Weihnachtliche Fehleranalyse (bitte um hilfe)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich: mittlerweile 20

Sie: mittlerweile 18

LTR hielt etwas länger als ein jahr denn wie bei vielen anderen stehen bei mir die sterne wohl auch nicht so günstig :-D

Die ein oder anderen mögen mich noch kennen da ich vor ca nem halben jahr schon mal nen thread (der nciht gerade mit den positvsten resonanzen aufgenommen worden ist) gestartet hab. B-)

nichtsdestotrotz möchte ich mich wieder an euch wenden da eure ratschläge einfach gold wert sind!

Zur Vorgeschichte:

Diesen sommer hatten wir nen heftigeren streit den wir aber dann doch in den griff bekommen hatten.

Danach lief eigentlich alles klasse... wie am anfang eben als man sich kennenlernt, verliebt ist und die schmetterlinge im bauch rumzischen als wären sie frauen beim winterschlussverkauf in einem schuhgeschäft.

und ja sex hatten wir reichlich und toll für beide war der obendrein auch noch.

dieser zustand hielt auch bis vor ungefähr einer woche an.

da ich im verkauf arbeite und der weihnachtsstress dementsprechend auf die psyche schlägt war ich leider nicht allzu gut drauf wenn ich samstag abends erschöpft nach hause komme und sie auf mich gewartet hat.

hab aber versucht sie damit nicht zu konfrontieren und das wochenende bzw die zeit mit ihr als entspannung zu nutzen.

leider hab ich dann doch ab und zu etwas unangemessen reagiert.

wenn sie mich wie wir weg waren zb gefragt hat wo ich schon wieder war hab ich gesagt dass ich nicht ihr sohn sei der sich abmelden müsse....

soweit ich mich erinnern kann ist das aber nur vereinzelt vorgekommen und weitgehend war die zeit immer harmonisch...

...BIS....

...der eigentlich erst 2te richtige streit losging als....

...sie mir letzte woche dienstags geschrieben hat ob ich msn kommen würde, da ich zutun hatte hab ich nicht zurückgeschrieben.

es folgte eine 2te sms ca ne stunde später in der sie meinte sie müsste mit mir reden.

ich rief an und frage ob es wichtig ist weil ich im stress war, sie meinte ja und fing an mir sämtliche sachen vorzuwerfen die ich aus ihrer sicht falsch gemacht hätte (unter anderem obrige aussage)

ich meinte daraufhin dass ich grad echt keine zeit für sowas habe und wir am wochenende drüber reden werden da ich gerade gestresst bin und jetzt auch nicht mit ihr streiten oder diskutieren möchte.

einen tag war funkstille und den tag danach schrieb sie mich in msn an als wäre nichts gewesen...

keine rede von vorhin oder sonst was... eig ganz nettes geplaudere.... (das einzige was mir aufgefallen war, war dass sie sich sehr mit sätzen wie "ich liebe dich" (die ja wirklich zu hauf von ihr kamen) zurück gehalten hat.)

Samstags freue ich mich eigentlich richtig auf das nachhause kommen nach dem arbeitstag da ich gewusst hab sie wartet bei mir daheim schon auf mich weil sie ja doch 100km weit weg wohnt und immer so viel zeit wie möglcih mit mir verbringen wollte.

so war es dann auch... aber sie sah mich traurig an und drückte mir einen zettel in die hand: mit der begründung wenn sie reden würde würde ich mich über ihren tonfall aufregen. (was ich aber nie gemacht habe)

drinnen standen dann wieder alle vorwürfe des gesamten jahres und dass ich mich verhalte als hätte ich 2 seiten. die eine tolle und unwiderstehliche und die andere die schlecht drauf ist. und dass sie sich vernachlässigt fühle. am ende stand dann noch sie wisse nciht mehr wie es weiter gehen soll und dass sie mich sicher noch längere zeit lieben werde....

nachdem ich mir das ganze durchgelesen hatte hab ich sie gefragt wann sie fährt. sie meinte nur leise "jetzt"

ich hab gemeint "schade, naja war auf jeden fall ne schöne zeit" und hab sie gehen lassen...

war am nächsten tag mit meiner davorigen ex freundin im kino um mich abzulenken... die das aber auf facebook gepostet hatte und es so für alle sichtbar war. Von ihr kam dann als kommentar "viel spaß euch beiden ;)" was sie mit "danke" erwiderte... ich selbst hab mich da nicht eingemischt. seit dem stalkt sie meine ex und klickt bei jedem beitrag von ihr auf "gefällt mir"

seit dem herrscht funkstille, sie war einmal in msn online da hab ich sie aber nicht angeschrieben und wie erwartet: sie mich auch nciht.

ich würde sie gerne zurück gewinnen weil sie einfach ein tolles mädchen war/ist und gleich auch mal ne fehleranalyse starten welche dinge ich in zukunft besser machen könnte...

bin in paar tagen in ihrer heimatstadt unterwegs weil paar freunde ein konzert haben... sollte ich mich bei ihr melden oder einfach nur abwarten bis sie sich eventuell meldet??

denn ehrlich gesagt (geschrieben) denke ich dass es eher gruppenzwang ihrer freundinnen (mit denen ich mich zwar verstehe aber das wars auch) war da wir so viel für jenes wochenende geplant hatten und sie (obwohl ich nciht danach gefragt habe, laut einer freundin) immerzu auf facebook postet "ob es wohl richtig war" bzw. "ich bereue keine sekunde".... mit dieser freundin bin ich aber nicht weiter darauf eingegangen da ich mit frauen nicht über meine beziehungen spreche, schon garnicht wenn sie sich auch noch kenenn.

soo meine lieben ich bitte euch um hife, ratschläge, anregungen ect. auch wenn der text wiedermal etwas länger als geplant ausgefallen ist.

in diesem sinne frohes fest noch!

Weihnachtliche Grüße: Idoit :crazy:

bearbeitet von Idoit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sehr nimmst dir du PickUp in der beziehung zu herzen?

Ich sehe offensichtlich keinen großen Fehler von dir, aber ihre Reaktion lässt irgendwie vermuten das du es manchmal etwas übertreibst aber damit nicht durchkommst weil es nicht konkruent wirkt / zu dir passt.

Manche Leute haben das enorme Problem das für sie dann alles ein shit-test ist, jedes schlechte-draufsein übergangen wird, alles auf sex zurückführen und mal-helfen gar nicht mehr drin ist.

Falls es wirklich vorher keine anzeichen auf Probleme ihrerseits geben hat - und sie den Brief / Vorwurf fast aus dem Blauen heraus geschriebn hat nur weil du einmal keine Zeit für sie hattest wegen arbeit... hast du völlig richtig reagiert.

Jedoch liegt das Problem wie geschrieben wahrscheinlich etwas tiefer... und da helfen die aktuellen Situation die du beschreibst nicht weiter um gute schlüsse zu ziehen.

ps: ex-freundin und facebook solltest auch mal abklären, auser das war wirklich nur ein völlig neutrales "heute abend super film im kino..." - ansonsten macht man sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie sehr nimmst dir du PickUp in der beziehung zu herzen?

Ich sehe offensichtlich keinen großen Fehler von dir, aber ihre Reaktion lässt irgendwie vermuten das du es manchmal etwas übertreibst aber damit nicht durchkommst weil es nicht konkruent wirkt / zu dir passt.

Manche Leute haben das enorme Problem das für sie dann alles ein shit-test ist, jedes schlechte-draufsein übergangen wird, alles auf sex zurückführen und mal-helfen gar nicht mehr drin ist.

Falls es wirklich vorher keine anzeichen auf Probleme ihrerseits geben hat - und sie den Brief / Vorwurf fast aus dem Blauen heraus geschriebn hat nur weil du einmal keine Zeit für sie hattest wegen arbeit... hast du völlig richtig reagiert.

Jedoch liegt das Problem wie geschrieben wahrscheinlich etwas tiefer... und da helfen die aktuellen Situation die du beschreibst nicht weiter um gute schlüsse zu ziehen.

ps: ex-freundin und facebook solltest auch mal abklären, auser das war wirklich nur ein völlig neutrales "heute abend super film im kino..." - ansonsten macht man sowas nicht.

naja ich versuche das was ich gelernt habe umzusetzen... sprich viel C&F, Kino, Rapport kommt eig auch nicht zu kurz....

ich glaube in letzer zeit sehe ich das mit den shit tests wirklich so wie du sagst... ich führ das mal zurück auf den weihnachtsstress :-D

für mich war es wie aus dem nichts, aber hab halt des öfteren in letzter zeit keine zeit gehabt. schon garnicht wenn sie drama oder sowas geschoben hat.

und wegen facebook bin ich der meinung wenn meine ex-ex postet "heute mit idoit im kino, na das kann was werden :D" is das wohl ihre sache.... weiß nicht in wie fern das meine ex berührt...

und wie sollt ich jetzt weiter an die sache rangehen? iwelche tipps?? bzw was brauchst du um mir weiterhelfen zu können?

danke, idoit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie mich wie wir weg waren zb gefragt hat wo ich schon wieder war hab ich gesagt dass ich nicht ihr sohn sei der sich abmelden müsse....

das kann auch richtig sein.. wenn es kongruent ist ist es gut

fing an mir sämtliche sachen vorzuwerfen die ich aus ihrer sicht falsch gemacht hätte (unter anderem obrige aussage)

stehst du dazu oder schiebst du den weihnachtsstress als grund vor?

drinnen standen dann wieder alle vorwürfe des gesamten jahres und dass ich mich verhalte als hätte ich 2 seiten. die eine tolle und unwiderstehliche und die andere die schlecht drauf ist. und dass sie sich vernachlässigt fühle.

wärst du kongruent wüsste du das: wenn man sein glück vom partner allein abhängig macht nie glücklich werden kann. ich hätte den gegenvorwurf gebracht: Wie kann man eigentlich die verantwortung für sein verpfuschtes leben auf seinen patner übertragen. fang an dein leben in den griff zu kriegen oder such dir nen anderen *weg*

generell würde ich inkongurentes verhalten diagnostizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann auch richtig sein.. wenn es kongruent ist ist es gut

fing an mir sämtliche sachen vorzuwerfen die ich aus ihrer sicht falsch gemacht hätte (unter anderem obrige aussage)

stehst du dazu oder schiebst du den weihnachtsstress als grund vor?

drinnen standen dann wieder alle vorwürfe des gesamten jahres und dass ich mich verhalte als hätte ich 2 seiten. die eine tolle und unwiderstehliche und die andere die schlecht drauf ist. und dass sie sich vernachlässigt fühle.

wärst du kongruent wüsste du das: wenn man sein glück vom partner allein abhängig macht nie glücklich werden kann. ich hätte den gegenvorwurf gebracht: Wie kann man eigentlich die verantwortung für sein verpfuschtes leben auf seinen patner übertragen. fang an dein leben in den griff zu kriegen oder such dir nen anderen *weg*

generell würde ich inkongurentes verhalten diagnostizieren

bin wie gesagt telefonisch garnicht darauf eingegangen, außer dass ich gesagt habe dass ich grade andere sorgen habe als sowas.

und bei mir auch nicht weil sie gleich gefahren ist ohne dass wir auch irgendwas beredet haben.

okay inkongruentes verhalten :-) .... gecheckt :-D

wie gesagt bin heute in ihrer stadt unterwegs... soll ich mich melden oder abwarten ob irgendwann was von ihr kommt?

bzw wie würdet ihr an meiner stelle reagieren wenn ihr sie ggf zurück wollt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden