Ernährung - Ein Buch lesen und feddich.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde der gepflegten Ernährung,

Ernährung ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Meine Intuition verrät mir bereits, dass eine Karotte tendenziell gesünder ist als ein BigMac. Das war's dann aber auch.

Ich habe hier schon einige Buchtipps gefunden, aber ich habe nur Zeit, ein Buch gewissenhaft zu lesen. Und dann will ich das Thema abhacken.

Ich bin mir sicher, einer von Euch hat das Buch, das ich suche schon im Bücherregal stehen und kann mir helfen. :-)

Was ich suche sind:

- Basic Informationen über Fette, Kohlenhydrate, Vitamine, ...

- Focus einfach darauf, gesund zu leben und mehr Energie zu haben

- Kein Diätbuch

- Auch Informationen zum Muskelaufbau und Ausdauersport, also was esse ich hier am besten

- Keinen schmierigen Diät-Guru, sondern wissenschaftliche oder field-tested Konzepte

Yo Leute, kennt ihr da was?

Vielen Dank Euch..

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides unglaublich schlechte Bücher, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden MÜSSEN. GCBC sogar noch eine Ecke schlimmer, weil die Schlussfolgerungen absoluter Müll sind. :-D

Finger weg davon.

Was du willst gibt es nicht in der Form. Muss man erst noch rausbringen.

Halt dich an gepostete Artikel bzw. schau hier im Forum nach.

Was du isst > fddb.info. Jeder isst gerne andere Sachen und so weißt du wies aufgebaut ist.

Da du nichts über Ziele schreibst, besorg dir das Rapid fat loss Buch von Lyle für Basiskonzepte der Ernährung und/oder Sission's Primal Blueprint (nicht zuviel in die Steinzeiternährungssache reinlesen, das ist Marketing).

Und für spezifisches: http://ernaehrung-und-training.de/ (Es kommen immer noch Artikel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beides unglaublich schlechte Bücher, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden MÜSSEN. GCBC sogar noch eine Ecke schlimmer, weil die Schlussfolgerungen absoluter Müll sind. :-)

Finger weg davon.

Was du willst gibt es nicht in der Form. Muss man erst noch rausbringen.

Halt dich an gepostete Artikel bzw. schau hier im Forum nach.

Was du isst > fddb.info. Jeder isst gerne andere Sachen und so weißt du wies aufgebaut ist.

Da du nichts über Ziele schreibst, besorg dir das Rapid fat loss Buch von Lyle für Basiskonzepte der Ernährung und/oder Sission's Primal Blueprint (nicht zuviel in die Steinzeiternährungssache reinlesen, das ist Marketing).

Und für spezifisches: http://ernaehrung-und-training.de/ (Es kommen immer noch Artikel)

LOL ich wollt' vorhin RFL schreiben :) Der Anfang erklärt sehr einfach (keine Angst vor dem Englischen;) ) die absoluten und unerlässlichen Grundlagen.

@web-page: nette "Übersetzungsseite" ..Mehrgewinn? Graphisch gut aufbereitet, an der Grenze zum Unseriösen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du postest hier verschieden Ziele:

1)gesund leben + mehr Energie

2)Muskelaufbau/Ausdauersport

Manche Leute würden argumentieren, 1) beinhaltet 2). Also wäre es evtl das selbe. Und um das ganze wird solch eine Wissenschaft gemacht, dass sich damit ein Haufen von Bücher und Foren füllen lassen :huh:

Also aus dem einen Buch... wirds glaub ich nix :-o

So als allgemeine Richtlinie lässt sich sagen, dass für eine gesunde und/oder sportliche Lebensweise die meisten Menschen zu wenig Proteine, zu wenig Gemüse, zu wenig fette Fische/Fischöl essen und zu wenig Sonnenlicht abbekommen. Und nein, eine Wurst ist keine gute Proteinquelle. Das letzte mal, als ich nachgesehen habe, bestand die nur aus 50% Fleisch ;-)

Wenn es dich aber interessiert, wirst du nicht drumherumkommen, dich an den entsprechenen Stellen einzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Primal Blueprint

Einiges ist diskutabel, folgt man Mark Sisson aber ist man zumindest auf einem besseren Weg als 90% der restlichen Westbevölkerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann "Die ultimative New York Diät" von David Kirsch empfehlen. Anders als der Titel es vermuten lässt vermittelt Kirsch hier nicht nur ein Diät-Konzept sondern eine dauerhafte Lebenseinstellung. Er belegt seine Thesen auch anhand von wissenschaftlichen Studien und Erkenntnissen (Er nennt hier viele Universitäten). Außerdem erklärt er einiges zum Thema Ernährung. Für mich war das Buch Gold wert. Es ist auch angenehm zu lesen und man hat danach wirklich das Gefühl, dass man weiß, was man ist. Meiner Meinung nach für dich genau das richtige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden