20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So will ich mich auch mal einreihen in diesem schönen Thema.

Ich (28), wahr bis vor 2 Wochen mit einer SHB (30) zusammen das Ganze ging 4 Monate, wir hatten viel Cocooning (und wir hatten uns nie gestritten) und zeigte viel IOI bis zum letzten Tag. Wir haben uns jeden Tag gesehen und unternahmen auch viel Miteinander. Wie gesagt vor 2 Wochen kam sie von der Arbeit und wahr schon ganz ruhig, darauf hin hab ich sie angesprochen was los sei sie meinte dann das Sie geht, sie packte ihre Sachen und ich hab sie verabschiedet als Grund nannte sie das Wir nicht zusammenpassen. Was ist vorgefallen in den 4 Monaten:

- Ihre Eltern Haben mich akzeptiert aber nicht geliebt

- sie wohnt eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt von mir und hat da auch 2 Katzen (Zeit Problem Mo-Sa Abend Arbeiten)

- wir haben uns jeden Tag gesehn, weil ich das wollte (dadurch wurden leider die Katzen und Freunde vernachlässigt)

- ich habe sie gut 2 Monate mit einer Beziehung hingehalten und bin dann auch nur halbherzig drauf eingegangen. (Sprich sie gab 100% ich nur 50% in Bezug auf ich nehme die Sache hier ernst, mit Liebe und Beziehung)

+ sie sagte oft von sich aus das Sie mich liebt

+ das sie sich vorstellt mit mir Kinder zu bekommen (sagte sie von sich aus ohne das ich fragte)

+ ich habe viel Frame erzeugt/gehalten.

+ ich habe ein hohes HSE und DHV

+ sie aber auch (aber ich wahr höher)

+ sie machte viel Rapport (sie ordnete sich unter und versuchte sich mir anzupassen)

Was ist danach passiert:

Ich wie gesagt hab sie gehen lassen aber ihr auch gesagt, dass ich es nicht gut finde. Wahr 3 Tage danach auf Arbeit bei ihr sie arbeitet im Verkauf bei mir in der Stadt. Darauf hin hat sie sehr emotional reagiert und mir gesagt, dass es jetzt so ist und das ich gehen solle sie ist dann schnell abgehauen und hatte rote Augen, als wenn sie kurz vorm Weinen ist. Danach hab ich mich bei ihr nicht mehr gemeldet.

Was will ich jetzt damit sagen bzw. was will ich jetzt noch:

- Das target SHB wieder Daten und Gamen

Was ich die ganze Beziehung über beachtet habe:

- kein AFC zu sein

- kein one-itis zu betreiben (z.b. hab mich oft mit anderen Frauen/Feunde getroffen, was ihr meist nicht passte)

+ einen Anker zu schaffen

MFG Ulf und vielen DANK an die Community. Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte, wahr es keine Absicht!

bearbeitet von KillBill_158

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheint doch gut zu laufen alles. mein eindruck : sie möchte dir irgendetwas ersparen! und sie ist zu feige dir das zu kommunzieren.

schreib ihr genau die worte: "Die Lösung deiner Probleme, ist die Überwindung deiner eigenen Feigheit. Bis dann Süße :)"

dann freezen.. bis sie vor deiner Tür steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Job würde es wie dirtyplayer machen. Hat er gut beschrieben.

Aber ich geh die Punkte mal kurz durch. Du scheinst dir ein paar Sachen vorzumachen.

1.

Ihre Eltern Haben mich akzeptiert aber nicht geliebt

Tut nichts zur Sache.

2.

sie wohnt eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt von mir und hat da auch 2 Katzen

Ich kapier das Problem hier nicht.

3.

wir haben uns jeden Tag gesehn, weil ich das wollte (dadurch wurden leider die Katzen und Freunde vernachlässigt)

Die armen Katzen. Und die armen Freunde. Sollte dir scheiss egal sein. Nur leider scheinst du von deiner Seite aus viel vernachlässigt zu haben.

4.

ich habe sie gut 2 Monate mit einer Beziehung hingehalten und bin dann auch nur halbherzig drauf eingegangen.

Wenn es ein Sinn hatte, dann ists kein Problem. Ansonsten wusstest du nicht was du willst.

Und jetzt die "Positiven" Sachen:

1.

sie sagte oft von sich aus das Sie mich liebt

Scheinbar hat sie es aber bald aufgehört.

2.

das sie sich vorstellt mit mir Kinder zu bekommen

Ok, da kann ich nichts dazu sagen. Hier habe ich keinerlei Erfahrung mit solchen Sätzen.

3.

ich habe viel Frame erzeugt

Wenn du viel Frame erzeugt hast, dann ist da was falsch. Du solltest nur EIN Frame haben und das Ding immer halten. Erzeugen tust du das nur beim kennen lernen.

4.

ich habe ein hohes HSE und DHV

Das bezweifle ich. Wenn du ein hohes Selbstvertrauen hättest, würdest du hier nicht um Hilfe fragen.

5.

sie aber auch (aber ich wahr höher)

Dann scheint dir der Fall aus dieser Höhe bischen das Hirn verdreht zu haben.

6.

sie machte viel Rapport

O_o Dazu sag ich nichts. Les dich bitte etwas mehr ein.

Ein Regame nach 2 Wochen kannst du in die Tonne schmeissen. Das Ding ist BULLSHIT.

Du musst dich von ihr lösen.

Bis dahin

schreib ihr genau die worte: "Die Lösung deiner Probleme, ist die Überwindung deiner eigenen Feigheit. Bis dann Süße :)"
bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay habe es ihr gerade geschickt. Wenn, noch irgendwer Iden oder Fragen hat, einfach schreiben! Ich poste sobald sich, was bewegt.

Sie sagte ja auch bei dem treffen was von das Es ihr erstaunlich gut geht, hätte sie nicht gedacht und so was (bitch shield??)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
wir hatten viel Cocooning

...

wir haben uns jeden Tag gesehn, weil ich das wollte (dadurch wurden leider die Katzen und Freunde vernachlässigt

Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich persönlich finde Pärchen-Einigeln und Vernachlässigen des eigenen Lebens nie so gut.

Jeder sollte mMn sein eigenes Leben weiter leben, schließlich gehört das zu ihm und ist Teil dessen, in was sich der andere verliebt hat.

ich habe sie gut 2 Monate mit einer Beziehung hingehalten und bin dann auch nur halbherzig drauf eingegangen.

Was hast du denn gemacht/nicht gemacht?

Irgendwie klingt das ein bisschen widersprüchlich, auf der einen Seite seid ihr total aneinander gehangen und habt euch hauptsächlich miteinander beschäftigt, auf der anderen Seite bist du nur halbherzig auf die Beziehung eingegangen - hä?

(z.b. hab mich oft mit anderen Frauen getroffen, was ihr meist nicht passte)

Dein Verhalten klingt für mich ein bisschen inkongruent.

Einigeln weil du es willst und möchtest, dass sie ständig bei dir ist. Gleichzeitig mit anderen Frauen treffen und nur halbherzig auf die Beziehung eingehen. Keine Ahnung, ob ich da jetzt zu viel rauslese, aber in der Situation, die ich mir jetzt nach dem Lesen vorstelle, wäre ich mir ziemlich verarscht vorgekommen.

Natürlich kanns auch sein, dass das jetzt anders rüber kam als es war und/oder dirtyplayer Recht hat.

Du hast ihr die vorgeschlagene SMS ja schon geschickt... Jetzt hoffe ich mal für dich, dass er Recht hat, sonst wird sie sich nur denken "wtf" ;)

@dirtyplayer: Hä, wieso scheint alles gut zu laufen? Sie hat Schluss gemacht und schickt ihn mit roten Augen weg, klingt für mich nicht so toll ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gute an der Sache ist, er kann seine Abhängigkeit jetzt erkennen und sich damit beschäftigen.

ich denke mal das hat dirtyplayer gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@dirtyplayer: Hä, wieso scheint alles gut zu laufen? Sie hat Schluss gemacht und schickt ihn mit roten Augen weg, klingt für mich nicht so toll ^

ja weil du sentimentalisierst die dinge frauentypisch :)

das reine game scheint doch gut zu laufen so wie er es beschreibt. wenn sie fremdgegangen ist oder eine vergangenheit hat die sie ihrem tollen stecher nicht antun möchte, oder probleme sonstiger art hat (schwanger von dem vorgänger, krebs, inzestfamilie die ihr den freund verbieten... man weis es ja alles nicht) die sie ihm nicht antun möchte ist das zwar ehrenwert und eventuell nicht so toll für sie aber das hat alles nichts mit dem game zu tun.

Falls das ganze so nicht sein sollte... wäre es sowieso nicht mehr zu retten.. von daher?

Ihr Frauen habt Probleme den roten Faden beizubehalten, aber hey auch du kannst das lernen! Think positiv xD Very Christmas

bearbeitet von dirtyplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
@dirtyplayer: Hä, wieso scheint alles gut zu laufen? Sie hat Schluss gemacht und schickt ihn mit roten Augen weg, klingt für mich nicht so toll ^

ja weil du sentimentalisierst die dinge frauentypisch :)

das reine game scheint doch gut zu laufen so wie er es beschreibt. wenn sie fremdgegangen ist oder eine vergangenheit hat die sie ihrem tollen stecher nicht antun möchte, oder probleme sonstiger art hat (schwanger von dem vorgänger, krebs, inzestfamilie die ihr den freund verbieten... man weis es ja alles nicht) die sie ihm nicht antun möchte ist das zwar ehrenwert und eventuell nicht so toll für sie aber das hat alles nichts mit dem game zu tun.

Falls das ganze so nicht sein sollte... wäre es sowieso nicht mehr zu retten.. von daher?

Ihr Frauen habt Probleme den roten Faden beizubehalten, aber hey auch du kannst das lernen! Think positiv xD Very Christmas

Da könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion darüber starten, wie unterschiedlich Männer und Frauen denken ;-)

Im Allgemeinen würde ich sagen: Männer denken fokussierter und sehen schnell einen roten Faden, Frauen denken integrativer und beziehen auch viele Details, die Männern gar nicht auffallen, in ihr Endbild. Beides zeigt wertvolle Aspekte auf.

Aber mit Sentimentalität hat das jetzt nicht so viel zu tun. Wie du im vorherigen Post schon gesehen hast, finde ich, dass es ebenfalls die Möglichkeit gäbe, dass sie sich in der Beziehung schon länger nicht wirklich wohl gefühlt hat und ihm das, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur nicht kommuniziert hat. Vielleicht hat sie es verdrängt und alles ist an dem Tag, an dem sie Schluss gemacht hat, auf einmal hoch gekommen.

Wenn es jetzt so wäre, würde es ja nicht sonderlich gut laufen, dann wäre es sogar von Anfang an nicht sonderlich gut gelaufen, egal wie gut es auf den ersten Blick aussieht.

Dann wäre Schritt 1: Rausfinden, was genau schief gegangen ist und wahrscheinlich viel Arbeit am Inner Game.

Auch falls es nicht zu retten wäre, wäre in diesem Fall doch eine gute Möglichkeit gegeben, zu erkennen, an was man arbeiten sollte.

Überhaupt finde ich, dass hier Arbeit am Inner Game nötig ist.

Kill Bill, warum willst du, dass ihr euch einigelt?

bearbeitet von Papiertänzerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du dir meinen Post nochmal durchliest, wirst du sehen, dass es ebenfalls die Möglichkeit gäbe, dass sie sich in der Beziehung schon länger nicht wirklich wohl gefühlt hat und ihm das, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur nicht kommuniziert hat.......

das ist natürlich richtig. Aber es gäbe noch tausende Möglichkeiten. Die Frage ist dann letzten endes die: Welche Möglichkeit die ich/du sehen/siehst passt auf die Frage? Und hier muss man entscheiden, dass fällt Frauen in der Regel schwerer. Das is der Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wulverine

sie wohnt eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt von mir und hat da auch 2 Katzen

Sie arbeitet MO - SA immer bis abends sprich sie hat wenig Zeit sie hatte ihre Katzen und freunde zum Schluss 2 Wochen am stück nicht gesehen ihre Oma hatte sie gefüttert (quasi ein Zeitproblem)

die armen Katzen. Und die armen Freunde. Sollte dir scheiss egal sein. Nur leider scheinst du von deiner Seite aus viel vernachlässigt zu haben.

Ja zu wenig mich um ihre Bedürfnisse gekümmert (ich habe nur meine durchgezogen)

ich habe viel Frame erzeugt

Ich meinte damit gehalten.

Das bezweifle ich. Wenn du ein hohes Selbstvertrauen hättest, würdest du hier nicht um Hilfe fragen.

Ich frage deswegen, weil es für mich ein schwieriger Punkt ist, das Ganze wieder ins Rollen zu bekommen (das hat nichts mit Selbstbewusstsein zutun ehr mit Unerfahrenheit)

sie machte viel Rapport

Anders ausgedrückt: Eine Person in einem Gespräch passt sich der anderen an, in Körperhaltung, Atemrhythmus, Sprachstil, Taten, etc.

@Papiertänzerin

wir haben uns jeden Tag gesehn, weil ich das wollte, (dadurch wurden leider die Katzen und Freunde vernachlässigt)

Ja hab ich leider erst zu spät gemerkt (hatte vor Paar tagen ein Gespräch mit ner anderen EX von mir die hatte mir gesagt, dass das für sie auch ein Grund wahr warum sie gegangen ist)

Gemacht habe ich:

+ Ihr Aufmerksamkeit geschenkt

+ Ihr Sex gegeben (Erotik)

+ Sie geführt

- Mich mit anderen Frauen/Freunden getroffen während, sie auf Arbeit wahr und ich freihatte

- sie so gelenkt, dass Sie immer zeit mit mir verbracht hat und teils wichtige Dinge im Raum gelassen hat wie Katzen, freunde oder sonstige private Dinge, die sie sonst gemacht hat.

PS: So hat sie es mal beiläufig erwähnt:

Dass sie sich in der Beziehung schon länger nicht wirklich wohlgefühlt hat und ihm das, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur nicht kommuniziert hat. Vielleicht hat sie es verdrängt und alles ist an dem Tag, an dem sie Schluss gemacht hat, auf einmal hoch gekommen.

Mit dem Einigeln, habe ich nie als Problem gesehen ... Bis heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So will ich mich auch mal einreihen in diesem schönen Thema.

Ich (28), wahr bis vor 2 Wochen mit einer SHB (30) zusammen das Ganze ging 4 Monate, wir hatten viel Cocooning (und wir hatten uns nie gestritten) und zeigte viel IOI bis zum letzten Tag. Wir haben uns jeden Tag gesehen und unternahmen auch viel Miteinander. Wie gesagt vor 2 Wochen kam sie von der Arbeit und wahr schon ganz ruhig, darauf hin hab ich sie angesprochen was los sei sie meinte dann das Sie geht, sie packte ihre Sachen und ich hab sie verabschiedet als Grund nannte sie das Wir nicht zusammenpassen. Was ist vorgefallen in den 4 Monaten:

- Ihre Eltern Haben mich akzeptiert aber nicht geliebt

- sie wohnt eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt von mir und hat da auch 2 Katzen

- wir haben uns jeden Tag gesehn, weil ich das wollte (dadurch wurden leider die Katzen und Freunde vernachlässigt)

- ich habe sie gut 2 Monate mit einer Beziehung hingehalten und bin dann auch nur halbherzig drauf eingegangen.

+ das sie sich vorstellt mit mir Kinder zu bekommen

+ ich habe viel Frame erzeugt.

+ ich habe ein hohes HSE und DHV

+ sie aber auch (aber ich wahr höher)

+ sie machte viel Rapport

Was ist danach passiert:

Ich wie gesagt hab sie gehen lassen aber ihr auch gesagt, dass ich es nicht gut finde. Wahr 3 Tage danach auf Arbeit bei ihr sie arbeitet im Verkauf bei mir in der Stadt. Darauf hin hat sie sehr emotional reagiert und mir gesagt, dass es jetzt so ist und das ich gehen solle sie ist dann schnell abgehauen und hatte rote Augen, als wenn sie kurz vorm Weinen ist. Danach hab ich mich bei ihr nicht mehr gemeldet.

Was will ich jetzt damit sagen bzw. was will ich jetzt noch:

- Das target SHB wieder Daten und Gamen

Was ich die ganze Beziehung über beachtet habe:

- kein AFC zu sein

- einen Anker zu schaffen

- kein one-itis zu betreiben (z.b. hab mich oft mit anderen Frauen getroffen, was ihr meist nicht passte)

MFG Ulf und vielen DANK an die Community. Wenn ich irgendwas vergessen habe, sollte wahr es keine Absicht!

Fällt einem im Moment nicht wirklich einfach zu ersehen woran es denn nun wirklich lag. Den Begriff Cocooning kannte ich bisher noch nicht, nun ja...wieder was dazu gelernt.

Um da einmal Wiki zu zietieren,

Als Cocooning (dt. verpuppen) wird besonders von Trendforschern eine Tendenz bezeichnet, sich vermehrt aus der Zivilgesellschaft und Öffentlichkeit in das häusliche Privatleben zurückzuziehen.

Ich mus vroab sagen, für mich wäre so etwas nicht. Für mich gilt immer noch. Jeder hat sein eigenes Leben und wir haben auch ein gemeinsames Leben. Jedoch kein abcanceln von der Aussenwelt.

Wenn ich bedenke das sie in ihrem Job Verkäuferin ist, dann scheint sie mir eine Person zu sein, die viel und häufig mit anderen Menschen zu tun hat. Sie braucht für sich den Umgang mit anderen Leuten. Da würde mir jemand der sich nur auf die eigenen vier Wände beizeiht nicht wirklich zusagen.

ich persönlich komme auch nicht Büro Mietzen aus, denen fehlt meinen Begriffen nach einfach die nötige soziale Kompetenz bzw das Wissen wie sie mit anderen menschen umzugehen haben.

Villeicht bist du gerade jemand der sein Frauchchen zu Hause am Herd haben will. Warum auch immer du diesen Lebensstil zelebrieren wolltest, solltest du für dich heraus finden.

Wie gesagt für mich wäre sie nach dem Job zu urteilen jemand der den Kontakt zur Aussenwelt wie ich auch braucht. Lebensnotwenig ist.

Deine Entscheidung sie hinzuhalten, wird dir im nachhinein eher zum Nachteil gereichen. Sie wird dies für sich wieder vor Augen führen und sich einreden, genauso wie deine Verhaltensweisen dich mit anderen Frauen zu treffen, das du sie im Grunde nicht wirklich geliebt hast und sie sich von dir verarscht fühlen wird.

Jedoch muss ich mich an dieser Stelle fragen, warum so kompliziert, wenn man es selber doch eigentlich einfacher hätte haben können.

Für mich liest es sich ebenso, das du den Umgang mit anderen Frauen bewusst gesucht hast, vielleicht zur Ego Bestätigung?

Ich persönlich, treffe mich mit Menschen, da macht es für mich keinen Unterschied ob diese weiblich oder männlich sind. Auch hier sehe ich ein Fehldenken in der Community.

Immer noch zu glauben ich muss mir andere Frauen warm halten um meine LTR damit in Konkurenz zu setzen.

Einer Frau zu zeigen jeder zeit eine andere haben zu können und sie dennoch wissen zu lassen das sie die Auserwählte ist, halte ich persönlich für das bessere Konzept.

Für mich persönlich sieht es so aus, als wenn ihr Herz Ja sagt und ihr Kopf nein.

Ob die SMS tatsächlich ihre Wirkung zeigen wird? Man wird sehen, sie ist zumindest nicht ganz so undumm wie sie vielleicht auf den ersten Moment zu sein scheint. Könnte tatsächlich wirken.

Ich würde ebenso empfehlen, jetzt in der Weihnachtszeit, Silvesterzeit, Neujahrszeit nichts mehr in dieser Richtung zu unternehmen.

Zu Weihnachten ist man selber sowieso hoch emotional und es wird sie noch viel mehr an den Schmerz erinnern. Neujahr trifft man Neujahrswünsche, lässt altes hinter sich, versucht nach vorne zu schauen.

Im Frühjahr wen die ersten Sonnenstrahlen wieder hervor kommen, die Hormone verrückt spielen, dann sind zum einen die drei Monate Friedenspflicht um und man ist auch wieder bereiter sich neu zu verlieben.

Dort kannst du ihr dann zeigen in wie fern du dich gewandelt hast.

Geh mit den Jahreszeiten.

Wenn du es für dich brauchst kannst du sie ja noch einmal fragen was sie gut fand was nicht so sehr in eurer Beziehung. Nur unterm Strich wird es an der eigentlichen Situation im Moment nichts ändern und zum anderen wird es euer beider leidensweg nur noch mehr verlängern.

Du magst sicherlich noch eine Chance bei ihr haben, nur ist im Moment nicht die Zeit dafür. Nutze diese für dich selber, vielleicht schaffst du dir ja selber ein Haustier an. Vielleicht bist du ja auch viel mehr der Hundefreund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das hat nichts mit Selbstbewusstsein zutun ehr mit Unerfahrenheit

Da gibts doch ein nettes Zitat von Dale Carneige wie Selbstbewusstsein entsteht. Nimm es dir ans Herz.

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, daß man genau das tut, wovor man Angst hat,

und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

D.h. dass Selbstbewusstsein mit der Erfahrung einhergeht. Wenn du von Unerfahrenheit sprichst dann unterstützt du die Aussage über das fehlende Selbstbewusstsein.

Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist: Wenn ich selbstbewusst bin, dann bin ich meiner Taten und VOrhaben IMMER SICHER. Da brauche ich dann auch nicht einen Thread im Forum aufzumachen, sondern ich ziehs einfach durch, weil ich sicher bin, dass es klappt.

Fehlendes Selbstbewusstsein ist keine große Sache, aber man muss erkennen, dass man in diesem Bereich noch Mängel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder sollte seine Beziehung so gestalten wie er es für richtig hält. Es gibt kein Patentrezept

Aber warum sollte man sich JEDEN Tag sehen.

Hast du davor nichts in deinem Leben zu tun gehabt und jemanden als Zeitvertreib gesucht? Schlecht.

Hast du vorher viel zu tun gehabt und dann deine Familie,Freunde,Hobbies, Beruf vernachlässigt? Schlecht.

Wenn man ein interessantes Leben hat, dann ist einfach keine Zeit den Partner täglich zu sehen.

Ein gesunder Mittelweg ist einfach das Vernünftigste. Eine Beziehung braucht Nähe, genauso aber auch mal Distanz bzw. Freiheit.

Und wenn man sich die ersten 4 Monate nur auf der Pelle hockt, dann ist der anfängliche Enthusiasmus ganz schnell verflogen.

Jesus Christus, sorry, aber so ein Gefassel nehm ich nach paar Wochen nicht Ernst. Sowas muss eine richtige Basis haben und das über längere Zeit, dass ich Liebesgeständnisse und Kindervisionen wirklich ernsthaft nehme.

Wahr 3 Tage danach auf Arbeit bei ihr sie arbeitet im Verkauf bei mir in der Stadt.

Wenn sie eine Pause will, dann gib sie ihr. Renn ihr nicht mit Liebesgestädnissen hinterher (vorallem nicht am Arbeitsplatz, da gehört sowas nicht hin). Sie weiss, dass du sie gerne wieder willst. Aber jetzt muss von ihr was kommen.

car

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder sollte seine Beziehung so gestalten wie er es für richtig hält. Es gibt kein Patentrezept

Aber warum sollte man sich JEDEN Tag sehen.

Hast du davor nichts in deinem Leben zu tun gehabt und jemanden als Zeitvertreib gesucht? Schlecht.

Hast du vorher viel zu tun gehabt und dann deine Familie,Freunde,Hobbies, Beruf vernachlässigt? Schlecht.

Wenn man ein interessantes Leben hat, dann ist einfach keine Zeit den Partner täglich zu sehen.

Ein gesunder Mittelweg ist einfach das Vernünftigste. Eine Beziehung braucht Nähe, genauso aber auch mal Distanz bzw. Freiheit.

Und wenn man sich die ersten 4 Monate nur auf der Pelle hockt, dann ist der anfängliche Enthusiasmus ganz schnell verflogen.

Jesus Christus, sorry, aber so ein Gefassel nehm ich nach paar Wochen nicht Ernst. Sowas muss eine richtige Basis haben und das über längere Zeit, dass ich Liebesgeständnisse und Kindervisionen wirklich ernsthaft nehme.

Wahr 3 Tage danach auf Arbeit bei ihr sie arbeitet im Verkauf bei mir in der Stadt.

Wenn sie eine Pause will, dann gib sie ihr. Renn ihr nicht mit Liebesgestädnissen hinterher (vorallem nicht am Arbeitsplatz, da gehört sowas nicht hin). Sie weiss, dass du sie gerne wieder willst. Aber jetzt muss von ihr was kommen.

car

Du musst halt für dich ebenso heraus finden wie diese Frau, deine Freundin tickt. Da hilft kein stures 1x1 des Pick UPs. Genauso wenig wie das in Konkurenzsetzen oder freezen kein Allheilmittel ist. Irgendwann einmal solltest du für dich an den Punkt kommen zu entdecken was hinter diesen Methoden oder auch Taschenspielertricks steckt. Bzw im eigentlich auch so weit für dich sein, auf derartige Mittel zu verzichten.

Ein Beispiel:

Eine Freundin meldete sich jeden Tag per SMS bei mir. Jeden Tag. Bis ich anfing ihr auch ab und zu mal als erster zu schreiben.

Kontakt wurde schleppender. Hätte ich hier nach den Beweggründen gefragt hätten wohl 110% geantwortet freezen.

Irgendwann fing sie wieder von sich aus an sich zu erst zu melden.

Sie selber brauchte es wohl für sich das sie sich zu erst bei mir meldete.

Ich habe das für mich erkannt.

Ohne jetzt einen Jo-Jo Effekt durch Melden und Nichtmelden durch sture Anwenung von Pick UP Konzepten herbei zu führen, weil ich jetzt unbedingt in dieser Hinsicht "führen" muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin

@dirtyplayer:

Die Frage ist dann letzten endes die: Welche Möglichkeit die ich/du sehen/siehst passt auf die Frage? Und hier muss man entscheiden, dass fällt Frauen in der Regel schwerer. Das is der Punkt
@Papiertänzerin
wir haben uns jeden Tag gesehn, weil ich das wollte, (dadurch wurden leider die Katzen und Freunde vernachlässigt)

Ja hab ich leider erst zu spät gemerkt (hatte vor Paar tagen ein Gespräch mit ner anderen EX von mir die hatte mir gesagt, dass das für sie auch ein Grund wahr warum sie gegangen ist)

Merkste selbst, oder?

Ich gebe mir immer Mühe, auf den TE der Threads einzugehen, zu denen ich etwas schreibe, und Punkte zu entdecken, an denen er noch arbeiten kann.

Über konstruktive Kritik dazu freue ich mich, daraus kann ich selbst was lernen.

Ich finde es aber nicht so geil, Kritik zu einem Beitrag auf verschiedene Geschlechter zu schieben und Behauptungen aufzustellen wie die oben zitierte.

@TE:

Überleg dir mal, warum du die Situation so anleitest, dass sich Frauen mit dir einigeln und das anscheinend auch wiederholt in verschiedenen Beziehungen.

Möchtest du die Egobestätigung, dass sie nur dir alleine gehören?

Hättest du Verlustangst, wenn sie auch mit anderen raus gehen würden?

Oder gibt es einen Schmerzkörper, zb zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe in der Kindheit, den du dadurch stillst, dass eine Frau dir quasi permanent ihre Aufmerksamkeit schenkt?

Je nachdem, was der Grund ist: Versuche, daran zu arbeiten.

Anscheinend begleitet dich das schon seit einer Weile und es muss ja nicht unbedingt sein, dass das auch in zukünftigen Beziehungen oder im Falle eines Ex-Back wieder negative Auswirkungen hat.

Einigeln führt oft dazu, dass man gegenseitig Schmerzkörper stillt und so in eine Abhängigkeit zum jeweils anderen gerät.

Ihr "Ich liebe dich" oder "Ich könnte mir vorstellen, mit dir Kinder zu kriegen" nach 4 Monaten (!!!) weist für mich auch ein bisschen darauf hin.

An deiner Stelle würde ich erstmal heraus finden, warum ich Situationen wiederholt so anleite und dann daran arbeiten, bevor ich über ein Ex-Back nachdenke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ all: DANKE schon mal für eure HILFE, wie gesagt die SMS, hab ich ihr ja geschrieben. Kam aber wie erwartend nix zurück bis heute, weil sie schon ein sehr sturer Mensch sein kann, wenn es drum geht, nachzugeben und zu antworten. Heute ist Weihnachten und ich würde ihr schöne weihnachten wünschen Anrufen/VZ oder SMS, aber will ja nicht abhängig wirken. Währe das nicht richtig oder sollte ich es sogar machen? Mein Gefühl sagt dazu 50/50 ...

@The Darkness

Sehr schöne Ansichten, die du da vertrittst! DANKE, sie regen auf jeden Fall zum Nachdenken an, ich hoffe du hast recht, dass ich sie im Frühling wieder Gamen und Daten kann weil das macht echt viel Spas mit ihr aber ich denke halt das Es eine harte Nuss ist, weil sie in der Regel konsequent ist, bei dem was sie tut. Und mit dem: Ihr Kopf sagt Nein und ihre Gefühle sagen ja. (So in etwa kam mir das Ganze mit dem Schluss machen vor).

@ Papiertänzerin

definitiv nicht.

definitiv auch nicht, hatte ich bei ihr auch nie.

Oder gibt es einen Schmerzkörper, z.B. zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe in der Kindheit, den du dadurch stillst, dass eine Frau dir quasi permanent ihre Aufmerksamkeit schenkt?

ich tippe auf diesen Punkt. Und ja ich arbeite seit gestern daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
@ Papiertänzerin

definitiv nicht.

definitiv auch nicht, hatte ich bei ihr auch nie.

Oder gibt es einen Schmerzkörper, z.B. zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe in der Kindheit, den du dadurch stillst, dass eine Frau dir quasi permanent ihre Aufmerksamkeit schenkt?

ich tippe auf diesen Punkt. Und ja ich arbeite seit gestern daran.

Viel Erfolg!

Und frohe Weihnachten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden