Beziehung haben wollen = Schwäche?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

heute Abend habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Über das Thema Beziehung.

Neulich habe ich in irgendeinem Pick UP Leitfaden gelesen, dass es von niedrigem Selbstbewusstsein und Schwäche zeugt wenn man eine bezihung mit einer Frau möchte.

Da frage ich mich warum das so falsch sein soll?

Hängt das nur davon ab, ob man zu einer Frau die man kaum kennt eine Beziehung haben will oder ist das im Pick up allgemein so die Meinung?

Ich bin der Meinung das viele Menschen irgendwo das Bedürfnis haben, eine Bindung mit jemandem ein zu gehen.

Es ist ein menschliches Denken.

Ich stelle mir nur die Frage : Würde Pick up jemanden der eine Beziehung mit einer Frau eingehen würde als unsicher/schwach/ lSE bezeichnen?

L:G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neulich habe ich in irgendeinem Pick UP Leitfaden gelesen, dass es von niedrigem Selbstbewusstsein und Schwäche zeugt wenn man eine bezihung mit einer Frau möchte.

Es ist ein zeichen von einem niedrigen Selbstwertgefühl wenn du dich auf eine einzige Frau versteifst und das so lange durchzieht das es dich runter zieht.

Es ist absolut nichts negatives daran eine beziehung mit irgendeiner Frau zu wollen, dabei sollte man natürlich wählerisch sein aber sich eben nicht so sehr auf eine potentielle Partnerin versteifen das man mit Schueklappen herumläuft!

Da frage ich mich warum das so falsch sein soll?

Nix

Hängt das nur davon ab, ob man zu einer Frau die man kaum kennt eine Beziehung haben will oder ist das im Pick up allgemein so die Meinung?

Hat damit auch nix zu tun. Was zu beachten ist bei einer Beziehung wie sie dich behandelt und wie du darauf reagierst. Wenn eine Frau LSE ist wird sie dich immer wieder testen und dabei auch dein Gesellschaftliches Ansehen in Frage stellen. Bestehst du diese Tests dann ist sie bis zum nächsten Test erstmal zufrieden mit dir. Dieses Mechanismus ist sie sich dabei meist garnicht bewusst. Eine solche Beziehung sollte man nicht führen, man kann es mit etwas übung aber LSE Frauen sind anstrengend und haben auch öfter Probleme mit ihrer Sexuallität als HSE Frauen. Das heißt oft null nageln, viel nörgeln und warum solltest du dir das antun wollen?

Ich bin der Meinung das viele Menschen irgendwo das Bedürfnis haben, eine Bindung mit jemandem ein zu gehen.

Das ist richtig, wenn eine Pickupleitfaden dem wiederspricht oder angäblich wiederspriucht ist der Autor entweder ein Idiot oder du hast es einfach nicht verstanden.

Ich stelle mir nur die Frage : Würde Pick up jemanden der eine Beziehung mit einer Frau eingehen würde als unsicher/schwach/ lSE bezeichnen?

Nein, es gibt PUAs die eine Beziehung ablehnen weil sie sich lieber die Hörner abstoßen wollen, auch das ist okay, genau so ist es in Ordnung eine Beziehung zu beginnen und diese mit PU Hilfe am laufen zu halten. Pickup soll dir nur helfen deine WÜnsche zu erfüllen, es istkein striktes REgelwerk, es ist vielmehr eine Werkzeugkiste.

Lies erstmal einige Grundlegende Artikel und bestell dir LDS, dann wirst du besser verstehen!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reaven hats gut aufn Punkt gebracht.

Nochmal zur Frage wieso wir Menschen Beziehungen wollen: Erstens sind wir soziale Wesen. Wir gehen ständig Beziehungen ein.. Mit freunden, bekannten, arbeitskollegen.. wir stehen mit jedem den wir kennen in irgendeiner art von Beziehung.

Die Frage ist wieso wollen soviele eine Beziehung mit Liebesgefühlen, mit Gefühlen der Abhängigkeit!

Das liegt zum einen an der sozialen Konditionierung und den tausenden Limiting Beliefs die uns seit der Kindheit eingetrichtert wurden: "man is glücklich wenn man die frau des lebens gefunden hat" "man ist glücklich wenn man kind frau und haus besitzt" "du bist glücklich wenn du eine frau hast die dies sel und jenes hat"

Zum anderen ist es die Faulheit der Menschen sich um sich selbst zu kümmern. Bsp:

Was mach ich am Wochenende? Ach ich hab ja ne Freundin.. rufen wir sie doch mal an ..

Was soll ich heute essen? Ach ich hab ja ne Freundin.. vllt weis die was ...

Mir ist langweilig.. Ach ich hab ja ne Freundin..

Ich bin unglücklich.. Ach ich hab ja ne Freundin..

Wenn man sich das so betrachtet erkennt man das die Freundin lediglich der Lückenbüsser ist! Der Mann ist zu faul sich mit seinen Problemen selbst zu beschäftigen.. da kommt eine Freundin gerade gelegen.. deshalb wollen wir eine Beziehung... wir wollen es uns selber leichter machen..

und wehe die Freundin ist mal weg.. dann sind wir am ende.. die lücken werden nicht mehr gestopft .. das ist dieses Liebesgefühl von dem die meisten sprechen

für mich hat das nichts mehr mit liebe zu tun.. das ist einfach nur krank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist wieso wollen soviele eine Beziehung mit Liebesgefühlen, mit Gefühlen der Abhängigkeit!

Diese Frage kann ich für mich so beantworten, dass ich einfach diese starken Gefühle erleben und ausleben möchte. Und das auf möglichst lange Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt zum einen an der sozialen Konditionierung und den tausenden Limiting Beliefs die uns seit der Kindheit eingetrichtert wurden: "man is glücklich wenn man die frau des lebens gefunden hat" "man ist glücklich wenn man kind frau und haus besitzt" "du bist glücklich wenn du eine frau hast die dies sel und jenes hat"

Zum anderen ist es die Faulheit der Menschen sich um sich selbst zu kümmern.

Ach kommt schon Leute. Soziale Konditionierung ihr seit gut. Wisst ihr überhaupt was das ist??? Man kann doch eine Beziehung nicht mit Abhängigkeit in Einklang bringen. Ob man abhängig ist oder nicht kann man nur für sich selbst bestimmen. Ihr kennt doch Sprüche wie Gedanken schaffen Realität. Ja, ach ne, wie wär wenn ihr wirklich mal verstehen würdet was das heißt.

Ob du eine Frau brauchst um glücklich zu sein, ob du in einer Beziehung abhängig bist, ob du dich von ihr ausnützen lässt, oder ob du dich wie ein lausiger AFC aufführst, wenn sie mit Anderen flirtet, entscheidest nur DU. Sonst niemand.

Und NEIN, eine Beziehung haben zu wollen ist KEINE Schwäche. Sex mit einer Frau, für die du wirklich etwas fühlst und in der du richtig "aufgehst" ist ja auch viel erfüllender und schöner, als nur "rein+raus". Allein schon wegen der extrem offenen Gespräche danach. Warum verbindet ihr alle Beziehungen mit soviel Leid? Weil ihr nicht fähig seit eine zu führen? Überlegt mal. Tut es nicht für mich, sondern FÜR EUCH.

Schwäche ist das, was du als solche definierst.

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde vielmehr als Schwäche bezeichnen, wenn man um jeden Preis eine Beziehung haben möchte und es egal ist mit welcher Frau. Versteht mich nicht falsch: Im Moment bin ich selber in einer LTR, aber nur deswegen, weil mir die Frau wirklich am Herzen liegt. Man hört aber immer wieder Dinge wie: "Woah ne Beziehung wär wieder mal was. Weiß ja sonst nichts mit mir anzufangen!" Dies ist natürlich der falsche Ansatz. Frauen sind die Belohnung für ein gut funktionierendes Leben und nicht das Mittel, um ein ausgefülltes Leben zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn eine Frau LSE ist wird sie dich immer wieder testen und dabei auch dein Gesellschaftliches Ansehen in Frage stellen. Bestehst du diese Tests dann ist sie bis zum nächsten Test erstmal zufrieden mit dir. Dieses Mechanismus ist sie sich dabei meist garnicht bewusst. Eine solche Beziehung sollte man nicht führen, man kann es mit etwas übung aber LSE Frauen sind anstrengend und haben auch öfter Probleme mit ihrer Sexuallität als HSE Frauen. Das heißt oft null nageln, viel nörgeln und warum solltest du dir das antun wollen?

Auch HSE Frauen testen dich immer und immer wieder. Diese Tests sehen zwar anders aus, aber es sind welche. ausserdem heißt LSE nicht gleich LD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde vielmehr als Schwäche bezeichnen, wenn man um jeden Preis eine Beziehung haben möchte und es egal ist mit welcher Frau. Versteht mich nicht falsch: Im Moment bin ich selber in einer LTR, aber nur deswegen, weil mir die Frau wirklich am Herzen liegt. Man hört aber immer wieder Dinge wie: "Woah ne Beziehung wär wieder mal was. Weiß ja sonst nichts mit mir anzufangen!" Dies ist natürlich der falsche Ansatz. Frauen sind die Belohnung für ein gut funktionierendes Leben und nicht das Mittel, um ein ausgefülltes Leben zu bekommen.

Genau meine Meinung

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Solo und bin meiner Meinung nach der totale Beziehungsmensch.

Wenn ich mir überlege, wieviele Beziehungen ich in der Zeit hätte haben können, Frauen die mir "nachgerannt" sind.

Das ist meiner Meinung nach genau der Unterschied.

Wenn man eine Beziehung mit irgend jemandem will = schwäche

Wenn man eine Beziehung mit der "richtigen" will und auch bereit ist dafür halt ne längere Zeit solo zu sein und sein Leben dennoch im griff hat und gut damit klar kommt = stärke

Mann weiss was man will, kämpft für seine Ziele auch wenns manchmal hart ist, gibt man nicht klein bei und nimmt was grad kommt.

Eben solche Aussagen speziell von Frauen .. ich bin halt mit ihm zusammen, weil ich nicht alleine sein kann. Neuen suchen, wärend man mit dem jetztigen noch zusammen wohnt.. das sind für mich schächen wo ich nur den Kopf schüttle und schnell abstand von ihnen nehme.

gruss

Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau meine Meinung

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Solo und bin meiner Meinung nach der totale Beziehungsmensch.

Wenn ich mir überlege, wieviele Beziehungen ich in der Zeit hätte haben können, Frauen die mir "nachgerannt" sind.

Wenn man eine Beziehung mit der "richtigen" will und auch bereit ist dafür halt ne längere Zeit solo zu sein und sein Leben dennoch im griff hat und gut damit klar kommt = stärke

Mann weiss was man will, kämpft für seine Ziele auch wenns manchmal hart ist, gibt man nicht klein bei und nimmt was grad kommt.

Eben solche Aussagen speziell von Frauen .. ich bin halt mit ihm zusammen, weil ich nicht alleine sein kann. Neuen suchen, wärend man mit dem jetztigen noch zusammen wohnt.. das sind für mich schächen wo ich nur den Kopf schüttle und schnell abstand von ihnen nehme.

gruss

Neuling

Hi Neuling,

hätte da mal paar Fragen an dich:

Kennst du das Gefühl, dass dich viele Frauen begehren? Glaub mir, wenn du wieder Single bist, kann sich das ganz schnell wieder ändern (kann, muss nicht), weil "vergeben" zu sein an sich schon attraktiv wirken kann.

Ich glaube du meinst das Richtige, hast es aber falsch formuliert. Es müsste heißen: ...eine Beziehung haben MÜSSEN. Nicht wollen. Eine Beziehung WOLLEN ist ganz normal. Genauso, wie eine FB WOLLEN okay ist, haben MÜSSEN nicht.

Eben solche Aussagen speziell von Frauen .. ich bin halt mit ihm zusammen, weil ich nicht alleine sein kann. Neuen suchen, wärend man mit dem jetztigen noch zusammen wohnt.. das sind für mich schächen wo ich nur den Kopf schüttle und schnell abstand von ihnen nehme

Sehe ich GENAU SO. Das könnte man mit Schwäche assoziieren. Wer will solche Frauen schon.

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau meine Meinung

gruss

Neuling

Hi Neuling,

hätte da mal paar Fragen an dich:

Kennst du das Gefühl, dass dich viele Frauen begehren? Glaub mir, wenn du wieder Single bist, kann sich das ganz schnell wieder ändern (kann, muss nicht), weil "vergeben" zu sein an sich schon attraktiv wirken kann.

Ich glaube du meinst das Richtige, hast es aber falsch formuliert. Es müsste heißen: ...eine Beziehung haben MÜSSEN. Nicht wollen. Eine Beziehung WOLLEN ist ganz normal. Genauso, wie eine FB WOLLEN okay ist, haben MÜSSEN nicht.

Eben solche Aussagen speziell von Frauen .. ich bin halt mit ihm zusammen, weil ich nicht alleine sein kann. Neuen suchen, wärend man mit dem jetztigen noch zusammen wohnt.. das sind für mich schächen wo ich nur den Kopf schüttle und schnell abstand von ihnen nehme

Sehe ich GENAU SO. Das könnte man mit Schwäche assoziieren. Wer will solche Frauen schon.

Cpt.Jack

Hi Cpt Jack

also das mit dem nachrennen, waren frauen seit dem ich solo bin

und nein, bei dem hier

ist das wort will oder wollen nicht das wichtige sondern

IRGEND JEMANDEM

ist der punkt, den ich eigentlich betonen wollte

gruss

Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist überhaupt keine Schwäche, eine Beziehung eingehen zu wollen!

Es ist allerdings eine Schwäche, wenn du einfach das für dich von der Gesellschaft und der katholischen Kirche Modell einer Beziehung nimmst und es gewaltsam über das Konstrukt überstülpen willst, das die Beziehung zwischen dir und deiner Herzdame regelt.

Ein Beispiel: Ich! Ich habe eine "Freundin" - aber unsere "Beziehung" fußt nicht auf dem, was uns als "Liebe" vor-befohlen wird, sondern einfach darauf, gemeinsam tolle Zeiten und unglaublichen Sex zu teilen. Und darauf, dem anderen sein Leben so einfach wie möglich zu machen. Nicht auf Versprechungen, von denen wir gar nicht wissen, ob wir sie halten können.

Will sagen: An dem Willen, mit einer schönen und starken und liebevollen Frau eine dauerhafte Beziehung zu führen ist überhaupt nichts "schwach," "gesellschaftlich konditioniert" oder irgendwie falsch. Wenn du allerdings diese tolle Frau in ein Konstrukt pressen willst - bewusst oder unbewusst - dann zeugt das von mangelndem Respekt gegenüber der Person. Und das ist allerdings eine Schwäche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge !

Jetzt momentan ist es so, dass ich Kontakt zu einer HB habe, die echt toll ist.

Sie hebt sich deutlichst von der Masse, der heutigen Frauen ab.

Und genau das ist sehr sehr gefährlich, denn wenn ich nicht aufpasse wird sie mein doch noch vorhandenes AFC Denken mit bekommen.

Und wie bekomme ich das hin?

Wie schafft man es wenn man eine Frau in der Anfangsphase nur schlecht kennt, das Interesse aufrecht zu erhalten.

(Wir können uns bis in 2 Wochen nicht sehen)

L.g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und genau das ist sehr sehr gefährlich, denn wenn ich nicht aufpasse wird sie mein doch noch vorhandenes AFC Denken mit bekommen.

Das paradoxe ist, sie wird es mitbekommen wenn du versuchst es zu verheimlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen gehen ohne Beziehungen zu Grunde. Aber ich denke du sprichst hier nicht allgemein von Beziehungen sondern von Paarbeziehungen.

Es gibt aber Konstellationen, die sich ungünstig auswirken.

Wenn z.B. der Mann die Beziehung mehr will, als die Frau. Damit hat der Typ von Anfang an die schlechteren Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das paradoxe ist, sie wird es mitbekommen wenn du versuchst es zu verheimlichen.

ICh habe eine grundsätzliche Frage.

Wie soll ich denn jetzt über 2 Wochen das Interesse aufrecht erhalten, wenn wir uns nicht sehen können?

Wir schrieben etwa 1-2 SMS am Tag.Haben auch schon telefoniert. War bsichen verhaltenes telefonat, aber wir kennen uns ja wenig also passt das.

Ich befürchte in Oneitis zu verfallen . FUCK! Wie komme ich da jetzt raus?

PS: Glücklicherwiese verfalle ich äußerlich noch nicht in ein AFC Verhalten

bearbeitet von Mr.Hai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauenmangel.

Hätteste du noch drei heiße Eisen im Feuer, würde sich dir die Frage nicht stellen.

Gerade träumst du von deiner "Beziehung" zu der einen Frau, die, so wie du dir das vorstellst und ausmalst, gar nicht existent ist.

Wie schafft man es wenn man eine Frau in der Anfangsphase nur schlecht kennt, das Interesse aufrecht zu erhalten.

Viel zu viel Hirngewichse. Schalt das ab und entspann dich, bist zu fixiert.

In diesem Sinne,

noch ein frohes Fest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauenmangel.

Hätteste du noch drei heiße Eisen im Feuer, würde sich dir die Frage nicht stellen.

Gerade träumst du von deiner "Beziehung" zu der einen Frau, die, so wie du dir das vorstellst und ausmalst, gar nicht existent ist.

Viel zu viel Hirngewichse. Schalt das ab und entspann dich, bist zu fixiert.

In diesem Sinne,

noch ein frohes Fest

Danke für deine Antwort,

durchaus bin ich viel zu fixiert. ICh bekomme das wunderbar hin wenn ich von den HBS keine Beziehung etc. wiill, keine Bindung.

Aber sobald eine Frau sich von der Masse abhebt, spinne ich total rum.

Ich kann dann nicht mehr wie ein PUA denken, ich kann auch die Tipps dann schwer befolgen.

Trotzdem nochmal die Frage : Ist eher viel pder wenig Kontakt gut.!?

L.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, dass was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Bei mir ist das irgendwie auch sehr krass. Ich habe einfach an vielen Frauen kein Interesse, weil sie auf mich einfach nicht besonders wirken. Und wenn ich dann mal eine gefunden habe, die das besondere etwas hat, dann bin ich stark (meist zu stark) auf diese fixiert (geht mir gerade auch schon wieder so). Das Problem was bei mir meistens dazu kommt ist, dass diese Frauen meist für mich auch verschiedenen Gründen nicht erreichbar sein (vielleicht kennst du das auch). Bei mir hab ich manchmal das Gefühl, dass ich mich selbst zum leiden zwinge. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich habe da mal ne Frage.

wie gesagt, habe ich zu einem HB mit der es zum KC gekomme ist kontakt.

Seit mehreren Tagen schrieben wir immer wieder mal SMS.

Ihre SMS waren immer sehr ausführlich.

Heute kam aber ne SMS mit ner Aussage die mich echt sehr stutzig gemacht hat

SIE: " Finds übrigens schön so oft von dir zu hören "

Natürlich stand in der SMS noch mehr drin.

Nach Schulz von Thun könnte das doch jetzt Appelmäßig bedeuten, dass ich aufhören sollte ihr so oft zu schrieben stimmts?

Ich habe versucht, den Kontatkt nicht so viel werden zu lassen. Es ist aber echt schwierig gewesen. Seit Monaten gabs nicht wirklich ne Frau, wos übers Bett hinaus ging.

Jetzt ist aber sie da. Sie ist einfach anders, nicht was ganz besonderes aber eben keine 0815.

Sie hat ja bereits mehrmals signalisiert, dass sie wenn eine LTR will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich glaube ich habs versaut ;-)

Auf ihr: " Ich finds schön das du dich so oft bei mir meldest" habe ich ihr etwa 6 Stunden danach ne SMS geschrieben.

Hab aber nicht auf ihre Aussage reagiert, sondern hab einfach so weiter gemacht, wie zuvor.

Aus irgendeinem Grund, hat sie mir seither aber nicht zurückgeschrieben. Die Abstände sind bei uns eh lang - aber weder gestern Abend noch heute Morgen kam was von ihr.

Schuld daran ist vermutlich mein verhalten. Ich habe die SMS irgendwie so geschrieben, als würden wir und schon länger kennen.

Natürlich denke ich immer erst, dass jemand seine Aussage so meint wie er es sagt. In diesem Falle aber, habe ich mein Bauchgefühl (das es ihr zuviel ist) nicht wahr genommen und jetzt habe ich vermutlich die Quittung.

Es geht jetzt schon seit Monaten so, dass sich ständig jemand in mich verliebt, ich aber nicht.

Und dann ist da mal eine Frau, sie mir gefällt , ich Depp bin gleich mal "verknallt" und versau das ganze .

In diesem Sinne einen guten Tag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden