Mädchen im Sportkurs

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar, ich könnte einfach nach Openern für OGs suchen.

Hab ich auch schon, aber diese Situtation ist ein klein wenig speziell, und so richtig hat mir keiner der Vorschläge richtig gefallen bzw. zur Situation gepasst.

Also es ist so:

Ich bin erst seit kurzem auf ein Mädchen aufmerksam geworden, die mit mir denselben Sportkurs in der Schule hat (Sie ist 16 ich 18. Nein ich bin nicht sitzen geblieben, die Sportkurse teilen sich nur 2 Jahrgänge)

Das ding ist, dass jetzt Ferien sind, und ich sie nicht ansprechen kann. Aber da sie mir vor etwa 1 Woche eine Freunschaftseinladung in Facebook geschickt hat (wir haben vorher nie miteinander geredet), dachte ich ich könnte den Anfang ja online machen - warum sollte sie mir eine Freundschafsteinladung schicken, und dann komisch reagieren wenn ich sie anschreibe? Ich dachte mir auch das ich einfach ohne Bedenken nach den Ferien in Sport hallo zu ihr sagen kann, wenn wir uns online schon ein bisschen ausgetauscht haben.

So, nun weiß ich nicht genau was ich schreiben soll.. ich könnte darauf eingehen das sie snowboardet (steht im Profil), oder auf den Sportkurs (es ist übrigens Badminton). Außerdem ist bald Weihnachten ("was wünschst du dir?" obwohl ich das eher in der 2. oder 3. Nachricht schreiben wollte. Oder "was hast du bekommen?" wenn es erst nach Weihnachten dazu kommt)

Ich könnte aber auch darauf eingehen das ich besser in Snake bin als sie :D aber ich wollte mir für das RL Gespräch nach den schon Ferien aufheben, dass sie zwar gut in Badminton ist, aber trotzdem ewiger 2ter in Snake sein wird. Wir sehen uns übrigens NUR in Badminton, und der Sportkurs wechselt nächstes Halbjahr (also so im Februar). Das heißt das ich nicht mehr so oft dazu kommen kann sie dort anzusprechen.

Für das OG hab ich mir eben gedacht, dass ich so einmal pro Tag antworte, vielleicht ein oder zwei Tage gar nicht schreibe, und die Nachrichten kurz halte -> damit ich halt nicht so needy wirke.

Irgendwelche Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, nun weiß ich nicht genau was ich schreiben soll.. ich könnte darauf eingehen das sie snowboardet (steht im Profil),

ja !

oder auf den Sportkurs (es ist übrigens Badminton).

Nein

Außerdem ist bald Weihnachten

Nein

Ich könnte aber auch darauf eingehen das ich besser in Snake bin als sie :D

Was meinst du mit Snake?? Das Facebook Spiel? Wenn ja .... NEIN !

Irgendwelche Vorschläge?

Frag Sie doch ob Sie dir irgendwelche Skigebiete empfehlen kann bla bla und komm so mit Ihr ins Gespräch.

Sei aber nicht zu Online fixiert und frag ob Ihr das Gespräch auch bei nem Kaffee , einer Cola oder was auch immer führen könnt.

Schon hast du deine Chance ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frag Sie doch ob Sie dir irgendwelche Skigebiete empfehlen kann bla bla und komm so mit Ihr ins Gespräch.

Sei aber nicht zu Online fixiert und frag ob Ihr das Gespräch auch bei nem Kaffee , einer Cola oder was auch immer führen könnt.

Schon hast du deine Chance ^_^

Danke für die Antwort! :)

Okay, das mit den Skigebieten klingt gut, werd ich dann wahrscheinlich auch machen. Aber ich weiß nicht genau wie ich das in einer Nachricht verpacken soll.

Eher so "Hey, du bist doch bei mir in Badminton, oder? Du snowboardest auch?" in der Art? Dann würde ich wahrscheinlich erst in der 2. Nachricht nach Skigebieten fragen. Oder gleich ohne Einleitung "Uuh, du snowboardest? Kannst du irgendwelche Skigebiete empfehlen?".

In der ersten Nachricht werde ich wohl noch nicht fragen ob sie mit mir Kaffee trinken will, aber vielleicht mach ich das ja wenn der Nachrichtenverlauf gut ausgeht :)

Ich bin übrigens noch rAFC, und habe im letzten Monat dank Inner Game sehr viel an Selbstbewusstsein gewonnen (wurde schon 2 mal darauf angesprochen "du bist irgendwie viel lockerer" und "wow du kannst reden?")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frag Sie doch ob Sie dir irgendwelche Skigebiete empfehlen kann bla bla und komm so mit Ihr ins Gespräch.

Sei aber nicht zu Online fixiert und frag ob Ihr das Gespräch auch bei nem Kaffee , einer Cola oder was auch immer führen könnt.

Schon hast du deine Chance :-)

Danke für die Antwort! :)

Okay, das mit den Skigebieten klingt gut, werd ich dann wahrscheinlich auch machen. Aber ich weiß nicht genau wie ich das in einer Nachricht verpacken soll.

Heb dir das vllt für die nächste Nachricht auf.. Sag halt das du planst nächsten Winter mal wieder Snowboarden zu gehen. Muss ja nicht stimmen. Kannst ihr eig. auch was vorlügen. z.B

" Warst du schon mal in XYZ? Da war ich letztes Jahr...Es war soooo geil ! bla bla

Eher so "Hey, du bist doch bei mir in Badminton, oder? Du snowboardest auch?" in der Art? Dann würde ich wahrscheinlich erst in der 2. Nachricht nach Skigebieten fragen. Oder gleich ohne Einleitung "Uuh, du snowboardest? Kannst du irgendwelche Skigebiete empfehlen?".

Kannste denk ich so schreiben, ja !

In der ersten Nachricht werde ich wohl noch nicht fragen ob sie mit mir Kaffee trinken will, aber vielleicht mach ich das ja wenn der Nachrichtenverlauf gut ausgeht :)

Nein...aber auch nicht zu lange warten.

Ich bin übrigens noch rAFC, und habe im letzten Monat dank Inner Game sehr viel an Selbstbewusstsein gewonnen (wurde schon 2 mal darauf angesprochen "du bist irgendwie viel lockerer" und "wow du kannst reden?")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also ich hab sie jetzt angeschrieben, und der Verlauf sah so aus:

Hopeninja (16:15):

Hey :D

yeaah du snowboardest! Ich wollte nächstes Jahr auch mal snowboarden, kannst du irgendwelche Skigebiete empfehlen??

HB (16:18):

hey =)

ne eig. nicht ich fahr immer irgendwo hin

und dann gibt es da meiszens auch was für snowboarder!

Hopeninja (21:03):

hm warst du an keinen konkreten Orten?

Oder nur Snow Dome? :P

HB (21:37):

doch ich war schon

aber ich fahr immer mit meiner familie und bekannten

und die suchen immer solche gebiete wo auch die kleinen kinder gut fahren können :)

und die sind auch gut aber so richtig für snowboarder sind die nicht geeignet...

_______________________

(Snow Dome ist übrigens eine riesige Halle mit künstlichem Schnee und Pisten etc. hier in Hamburg)

okay, also ich hab noch nicht wirklich game-elemente eingebaut...

irgendeine Idee was ich antworten kann, so das sie antworten muss? Weil es so aussieht als wenn sie das Gespräch schon beenden will.

Wie kann man das auf ein anderes Thema lenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay, also ich hab sie jetzt angeschrieben, und der Verlauf sah so aus:

Hopeninja (16:15):

Hey :D

yeaah du snowboardest! Ich wollte nächstes Jahr auch mal snowboarden, kannst du irgendwelche Skigebiete empfehlen??

HB (16:18):

hey =)

ne eig. nicht ich fahr immer irgendwo hin

und dann gibt es da meiszens auch was für snowboarder!

Hopeninja (21:03):

hm warst du an keinen konkreten Orten?

Oder nur Snow Dome? :P

HB (21:37):

doch ich war schon

aber ich fahr immer mit meiner familie und bekannten

und die suchen immer solche gebiete wo auch die kleinen kinder gut fahren können :)

und die sind auch gut aber so richtig für snowboarder sind die nicht geeignet...

_______________________

(Snow Dome ist übrigens eine riesige Halle mit künstlichem Schnee und Pisten etc. hier in Hamburg)

okay, also ich hab noch nicht wirklich game-elemente eingebaut...

irgendeine Idee was ich antworten kann, so das sie antworten muss? Weil es so aussieht als wenn sie das Gespräch schon beenden will.

Wie kann man das auf ein anderes Thema lenken?

Frag Sie , ob Sie mal mit dir in dieses ShowDome fährt? Da is Kino eigentlich vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HB (21:37):

doch ich war schon

aber ich fahr immer mit meiner familie und bekannten

und die suchen immer solche gebiete wo auch die kleinen kinder gut fahren können :)

schreib ihr: "Aber du bist doch gar nicht so klein" :huh:

bearbeitet von Kobe1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du nun einmal mit ihr über snowboarden schreibst und du irgendwie von diesem Thema zu einem Treffen kommen willst:

Erzähl ihr das du noch eine gute Lehrerin suchst und ob sie meint dieser Aufgabe gewachsen zu sein.

Wenn sie positiv reagiert könnte man dann ja snowdome anpeilen.

Ich weiß du willst am liebsten erst einmal mit ihr reden und sie dann im Laufe des nächsten Jahres im Sportunterricht ansprechen, wenn ihr euch bereits ein bisschen näher kennt aber... so weit ich das als PU Anfänger sagen kann scheint es mir besser sofort in die Offensive zu gehen und diese Herausforderung nicht bis nächstes Jahr Sportunterricht herauszuschieben. Immerhin wer weiß ob du dich überhaupt traust vor deinen und vor allem IHREN klassenkameraden rüberzugehen und mit ihr zu plaudern. Von daher ran an den Speck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.