließen sich LDR und Freak gegenseitig aus.

Als Freak hat sie sich letztendlich den A aufgerissen, um mit dir über die Ferne hinweg zusammen zu sein. Aber die Sucht nach Anerkennung akkumuliert über die Zeit. Die Gier nach Drama, wilden Sex und Anerkennung von anderen Männern steigert sich wie der Druck in einem Dampfkochtopf. Irgendwann geht das Ding hoch.

Es ist nicht die fehlende Attraction, sondern ihre Gier nach Aufmerksamkeit. Ausgelöst durch die entsprechende Menge Alkohol wird innerlich ein Ventil aufgehen und ihr Freaksein ungefiltert zu arbeiten anfangen. Das ist wie bei einem Überdruckventil, das sich urplötzlich öffnet und den Druck auf einmal entlädt. Wenn du sie zur FB herabstufst und sie als LSE Freak behandelst, wirst du sie sexuell behalten können, wenn du das magst. Allerdings ist LSE-Freak Game nicht jedermanns Sache.

Dein "Fehler" war, dass du nicht erkannt hast, dass sie ein Freak ist und dass man mit einem Freak keine LDR haben kann und dass LDR generell Scheiße sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Layla ist nicht nur LSE, sondern ein LSE-Freak. Das ist entscheidend. Sie hat versucht über einige Monate ihre freakische Natur in den Griff zu bekommen, aber mit der richtigen Mischung aus Feiern und Alkohol bricht das wieder hervor.

Als Freak hat sie sich letztendlich den A aufgerissen, um mit dir über die Ferne hinweg zusammen zu sein. Aber die Sucht nach Anerkennung akkumuliert über die Zeit. Die Gier nach Drama, wilden Sex und Anerkennung von anderen Männern steigert sich wie der Druck in einem Dampfkochtopf. Irgendwann geht das Ding hoch.

Woran machst du das aus? So wie ich seinen Eingangspost lese, könnte das mit jeder anderen Frau auch passieren. Er schreib, daß es die letzte Zeit schon öfters kriselte....damit ist in jeder Beziehung die Angriffsfläche für andere Männer groß. Dann kommt der nette Arbeitskollege, bei dem sie sich wohlfühlt, bei dem es keinen Streß, keinen Ärger, keine Rechtfertigungen gibt.

Wenn ich dann noch lese, daß er angepisst reagiert hat, mit Druck dies und jenes rausbekommen hat, dann hat er in dem Moment (wo es eh schon zu spät war), dem anderen noch mehr in die Arme gespielt.

Die Tatsache mit den früheren Ess Störungen und Ritzen sei mal dahin gestellt in wieweit, daß jetzt noch in ihrem Leben eine Rolle spielt....aber das war er geschrieben hat, war meiner Meinung nach eine natürliche Reaktion einer halbwegs normalen Frau. Aufgrund der geschilderten Tatsachen würde ich sie nicht als LSE Freak einstufen (was sie natürlich trotzdem sein kann).

Klar, daß sie nun hin und her gerissen ist.....auf der einen Seite eine Beziehung in der es öfters kriselte, das ist immer verbunden mit Streß, Ärger, negativen Gefühlen. Ich unterstelle dem Threadstarter dazu einfach mal Angepisstheit, leicht gereizte Reaktionen, Nachfragen etc. Auf der anderen Seite der Arbeitskollege wo bislang nur positive Erfahrungen und Gefühle herrschen, der im Moment sicherlich nicht grillig reagiert, vermutlich viel lacht etc. Was ist jetzt schöner? Wo läßt sich jeder normale Mensch mehr hinreißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Gefühl des Verliebtseins ist bei mir schon seit ein paar Monaten nicht mehr wirklich da,

Zu meinem vorherigen Post kommt diese Tatsache noch hinzu. Wenn du sie wirklich nicht mehr "liebst", dann strahlst du das unweigerlich auch aus und handelst anders. Der andere Typ, wird ihr vermutlich in dieser Situation halt genau das gegeben haben was du ihr nicht gibst.

Und das ganze gepaart mit einer Fernbeziehung wo man sich alle 14 Tage mal sieht. In meinen Augen kann sowas nicht auf Dauer gut gehen.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eine ganze Reihe von klaren Signalen, die zeigen, dass sie ein Freak ist:

- hatte vor Jahren mal Essstörungen und sich einmal geritzt, wie sie mir gestand (die Phase sei aber vorbei und den Eindruck hatte ich größtenteils auch)

- teilweise extrem eifersüchtig

- manchmal sehr gefühlskalt und abweisend

- sehr leicht beeinflussbar von Freundinnen, hat zu vielen Dingen keine eigene Meinung

Ihre Art von einem Mal zu einem anderen Typen zu wechseln ist ebenfalls ein klarer Hinweis auf ihre freakische Natur.

Hallo! Hacker

Ist natürlich traurig das ganze. :( Das steht das "Fest der Liebe" an und dann so was. Tut mir leid für dich, aber ich denke du wirst im Kreise deiner Liebsten neue Kraft tanken, um weiter an dir zu arbeiten und etwas Ablenkung finden. ;)

Du hast sicherlich nicht alles richtig gemacht in der Beziehung, aber niemand ist perfekt! Wir sind soziale, emotionale Wesen und keine Roboter! Ich glaube der größte Fehler war einfach die Fernbeziehung einzugehen. Natürlich gibt es auch gute Bespiele dafür, aber das ist eine Rarität und die zwei Menschen müssen wirklich 100 % zueinander passen.

Verbuch diese Beziehung als Erfahrung, nehme die positiven Dinge mit und lerne aus den Fehler.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache mit dem Arbeitskollegen nur eine Momentaufnahme ist und sie bald wieder an deiner Tür klopfen wird. Welche Entscheidung du später triffst, musst DU ganz alleine entscheiden. Aber halte dir vor Augen, dass es noch sooo viele interessante, liebevolle Frauen da draußen gibt, die dich kennenlernen wollen und dich als Person respektieren und schätzen werden.

In diesem Sinne...Kopf hoch und Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines habe ich bis heute noch nicht begriffen, worin der Unterschied zwischen einer LTR und einer LDR liegt?

Die selben Fehler die hier in einer LTR gemacht werden, werden ebenso auch in der LDR gemacht. Nur in einer LDR fällt es nicht so schnell auf, da dort ein grösserer Abstand herrscht.

Ebenso kann ich ALLES was in einer LTR gemacht wird, an Aktionen, Meinungsverschiedenheiten und der gleichen auf die gleiche Art und Weise lösen wie auch in einer LDR.

Und auch wenn hier viele der Meinung sind wir leben ja in einer LTR, ist für mich eine Wochenendebeziehung wie wohl 95% hier führen noch lange keine LTR. Denn eine LTR in diesem Sinne wäre für mich dann auch wirklich die Chance zu haben sich tagtäglich zu sehen und nciht nur am Wochenende.

Und genau in dieser "Regelmässigkeit" kann sich dann auch sehr leicht Routine einschleichen und DAS ist es dann am Ende was die Beziehung zerstört. Das hat mit Entfernungen nichts zu tun.

Liebe ist etwas was jenseits von Zeit und Raum existiert. Und genau dort muss dann halt auch in einer LDR angeknüpft werden, ebenso wie auch in einer LTR, es müssen beide wissen wohin die gemeinsame Reise führen soll. Es müssen beide in die selbe Richtung schauen und wenn dies nicht ist...tja dann passieren halt solche Sachen.

Man muss auch selber für sich lernen die eigene Beziehung attraktiv genug zu gestalten und da nützt es einem nichts ihr ständig DHV Storys aufzutischen in der Mann ihr dann erzählt wie viele Frauen er doch gestern wieder angegraben hat.

BTT:

Zum einen möchte ich da ebenfalls anknüpfen was hier schone rwähnt wurde, stell für dich erst einmal fest warum du selber nicht stark genug bist derartige Frauen zu führen.

Von daher ist es meiner Meinung nach auch eher so, das wenn einem so etwas wiedefährt er nur selber nicht in der lage war, mit diesem anderen Menschen umzugehen. Das hat dann auch wenig mit dem anderen zu tun.

Um es auf den Nenner zu bringen, sind sie zu stark bist du einfach zu schwach.

Und ich mag es auch verstehen das man in jungen Jahren noch unreifer ist, sich seine Hörner abstossen muss, und das nicht nur auf sexueller Ebene. das man im höheren Alter dann auch reifer ist und auch mit einer Vielzahl anderer Menschen aufeinmal umzugehen weiß, als dies vielleicht noch vor 10-20-30 Jahren der Fall gewesen sein mag.

Ebenso auch die Sache die hier schon angesprochen wurde, das du nicht fähig warst sie zu führen.

Auch dein Verhalten ihr gegenüber, das du sie abholen wolltest, du bist ihr ja schon in dieser Phase hinter her gerannt und was ich auch nicht verstehe ist die Sache du wolltest sie mit in ein Hotelzimmer nehmen?

Wofür?

Ebenso auch als du für dich gemerkt hattest das sie dir entgleitet, das es da wohl einen anderen in ihrem Leben geben könnte, dort hast du auch eher versucht sie festzuhalten als ihr die Leine zu geben die sie für sich gebraucht hätte.

Wie gesagt, sie hatte bei dir ebenso die Stärke und Führungsqualität vermisst die sie wohl in ihrer Beziehung gebraucht hätte.

Und jetzt dort zu sagen, heh Mann da kannste nix für..tja Leute wofür macht ihr Pick UP?

Entweder sind die Frauen schuld oder ihr könnt nichts dafür. Nur am Ende kann diese Rechnung nie aufgehen.

Ich kann nur für meinen Teil sagen, es ist einfach ein total geniales Gefühl, einer Frau ihr immer wieder neu die Freiheit zu geben sich für euch zu entscheiden.

In diesen Momenten lasse ich los und versuche nicht festzuhalten was nicht festgehalten werden will.

Sie war in diesem Moment für sich unsicher, für wen sie sich entscheiden soll. Völlig unabhängig ob LDR, LTR, ADAC oder REWE, nur wenn mich dann einer versucht in eine Richtung zu drängen, wird er bei mir genau das Gegenteil erreichen und bestätigt mir damit das, was ich im Unterbewussten schon eigentlich vorher wusste, der typ kommt mit mir als Mensch, als Person mit meinen Stärken und Schwächen einfach nicht zu recht.

Und wenn du dann ebenso noch aus einer Schwäche heraus, ich unterstelle dir sogar mal aus einer Laune heraus, mit ihr Schluss machst, dann kompletiert sich das Bild von dir.

Und ich denke ebenso auch, das du dir erhofft hattest sie würde nach dem du mit ihr Schluss gemacht hattest, für sich erkennen was sie an dir hat. Nur der Schuss guing nach hinten los.

Versuche in derartigen Situationen einfach in Zukunft ratinaler zu denken und nicht emotional zu handeln.

Diese Frau suchte ständig bei dir nach Führungsqualitäten, in all ihren unsicheren Anfragen an dich, nur finden konnte sie keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich 100% genauso wie Darkness. Aus meiner Sicht ist hier leider der Threadstarter für das Ende verantwortlich.

Ich habe es schonmal vor Wochen geschrieben....mit LSE Frauen ist es wie mit Fishermen´s Friend´s...sind sie zu stark bist du zu schwach. LSE Frauen brauchen nur mehr Führung, also quasi noch mehr Alpha anstatt AFC. Warum wollen hier alle HSE Weibchen? Weil sie in der Beziehung faul sein wollen, nicht ständig führen wollen, Angst haben zu versagen. Das eignen sich HSE Frauen tatsächlich viel besser.

Grundsätzlich wäre eine LDR nichts für mich. Ich bin der Meinung man kann über´s Telefon und sich alle 14 Tage sehen nicht so eine innige Beziehung aufbauen. Ich könnte auch nicht nur alle 14 Tage Sex haben, daher wäre eine monogame LDR für mich nicht sinnig. Dürfte vielen HD Frauen nicht anders gehen. Ich habe eigentlich mit allen LTRs (also rückblickend gesehen die letzten 15 Jahre) täglich Sex gehabt.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehe ich 100% genauso wie Darkness. Aus meiner Sicht ist hier leider der Threadstarter für das Ende verantwortlich.

Ich habe es schonmal vor Wochen geschrieben....mit LSE Frauen ist es wie mit Fishermen´s Friend´s...sind sie zu stark bist du zu schwach. LSE Frauen brauchen nur mehr Führung, also quasi noch mehr Alpha anstatt AFC. Warum wollen hier alle HSE Weibchen? Weil sie in der Beziehung faul sein wollen, nicht ständig führen wollen, Angst haben zu versagen. Das eignen sich HSE Frauen tatsächlich viel besser.

Grundsätzlich wäre eine LDR nichts für mich. Ich bin der Meinung man kann über´s Telefon und sich alle 14 Tage sehen nicht so eine innige Beziehung aufbauen. Ich könnte auch nicht nur alle 14 Tage Sex haben, daher wäre eine monogame LDR für mich nicht sinnig. Dürfte vielen HD Frauen nicht anders gehen. Ich habe eigentlich mit allen LTRs (also rückblickend gesehen die letzten 15 Jahre) täglich Sex gehabt.

HSE HD Weibchen, nehmen solche Typen von vornherein auseinander bzw. lassen sie dann in ihrem Orbit schweben.

Ich denke eher das HSE HD Weibchen viel viel schneller ein aufgesetztes Verhalten durch schauen und deshalb auch schon von Anfang an diese Sorte von Männern, Pseudo Alphas, belächelt, meidet und ich denke wohl eher erst gar nicht wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal 8,5 Jahre mit einer HSE zusammen. Die Beziehung war sehr einfach zu "halten". Es lief komplett von alleine. Von ihr kam nie Drama, keine Stimmungsschwankungen, nichtmal streiten konnte man mit ihr. Sie gab anderen Typen nie Ihre Nummer, schrieb nicht mit fremden etc. brauchte keine Bestätigung, sie wußte wer sie war, wie gut sie ausschaute....hatte einfach Selbstbewußtsein. Man konnte sich tausend Prozentig auf die verlassen, obwohl sie hübsch war und sogar Fans hatte (spielte 1. Liga in der Bundesliga). Aber rückblickend war dies mit Abstand die langweiligste Beziehung die ich hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war mal 8,5 Jahre mit einer HSE zusammen. Die Beziehung war sehr einfach zu "halten". Es lief komplett von alleine. Von ihr kam nie Drama, keine Stimmungsschwankungen, nichtmal streiten konnte man mit ihr. Sie gab anderen Typen nie Ihre Nummer, schrieb nicht mit fremden etc. brauchte keine Bestätigung, sie wußte wer sie war, wie gut sie ausschaute....hatte einfach Selbstbewußtsein. Man konnte sich tausend Prozentig auf die verlassen, obwohl sie hübsch war und sogar Fans hatte (spielte 1. Liga in der Bundesliga). Aber rückblickend war dies mit Abstand die langweiligste Beziehung die ich hatte.

Mhmm ok, kann ich verstehen. Wenn ich so gar keine Reibungspunkte mit einer Frau habe, keinerlei gegenseitiges Herausfordern kommt, würde mir dies auch recht schnell langweilig werden.

Wobei ich glaube das sie im allgemeinen dann, also für mich, eher zu passiv wäre. Ein Mensch der ebenso auch keine eigene Meinung hat und zu allem ja und amen dann auch noch sagt. Und ich glaube solche Frauen sind dann auch nicht bessonders aktiv im Bett und spätestens da würde sie dann bei mir durch fallen.

Denn an sich, wenn du einer Frau begegnest die aktiv ihr eigenes Leben gestaltet, dir nicht untreu ist und auch sonst der Meinung ist nicht rumzicken zu müssen, finde ich dies alle male besser als ständig Feuer im Hause zu habe.

Kein Streit mit einander zu haben ist nichts schlechtes, eher im gegenteil sogar sehr positiv zu bewerten. Meinungsverschiedenheiten kanns immer wieder geben und jeder sollte auch seine eigene haben, nur sollten diese nie so weit gehen das es dann zum Streit kommt.

Denn Streit bedeutet nichts anderes, als das ungelöste Konflikte zu Tage treten.

Und auf dem Stand auf dem ich im Moment mich befinde, da bin ich für mich auch jetzt so weit, das ich mir sage, es muss auch mal weiter gehen. Die üblichen Klischees erfüllen mit Kindern, Haus und Hypothek. Die Zeiten der Dauerfreundschaft und FB sind da einfach für mich vorbei.

Auch da gillt es dann, wieder genau den Menschen für sich zu finden der auf dem selben Stand, dem selben Level ist.

Und wenn ich da ständig ne LSE Zicke anziehe, wie einige hier, werde ich wohl selber noch nicht viel weiter sein.

Man muss halt als Mann für sich lernen, mit derartigen Eigenschaften umzugehen wissen bis man irgendwann für sich erkennt, ob man solch ein Drama für sich braucht um glücklich zu sein, oder ob es auch anders gehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure aufmunternden und ehrlichen Posts!

Sehe ich 100% genauso wie Darkness. Aus meiner Sicht ist hier leider der Threadstarter für das Ende verantwortlich.

Ich habe es schonmal vor Wochen geschrieben....mit LSE Frauen ist es wie mit Fishermen´s Friend´s...sind sie zu stark bist du zu schwach. LSE Frauen brauchen nur mehr Führung, also quasi noch mehr Alpha anstatt AFC.

Ja, ich hatte auch das Wochenende über das Gefühl, einfach zu schwach zu sein und ich könnte mir schon vorstellen, dass sie vielleicht nicht gleich Schluss gemacht hätte, wenn ich das besser gehandelt hätte. Aber ich war einfach schon so sauer dass sie Alkohol scheinbar so dermaßen verändert und sie nur noch auf die Bestätigung der Arbeitskollegen aus ist, ein Treffen einfach so absagen will, was wir schon länger ausgemacht hatten, dass ich einfach enttäuscht und niedergeschlagen war. Ich wusste mir kaum mehr zu helfen, wollte nicht wahrhaben dass sie mich scheinbar nicht sehen will und die Eifersucht hat an mir genagt. Das Resultat war AFC-Verhalten von meiner Seite, das hat das ganze noch verschlimmert.

Da gebe ich euch schon Recht Jungs.

Aber mal ehrlich, was soll so eine Beziehung, die so dermaßen instabil ist?

Mann zeigt einmal nach einem Jahr ein Schwäche, ist halt mal nicht fähig zu führen und was passiert... sie macht sofort Schluss?

Das ist doch alles ein großer Witz und nicht das was man sich unter einer erfüllenden Beziehung vorstellt.

Ein Fehltritt und alles ist aus, das kanns doch echt nicht sein Leute.

Die Woche davor ist alles noch super, Friede Freude Eierkuchen, sie sagt wie sehr sie mich liebt, und dann geht EINMAL die Eifersucht durch mit mir an dem Wochenende und ich mache etwas Drama (und das ja nicht ganz zu Unrecht, sie hat sich einfach schlecht Verhalten und ein lang ausgemachtes Treffen abgesagt), und das wars. Ich kann das nicht begreifen und ich WILL auch nicht so eine Beziehung die an sowas scheitert.

Als Mann soll man doch verdammt nochmal auch Schwächen zeigen dürfen, ohne gleich an allem Schuld zu sein. Ein Mann ist doch letztendlich auch nur ein Mensch.

@Carver: Dein Post trifft es glaube ich sehr gut und unterstreicht das Bild das ich schon seit längerem von ihr habe.

Dass LDRs an sich Käse sind, da stimme ich mittlerweile auch zu.

Ich muss zugeben ich habe während dieser Zeit viel zu wenig Frauen kennengelernt und mich ein wenig auf die faule Haut gelegt... großer Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.