Wie mit Abweisung umgehen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gleich zwei Fragen:

Situation 1:

Gestern im Club habe ich eine alte Freundin wieder getroffen, die in den letzten Tagen Interesse gezeigt hat. Hat sich aber im Laufe des Abends immer wieder aus dem Staub gemacht. Das hat mich jedoch nicht weiter interessiert und hab Spaß am Tanzen gehabt und viel weibliche Kontakte aufgebaut. Heute schreibt sie mir, dass es ihr leid tue.

Ich: "Sorry wegen was? Ich kann auch ohne dich Spaß haben"

Sie: "Oha wie gemein -.-" "Bist du jetzt die ganze zeit böse zu mir?"

Wie solle ich weiter vorgehen?

Situation 2:

Gleiche Abend, gleiche Location. Eine Bekannte mit der wir unterwegs waren schreibt mich heute an:

"Wieso knutsch ich eigtl immer nur mit Kerlen rum, nur mit dir nicht?"

"Weil du dir offensichtlich die falschen Kerle raussuchst! Also hast du was gut zu machen!"

Tipps?

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute schreibt sie mir, dass es ihr leid tue.

sie ist n braves mädchen und du konterst direkt mit einer aus meiner sicht unnötigen bösartigkeit...

es spricht nichts gegen ein "hm, was? hab ich etwas verpasst?" um zu demonstrieren dass du sie nicht brauchst um spass zu haben. es direkt zu schreiben ist imho ziemlich offensiv...

Gleiche Abend, gleiche Location. Eine Bekannte mit der wir unterwegs waren schreibt mich heute an:

^_^

DAS ist doch mal ne geile message von ihr... muss dir ganz ehrlich sagen dass ich darauf wohl gar nicht geantwortet hätte, weil mir jetzt so direkt nix schlaues einfällt... KC wenn du sie das nächste mal siehst, sie bettelt ja schon quasi darum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Laienhafte Meinung dazu:

Situation 1:

Mach weiter auf Hard-to-Get. Sie ist selber schuld wenn sie dich stehen lässt. Zeig ihr weiterhin, dass du auch mit anderen Frauen Spaß haben kannst. ABER, belohne sie, wenn sie dir Aufmerksamkeit schenkt.

Sitation 2:

Auf diese Frage "... nur mit dir nicht?" Nicht Antworten, sondern Handeln ;) --> Das ist ja quasi eine Aufforderung von ihr für einen KC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Heute schreibt sie mir, dass es ihr leid tue.

Sie: "Oha wie gemein -.-" "Bist du jetzt die ganze zeit böse zu mir?""

Alpha sein wieder mal falsch verstanden. Du SAGST ihr nicht, dass du ohne sie Spass haben kannst, du HAST einfach ohne sie Spass, das bekommt sie schon mit.

So eine direkte und unfreundliche Antwort ist sehr unpassend. Einfach freundlich fragen: "Was tut dir denn Leid? Hab ich irgendwas verpasst, war doch alles okay" und schon hätte sie dir erzählt dass sie gern bei dir gewesen wäre aber immer wieder abgehauen ist und bla und du hättest sagen können, kein Problem war doch auch so ein toller Abend und du bist ja nicht verpflichtet immer bei mir zu sein und schon hättest du ihr gezeigt gehabt, dass du ohne sie kannst und ihr ihren Freiraum lässt.

Situation 2:

"Weil du dir offensichtlich die falschen Kerle raussuchst! Also hast du was gut zu machen!"

Ist doch ne gute Antwort. Nächstes mal einfach KC und fertig.

Zumindest wenn das heißen sollte sie knutscht sonst immer nur mit anderen Kerlen um, da fehlt jetzt der Kontext.

Weil gemeinerweise könnte das ja auch heißen du bist gar kein Kerl, wenn sie schreibt wieso knutsch ich immer nur mit Kerlen rum ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe gleich zwei Fragen:

Situation 1:

Gestern im Club habe ich eine alte Freundin wieder getroffen, die in den letzten Tagen Interesse gezeigt hat. Hat sich aber im Laufe des Abends immer wieder aus dem Staub gemacht. Das hat mich jedoch nicht weiter interessiert und hab Spaß am Tanzen gehabt und viel weibliche Kontakte aufgebaut. Heute schreibt sie mir, dass es ihr leid tue.

Wie solle ich weiter vorgehen?

Situation 2:

Tipps?

Gruß :)

Hallo Jacky Cola,

Persönlichkeitsentwicklung geht nur Schritt für Schritt. Dein Anliegen leuchtet mir nicht ein. Eventuell könnte ein erster Schritt sein, dein Anliegen im Text klar zu stellen.

Viele Grüße

Chriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Situation 1:

"Zieh dir was schönes an. Ich hol dich um 7 ab. Bis dann"

Situation 2:

hätte geschrieben: "du hattest noch nie was mit männern, deshalb bis du schüchtern"

bearbeitet von dirtyplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die aufschlussreichen Antworten.

@ chouwa:

Zu Situation 1: Das sollte auch absolut so gemeint gewesen sein. Leider habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. "Ich kann auch ohne dich Spaß haben xD" im Sinne von "Ich kann auch ohne dich Spaß haben, ob du´s glaubst oder nicht *zwinker*". Wollte halt ein bisschen den Sarkasmus spielen lassen. Ich denke, dass ich sehr wohl die Rolle des Alphas verstehe, habe das Target aber falsch eingeschätzt bzw meine Message nicht richtig rübergebracht. Daran werde ich arbeiten.

Ich hab das Gespräch nun wie folgt fortgeführt (War zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads mitten im Chatgespräch, so konnte ich noch keine von den ganannten Tipps anwenden)

Sie:

oha wie gemein :(:(

bist du jetzt so böse zu mir?^^

-.-

ja dann halt nicht-.-

Ich:

Ich habe das so gemeint, wie ich´s gesagt habe

Sie:

ja is ja ok

Ich:

natürlich wärs cool gewesen, wenn wir was zusammen gemacht hätten

aber wenn du die ganze zeit weg bist, such ich mir halt andere leute

Sie:

ich die ganze zeit weg ? .. du warst auch nicht immer da !

Ich:

Na klar, soll ich die ganze zeit auf einem fleck stehen bleiben?

Sie:

ne hab ich nicht gesagt.. dann sag du aber nicht ich war die ganze zeit weg weil ich wollt auch nicht immer auf dem selben fleck stehen !

Ich:

hör mal zu

das hier alles ist ja keine vorwurf

du musst dich für nix rechtfertigen

*kein

Sie:

ja schon klar.

is doch auch egal =(=(

Ich:

gut wie du meinst

ich hab dir erklärt wie ich die sache sehe

Sie:

ja ok -.-

Wenn ich´s jetzt selbst lese war ich viel zu gemein. Es hebt sich schon ein bisschen der "Schmoller" hervor.

Mmh.. Wie würden ihr jetzt fortfahren, um der Sache entgegen zu lenken? Ich hab mir vorgestellt, sie noch einmal ganz ruhig sie anzusprechen und ihr zu erklären, dass es alles in Ordung sei und sie sich keine Vorwürfe machen muss.

Any other opinions?

bearbeitet von jacky_cola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man *kopfschüttel* ^^

Sorry aber das hätt ich dir vorher sagen können dass sie das falsch versteht. Über Chat schreiben is einfach scheiße. Da kannste Sarkasmus, Ironie und einige andere Dinge nicht rüberbringen.

Is ne Kunst für sich daher würd ich von Chats abraten. Telefoniere einfach mit ihr oder trefft euch. Is besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry aber das hätt ich dir vorher sagen können dass sie das falsch versteht. Über Chat schreiben is einfach scheiße. Da kannste Sarkasmus, Ironie und einige andere Dinge nicht rüberbringen.

this.

du kommst in dem chat schon fast wie die beleidigte leberwurst rüber, auch wenns nicht so gemeint war.

ich würd da jetzt auch nicht ewige zeit mit erklärungen verschwenden, next topic, vergesst die geschichte einfach....

und wenn sie sich das nächste mal für ihr verhalten entschuldigt sagst ihr "hey die ganze 'tut-mir-leid'-geschichte wurde verwendet bevor einer den satz 'ich geb dir n bier aus' erfunden hat." und teilst ihr zeit und ort mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden