Ich will mein eigenes Leben leben!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute,

Vielleicht kennt von euch jmd dieses Problem.

Es ist Wochenende, eure normalen kumpels wollen unbedingt fort gehn, dann wär da noch die Freundin, der alte beste Freund, ein anderer super Kumpel aus der alten Schulzeit usw...

Das macht mich einfach wahnsinnig manchmal!

Z.B. als mit meiner Freundin Schluss war, wollten meine alten Kumpels mit mir fortgehn, ich bin dann trotzdem mit nem anderen und seinem Bruder weggegangen.

Mir kommt mein Leben einfach so abhängig vor in letzter Zeit. Ständig plagt mich Zukunftsangst.

Ich denke oft, dass ich jetzt schon bald 20 bin und vergleiche mich dabei ständig mit anderen. Ich hasse das einfach!

z.B. schwirren mir gedanken durch den kopf wie "Ich hatte jetzt erst eine Freundin und das 8 Monate". "Ich hab nicht soviele Freundschaften gepflegt wie andere in dem Alter". "Ich wohn noch bei meiner Mum in einer Wohnung, während andere schon eigene Wohnungen haben" und und und...

Das macht mich manchmal wirklich fertig. Ich fühl mich einfach nicht erfüllt und hab immer das Gefühl, irgendwas läuft falsch oder die Zeit rennt davon.

Ich weiß einfach nicht, wie ich mit alten Freundschaften umgehen soll. Meistens will ich mich erst mit jmd treffen, wenn ich was von ihm brauch, dieses egoistische Denken will ich aber loswerden! Das merken auch andere, dass ich nur anrufe, wenn ich was von ihnen brauch. Das wird mir einfach alles zuviel grade.

Und dieses Dorf hier hasse ich erst Recht! Keine Locations zum chillen, immer kann ich nur in der Wohnung rumhängen. Das is echt erniedrigend..

Habe mir auch schon überlegt, zum Psychologe zu gehen.

Vielleicht könnt ihr euch ja in meine Lage versetzen und wisst Rat, wär echt top ..

bearbeitet von LeCharmeur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du würfelst grad viele verschiedene Sachen durcheinander die alle nicht wirklich mit dem Titel zusammenpassen.

Liest sich so als wenn du Panik kriegst nur die Gründe sind mir nicht ganz ersichtlich. Was ist denn jetzt dein konkretes Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wohnsituation empfindest du als erniedrigend oder die ganzen Gegebenheiten ?

Ließ mal hier die Erklärung zu Core-Confidence

Das Problem liegt generell in deinem Innern. Alle Unzufriedenheit entsteht dort. Allerdings sind hier einfache weltliche Dinge zu ändern um einen großen Aufschwund zu spüren.

Umziehen, Leute Treffen, Therapie.

Zwei Möglichkeiten hast du. Bedauern oder Handeln. Such dir bewusst eine aus. Beide sind ok. Deine Entscheidung. Dann handle danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Papiertänzerin

Entspann dich einfach mal.

Schau dir dein Leben von außen an und hör auf, dich in Panik zu verrennen.

Mach einen Schritt zurück und überlege, was du gerne ändern möchtest.

Und dann fang an, es zu tun.

Nur darüber zu jammern hat noch keinem geholfen.

Wenn dich deine Wohnsituation nervt: Such dir einen Job, sprich mit deiner Mutter darüber, wie weit sie dich finanziell unterstützen kann. Berechne, wie viel Geld du monatlich zur Verfügung hast und dann suche dir eine Wohnung oder WG, die finanziell an deine Mittel angepasst ist.

Falls du jetzt gleich denkst "Das kann ich mir eh nicht leisten!": Such dir einen Job.

Wenn dich die Situation mit deinen Freunden nervt: Überlege, wer dir wirklich wichtig ist und mit wem du mehr Zeit verbringen möchtest und investiere dann geziehlt in diese Beziehung. Denke nicht "die müssen was für mich tun, damit ich Zeit mit ihnen verbringe" - das ist Ego.

Wenn dich deine "alten Freundschaften" übers Etwas-von-ihnen-brauchen nicht mehr interessieren, vergiss sie. Menschen ändern sich, man muss nicht ewig aneinander hängen. Such dir neue Hobbys und neue Freunde. Und wenn du mal was brauchst, überleg dir zuerst, wie du es selbst auf die Reihe kriegst oder was du demjenigen, der dir helfen soll, als Gegenleistung anbieten kannst.

Wenn dich die Situation mit den Frauen nervt: Geh raus und game! Hier steht ja genug darüber, wie du das am Besten anfängst. Schließ dich gegebenfalls einem Lair an oder schau, ob du hier übers Forum einen Wing findest.

Überlege dir, welche Veränderung für dich die höchste Priorität hat und fange mit dieser an. Oft löst das eine Kettenreaktion aus und andere Dinge, die du verändern wolltest, verändern sich von selbst mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ihr kommt meinem Problem schon nahe.

Obwohl ich es selber nicht definieren kann. Ich mache mir oft über allesmögliche Sorgen und denk allgemein zuviel über Dinge nach!

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich mein Lebensstil einfach gewandelt hat.

Von daheim aus dem Haus raus nun hier in die Wohnung. Freundin ist daraufhin auch anders geworden, als ich noch in dem Haus wohnte, kam sie auch viel öfters usw.

Dann kommt noch das Studium dazu, dass mich gezwungen hat, ÖV zu benutzen und wenn es hart auf hart kommt, kann ich meine schöne Karre verkaufen :(

Dieser Ort hier gefällt mir auch einfach nicht. Ich will eigentlich raus und neue Leute kennenlernen, ab und zu unter der Woche Kneipen besuchen und einfach leben!

Anderseits wär es auch fatal, wenn das alles schief läuft und ich nicht zurück kann.

Aber dieses eigene Leben will ich unbedingt! Ich wohne einfach am Arsch der Welt, jede größere Stadt ist >25km entfernt und hier kann man wirklich NICHTS machen. Abgesehen vom Fitnessstudio, das is großartig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso also hast du einige unerfüllte Wünsche die sich mit deiner jetzigen Lage nicht vereinbaren lassen. Naja es gibt nunmal in einigen Lebenslagen Kompromisse die man eingehen muss. Die Frage lautet also wo liegen deine Prioritäten? Es geht hier doch nicht darum dass irgendwer dein Leben für dich lebt.

Du hast einfach nur Angst vor der Zukunft weil du in letzter Zeit einige Veränderungen durchlebt hast. Und das ist eigentlich nicht ungewöhnliches. Du fragst dich einfach nur was aus dir wird wenn du deinen Wünschen nicht nachläufst. Du kannst nich alles gleichzeitig haben also entspann dich mal. Gehe deine Ziele Step by step durch. Erster Schritt könnte so aussehen dass du dir erstmal klar wirst was dir momentan am wichtigsten ist. Studium? Party? Freundin? Egal was, schreibs auf und konfrontiere dich selbst damit. Mach ne Liste, was steht an erster Stelle?; was an zweiter?; was an dritter?, naja und so weiter. Das sollte dir die Panik nehmen.

Und was ich immer recht beruhigend finde -> Mach dir keine Sorgen. Alles wird Gut! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.