Da ist sie wieder ;-)

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Heute stand meine Ex nach einem Vierteljahr wieder vor der Tür und wir haben lange geredet. Sie klang sehr reflektiert und hat ihre Fehler eingesehen. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir dem Ganzen nochmal eine Chance geben, wir es aber ganz entspannt angehen. Ich habe nichts forciert, bin aber froh, dass sie wieder da ist.

Ist aber alles nicht so wichtig, denn die eigentliche Frage ist die nach den Ereignissen aus der Zwischenzeit. Ich hab hier ganz brav alle Regeln befolgt und war sehr aktiv unterwegs. Dabei waren unter Anderem auch zwei ONS.

Wie geht ihr mit so etwas um? Sprecht ihr das proaktiv an, um vorher alle Fronten zu klären, sagt ihr auf Nachfrage nüchtern, was war (zwei ONS, waren für den Arsch), oder bringt ihr irgendetwas in Richtung C&F um dann die Situation aufzulösen?

Ich denke, sie hat das nicht erwartet und wird das auch nicht zu sehr feiern. Gut, seis drum :crazy:. Ich will das nur ungern unter den Tisch fallen lassen, die Sache jetzt wieder anlaufen lassen und das dann in drei Monaten auf dem Tablett haben...

Euch allen frohe Weihnachten und ein braves Christkind/Weihnachtsmann!

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht ihr mit so etwas um?
Also, meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es besser wäre, wir hätten abgemacht die Vergangenheit ruhen zu lassen und unser Zusammensein zu genießen. Der tatsächliche Fall war, dass wir beide im Endeffekt den Großteil unserer nicht-miteinander-verbrachten-Zeit offen legten und so eher in Probleme hinein schlitterten. Soll nicht heißen, dass du ihr nichts sagen sollst, aber ich selbst bin zu dem Standpunkt gelangt, das genau DAS meine Zeit war und sie diese nichts angeht (und umgekehrt). Sie hatte das zuvor schon so vorgeschlagen, aber mein Dickkopf wollte dann halt doch die "Zwischenzeit" klären.

Tja, jetzt ist genau heute vor einem Monat Schluss und auch genau heute hab ich in meinem "Re-Regame" eine kleine Schlappe erlitten. Aber das sei dahin gestellt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahlt sich find ich nicht aus das großartig abzuklären.

Du verlangst ja schlißelich auch nicht von einer neuen Freundin detailreiche berichte wie so ihre zeit davor abgelaufen ist. Eigene sache soll halbwegs privat bleiben, man gewinnt einfach nichts wenn alles erzählt.

Ausnahmen gibts natürlich, leute die mit sexualität/beziehung allgemein sehr sehr offen umgehen, allerdings ist das sehr selten und du musst dir wirklich sicher sein dass sie und dich das ganze nicht eher ins negative zieht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht ihr mit so etwas um?
Also, meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es besser wäre, wir hätten abgemacht die Vergangenheit ruhen zu lassen und unser Zusammensein zu genießen. Der tatsächliche Fall war, dass wir beide im Endeffekt den Großteil unserer nicht-miteinander-verbrachten-Zeit offen legten und so eher in Probleme hinein schlitterten. Soll nicht heißen, dass du ihr nichts sagen sollst, aber ich selbst bin zu dem Standpunkt gelangt, das genau DAS meine Zeit war und sie diese nichts angeht (und umgekehrt). Sie hatte das zuvor schon so vorgeschlagen, aber mein Dickkopf wollte dann halt doch die "Zwischenzeit" klären.

Tja, jetzt ist genau heute vor einem Monat Schluss und auch genau heute hab ich in meinem "Re-Regame" eine kleine Schlappe erlitten. Aber das sei dahin gestellt ;)

Der 2 Beitrag heute von dir..:crazy:

Erzähl endlich was es neues gibt und an was für einen Beitrag du arbeitest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprecht ihr das proaktiv an, um vorher alle Fronten zu klären, sagt ihr auf Nachfrage nüchtern, was war (zwei ONS, waren für den Arsch), oder bringt ihr irgendetwas in Richtung C&F um dann die Situation aufzulösen?

Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. C&F wäre für mich immer das Mittel der Wahl. Bohrt sie hartnäckiger nach, würde ich etwas in die Richtung fallen lassen, dass sie wisse, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin und in der Zwischenzeit mit Sicherheit Erfahrungen gesammelt habe...

Details würde ich tunlichst vermeiden. Vor allem, wenn sie die Beziehung beendet hat geht sie es

1.) Gar nix an, was in der Zwischenzeit gelaufen ist und

2.) führt es nur zu Kopfkino bei ihr (und dir).

Wie kam es eigentlich dazu, dass sie auf einmal wieder da war bzw. wie hast du das geschafft ;) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich das geschafft habe? Groß gemacht hab ich nix. Ich hab versucht, die Grundsätze von LDS und dem Forum auf mein Leben anzuwenden: FTOW (war ein Dreck, weil ich die jeweilige am liebsten Sekunden nach dem Akt aus dem Bett gekegelt hätte), Kontaktsperre, mein Leben leben und wenn Kontakt DHV und Social Proof.

Anfangs hab ich mich viel mit ihr getroffen, und hab da viel aus meinem im Moment echt aufregenden Leben erzählt. Dann hab ich gemerkt, dass das nicht läuft und hab die KS etabliert. Von ihr kamen einige SMS, Anrufe, Chats, die ich entweder ignoriert oder erst nach einiger Zeit beantwortet habe. Wenn dann kurz und knapp.

Heute hat sie mich angerufen und gemeint, sie vermisse mich so (et alii). Ich war eingeladen und hab gemeint: wenn, dann machen wir das persönlich.

Beim Treffen hat sie mir dann erzählt, dass ihr klargeworden ist, was sie eigentlich an mir hatte, und wie blöd die ganze Aktion war. Ich hab sie angeschaut, hochgehoben, KC.

Jetzt muss ich die nächsten Wochen einfach mal schauen, wie das läuft und ob das anständig hinhaut.

Aber wie sagt der Kaiser: "Schaumer mal, na sehmas scho!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der 2 Beitrag heute von dir..^_^

Erzähl endlich was es neues gibt und an was für einen Beitrag du arbeitest

Ja, habe ihn gerade eingestellt =)

hideandseek, du hasts genau so hin bekommen wie ich damals, du hast gar nicht wirklich anfangen müssen zu eskalieren, gratulation =)

wäre cool, wenn du ihr verhalten einwenig schildern könntest, bzw. das Verhalten dir gegenüber während der KS =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich alles sehr gut, ich bin auch dabei zu überlegen wann ich aktiv starte mit dem Regame bin auch in der Ks, find ich sehr interessant und hilfreich :)

weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Verhalten war keins :huh: Ich habe gemerkt, dass die Freunde Nummer für mich so nicht läuft, weil von mir einfach noch zu viel Interesse bestand. Also habe ich die KS etabliert.

Direkt an dem Abend kam die erste SMS von ihr, "wir schaffen das schon" (Keine Reaktion), drei Tage später hat sie mich online erwischt und angeschrieben (ich habe aus Reflex reagiert, mich über mich selber geärgert, und dann recht zügig das Gespräch beendet. Sie wollte sich nach Weihnachten unbedingt mit mir treffen). Letzten Mittwoch hätte wir Jahrestag gehabt, und da kam wieder eine SMS von dir. "Ich denke an dich, etc. Pass auf dich auf...(Keine Reaktion). Am 24ten habe ich dann geantwortet: "Danke für deine SMS! Genieß die Auszeit mit der Familie. Lass es dir gutgehen und mach bisschen den Kopf aus. Tut dir sicher gut! Alles Liebe <Name>"

Keine Minuten später ist sie am Telefon und meint, dass sie mich so vermisst und überhaupt. Ich hab sie dann recht zügig abgeschnitten und gesagt, dass ich eingeladen bin und sowas eh nicht übers Handy machen will. Da sie eh auf dem Weg lag, habe ich ihr gesagt, dass ich vorbeikomme und wir das in Ruhe besprechen.

Beim Spaziergang am See hat sie mir dann erzählt, dass sie gemerkt hat, was für einen Fehler sie gemacht hatte, was sie an mir hatte (jemanden der ehrlich ist, sie versteht, unterstützt und ab und zu den Kopf wäscht) und das sie mich wiederhaben will. Sie sieht zwar durchaus paar Unterschiede an uns (ich auch, aber wer hat die nicht...), will mich aber wieder.

Dann, wie gesagt, Eskalation meinerseits, Riesenfreude ihrerseits.

Danach hab ich gemeint, dass ich auch sehe, das nicht alles perfekt ist (wo ist es das schon), ich das aber gerne mit ihr versuchen will. Ich will nicht da weitermachen, wo wir standen, sondern das einfach mal komplett von Null aufziehen.

Das war jetzt so der Kurzabriss in meinen Augen/meiner Erinnerung.

Hast du konkrete Fragen zu irgendwas? Wenn ja, go for it (Gerne auch per PM).

Gibt es denn sonst noch Input zur Ausgangsfrage? Ich tendiere inzwischen auch in Richtung C&F und dann die Antwort von Mervin!

Best und einen stresslosen Feiertag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mein Freund,

ich habe meine Ex auch letztendlich ungewollt regamed, nachdem ich anfangs genau das wollte. Wie dem auch sei, nachdem ich mich eingeltich abgefunden habe, dass sie nichtmehr da ist und den Kontakt auf ein Minimum beschränkt habe, mit gelegentlichen Ausflügen, war sie dann diejenige, die sich um mich bemüht hat.

In der Zeit wollte sie auch immer wissen, was bei mir los ist, habs ihr dann idR doch erzählt.. Als wir dann wieder "zusammen" waren, wollte sie natürlich mehr wissen und auch recht hartnäckig, so dass ich dann das ein oder andere erzählt habe.. Das Problem ist nur, dass sie damit nicht wirklich klar kommt. Für mich heisst das, dass ich diese Art der Fragen nicht mehr direkt, wenn überhaupt beantworte.

Wie oben schon erwähnt, ist man in der Zeit eigene Wege gegangen und demzufolge muss man auch nicht alles erzählen, was war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du konkrete Fragen zu irgendwas? Wenn ja, go for it (Gerne auch per PM).
Meinst du damit mich?

Hätte wohl noch Fragen =)

Undzwar, hat sie dir bevor du eskaliert bist gesagt das sie dich wieder will?

Was sagt dir dein Gefühl, wie viel Zeit in etwa vergangen ist, bis du gemerkt hast dass dein ReGame möglich ist bzw. ihr euch halbwegs neutralisiert habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gesagt, dass ihre Aktion ein Fehler war und sie gemerkt hat, was sie an mir hatte & wie wichtig ich ihr bin. Das war für mich eigentlich recht klar.

Gemerkt, dass da wohl auch von ihrer Seite noch Interesse besteht, habe ich vor ca. zwei Wochen, als ich die KS etabliert habe. Ihre SMS (etc.) sprachen eigentlich Bände...

Bin nur gespannt, wie sich das mit der "Zwischenzeit" so entwickeln wird ^_^

bearbeitet von hideandseek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @ all.

Bevor ich ein eigenes Thema starte, wollt ich lieber hier posten.

Mit der One-itis ist seit ca. nem Jahr Schluss. Anfangs bin ich total in den verdammten AFC sog geraten, konnte mich dann aber daraus retten und hab ebenfalls angefangen Innergame und FTOW aufzubauen bzw. zu starten. Zwischenzeitlich hatten wir wieder Kontakt, welchen ich dann aber immer wieder abgebrochen und doch wieder gesucht habe. Es herrschte trotz know how das absolute Gefühls-Chaos.

Zur Zeit habe ich seit ungefähr nem halben Jahr die KS aufrecht erhalten können. Wie schon gesagt... ein halbes Jahr Funkstille. Durch einen nahe liegenden Freundeskreis ist müssten social poof und das alles mal bei ihr ankommen,oder?

So langsam kommt es mir wie ne Ewigkeit vor. Hab viel MM... red mir immer wieder gut zu, dass das schon noch fruchtet...

- Wie kann ich denn sonst noch in einer KS meine attraction steigern?

- Meint ihr, dass es keinen sinn mehr macht zu hoffen?

Ich kann zwar ohne sie leben, allerdings mag ich auch nicht ganz los lassen.

LG luke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mitbewohner hat grade mal ganz lapidar in den Raum gestellt: "Sag doch einfach, dass da nix war. Das traut sie dir am ehesten zu, und schon ist alles gut."

Option oder völlige Selbstverleugnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum mit einer Lüge wieder anfangen ?

Sei doch "einfach" der Mann, der zu seinen Taten steht und diese deshalb nicht zu rechtfertigen braucht.

ich hätte da 2 Optionen:

Entweder du sagst ihr, dass du in der Zwischenzeit deine Erfahrungen gesammelt hast, u.a. mit anderen Frauen und es für Dich auch kein Problem ist, dass sie evtl. ihre Erfahrungen gesammelt hat

oder:

Du vermittelst ihr, dass alles was in der Zeit während eurer Trennung nichts mit eurem Neuanfang zu tun hat und ebenso Vergangenheit ist, wie die Probleme eurer Beziehung zuvor. Ihr wollt bei Null anfangen.

Sei endlich der Mann, den sie sich wünscht und steh zu dir und deinen Worten. Wobei es egal ist, was sie sich wünscht. Es ist viel wichtiger, dass du dich so entwickelst wie du es dir vorstellst. Lügen und "rumeiern" dürfte wohl nicht dazu gehören.

Noch besser ... lass Taten sprechen (in diesem Fall wohl eher schwierig, aber als kleiner Tip für die Zukunft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du vermittelst ihr, dass alles was in der Zeit während eurer Trennung nichts mit eurem Neuanfang zu tun hat und ebenso Vergangenheit ist, wie die Probleme eurer Beziehung zuvor. Ihr wollt bei Null anfangen.

Noch besser ... lass Taten sprechen (in diesem Fall wohl eher schwierig, aber als kleiner Tip für die Zukunft).

Ja, das war auch der Weg zu dem ich tendiere...Eine Lüge war auch bisher keine Option für mich, wollte das nur mal zu Debatte stellen.

Vom Prinzip her bin ich immer für sprechende Taten, aber wie sähe das denn bitte konkret aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das war auch der Weg zu dem ich tendiere...Eine Lüge war auch bisher keine Option für mich, wollte das nur mal zu Debatte stellen.

Vom Prinzip her bin ich immer für sprechende Taten, aber wie sähe das denn bitte konkret aus?

Wie zuvor schon geschrieben ist dies natürlich schwer in die tat umzusetzen.

hierbei würde ich eher drauf achten, dass du wenn dieses thema aufkommt einfach gelassen wirkst. eine selbstsichere und ruhige körpersprache kann helfen, dass du nicht unsicher und nervös rüber kommst.

Es gibt einfach gerade am neubeginn einige sachen, die unangenehme themen sind und darauf bereitet man sich am besten einfach ein wenig vor, wenn man weiss dass da eine kleine unsicherheit besteht..

Tip: spiel die szene einfach im kopf mal durch. Wie sie dich entweder mit ihrem neugierigen Schulmädchenblick oder dem durchdringenden Blick einer Löwin auf Jagd anschaut und wissen will, was da in der zwischenzeit lief. ^^

Mit welcher Reaktion fühlst du dich wohl ?

Mit welchen Worten fühlst du dich wohl ?

Manche Menschen fühlen sich oftmals von einer situation überrumpelt und reagieren unsicher. obwohl sie die wahrheit sagen und definitiv dazu stehen was sie sagen, merkt man ihnen an, dass sie selber unsicher sind.

Also.. du brauchst dir kein skript zu schreiben aber spiel die situation einfach mal durch und überleg dir wie du was vermitteln möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden