7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich schildere euch mal kurz meine person.

ich selbst bin ein sehr aufmerksamer mensch in einer LTR. soll heissen ich merke mir bemerkungen über eventuelle geschenke, dinge die sie unternehmen möchte etc.

aber darum gehts gar nicht vordergründig. es ist so: ich rieche es 100 meter gegen den wind wenn irgendetwas mit ihr nicht stimmt oder wenn ihr etwas auf dem herzen liegt (sind dann meisstens so die im-bett-liegen situationen). und da ich natürlich probleme ausmerzen möchte bohre ich dann meisstens so lange bis sie mit der sprache rausrückt. also nicht negativ, sondern verständnissvoll, ich zeige ihr dass sie sich mir öffnen, mir vertrauen kann. dadurch und durch meine art wurden auch alle dinge, die so zur sprache kamen bisher immer gelöst, undzwar so, dass wir nach dem gespräch beide glücklich waren dass wir es geführt haben. sie sagt mir danach immer wie glücklich sie ist, dass sie mich so sehr liebt und dankt mir sogar oft dafür, dass ich so bin wie ich bin. kurz: comfort ist massig da. so, jetzt aber das problem. ich frage mich ob das so in ordnung ist (paradox, ich weiss). ich habe dass gefühl dass ich soviel comfort habe und die attraction drunter leidet. eigentlich schwachsinnig, da wir viel und guten sex haben, aber es ist halt so, dass der sex bei ihr verbal eine kleine rolle spielt. wenn sie mich zum beispiel vermisst, oder mir sagt dass sie sich auf mich freut, dann ist sex nie der erste punkt, wenn er denn überhaupt erwähnt wird. wahrscheinlich ist mein "problem" für viele schwachsinnig, aber ich würde mich halt freuen, wenn sie auch mal sagt, dass sie sich auf mich freut weil sie scharf ist und nicht, weil sie mich so vermisst und alleine sein doof ist und sie traurig ist weil sie mich nicht sieht etc...

oh man... mein problem ist echt... komisch? keine ahnung...

ich versuchs auf einen punkt zu bringen: warum sagt mir meine LTR nie: "der sex mit dir war heute so geil, ich freu mich schon aufs nächste mal!" sondern immer "oh man ich seh dich erst am XX wieder, wie blöd, ich bin traurig, ich vermiss dich, ich bin schlecht drauf..."

ist das "nur" LSE? oder kanns auch an attraction meinerseits liegen? verbalisiere ich vielleicht zuviel? oder denk ich einfach zuviel nach? (antwort ist eh ja ^^) wärt ihr cats genervt von sowas? also von dem nachhaken?

ich weiss, mein post macht vielleicht wenig sinn, und die meissten sagen jetzt bestimmt "deine probleme will ich haben..." aber es geht mir grad trotzdem nicht aus dem kopf :) (innergame wahrscheinlich nicht auf dem besten stand -.- )

gruß, steve

bearbeitet von Steve-Nuts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Papiertänzerin
innergame wahrscheinlich nicht auf dem besten stand -.-

Dran arbeiten ;-)

Mein Freund bohrt manchmal nach wenn er merkt, dass es etwas mit uns zu tun hat, wenn ich zb nach einem Gespräch mit ihm plötzlich still werde oder wenn er merkt, dass ich auf eine Bemerkung von ihm nicht so positiv reagiere.

Klar frage ich ihn auch mal um seine Meinung wegen persönlicher Probleme.

Aber er hat das mal ganz nett ausgedrückt: "Ich bin dein Liebhaber, dein Freund, der Mann, mit dem du eine tolle Zeit verbringst. Du kannst mich immer um Rat fragen aber ich bin nicht dein beschissener Psychologe."

Pass einfach auf, dass sie dich nicht als emotionalen Mülleimer verwendet. Sie ist eine erwachsene Frau und sollte ihre Probleme selbst lösen. Du stehst zwar an ihrer Seite aber du bist nicht das Auffangbecken für sämtlichen Bullshit. Damit tust du ihr auch keinen Gefallen.

"oh man ich seh dich erst am XX wieder, wie blöd, ich bin traurig, ich vermiss dich, ich bin schlecht drauf..."

Klingt ein bisschen nach emotionaler Abhängigkeit.

Ganz vereinfacht erklärt:

Frau leidet, sie hat ein Problem, stell dir dieses Problem wie ein inneres Loch vor.

Wenn sie es aufarbeitet, können da zwar unangenehme Sachen raus kommen und die zu verarbeiten, sich denen zu stellen, kann weh tun, aber das Loch verschwindet dabei.

Eine andere Möglichkeit wäre es, das Loch mit der Bestätigung von Außen zu stopfen. Das ist wie ein Schmerzmittel und macht abhängig von äußeren Umständen. Verschwindet die Bestätigung, so ist das Loch wieder spürbar da.

Ganz viele Beziehungen basieren darauf, dass die Partner gegenseitig ihren Schmerz stillen. Das ist auch oftmals der Grund dafür, dass manche Paare sich regelrecht abkapseln und nur noch aneinander kleben. Abhängigkeit.

Ich weiß nicht, ob es bei euch jetzt so ist, aber auf diesen Aspekt würde ich einfach mal achten.

Wirst du ihr "Schmerzmittel" und sie dadurch von ihr abhängig, nimmst du ihr so auch ein Stück weit die Möglichkeit, sich selbst zu entwickeln.

Ansonsten: Verführe sie mehr, sei beim Sex dominant. Sex wird hier oft als Allroundmittel bei Drama genannt, ganz so verallgemeinern kann man das jetzt mMn auch nicht. Aber mir tut es in der richtigen Situation schon auch gut, je nach Stimmung sehr liebevollen oder sehr heftigen Sex zu haben, wenns mir schlecht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und da ich natürlich probleme ausmerzen möchte bohre ich dann meisstens so lange bis sie mit der sprache rausrückt. also nicht negativ, sondern verständnissvoll, ich zeige ihr dass sie sich mir öffnen, mir vertrauen kann.

Wie vertraust Du Dich ihr an? Wartest Du insgeheim darauf, dass sie so wie Du bohrst?

Weshalb sagst Du ihr nicht einfach, was Du Dir insgeheim wünschst?

Hör mit den Erwartungen auf, dass sie sich genauso wie verhalten sollte. Sie ist anders als Du, sie drückt ihre Empfindungen und Gefühle anders aus als Du.

Entdecke die gemeinsame Sprache und die gemeinsame Kommunikation (auf allen Ebenen!). Dann wirst Du in Zukunft weniger "zuviel nachdenken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gazelle sagts Dir. Ich vermute auch, dass Deine Fragerei in Wirklichkeit nur dazu dient, Deine Unsicherheit zu überspielen bzw. für einige Zeit ruhig zu stellen. Deine Fragen sind im Grunde genommen der Wunsch "Sag mir, dass alles in Ordnung ist, dass mit uns nichts ist, dass Du bei mir bleibst, dass Du mich nicht verlässt!" Diese Unsicherheit wird sie erkennen oder hat sie längst bemerkt. Ein Teufelskreis beginnt: durch Deine Unsicherheit und Deine Fragerei, ob alles in Ordnung sei, sorgst Du dafür, dass nichts in Ordnung bleibt.

Schliesslich: Du unterliegst dem häufigen männlichen Denkfehler zu glauben, dass Frauen genau wie Männer ticken. Das tun sie nicht. Wir Kerle lösen ein Problem zielorientiert. Ablaufdiagramm, Prozess, Ergebnis. Frauen machen das nicht so und wollen es auch nicht. Sie machen das auf ihre eigene Art, von der ich immer häufiger den Eindruck habe, dass sie uns haushoch überlegen ist. Eine Frau möchte vielleicht gar nicht alles haarklein mit Dir zerreden und darüber palavern. Also zwing sie nicht durch Deine nervende Fragerei dazu. Lern zu verstehen, dass eine schweigende Frau kein Grund für Dich ist, alle Alarmsysteme hoch zu fahren. Sie schweigt vielleicht nur, weil sie sich vorhin beim Rasieren der Möse geschnitten hat und jetzt meint, dass ihre Mumu heute Abend beim Lecken nicht schön aussieht. Kein Witz. So sind Frauen. Also hör auf, zu fragen und nötige sie nicht, Dir von ihrer Mumurasur zu erzählen, nur weil Du meinst, ein Recht darauf zu haben, ihr helfen zu müssen oder einfach Deine lodernde Flamme der Verlustangst kurz zu dimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schliesslich: Du unterliegst dem häufigen männlichen Denkfehler zu glauben, dass Frauen genau wie Männer ticken. Das tun sie nicht. Wir Kerle lösen ein Problem zielorientiert. Ablaufdiagramm, Prozess, Ergebnis. Frauen machen das nicht so und wollen es auch nicht. Sie machen das auf ihre eigene Art, von der ich immer häufiger den Eindruck habe, dass sie uns haushoch überlegen ist.

Wie würdest du diese Art beschreiben? und inwiefern kann sie einem zielorientierten Denken überlegen sein? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das von meiner Ex... die meinte auch immer "Oh ich vermiss dich so..." oder "ich kanns kaum erwarten mit dir zu kuscheln und zu reden...". Da dacht ich mir auch immer so 'Hmm... schön und gut aber was is mit ficken?'. Also bei meiner aktuellen Freundin hab ich mich von Anfang an recht sexuell gegeben. Heißt wir sprechen offen über Sex und das recht unbekümmert.

Mir macht es aber auch null aus ob wir gerade über nen Ausflug oder die letzte Nacht reden. War schon vor PU so. Meist bin ich der jenige der den ersten Impuls geben muss mit einem Witz in eine sexuelle Richtung oder so aber dann läuft das Gespräch. Mir persönlich is es wichtig weil ich auch sexuell wachsen möchte. Und meiner Erfahrung nach sagen Frauen nicht direkt was sie stört oder was man besser machen kann. Deswegen frag ich halt und zeige ihr gleichzeitig dass ich keine Probleme damit habe. Andersrum sage ich natürlich auch direkt wenn mich was stört. Bin keiner von der Sorte der direkt nach dem Sex fragt 'Und... wie war ich?' ^^... Macht den Moment irgendwie kaputt. Wenn ich nachhake dann eher in alltäglichen Situationen.

Vielleicht fehlt das bisl bei dir... dass du ihr zeigst 'Hey ich bin zwar dein Partner aber vorallem ein Mann!'. Redet vielelicht mal mehr darüber. Kannst es ja auch erstmal mit Humor probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt ein bisschen nach emotionaler Abhängigkeit.

Ganz vereinfacht erklärt:

Frau leidet, sie hat ein Problem, stell dir dieses Problem wie ein inneres Loch vor.

Wenn sie es aufarbeitet, können da zwar unangenehme Sachen raus kommen und die zu verarbeiten, sich denen zu stellen, kann weh tun, aber das Loch verschwindet dabei.

Eine andere Möglichkeit wäre es, das Loch mit der Bestätigung von Außen zu stopfen. Das ist wie ein Schmerzmittel und macht abhängig von äußeren Umständen. Verschwindet die Bestätigung, so ist das Loch wieder spürbar da.

Ganz viele Beziehungen basieren darauf, dass die Partner gegenseitig ihren Schmerz stillen. Das ist auch oftmals der Grund dafür, dass manche Paare sich regelrecht abkapseln und nur noch aneinander kleben. Abhängigkeit.

guter punkt, das werd ich mir merken, aber wie bringe ich sie dazu, probleme und dumme gedanken die sie sich selbst macht, zu lösen anstatt deswegen schlecht drauf zu sein?

Ansonsten: Verführe sie mehr, sei beim Sex dominant. Sex wird hier oft als Allroundmittel bei Drama genannt, ganz so verallgemeinern kann man das jetzt mMn auch nicht. Aber mir tut es in der richtigen Situation schon auch gut, je nach Stimmung sehr liebevollen oder sehr heftigen Sex zu haben, wenns mir schlecht geht.

das tue ich bereits. abwechslung gibts bei uns im bett genug, und wenn ich mal etwas härter werde, sagt sie auch danach immer dass sie das toll fand und ab und zu einfach brauch

und da ich natürlich probleme ausmerzen möchte bohre ich dann meisstens so lange bis sie mit der sprache rausrückt. also nicht negativ, sondern verständnissvoll, ich zeige ihr dass sie sich mir öffnen, mir vertrauen kann.

Wie vertraust Du Dich ihr an? Wartest Du insgeheim darauf, dass sie so wie Du bohrst?

Weshalb sagst Du ihr nicht einfach, was Du Dir insgeheim wünschst?

nein, so ist das nicht, ich sage ihr meisstens offen wenn etwas nicht passt. wenn ich allerdings weiss dass mein gedanke schwachsinn ist, dann halte ich mich natürlich zurück, ist ja dann auch nur ein launen- oder phasen-ding

was ich mir wünsche teile ich ihr immer ohne nachfragen mit, ich bin da sehr offen und gesprächsbereit und habe auch keine probleme schwierige themen anzusprechen (natürlich nicht zu oft, sonst bekommt die beziehung eine gewisse "schwere")

Gazelle sagts Dir. Ich vermute auch, dass Deine Fragerei in Wirklichkeit nur dazu dient, Deine Unsicherheit zu überspielen bzw. für einige Zeit ruhig zu stellen. Deine Fragen sind im Grunde genommen der Wunsch "Sag mir, dass alles in Ordnung ist, dass mit uns nichts ist, dass Du bei mir bleibst, dass Du mich nicht verlässt!" Diese Unsicherheit wird sie erkennen oder hat sie längst bemerkt. Ein Teufelskreis beginnt: durch Deine Unsicherheit und Deine Fragerei, ob alles in Ordnung sei, sorgst Du dafür, dass nichts in Ordnung bleibt.

guter punkt, das triffts wahrscheinlich recht gut... :/ wobei ich sagen muss dass ich in den letzten tagen immer gelassener und entspannter mit ihr und unserer beziehung umgehen kann, das wird immer besser... ist wohl auch ein zeit-ding :)

vielleicht liegts aber auch daran dass sie mir mitlerweile etwas offener mitteilt dass/wenn sie glücklich ist, da war sie ein bisschen reserviert...

Sie schweigt vielleicht nur, weil sie sich vorhin beim Rasieren der Möse geschnitten hat und jetzt meint, dass ihre Mumu heute Abend beim Lecken nicht schön aussieht. Kein Witz. So sind Frauen. Also hör auf, zu fragen und nötige sie nicht, Dir von ihrer Mumurasur zu erzählen, nur weil Du meinst, ein Recht darauf zu haben, ihr helfen zu müssen oder einfach Deine lodernde Flamme der Verlustangst kurz zu dimmen.

harte worte... dazu muss ich aber sagen dass ich nicht andauernd frage, sondern dass ich wenn ich etwas "bohre" auch immer einen gedanken/wunsch/problem getroffen habe, welches grundlegend und/oder wichtig war. es war bisher nie so dass ich nur irgendeine lapalie "erfragt" habe.

in meinem post kam das wohl etwas überdreht rüber... so schlimm frag ich auch nicht rum ;)

Vielleicht fehlt das bisl bei dir... dass du ihr zeigst 'Hey ich bin zwar dein Partner aber vorallem ein Mann!'. Redet vielelicht mal mehr darüber. Kannst es ja auch erstmal mit Humor probieren.

kann ich nur dementieren, sex ist bei uns ein wichtiges und großes thema, von anfang an. gespräche über sex laufen auch immer entspannt ab, weil ich da überhaupt keine berührungsängste habe oder "peinlichkeit" empfinde. das ein mann den impuls geben muss (meisst) ist wohl einfach so ^^

mein inner game problem liegt aber auch an einer relativ schwachen phase in meinem leben, in der ich sehr wenig für mich selbst gemacht habe...

ich hoffe mit wg-gründung, sport-reaktivieren und hobby-intensivieren wird das besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.