Pickup als Illusion

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pickup als IllusionHiermit möchte ich aufgrund meiner Erfahrung zeigen, dass das, was die meisten unter "Pickup" verstehen, eine Illusion ist und nicht funktionieren kann. Dies soll eine konstruktive Kritik an der Community sein.

Als erstes muss man sich fragen, wie diese Community, diese Bewegung, überhaupt entstanden ist. Tatsache ist: Es gab schon immer Männer, die bei hübschen Frauen Erfolg hatten und es gab schon immer eine Mehrheit, bei denen das nicht so war. Es ist auch so, dass man in diesem Bereich besser werden kann. Dabei gibt es zwar gewisse Grenzen und nicht jeder kann das, aber es gibt die Möglichkeit, sich in diese Richtung zu entwickeln. Die Community basiert auf folgendem Gedanken: Wenn es Männer gibt, die in der Verführung erfolgreich sind und man das lernen kann, dann lasst uns diese Männer einfach imitieren. Darauf gründet Pickup: Imitation.

Man beobachtet also. Man achtet darauf, wie sich diese Männer bewegen, was sie sagen, was sie tun etc. Und dann imitiert man sie. Von diesem Punkt an entstehen Routinen, Techniken etc. Nichts daran ist authentisch oder selbstbewusst. Die Imitation ist natürlich sehr verlockend, denn sie lässt sich schnell durchführen, ist also diese "magic pill", nach der immer alle suchen. Die Idee ist schön und gut, das Problem ist nur: Es funktioniert nicht. Du bekommst keine Frauen, wenn du einen Alpha imitierst.

Wieso eigentlich nicht? Der Grund liegt in der Natur jeder sozialen Interaktion. Pickup ist ein Beispiel dafür, wie eine auf den ersten Blick logische Theorie in der Realität überhaupt nicht funktioniert. Soziale Interaktionen sind hochkomplexe Angelegenheiten. Sie lassen sich nicht in ein paar Elemente oder Phasen zerlegen, wie "Pickup" das gerne hätte (Beispiel Mystery Method). Unser Verstand ist nicht dafür gebaut, soziale Interaktionen durschauen und imitieren zu können. In jeder Sekunde werden tausend Dinge subkommuniziert. Entscheidend ist: Deine wahre Identität zeigt sich ihr, und zwar immer. Du kannst dich gar nicht verstecken. Auch wenn du meinst, du könntest deine wahre Identität mit Routinen oder Techniken verdecken und sie so verführen: Es funktioniert nicht und wird niemals funktionieren. Dein wahres Ich scheint durch, und zwar immer und ohne Ausnahme. Entscheidend ist immer das Gesamtbild, das sich aus Millionen von Kleinigkeiten zusammensetzt, anders gesagt: Entscheidend ist, wie du rüberkommst. Die Idee, an diesen Kleinigkeiten zu arbeiten, kann gar nicht funktionieren, da dies ein Verstoss gegen unsere soziale Natur wäre und sofort durchschaut würde.

Nehmt sogar das Beispiel eines Weltklasse-Hollywoodschauspielers: Obwohl er hochprofessionell ist und nichts anderes macht, erkenne ich immer wieder sein wahres Ich, unabhängig von der Rolle, die er spielt. Die wahre Identität scheint zum grossen Teil durch, dem entkommt niemand. Und wenn es ein professioneller Schauspieler nicht schafft, wer sollte es dann schaffen? (Abgesehen davon, dass das gar nicht erstrebenswert ist).

Daraus folgt: Direkte Imitation ist als Idee derart lächerlich, dass sie niemals funktionieren kann. Sie verkennt völlig, wie eine soziale Interaktion abläuft. Abgesehen davon führen Techniken und Routinen dazu, dass man während der Interaktion logisch nachdenkt, was den sozialen Fluss behindert.

Als Gegenargument könnte man sagen, dass ein Anfänger, d.h. jemand, der mit dem Umgang des weiblichen Geschlecht keine oder keine nennenswerte Erfahrung hat, Routinen braucht. Und dass es Leute gibt, die mit Routinen Erfolg hatten. Beides stimmt aber nicht. Niemand braucht etwas Kontraproduktives, um damit anzufangen. Wieso soll man zuerst das lernen, was, wie gezeigt, nutzlos und kontraproduktiv ist? Man sagt ja einem angehenden Piloten auch nicht: Er soll zuerst einmal abstürzen, dann wird er schon zu fliegen lernen. Routinen sind auch das Gegenteil von Selbstvertrauen. Selbstvertrauen bedeutet sicher mal, dass man sich selber vertraut und nicht Material, das von aussen kommt.

Es liegt in der Natur der Sache, dass diejenigen, die bei Frauen Erfolg hatten, meinen, sie wüssten wieso. Die Wahrheit ist aber, sie verwechseln Urache und Wirkung. Jemand benutzt z.B. Techniken und hat bei Frauen Erfolg. Er meint daher: Die Technik ist die Ursache, der Erfolg die Wirkung. Dabei missachtet er die tausenden und abertausenden von Dingen, die subkommuniziert wurden und für den Erfolg tatsächlich ursächlich waren. Mystery mag z.B. erfolgreich mit Frauen sein, aber der Grund dafür ist definitiv nicht die Mystery Method; der Grund liegt darin, wie er als Mann rüberkommt, d.h. was der Gesamteindruck ist.

In der Community gibt es viele Leute, die nach diesem Prinzip der Imitation handeln. Dann gibt es eine Gruppe, die sich mit Glück befassen, mit Hypnose und NLP und Buddhismus und zu sektenartigen Gurus werden und das Persönlichkeitsentwicklung nennen. Meine Meinung ist: Beide verfehlen das Ziel und reden am Thema vorbei.

Statt direkt zu imitieren, sollte man sich an Prinzipien, an Einstellungen, an Charakterzüge halten. Es ist wichtig, ein stimmiges Bild vor sich zu haben und sich langsam aber sicher auf dieses Bild zuzubwegen. Dadurch und durch das Sammeln von Erfahrungen entsteht Verinnerlichung und, in gewissen Grenzen, Identitätsveränderung im Sinne einer Männlichkeitsentwicklung. Frauen stehen auf Männer und nicht auf Imitatoren.

Fakt ist, eine Minderheit von Männern bekommt die meisten hübschen Frauen.

Fakt ist, diese Männer haben bestimmte Charakterzüge, die auf Frauen anziehend wirken. Frauen sind anders als Männer.

Fakt ist, deine Identität bzw. dein Charakter ist in gewissen Grenzen formbar, d.h. entwicklungsfähig und damit ist auch deine Erfolgsrate bei Frauen formbar (falls das nicht so wäre, könnte man das Ganze ja gleich sein lassen und sich mit seinem Schicksal abfinden).

Fakt ist, dass soziale Interaktionen hochkomplex und folglich nicht dazu gedacht sind, oberflächlich und damit wirkungslos imitiert zu werden.

Fakt ist, die meisten Frauen stehen auf richtige Männer.

Daraus folgt für mich, dass Männlichkeitsentwicklung der einzig vernünftige Weg ist, diesen Bereich des Lebens in den Griff zu bekommen.

Noch etwas: Die PU-Industrie ist, ob bewusst oder unbewusst, zum grossen Teil eine Verarschung. Unsichere Männer geben sehr viel Geld für nutzlose oberflächliche Bücher und noch teurere Seminare aus. Immer wieder erscheinen neue Bücher mit neuen "Geheim-Techniken". Es ist alles Betrug. Die unsicheren Kunden werden durch magic-pill-Versprechungen geködert. Stattdessen sollten sie selber denken, eigene Erfahrungen machen und sich wenn schon mit seriöser Psychologie befassen und nicht selbsternannten Gurus folgen.

Text von Nosferatu

bearbeitet von AOSA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich so einen Thread lese, ist meine erste Frage, was einen Menschen dazu motiviert, viel Zeit und Hirnschmalz zu investieren, diesen Text zu verfassen. Bist du enttäuscht von PickUp? Hat es für dich nicht funktioniert? Brauchst du Theorien und Gründe, warum du es nicht ausprobieren willst (also Vermeidungsverhalten im Rahmen von AA oder EA)? Egal.

Deine Schlussfolgerungen bauen auf falschen Voraussetzungen auf. Menschen lernen durch Imitieren, durch Nachahmen, ausgesprochen effektiv. Wenn du schon auf seriöse Psychologie verweist, dann beschäftige dich mit der umfangreichen Forschung zum "Lernen am Modell", das zum ersten Mal von Bandura 1963 postuliert wurde. Modelllernen bzw Imitationslernen ist einer der häufigsten, wenn nicht sogar der häufigste und entscheidende Mechanismus, wie Menschen neue Fähigkeiten aufbauen, auch soziale Skills. Imitationslernen wird auch in der Psychotherapie als Technik genutzt, und zwar ausgesprochen erfolgreich. Das "fake it till you make it" kommt daher und ist keine Erfindung von PickUp...

Auf deine anderen unlogischen Schlussfolgerungen und falschen Prämissen geh ich nicht mehr ein. Es ist Weihnachten. Ich hab zu tun ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt mir nach zu viel Theorie gelesen und zu wenig Praxiserfahrung gehabt. Oder paar mal im Feld gewesen und gleich aufgegeben. Ja es stimmt das sehr viele Männer von den Techniken verführt werden, anstatt das sie anfangen Frauen zu verführen. Alles was die Gurus schreiben bassiert ja auf ihren Erfahrungen. Bei Pickup geht es darum sich selber zu finden und zu wissen was man wirklich will. Und es geht nur durch Praxis. Viele machen immer das Gleiche seit einem Jahr und wundern sich warum es nicht funktioniert: ,, Aber Mystery hat gesagt es geht so". Ja es ist Mytery und du bist du. Man wird nur inspiriert von dem Gelesenen, manches kann dein Game perfektionieren wenn es zu dir passt. Aber sonst muss man bei dem ganzen Tränen vergiessen und dran bleiben. Da geht kein Weg dran vorbei. Viele Theoretiker werden dir zustimmen. Aber die die wirklich an sich arbeiten warscheinlich ignorieren. Es gibt zu viel Leute hier drin die sich beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weisste du eigentlich was der einzige fakt ist ?

es gibt kein fakt

Fakt ist, diese Männer haben bestimmte Charakterzüge, die auf Frauen anziehend wirken. Frauen sind anders als Männer.

Fakt ist, deine Identität bzw. dein Charakter ist in gewissen Grenzen formbar, d.h. entwicklungsfähig und damit ist auch deine Erfolgsrate bei Frauen formbar (falls das nicht so wäre, könnte man das Ganze ja gleich sein lassen und sich mit seinem Schicksal abfinden).

Fakt ist, dass soziale Interaktionen hochkomplex und folglich nicht dazu gedacht sind, oberflächlich und damit wirkungslos imitiert zu werden.

müll

naturals gibt es nicht es sind leute wie du und ich ... die machen auch nix besonderes ... sie sind nicht mehr und nicht weniger mann als du und ich ...

es ist auch kein grosser spruch von kein erfolg auf unendlich viel erfolg.

man kann über nacht zu einem sexprotz werden und es ist fucking einfach ... wie zum beispiel vom 10m brett ins schwimmbecken fallen. nur die meisten wollen hier nicht fallen sie wollen alle springen und das ist sauschwer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolute Zustimmung.Diese Seite hier ist doch eh nur daür da, Bücher zu promoten.

Klar kann nur eine Minderheit hübsche rauen bekommen, da hübsche Frauen ebenalls eine Minderheit sind. Ich könnte auch leicht eine kriegen - die so aussieht wie ich. Nein danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise muss ich dem ganzen zustimmen, teilweise allerdings auch wieder sprechen.

Sicherlich, PU so wies oft verstanden wird ist meiner meinung nach eine Illusion, die man für sich und für Frauen aufbaut, um sie ins bett zu kriegen.

Allerdings finde ich auch an diesen Imitationen nicht wirklich viel schlimmes daran, solange mans richtig einsetzt. (Es wurde und wird immer Imitiert, jegliche Bezugsperson, die man in seinem leben hat)

Verwenden kann man es meiner Meinung nach für 2 Dinge

1. Wie oben erwähnt, nur um Frauen flachzulegen.

2. Um zu lernen, sich zu entwickeln, eigene Schwächen zu finden und zu erkennen.

Ich denke das es doch recht viel sinnvolles zum Teil in den unterlagen hat, eben um eigene "fehler" zu finden und zu beseitigen.

Oder auch anders gesagt, um zum Mann zu werden was meiner Meinung nach Heutzutage ein grosses Problem ist. (andere Erziehung, Medien, fehlende Bezugsperson, die einem Zeigt was ein Mann ist etc.) machen meiner Meinung nach heutzutage vielzuviel Frau aus einem Mann und somit eben auch die Probleme, dass ein Mann nicht als Mann erkannt wird.

Und eben, Frauen brauchen / wollen Männer und keine weitere Frau neben sich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PU-Ninja

Erstmal frohe Weihnachten euch allen :)

AOSA irgendwie erzählst du nichts neues. Aber du hast recht, wenn jemand andere Imitiert dann hat er etwas Falsch verstanden.

Viele hier sagen Routinen und der ganze Rest sind nur Stützräder. Irgendwann kann man auch ohne. Bis dahin aber brauchen die meisten diese Stützräder.

Ein nice Guy ist doch auch authentisch nur kommt er so im Leben nicht voran. Soll er dann lieber authentisch bleiben oder doch Pick Up machen?

Im Grund sagst du "gestaltet euer Inner Game authentisch." Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber irgendwie ist dein Post sehr Theorie nahe und scheint so als ob du die Praxis Erfahrung komplett außer acht lassen würdest. Ich gehe mal davon aus das jeder mir zustimmt, der mindestens schon etwas Praxis Erfahrung hat, wenn ich sage man muss sich nicht an die ganzen Pick Up Techniken anpassen, sondern man sollte die Pick Up Techniken an sich selbst individuell anpassen.

Das ist meine Meinung. Es geht doch um Verführungskunst, dass ist wie bei einer Kampfkunst, man entwickelt mit der Zeit seinen eigenen Still.

Doch bis man an diesen Punkt angekommen ist braucht man einen Lehrer, der einen überhaupt beibringt auf welchen Grundprinzipien die Kampf/Verführungs-Kunst basiert.

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine schlechte Rechtschreibung. Ich bin noch müde und es ist ja Weihnachten. ;)

bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist meine Meinung. Es geht doch um Verführungskunst, dass ist wie bei einer Kampfkunst, man entwickelt mit der Zeit seinen eigenen Still.

Doch bis man an diesen Punkt angekommen ist braucht man einen Lehrer, der einen überhaupt beibringt auf welchen Grundprinzipien die Kampf/Verführungs-Kunst basiert.

Word !

Ich habe Handball spielen oder E-Gitarre auch nur gelernt, weil ich einen Trainer/Lehrer hatte der es mir zeigt.

Dass ich, um diese Techniken immer weiterzuentwickeln viel Eigenintiative, Durchhaltewillen und Disziplin benötigt habe ist aber natürlich auch klar ;)

Aber ohne eine gewisse Grundvorraussetzung, dass ich weiß wie etwas funktioniert, kann ich auch nichts wirklich richtig erlernen und mich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt der Text. Seriöse Psychologie hat in diesem Forum tatsächlich weniger Bedeutung als Pseudowissenschaften.

Ich denke der Gedanke dass Schwäche in menschlichen Beziehungen schädlich sein soll, dramatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich am Anfang tatsächlich bestimmtes Verhalten imitiert bzw aufgesetzt hab. Und bin damit gegen den Baum gefahren. Habe anderes Verhalten ausprobiert und bin wieder gegen den Baum gefahren. Ich war einfach nicht in der Lage, dass hier geschriebene sofort 1 zu 1 umzusetzen. Ich habe aber daraus gelernt, mich entwickelt und mich nach jedem Misserfolg nochmal belesen. So habe ich mich weiter entwickelt. Ohne dieses Forum, mit all seinen Informationen, wäre dieser Weg sehr viel steiniger und weniger geradlinig gewesen. Auch bezweifle ich, dass ich solch wichtige grundlegenden Prinzipien, wie das Alphakonzept, jemals selbst hätte herausarbeiten können. Von daher hat mir PU sehr viel geholfen.

Und noch etwas: die Leute die hier ankommen starten alle mit den unterschiedlichsten Vorraussetzungen und Problemen. Einführungstexte und grundlegende Prinzipien werden daher immer allgmein gehalten und müssen immer individuell abgewandelt werden. Deswegen kann es ja auch nicht DEN PUA geben, sondern nur ein grobes Idealbild, an das wir uns orientieren können. Ich denke aber, dass jeder Mensch mit einem Mindestmaß an Verstand aus diesem Forum sehr viel herausziehen kann. Wer sich die Zeit nimmt und sich sehr sorgfältig einliest und anschließend zielgerichtet und konsequent handelt, kann eigentlich gar nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einer eigenen Sektion für Pickupkritik, in welcher die ganzen Texte gesammelt werden können? Oder ein eigener Thread, dann müsste nicht jeden Tag ein neuer aufgemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soziale Interaktionen sind hochkomplexe Angelegenheiten.

Na klar Cowboy, genauso komplex wie Brot schmieren und Hemd zuknöpfen, das ist echt sau schwer...

Es funktioniert nicht und wird niemals funktionieren. Dein wahres Ich scheint durch, und zwar immer und ohne Ausnahme. Entscheidend ist immer das Gesamtbild, das sich aus Millionen von Kleinigkeiten zusammensetzt, anders gesagt: Entscheidend ist, wie du rüberkommst. Die Idee, an diesen Kleinigkeiten zu arbeiten, kann gar nicht funktionieren, da dies ein Verstoss gegen unsere soziale Natur wäre und sofort durchschaut würde.

Hast Recht, man kriegt Platzverweis und ne Sperre von mindestens 2 Spielen.

Nehmt sogar das Beispiel eines Weltklasse-Hollywoodschauspielers: Obwohl er hochprofessionell ist und nichts anderes macht, erkenne ich immer wieder sein wahres Ich, unabhängig von der Rolle, die er spielt. Die wahre Identität scheint zum grossen Teil durch, dem entkommt niemand. Und wenn es ein professioneller Schauspieler nicht schafft, wer sollte es dann schaffen? (Abgesehen davon, dass das gar nicht erstrebenswert ist).

Eij, du bist halt voll der Pro und riechst das halt 2 km gegen den Wind, ich bin nicht so gut.

Daraus folgt: Direkte Imitation ist als Idee derart lächerlich, dass sie niemals funktionieren kann. Sie verkennt völlig, wie eine soziale Interaktion abläuft. Abgesehen davon führen Techniken und Routinen dazu, dass man während der Interaktion logisch nachdenkt, was den sozialen Fluss behindert.

Genau! Es kann keinen zweiten geben der sich die Schnürrsenkel auf die gleiche Art bindet, weil er es ja dann immitiert... das funktioniert einfach nicht.

So, für den Rest habe ich keine Lust meinen hervorragend entwickelten Sarkasmus (entstanden durch IMMITATION und lernen von anderen!) für diesen Quatsch hier zu verschwenden.

Aber noch eins... dein bester Satz überhaupt:

Dieser Satz ist ein völliger Widerspruch zum Text, Killah.

Unsichere Männer geben sehr viel Geld für nutzlose oberflächliche Bücher und noch teurere Seminare aus. Immer wieder erscheinen neue Bücher mit neuen "Geheim-Techniken". Es ist alles Betrug. Die unsicheren Kunden werden durch magic-pill-Versprechungen geködert. Stattdessen sollten sie selber denken, eigene Erfahrungen machen und sich wenn schon mit seriöser Psychologie befassen und nicht selbsternannten Gurus folgen.

Das ist das einzige wo ich dir nicht ganz widerspreche.

Fazit: Text ist sh*t, mein Kommentar ist das am meisten Lesenswerte hier :-D

bearbeitet von DAREALKOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist dein Text viel zu negativ. Du behauptest, dass PickUp gar nichts bringt.

Aber dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Entgegen dem, was du gesagt hast, hat es PickUp geschafft, mein Leben komplett zu verändern. Zwar bringen mir persönlich die Routinen nicht sehr viel, dennoch hat mir PickUp geholfen, "fatale" Fehler zu vermeiden und mich markant zum positiven hin zu verändern, ohne dass ich dabei in eine neue, unauthentische Rolle geschlüpft bin. Ich habe sozusagen nur mein altes Ich "gepimpt", in dem ich Selbstbewusster und offener geworden bin.

Mag sein, dass es bei manchen nicht funktioniert, weil sie sich einfach nicht darauf einlassen und von vornherein alles kritisch hinterfragen. So lasst ihr PickUp keine Chance euch zu verändern. Aber wenn man sich darauf einlässt und an sich arbeitet, kann man zum glücklichsten Mensch der Welt werden.

Diesem Forum hier verdanke ich mein Leben, in dem ich durchweg zufrieden und glücklich bin, was davor nicht der Fall war!

Bei dieser Gelegenheit: Danke an die ganze Community und ein frohes Fest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUP funktioniert. Das weißt du selber, schau dir die ganzen Leute an die damit Erfolg haben und irgendwie hatten sie diesen Erfolg erst nach dem sie Pickup kennen gelernt haben. Das ist meine Falsifikation zu deiner Theorie und wenn auch nur eine einzige Falsifikation besteht, dann kannst du die ganze Theorie verwerfen oder musst sie nochmal überarbeiten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Angst, dein Schicksal selber in die Hand zu nehmen und suchst Ausreden für deine Misserfolge - das ist alles. Der menschliche Charakter verändert sich unentwegt und du kannst deinen Charakter durch harte Arbeit zum positiven Formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, ein großes Drumherum-Gerede ist das, mehr nicht. PU funktioniert, ich gehöre selbst zu der Gruppe, die vor PU ziemlich unglücklich durchs Leben gelaufen sind. Dabei geht es mir weniger um Routine, Techniken usw. sondern um den Kern von PU selbst. Das, was Innergame genannt wird. Das vergessen viele (und anscheinend du auch) und definieren PU nur durch Imitationen von Verhaltensweise. Schade eigentlich, wieder eine Person, die PU nicht verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Beispiel hinkt gewaltig.

Im Schauspiel geht es gerade darum, seine eigene Persönlichkeit in die Rolle fließen zu lassen und nicht zu versuchen eine 2-Dimensionale Figur zu sein.

Ein Schauspieler der Hollywood Schmiede (u.A.) sucht die Rolle in sich selbst um mit ihr zu verschmelzen und sie einzigartig zu gestalten, das ist grob gesagt die ganze chose der alten Lee Strasberg Schule (auch Method acting).

Bsp. für Dummies: Matt Damon spielt Jason Bourne.

Wie würde sich Matt fühlen wenn er von dem FBI gejagt wird, was geht in ihm vor, wie sind seine schmerzerfüllenden Gesichtsausdrücke wenn seine einzige geliebte ermordet wird. etc.

DAS ist es was den Film ausmacht.

Matt Damon versucht weder schmerzvoll zu schaun oder gespielt wütend durch die Gänge zu schreiten, sondern er sucht die emotionale verbindung in sich.

Er versucht nicht irgendjemand anderes zu sein.

Wäre das alles nicht der Fall, würde ich mir keine Filme ansehen.

CSTEEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du auch zu zählen.

Richtig erkannt, Frauen sind anders als Männer!

Genau und DAS IST PICK UP.

Wer redet denn von imitieren? Wahrscheinlich nur du. Richtige Männer sind sie selbst, damit zufrieden und wissen das sie ein Schwanz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Kern der Aussage lese ich, das Imitation nicht funktioniert, da der Mensch nicht dazu geschaffen ist, zu imitieren.

Das ist völliger Quatsch.

Jede Grundpersönlichkeit besteht aus Imitation. Bereits ab 1 Jahr tut ein Baby, später Heranwachsender nichts anderes: er imitiert. Seinen Vater, seine Mutter, seine Freunde.

Ich denke, jeder wird Beispiele aus dem Freundeskreis kennen, in denen "Macken" der Eltern übernommen wurden.

Mit der Pubertät fangen Menschen an, an Ihrer eigenen Persönlichkeit "zu basteln". Aber auch hier sind es oft nichts anderes als Imitationen der Umwelt. So entsteht z.B. Modebewegung. Diese ganzen

"Imitationen" bilden nach vielen Jahren die Facetten einer Persönlichkeit.

Der Erfolg im Leben hängt mit der Lebenseinstellung zusammen. Bist Du Optimist oder Pessimist, Stehauf-Männchen oder Jammerlappen. Solltest Du Dich wundern, warum

Du keinen Erfolg bei Frauen hast, hinterfrage einmal Deine Lebenseinstellung.

In diesem Sinne schöne und reiche Geschenke unter dem Weihnachtsbaum.

Michi

bearbeitet von MichiHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du probierst die techniken/verhaltensweisen/sichtweisen/frames usw. aus, du merkst was für sachen dir Erfolg bringen, welche du aufnehmen kannst und mit welchen du auf der Nase landest, dann iwan mit der Erfahrung, der Praxis, der Zeit, hast du dein Setup (du bist eingestellt und hast das beste für dich übernommen/integriert->eine Weiterentwicklung findet statt, manche brauchen diese mehr andere weniger..) Das dauert seine Zeit und erfordert Arbeit und iwan merkst du das hilft dir nicht nur alles bei Frauen sondern auch in anderen Bereichen deines Lebens.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denkt jeder dass ich den Text geschrieben habe ??? Steht doch autor Nosferatu ich heisse aosa.

Ich fand ihn nur sehr provokant und da das PUF noch glaube ich das einzige Deutsche PU forum ist wo die männer total vernarrt in pickup sind, hat mich die wirkung des Textes interessiert, und es ist witzig wie ihr euch zum teil darüber aufregt smile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnarf0815
Darauf gründet Pickup: Imitation.

Die Idee ist schön und gut, das Problem ist nur: Es funktioniert nicht. Du bekommst keine Frauen, wenn du einen Alpha imitierst.

Du gehst hier davon aus, dass "Imitation" etwas "Falsches" bzw. "Aufgesetztes" ist.

Imitation ist jedoch genauso ein Lernprozess.

Überspitzt ausgedrückt könnte man auch sagen: Ein kleines Kind kann nie richtig sprechen lernen, da es ja nur Erwachsene imitiert.

Man erkennt immer, dass es nicht das "wahre Ich" ist.

Fakt ist: am Anfang mag es unnatürlich wirken, jedoch werden Bewegungen, Körpersprache etc. mit der Zeit wirklich "gelernt" und es ist dann etwas ganz natürliches.

Das ist bei jedem Lernprozess so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist viel mehr als stumpfes Routinen und Opener auswending lernen. Pickup ist eine Lebensphilosophie die auf beständiger Persönlichkeitsentwicklung beruht. Dazu gehört (für mich) die Manifestation eines stabilen Selbstbewusstseins, das Aneignen von kongruenten und angemessenen Verhaltensweisen (eine Balance aus Authenzität und Feingefühl für das Umfeld), sowie die Beseitigung jener Ängste die dir Freiheiten in beliebigen Bereichen rauben. Dies ist halt mein Approach an Pickup, manch anderer mag ne andere Herangehensweise haben (zB. so wie du es beschreibst), aber Pickup so schlecht zu reden und einseitig und unvollständig darzustellen ist einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden