8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir kommt immer wieder in den Sinn wie leicht es wäre Frauen kennenzulernen, wenn ich tanzen könnte. Wenn ich einen Paartanz wie Salsa könnte, würde ich einfach zu einer entsprechenden Tanzveranstaltung hingehen, gucken welche Frauen ohne Partner da sind und sie alle mit "Hey, willst du tanzen?" ansprechen. Nach dem Tanzen etwas Smalltalk.. und schon hätte ich allerbeste Karten.

Wahrscheinlich würde ich auch nie wieder zu hören bekommen: "Uns verbindet nichts. Wir haben keine gemeinsamen Interessen."

Soweit zur Theorie. Leider hab ich gar kein Interesse am Tanzen. Wenn ich zwei Leute tanzen sehe, denke ich mir: sieht ganz gut aus. Aber ich denke mir nie: hach, wie schön wäre es, wenn ich das könnte.

Wie ist das bei euch? Wenn ihr Musik hört, habt ihr dann automatisch das Bedürfnis euch zur Musik zu bewegen? Und in einer Tanzschule lernt ihr dann wie ihr das am besten macht?

Bei mir fehlt dieses Bedürfnis unzwar bei jeder Art von Musik, egal wie geil ich das Lied finde. Manchmal nicke ich zum Beat oder fuchtel mit den Armen rum. Aber das wars. Fehlt mir damit die Grundvoraussetzung zum tanzen?

Wie habt ihr zum Tanzen gefunden? Ich denke nicht, dass irgendein heterosexueller Mann von Kind auf geträumt hat: wenn ich mal groß bin, werde ich ein ganz toller Tänzer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal nen Salsa Schnupperkurs mit. Wenn dir das nicht zusagen sollte.. dann tue was anderes.

Gezwungen tanzen zu lernen um an Frauen ranzukommen funktioniert nicht... dann geh lieber Snowboarden, Klettern oder sonstwas was dir gefällt.

Mein Einstieg ins Tanzen ging übrigens über Kampfsport.. ab da konnte ich mich wenigstens gut genug bewegen um anzufangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab in der Schulzeit mit Freunden angefangen, weil die wollten. Erst fand ich es nicht so gut, doch je mehr ich konnte und je mehr Leute kennen gelernt wurden, desto besser wurde es. Such dir doch ein paar Leute, mit denen du Spaß hast und besuch einen Kurs.

Später zahlt es sich bei gewissen Anlässen und natürlich im Club aus, wenn du was drauf hast...

bearbeitet von Juggo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie habt ihr zum Tanzen gefunden? Ich denke nicht, dass irgendein heterosexueller Mann von Kind auf geträumt hat: wenn ich mal groß bin, werde ich ein ganz toller Tänzer :)

Also ich hab schon immer gerne getanzt, es macht mir einfach total Spass, mich zu Musik zu bewegen.

Hältst du Tanzen für etwas unmännliches? Das dürfte dann das größte Hinderniss sein, es zu lernen. Es gibt viele Kulturen, in denen Männer tanzen, die Sirtaki tanzenden Griechen, das sind keine Schwuchteln oder die Derwische, die nordamerikanischen Indianer.

Tanzen ist für mich immer Ausdruck der eigenen Geschlechtlichkeit, also bei Frauen Ausdruck ihrer Weiblichkeit und bei Männern Ausdruck ihrer Männlichkeit... denk nur mal an Flamenco.

Also, probiers einfach aus, ob es dir gefällt, deine Männlichkeit tanzenderweise auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zum Thema Tanzen:

- Ich HASSE Tanzen zu House, und House läuft nun mal in fast allen Clubs...

- Ich tanze ganz gerne zu anderer Musik, aber so wirklich Glücksgefühle beschert es mir nicht

Tanzen und Entwicklung:

- "Derjenige der in einem System die größte Handlungsflexibilität hat, kann das System am meisten beeinflussen".

- Entwicklung ist die Erweiterung deiner Handlungsoptionen

Sprich, wenn du ein wirklich guter PUA werden willst, und Club-Game machst, solltest du Tanzen lernen, da es dir einfach Vorteile bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr Musik hört, habt ihr dann automatisch das Bedürfnis euch zur Musik zu bewegen?

Ja, unter der Voraussetzung, dass mir die Musik gefällt.

Und in einer Tanzschule lernt ihr dann wie ihr das am besten macht?

Kommt darauf an, um welche Tänze es sich handelt. Für Standardtänze ist die normale Tanzschule am besten, für andere Tänze (z.B. Salsa, Tango Argentina) Tanzschulen, die sich speziell darauf spezialisiert haben.

Wie habt ihr zum Tanzen gefunden?

Schnupperkurs beim Salsa, nachem mich Freunde und Freundinnen monatelang bequatscht hatten, es mal zu probieren. Eigentlich hatte ich für diese Musik nichts übrig, aber nach einigen Wochen üben und entsprechenden Fortschritten bin ich ich nicht mehr davon losgekommen und die Musik gefällt mir inzwischen auch super. Außerdem kann man super improvisieren und sich auch einige witzige Sachen

erlauben ( z.B.: http://www.youtube.com/user/apersaud#p/u/63/a6IdmmB_GwY ), die bei anderen Tänzen nicht so gut ankommen würden.

bearbeitet von Merlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mache gerade einen tanzkurs, bin im fortgeschrittenen,

es macht sehr viel spaß, und es gibt viele hübsche mädchen da, und irgendwie bricht das auch so ein bisschen das eis , wenn man ncoh etwas unerfahrener ist,

Wie alt bist denn du?

Nunja in der disco irgendwie paartanz ist meiner meinung nach nicht wirklich ideal, aber ich kann mich auch täuschen, ( kommt auf die musik drauf an)

ich würde aber vorschlagen, dass du einfach so einen kurs machst

salsa ist super zum gemeinsamen tanzen, da kommt ihr euch auch nahe,

PS: 100. Beitrag :) B-):-D-_-:-D:yahoo::yahoo:

bearbeitet von sebilol94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte genau das gleiche Problem und auch überhaupt keine Lust zu tanzen, geschweige denn mich vor anderen Leuten zur Musik zu bewegen.

Meine Empfehlung an dich wäre, dass du dich "zum tanzen zwingst". Mach einen Partyurlaub, zum Beispiel auf Malle, Ibiza, in Calella, Lloret, in Bulgarien oder Kroatien, in einer Großstadt deiner Wahl oder auch in einem ganz anderen Ort auf dieser Welt. Das ist allein dir überlassen - Hauptsache ist, dass du party- , sowie tanzmäßig gut versorgt bist und gezwungen wirst eine Disco aufzusuchen. :-)

Das oben beschriebene Szenario ist mir widerfahren: Ich war mit 3 Kumpels in Lloret und da waren natürlich jeden Abend viele verschiedene Discos angesagt und dann muss man einfach mitgehen und eben auch mittanzen - zum einen aus Gruppenzwang und zum anderen wegen dem hammergeilen Feeling im Club, dass dich einfach zum Tanzen zwingt.

Die ersten Abende und die ersten Tanzversuche werden dir vielleicht noch schwer fallen, aber nach einigen durchtanzten und vielleicht auch durchzechten Nächten wirst du die ersten Veränderungen merken, kannst dich immer mehr gehen lassen und fängst an mehr Spaß zu haben bzw. das Tanzen zu genießen. :-)

Somit ist es alleine eine Frage der Übung und so öfter du es machst, desto mehr Hemmungen wirst du abbauen und desto mehr Spaß wird es dir auch im Endeffekt machen.

Alternativ zum Partyurlaub kannst du dir auch einfach vornehmen jedes Wochenende (oder eben so oft du kannst) mit einigen partylustigen Freunden in eine Disco zu gehen.

[ Ein weiterer Tipp zum Abbau deiner Tanzangst: Beobachte dabei einfach mal intensiv deine Freunde oder die anderen Leute im Club: da wird dir - genauso wie mir - auffallen, dass die meisten überhaupt nicht tanzen können, ihre Bewegungen dermaßen einfallslos, schlecht und übertrieben lustig sind, dass es dir einfach scheißegal sein kann, was du machst - im schlimmsten Fall bist du "nur" so eine Tanzniete wie alle anderen im Club - also Augen zu oder besser lieber Augen auf^^ und einfach drauf los! :-D ]

Sag ihnen einfach, dass sie dich notfalls dazu zwingen sollen, wenn du keine Lust hast oder überleg dir irgendetwas anderes, um dich zu deinem "Wochenend-Clubbesuch" zu zwingen.

So wurde ich von meiner "Tanzangst" geheilt - natürlich bin ich jetzt nicht der neue Startänzer einer TV-Show, aber durch ein wenig Übung kann das ja noch kommen. :-D:-)

Ich hoffe, dass es dir auch hilft; einen Versuch wäre es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. :-)

MfG,

Sexational

& sorry, dass ich das Thema wieder hochgeholt habe; das Datum habe ich irgendwie übersehen

bearbeitet von Sexational

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden