Mein Vater, der AFC

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hartes Urteil über meinen Vater, i know.

Für mich ist mein Vater einer der liebsten Menschen der Welt, aber immer wenn wir über Frauen reden, fliegen nachher die Fetzen.

Der Grund liegt darin, dass seine Meinung komplett konträr zu meiner und noch mehr zu der von der gängigen PU-Meinung ist.

Also er ist der typische Nice-Guy, hatte aber mit meiner Mutter und seiner jetzigen Freundin erst zwei Freundinnen in meinem Leben.

Schätze er und seine Erziehung sind halt auch der Hauptgrund, warum es überhaupt soweit gekommen ist, dass ich mir das ganze Pickup-Zeug zu Gemüte führen muss.

Jedenfalls prahlt er immer damit rum, dass er in seiner Geschäftswelt selbst die härtesten Kundinnen, vor denen alle anderen zittern, dazu kriegt ihn zu mögen.

Dann komm ich immer damit, dass sie ihn zwar mögen, aber nicht ins Bett mit ihm wollen und dann rastet er immer aus und meint ich würde nie eine Beziehung hinkriegen wenn ich so denken würde.

Beispiel:

Ich treff mich mit nem Mädel zum Date, alles läuft super (zwar kein KC, aber sonst) und wir machen einen Termin aus, an dem wir uns wieder treffen wollen.

Anflug von Verliebtheit.

Ich schreibe ihr 2 Tage vorher, dass alles klar geht.

Sie schreibt mir 1 Tag vorher dann dass sie lieber was anderes macht, wir aber bald nomma um die Zeit was zusammen machen könnten.

Ich schreibe ihr zurück: "Nein, das geht nicht, ich hab nur morgen Zeit, demnächst hab ich keine Zeit mehr mich um die Zeit mit dir zu treffen"

a) weil ich mich ärgere und enttäuscht bin und b) weil ich ein bißchen hart to get machen will

Reaktion meines Vaters: "Um Gottes Willen! Warum rufst du sie denn nicht an und sagst ihr, wie gern du sie sehen willst?! Frauen wollen erobert werden! Ruf jetzt sofort an und sag ihr wieviel sie dir bedeutet und das du sie total gern sehen willst!"

Alles in mir sträubt sich in mir als ich das höre und alle Körperporen schreien ihm förmlich "AFC" entgegen.

Quintessenz: Verwirrung pur! Jedes Mal stehe ich mit meiner Meinung, die auf eigener Erfahrung und ein paar PU-Sachen die ich nützlich für nützlich finde im Kontrast zu der Meinung von meinem Vater.

Weil ich mir denke: Der Mann ist fast 47, so schwachsinnig kann seine Meinung doch mit all seiner Lebenserfahrung auch nicht sein! Und immerhin hat er es geschafft zwei Kinder in die Welt zu setzen.

Was also tun?

Auf ihn hören? Bin ich tatsächlich so ein Arschloch, wenn ich nem Mädel so ne Antwort gebe wie oben beschrieben oder ist er halt einfach nur...AFC?

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann ist 47 und meint es gut mit Dir. Du kannst Dir doch anhören was er sagt und nicht immer auf Konfrontation gehen.

Wenn Du es ihm erklärst warum Du was und wie machst, leuchtet es ihm vielleicht ein.

Grundsätzlich gehört er aber zu einer anderen Generation, die komplett anders Sozialisiert wurden. Und er hat doch was er will. Zwei Kinder, hat eine Ehe geführt und nun ist er wieder in einer Beziehung.

Vorallem Dein Argument mit den Geschäftspartnerinnen find ich schwach.

In dem Zusammenhang ist es besser Sympathie aufzubauen anstatt die Frau zu verführen.

Du kannst vielleicht von Deinem Vater nicht lernen wie man eine Frau verführt, aber bestimmt viele andere Dinge. Ich würde nicht so vernichtend urteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorallem Dein Argument mit den Geschäftspartnerinnen find ich schwach.

In dem Zusammenhang ist es besser Sympathie aufzubauen anstatt die Frau zu verführen.

Das ist NICHT mein Argument, mein Freund!

Das ist ständig SEIN Hauptargument wenn es darum geht, wie erfolgreich er doch mit Frauen ist.

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Satz den du deinem Vater das nächste mal einfach sagen kannst:

"Entspann dich. Ich weiß was ich tue!"

Und gut is. Urteile nicht über seine Ansichten nur weil du in nem PU Forum rumschwirrst und meinst es besser zu wissen. Der Mann hat sicher bisl mehr Lebenserfahrung als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum versuchst du ihm deine Meinung aufzuzwingen? Kann verstehen das du deinem Vater diesen "neuen" Umgang mit Frauen näher bringen möchtest, aber das liegt ganz im Ermessen des Anderen ob man es überhaupt möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und gut is. Urteile nicht über seine Ansichten nur weil du in nem PU Forum rumschwirrst und meinst es besser zu wissen. Der Mann hat sicher bisl mehr Lebenserfahrung als du.

Ich weiß seine Meinung auch in den meisten Lebenslagen sehr zu schätzen.

Nur wenn man auf der Suche nach Hilfen im Umgang mit Frauen ist, Verführung, Beziehung etc. scheint er mir halt keine große Stütze zu sein.

Und das finde ich schade, da ja rein natürlich der Vater der erste Ansprechpartner ist.

Ich stelle mir halt jetzt nur die Frage, ob er nicht vielleicht doch Recht hat und ich manchmal lieber zu Frauen sein sollte.

Dates, Verführung, KC schön und gut, da hat mir PU sehr geholfen.

Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nen richtiges Arschloch geworden bin und es deshalb nie zu ner Beziehung langt, weil ich Frauen gern spüren lasse, wenn ich mich über sie ärgere, da sie nicht nach meiner Pfeife tanzen wollen!

Was ihn auch am meisten ärgert, ist hard to get und Freeze Out, da hält er gar nichts von.

Und auch ich hab mittlerweile das GEfühl, dass diese beiden Sachen, genauso wie die 3-Tage-Anruf-Regel lediglich dazu dienen, seine eigene Angst vor Zurückweisung zu umschiffen!

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Eltern haben in einer anderen Zeit "gegamed"; in völlig anderen Umständen und anderer sozialer Prägung durch unsere Großeltern. Warum man einem 47jährigen Mann mit Kindern in einer Partnerschaft PU-Normen beibringen will, ist für mich nicht nachvollziehbar. Generell finde ich dieses "hausieren gehen" mit PU-Wissen als hätte man den heiligen Gral gefunden ziemlich zweifelhaft, bes. aber wenn das Gegenüber offensichtlich kaum einen Nutzen daraus ziehen kann. Lebe weiter nach deinen Richtlinien wenn sie für dich funktionieren, aber lasse andere auch nach ihren Leben und hör auf sie zwanghaft zu missionieren.

Ferner glaube ich das in deinem konkreten Beispiel beide Herangehensweisen nicht zum Ziel führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was lest ihr da eig die ganze Zeit zwischen den Zeilen? Nirgendwo steht geschrieben, dass ich meinem Vater PU aufzwängen will.

Ich rede mit ihm nur darüber, wie ich mit Frauen umgehe und das basiert zum Teil auf PU.

Und wenn ich davon spreche, dass er Freeze Out und hard to get hasst, dann hasst er nur mein Verhalten was darauf beruht.

Mit der Begrifflichkeit bin ich meinen Vater noch nie gekommen, um Gottes Willen!

Ferner glaube ich das in deinem konkreten Beispiel beide Herangehensweisen nicht zum Ziel führen.

Dann schreib bitte mal wie du herangehen würdest. Muss ich dafür nicht nen extra Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was also tun?

Auf ihn hören? Bin ich tatsächlich so ein Arschloch, wenn ich nem Mädel so ne Antwort gebe wie oben beschrieben oder ist er halt einfach nur...AFC?

Es ist sowas von Normal das du gegen das was er vertritt und dir beibringen will rebellierst und ihn für einen AFC hälst. Wenn du älter wirst, verstehst

du irgendwann was er dir vermitteln wollte und kannst für dich entscheiden wie weit du das für dich selbst integriest.

Dein Vater versucht dir Umgang mit Frauen zu lehren wie er ihn für richtig hält. Und durch deine Zweifel sieht man ja auch das das "Arschloch" das

du manchmal bist, garnicht du zu sein scheint. Die Werte die ihm wichtig sind scheinen also auch für dich, obwohl du das wehement verneinst, zum Teil gut

und richtig zu sein.

Was du tun solltest ist deinem Vater zuzuhören und respektvoll zu sein. Alles andere kommt mit der Zeit.

EDIT:

Was ihn auch am meisten ärgert, ist hard to get und Freeze Out, da hält er gar nichts von.

Und auch ich hab mittlerweile das GEfühl, dass diese beiden Sachen, genauso wie die 3-Tage-Anruf-Regel lediglich dazu dienen, seine eigene Angst vor Zurückweisung zu umschiffen!

Überleg doch mal. Mit deiner Anwendung von PU-Strategien machst du nicht anderes als männliches Verhalten zu imitieren. Das merkt dein Vater. Er mag ja vielleicht nett und lieb zu Frauen zu sein, aber das tut er aus Überzeugung. Er ist sich selbst treu und macht das was er für richtig hält. Aus diesem Grund findet er PU-Strategien auch so scheiße.

bearbeitet von MajorOris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...versteh dein Problem nicht. Andere würden sich freuen wenn ihr Vater ihnen Tipps gibt. Wenn das die Regel oder der Trend wäre dann könnten sich einige vielleicht den Besuch auf dieser Seite sparen.

Probier doch einfach mal aus was dein Vater dir sagt oder lass es. Aber erst wenn du es getestet hast kannst du Urteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann schreib bitte mal wie du herangehen würdest. Muss ich dafür nicht nen extra Thread aufmachen.

Ich würde erstmal nicht weiter darauf eingehen und nach ca. einer Woche ein neues Treffen vorschlagen. ABER: Vermutlich hätte ich damit auch keinen Erfolg. Ich nehme an, der Fehler lag irgendwo zuvor und/oder sie ist schlicht nicht an dir interessiert. Ohne weitere Infos ist das natürlich reine Spekulation. Damit ist es letztlich egal was du machst, das Ergebnis wird das Gleiche sein. Ich schätze PU, glaube aber nicht, dass man jede Situation damit umdrehen bzw. zum Erfolg führen kann. Wenn das Pferd tot ist, muss man absteigen. Egal wie du es versuchst zu reiten, es wird nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich gehört er aber zu einer anderen Generation, die komplett anders Sozialisiert wurden.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Und damit lässt sich eben nicht alle Lebenserfahrung Deines Vaters (unserer Väter...) vorbehaltlos

in die heutige Zeit übertragen. Bei aller Dankbarkeit gegenüber den Eltern - bereits innerhalb von 10,20

Jahren kann sich in einer Gesellschaft 'ne Menge verändern.

Wenn das die Regel oder der Trend wäre dann könnten sich einige vielleicht den Besuch auf dieser Seite sparen.

Das mag zwar sein. Aber viele (auch ich) sind eben gerade dadurch letztlich hier gelandet...bzw. zum "AFC" geworden.

Dabei wollte uns Papi ja nix böses.

Er hat einfach nicht gross drüber nachgedacht, ob seine gesallschaftliche Konditionierung noch passend/"hilfreich" ist...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reaktion meines Vaters: "Um Gottes Willen! Warum rufst du sie denn nicht an und sagst ihr, wie gern du sie sehen willst?! Frauen wollen erobert werden! Ruf jetzt sofort an und sag ihr wieviel sie dir bedeutet und das du sie total gern sehen willst!"

Warum hörst du nicht auf ihn ? Give it a try ! :D

Mag ja sein das viele hier nice guy Moves hassen, weil sie Angst haben als ljbf eingestuft zu werden, abermanchmal wirken solche Sätze wie die von deinem Vater wunder und aufeinmal flaken sie nicht mehr ;)

Jetzt dürfen ruhig alle hier durchdrehen, aber ich machs selber gern ma so das ich einer zeige wie wichtig mir es wäre sie mal zu treffen, zeig ihr das sie die eine von den vielen ist die du hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Alles in mir sträubt sich in mir als ich das höre und alle Körperporen schreien ihm förmlich "AFC" entgegen.

Ich versteh nicht, warum leute wenn sie pickup lernen schlagartig ''obercool'' werden und jeder der anders denkt wie sie gleich zum oberAFC ernannt wird...

Warum hörst du nicht auf ihn ? Give it a try ! :D

Mag ja sein das viele hier nice guy Moves hassen, weil sie Angst haben als ljbf eingestuft zu werden, abermanchmal wirken solche Sätze wie die von deinem Vater wunder und aufeinmal flaken sie nicht mehr ;)

Jetzt dürfen ruhig alle hier durchdrehen, aber ich machs selber gern ma so das ich einer zeige wie wichtig mir es wäre sie mal zu treffen, zeig ihr das sie die eine von den vielen ist die du hast.

+1

bearbeitet von ninini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedenke das dein Vater zu einer anderen Zeit aufgewachsen ist. Da lief das halt alles ein bisschen anders. Früher war es nun mal üblich seine erste Frau zu Heiraten und das schon mit 18. Außerdem würde ich dieses Thema einfach umgehen. Vermeide dieses Thema einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt dürfen ruhig alle hier durchdrehen,

Kein Amok an Heiligabend :-) .

ich weiss, wie Du das meinst und teile Deine Meinung.

Dennoch - ich halte solche Tipps an Newbies für zweifelhaft.

Ich befürchte, dass viele Neue das als "bleib doch einfach, wie Du bist" verstehen.

(denn soo ungeheuer lieb + superoffenehrlich zu Frauen waren wir doch alle mal?!...warum sind wir noch gleich hier hingekommen?...

Was für dramatische Probleme haben sich noch gleich für uns ergeben?....)

Der Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung bleibt m.E. immer mehr auf der Strecke, viele greifen sich sich

Teilbereiche heraus und probieren ein bisschen 'was rum...und gleichzeitig nimmt die Zahl der

ich-bin-Monate-dabei-aber-komme-null-weiter-Posts immer mehr zu....ach, ich schweife ab ;-)

Da der TE ja die -dann flakende- Dame 2 Tage vorm Date angeschrieben hat, denke ich eher nicht

dass hier das Problem in fehlender Nettigkeit liegt, sondern mangelnder Attraction...

und die steigert man sicher nicht durch ein dann (nach dem Flake) noch besonders nettes Verhalten,

quasi als Belohnung.

Das wird gerade bei Neulingen immer "needy" rüberkommen.

[

weil ich Frauen gern spüren lasse, wenn ich mich über sie ärgere, da sie nicht nach meiner Pfeife tanzen wollen!

..DAS ist allerdings definitiv das Gegenteil von PU....

Genau von diesem "Ärgern" musst du loskommen. Insbesondere durch Alternativen zu "der" Frau,

ob es Weggehen mit Freunden ist oder andere Frauen sind.

Sie schreibt mir 1 Tag vorher dann dass sie lieber was anderes macht, wir aber bald nomma um die Zeit was zusammen machen könnten.

Ich schreibe ihr zurück: "Nein, das geht nicht, ich hab nur morgen Zeit, demnächst hab ich keine Zeit mehr mich um die Zeit mit dir zu treffen"

Wenn Du das so oder annähernd geschrieben hast, klingt es gespielt.

Das ist nicht "Arschloch" ( das Arschloch hätte geschrieben: Cool, mach ich eben mit Janina was, die hat eh' grössere Brüste),

sondern eher so Wichtigtuer-mäßig.

Aber nicht unbedingt besser...

Man kommuniziert nicht "ich bin beschäftigt", indem man schreibt "ich hab keine Zeit, ich hab ja gar keine Zeit!!"

sondern man zeigt es, z.B. durch eine kurze Antwort auf die Absage..Ein einfaches "Okay" oder "Kein Problem" wäre besser gewesen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir nicht alle antworten durchgelesen. aber ich finds zum einen respektlos, wie du über deinen vater redest, anstatt seine ratschläge mal wenigsten auszutesten. und zum anderen ist diese arschlochschiene erbärmlich^10 (nicht auf irgendjemanden bezogen, allgemein). ich bin immer charmant und ein gentleman. halte den frauen die tür auf, gebe IMMER aus usw. für mich ist es ehrenlos, eine frau zahlen zu lassen. aber ich verstelle mich für keine frau. ich liebe es einfach, sie zu erobern. aber genauso liebe ich es, wie sie mich erobern will und sich interessant macht. ich würde mich niemals respektlos behandeln lassen. aber frauen wollen geführt und beschützt werden.

verführung ist ein geben und nehmen, so wie alles im leben. folge deinen natürlichen impulsen und du wirst erfolg haben. aber ich muss sagen, dass mich "flakes" auch ärgern und eine frau damit auch ihre chancen bzw. sympathien aufs spiel setzen kann.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon ziemlich hart wie du deinen Vater vor einem Haufen Unbekannter nennst und diese Unbekannten dann über dich Urteilen dürfen.

Um Gottes Willen! Warum rufst du sie denn nicht an und sagst ihr, wie gern du sie sehen willst?! Frauen wollen erobert werden! Ruf jetzt sofort an und sag ihr wieviel sie dir bedeutet und das du sie total gern sehen willst!"

Ich glaube dein Vater weiss das du nicht gerade die Coolness des namenlosen Reiters besitzt, ergo gibt er dir nen Ratschlag aus seiner Zeit. Die Antwort kannst du gerne schreiben, aber was für ein Typ bist du, dass du das mit deinem Vater diskutierst, denn wenn du ihn fragst, ist er vllt ne Person, die dir ehrlichen und gutgemeinten Rat gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Der Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung bleibt m.E. immer mehr auf der Strecke, viele greifen sich sich

Teilbereiche heraus und probieren ein bisschen 'was rum...und gleichzeitig nimmt die Zahl der

ich-bin-Monate-dabei-aber-komme-null-weiter-Posts immer mehr zu....ach, ich schweife ab :huh:

Kann ich nur vollkommen zustimmen.

Hör erstmal auf, dich über deinen Dad auf zu regen oder ihn als AFC zu bezeichnen und mach dir lieber Gedanken darüber, an welchen Punkten du an dir selbst arbeiten kannst.

Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nen richtiges Arschloch geworden bin und es deshalb nie zu ner Beziehung langt, weil ich Frauen gern spüren lasse, wenn ich mich über sie ärgere, da sie nicht nach meiner Pfeife tanzen wollen!
..DAS ist allerdings definitiv das Gegenteil von PU....

Genau von diesem "Ärgern" musst du loskommen. Insbesondere durch Alternativen zu "der" Frau,

ob es Weggehen mit Freunden ist oder andere Frauen sind.

Word!

Überleg doch mal, wie es auf die Frau wirken muss, wenn du dich gleich aufregst und rumzickst weil sie mal nicht macht, was du willst...

Du solltest souverän drüber stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist schon ziemlich hart wie du deinen Vater vor einem Haufen Unbekannter nennst und diese Unbekannten dann über dich Urteilen dürfen.

ist einfach komisch, seinen vater als afc zu bezeichnen nur weil er ne andere meinung hat. afc ist sowieso ne dämliche schublade, die irgendwelche mit theorie vollgeballerten "afc's" erfunden haben, um sich davon abzuheben und besser zu fühlen. vielleicht ist sein vater ja kein frustierter trottel in den augen der frauen. und noch viel wichtiger. vielleicht fühlt er sich ja gut bei seiner art (mit frauen) zu leben. respketlos war vielleicht etwas übertrieben formuliert aber ich finds einfach nicht gut, seinen vater in so ne schublade zu stecken. vielleicht kommt er ja letztendlich besser bei frauen an, als der te selber?

wenn er jetzt wirklich son schleimer ist, ok. aber generell gilt, dass männer, die frauen schlecht behandeln, unmännlich sind, da sie angst um ihre männlichkeit haben. ist bloß das problem, dass wir heutzugage zu viele von diesen schleimenden weicheiern haben und die frauen dann doch eher den härteren kerl bevorzugen. der hingegen hat allerdings keine chance gegen einen richtigen mann.

vielleicht ist sein vater ja so einer.

@te

abgesehen von seinen aussagen. wie ist denn sein umgang mit frauen?

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha top ;-)

Auch wenn ein paar Rechtsschreibfehler drin sind :huh:

Hör dir an was dein Vater zu sagen hat

Sag ihm das du handeln wirst wie es dir besser fällt und wenn es nicht klappt probieren wir deine Methode

so hast du ein ausgeglichenes Klima :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste was ich in PU gelernt habe war: "Vergiss alles, was deine Familie/Verwandten über Frauen/Beziehung/etc. sagen".

Ich hab auch mal ein Mädel kennengelernt, was wohl gar nicht auf PU stand. Bei Negs wurd sie zickig und sie wollte auch nicht, dass ich quasi unerreichbar bin.

Warscheinlich war deine Mama solch eine ;)

Früher war sowieso alles anders. Wenn du dich eingelesen hast, würdest du sie dann wirklich anrufen und ihr sagen, wie gern du sie hast? NEIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Entspann dich. Ich weiß was ich tue!"

ein echt mächtiger spruch, funktioniert hab seitdem ich den brachte viel weniger zoff ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe früher immer auf meine Familie bzgl Frauen gehört.

Ich war nett, offen und immer für die Frau da > Flake, keine Attraction

Ich verhalte mich wie ein Gentleman (höflich, zuvorkommend, lade sie ein) > Frau hält mich für ihren Wauwau und ne Weichflöte

Tja, in den letzten Jahren hab ichs immer mehr abgewöhnt zuvorkommend oder nett (nicht nur zu Frauen) zu sein.. seitdem werde ich von der Gesellschaft respektiert und gemocht :-D und sammle Berge an IOIs.

Diese für mich sehr ekelhaften und schmerzvollen Erfahrungen haben mich sehr kalt und egoistisch werden lassen.. außer wenns um meine Familie oder Freunde (RICHTIGE Freunde.. damit meine ich nicht meine Klassenkameraden, irgendwelche Typen die ich aus der Disse kenn oder flüchtige Bekannte, sondern Typen, mit Denen ich so ziemlich alle Interessen, Ansichten und Träume teile) geht, da sehe ich mich in der Pflicht, sie zuvorkommend zu behandeln und ich tue es auch gerne für sie :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden