8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ( erst ) in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass ich in Machtspiele mit anderen Männer reingerate,

also vor allem wenn HBs dabei sind. Diese Machtspiele ( in uni-lerngruppen, beim weggehen mit neuen Leuten etc. )

tretten kurz oder über einen längeren Zeitraum auf und verschwinden dann wieder. Ich bin eigentlich nie

Agressor sondern immer Ziel der Attacke. Wobei ich auch schonmal aufpassen muss, dass ich mit

meiner ehrlichen manchmal sehr direkten Art nicht irgendwen verletze.

Es sind z.B.: so Sachen, 2 Kumpels, ein Bekannter, 2 Freundinnen und besagtes HB sind mit mir aus. Ich kenn

HB erst seit paar Wochen, find sie ganz nett aber das wars halt auch schon wieder ( oder sie ist, wie in meinem

anderen Thread, in einen social circle reingerutscht wo ich mich erstmal zurückhalten möchte =) )

Ich hab den 2 Kumpels und dem Bekannten vorher in ner lustigen Männerrunde was persönliches erzählt.

Jetzt stehen wir also vor nem Club, ich mach spaß mit HB, nehm sie in den Arm und lach über irgend nen

Blödsinn. Jetzt schaltet sich der Bekannte hinzu, nutzt meine Offenheit aus und verpackt das, was ich ihm

erzählt habe zu irgendeiner Spitze. Ich mach dann eigentlich nie Drama oder werde aggressiv sondern

hau den Anderen dann auch mit nem lustigen Spruch in die Pfanne oder lach drüber. Aber eigentlich regt mich

das furchtbar auf, weil ich persönlich sowas nie jemandem antun würde. Ich merk mir dann die Leute einfach,

bin weiterhin freundlich aber werde mich nicht um ne Freundschaft etc. bemühen.

Was mach ich aber, wenn mir ein guter Kumpel in den Rücken fällt? Hab ihn dann unter vier Augen die

Meinung gesagt und er sich entschuldigt.

Ich mein, ich bin nicht empfindlich. Wir hauen uns die ganze Zeit Sprüche um die Ohren etc. Interessant wirds

dann, wenn sich jemand die ganze Zeit passiv verhält und dann in so "sozialen Höhepunkten", also wenn

interessante Frauen dabei sind, quasi nen männlichen Shittest versucht.

Passiert mir das, weil ich das schwächste Ziel bin und Mann vielleicht versucht, seinen Status zu erhöhen, oder

fühlen sie sich von mir bedroht und greifen zu unfairen Mitteln? Ich werd nicht ganz schlau daraus, wo ich

ansetzten muss (:

würd mich freuen, wenn mir jemand ein paar Weisheiten oder Ratschläge gibt ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mach ich aber, wenn mir ein guter Kumpel in den Rücken fällt? Hab ihn dann unter vier Augen die

Meinung gesagt und er sich entschuldigt.

meiner Meinung nach richtig gelöst.

Wie läuft das sonst in deiner Gruppe ab? Verarscht ihr euch des öfteren gegenseitig?

Sonst kann ich mir gut vorstellen, da du erst neu in der Gruppe bist, dass sie deinen Status noch nicht anerkennen. Mach einfach weiter und löse das mit Humor. Wenns dir zuviel wird, bzw es unter die Gürtellinie geht, dann hau auf den Tisch und sag ihnen das klipp und klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich geht es hier um einen Machtkampf. Das weisst du auch. Denn es dreht sich um die Weibchen. Du spricht von "sozialen Höhepunkten". In denen entscheidet sich, wer mit einer Frau nach Hause geht und wer alleine wichsen muss. Du kannst probieren, zu anderen Männern hin zu gehen und zu sagen "Hey, lass uns nicht kämpfen. Waldorfschule, okay?" Das hat früher nicht geklappt, als wir noch mit Keulen rumgelaufen sind. Wir sind heute zivilisierter. Aber: es wird auch heute nicht klappen, wenn wir uns mit Wortwitz duellieren. Denn wenn es um geile Weibchen geht, hält unser Verstand wenig von Zivilisation.

Lies Dich mal ein zu AMOG-Verhalten. Wie immer ist die Sichtweise entscheidend: Du fühlst dich als Opfer und trägst hier zu der Dir angeblich widerfahrenden Ungerechtigkeit vor. Sieh es doch mal so: jede soziale Interaktion mit einem anderen Mann, noch dazu in Gegenwart anderer Männer oder gar Frauen, ist eine tolle Gelegenheit, Deinen Wortwitz und Deine Souveränität zu zeigen. Sei diesen Typen dankbar für den social proof und die Steilvorlage, Deine Fertigkeiten im Umgang mit den modernen Duell-Waffen unter Männern zu zeigen: den Worten!

Lass die theatralischen Ansagen unter vier Augen. Du machst damit nur eines Deutlich: "Sieh her, Deine Äußerung hat mich getroffen. Dass ich angeblich cool reagiert habe, war nur gespielt. Ich bin ein Schauspieler." Wer Dich ärgern will, weiss nun, wo Dein wunder Punkt ist und wird dies nutzen. Viel souveräner ist, mit gutem C&F auf Sprüche zu reagieren und so zu demonstrieren, dass man sich einen SCHEISS darum kümmert. Lies dich ein, was gutes C&F ist - es ist nicht, wie oft angenommen, einfach nur noch frecher, noch unverschämter, oder noch lauter zu sein.

Sei charmanter, eloquenter, verführerischer als die anderen, anstatt über deren Verhalten zu klagen. That's what pick up is about.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, fastlane, für deine ausführliche antwort =)

In der Regel geh ich so damit um, wie du oben

beschrieben hast. Was Anderes bleibt mir in den

meisten Situationen auch nicht übrig. Ich hab zwar

einen extra Thread erstellt, aber im Alltag hat das

unter allen Aspekten nur ein geringes Gewicht.

Wenn ich aber nen Kumpel nicht ehrlich darauf ansprechen

Kann und er das ausnutzt, dann ist es kein Kumpel

Ganz einfach. Von dem Bekannten kann ich nichts

erwarten.

Woran könnt es liegen, dass das ganze in letzter Zeit

Verstärkt auftritt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke, fastlane, für deine ausführliche antwort =)

In der Regel geh ich so damit um, wie du oben

beschrieben hast. Was Anderes bleibt mir in den

meisten Situationen auch nicht übrig. Ich hab zwar

einen extra Thread erstellt, aber im Alltag hat das

unter allen Aspekten nur ein geringes Gewicht.

Wenn ich aber nen Kumpel nicht ehrlich darauf ansprechen

Kann und er das ausnutzt, dann ist es kein Kumpel

Ganz einfach. Von dem Bekannten kann ich nichts

erwarten.

Woran könnt es liegen, dass das ganze in letzter Zeit

Verstärkt auftritt?

Kommt manchmal vor, dass Dein "sozialer Aufstieg" innerhalb des Freundeskreises registriert wird. Davon hält aber niemand was. Weder die in der sozialen Leiter über Dir stehenden, die "Alphas" wie es hier immer heißt, da Du u.U. zur Konkurrenz wirst, noch diejenigen die Du zurück lässt und die dann vor Augen geführt kriegen, dass sie selber an ihrer Lage schuld sind.

In letzter Zeit vielleicht mehr Erfolg im Job, bei Mädchen, oder sonstwo positiv entwickelt??

Grüße und fröhliche Weihnachten,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aggresiver werden, und damit meine ich NICHT gewaltätiger werden. Du musst dennen alleine durch deinen gesamte Austrahlung zeigen, wann sie zuweit gehen. Ich hatte das selbe Problem und hab das dadurch gelöst, dass ich über irgendwelche Witze, die auf meine Kosten gingen, einfach nicht gelacht hab, wenn sie zu weit gingen. Vergiss nie, dass selbst ein Großteil der Freunde dich AMONGEN, eifersüchtig sind und ständig diese Machtspielchen versuchen zu spielen. Lass dich von sowas nicht beeinflussen, wenn es hart auf hart ankommt und jemand meint, er müsse dich vor der Gruppe beleidigen, dann regel das mit ihm auch vor der Gruppe und zeig ihm, dass du solchen "Spass" nicht zulässt, mit all den möglichen Konsequenzen. Hab keine Angst davor, Aggresivität im gesunden Maß gehört dazu, wenn du willst, dass sie in Zukunft bei sowas die Schnauze halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist normal. Passiert mir sehr oft.

Bestes Bsp Disco.

Du tanzts mit ein paar HB´s machst gelegentlich KCs und bist einfach der Scheinwerfer da drin. Das macht viele Typen aggresiv oder neidisch.

Egal wo.. Geht es um Frauen, geht es um geld, geht es um macht. Da drehen die AFCs durch und wissen sich nur noch mit Gewalt (physich oder psychisch) zu schützen.

da das ganze an ein kleines kind errinert das sehr emotional reagiert auf dinge die es fühlt, aber nicht versteht.. wäre vllt das beste ein Buch über richtiges Verhalten von Eltern zu lesen xD

Ansonste: da muss man halt drüber stehen. Auch an der Spitze gibt es einiges zu lernen. Bspw:

Jeder stellt sich, wenn überhaupt die Frage: Wie werde ich erfolgreich?

Doch kaum ein Mensch frägt sich: Wie gehe ich mit Erfolg um?

bearbeitet von dirtyplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wie mit körperlicher Gewalt. Manche Menschen ziehen durch ihr Verhalten / Körpersprache Aggressivität an. Ich habe einen Bekannten, der mindestens einmal im Jahr von irgendwelchen Typen auf der Straße aufs Maul bekommt. Ich denke das liegt an seinem Auftreten. Er vermittelt, er ist ein leichtes Opfer, das sich nicht zu wehren weiß. Ich wurde bis jetzt noch nie in meinem Leben bedroht oder geschlagen. Liegt vielleicht daran, dass ich ausstrahle, wenn du mich angreifst, musst du mit harter Gegenwehr rechnen. Ich nehme den nächsten rumliegenden Stein und schlage dir damit deinen Kopf ein :-D

Du musst deinen Bekannten einfach zu verstehen geben, wenn sie dir dumm kommen, dann müssen sie damit rechnen, dass du dich wehrst und sie vor allen blamierst. Du weißt dich ja anscheinend zu wehren, zumindest subjektiv. Vielleicht sehen das deine Freunde aber anders und denken du bist ein leichtes Opfer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden