Sie ist ziemlich religiös...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...vielleicht auch nicht. Sie zeigt ambivalentes Verhalten. Sie ist islamisch erzogen und küsst nicht mal. Da ich das wusste wollte ich eigentlich die Kommunikation mit ihr einschränken, aber sie hat mich ca. ein Dutzend mal angerufen, auf den AB gesprochen und ins facebook geschrieben, also hab bin drauf eingegangen und mit ihr ausgegangen. Eigentlich lief das Date ganz gut. Gab Kino und so, sind miteinander arm in arm gegangen, haben uns umarmt und auch Händchen gehalten. Ich dachte mir, da sie so streng islamisch erzogen ist halte ich mich erstmal zurück. Zum Abschluss hab ich ihr dann einen Kuss auf die Wange gegeben. Dafür hab ich mir dann eine gefangen. War aber mehr Streicheln als Backpfeife, woraus ich schließe dass sie doch nicht ganz abgeneigt war, aber halt in ihren religiösen Vorstellungen gefangen. Jedenfalls ruft sie mich grad eben an und sagt mir, dass sie nicht küsst vor der Ehe und dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und dass sie mich sehr sehr mag aber dass ich sie nicht küssen soll weil sie religiös ist. Ich sagte ihr, dass ich das nachvollziehen kann aber dass ich mir sicher bin den Kuss doch noch zu kriegen ;)

Aber um ehrlich zu sein nervt mich das Ganze. Wenn sie so religiös ist, warum geht sie dann überhaupt mit mir aus und stalkt mich? Also ich stehe langsam vor einem Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dafür hab ich mir dann eine gefangen.

=> NEXT.

Geht ja wohl gar nicht. Sie kann dir klar machen dass sie das nicht will.. ok, dann solltest du dich auch daran halten, aber Gewalt geht gar nicht.

Auch wenn sie nicht "voll" zugeschlagen hat: das ist eine Respektlosigkeit die ich nicht dulden würde.

Falls du sie weiter "gamen" willst (und da ich aus deinem Beitrag vermute dass du das nicht sofort klargestellt hast) würde ich das unzweideutig klarstellen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
=> NEXT.

Kallibration ist auch so schwierig. Lieber next. Verlierer :vava:

Bei religiösen HBs (gleich welcher Religion) ist die Sozialisation eben auf ein Leben in Beziehung mit Ehe gleichgesetzt oder Sex automatisch negativ konnotiert. Entweder dir liegt etwas an diesem Hb, du bist bereit, eine Zeit lang auf Sex zu verzichten und baust das ganze langsam auf (sozialisierst sie neu), oder du nextest.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur darauf verweisen, dass a) stille Wasser verdammt tief sein können und b) du selten die Möglichkeit bekommst, eine Beziehung auf Beziehung und nicht auf Sex aufbauend zu bekommen. Bring it on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja.. lesen ist schwer.

Mir ging es nicht um den Block des Kusses sondern darum dass sie ihn schlägt.. obwohl sie noch gar nicht "zusammen" sind. Das geht nicht. Egal welcher Religion sie huldigt.

=> Entweder für Respekt sorgen (den man sich auch verdienen muss.. logo..)

=> oder nexten.

Interessanter Weise hat bei mir eine Frau noch nie gewagt mir eine zu knallen... obwohl ich sehr harmlos wirke.. und es eigentlich auch bin... eine "FB" mal.. "irgendwie käme ich bei dir gar nicht auf die Idee".

Ich hätte in so einer Situation sofort so "ein Fass aufgemacht" dass sie das mit dem Schlag bestimmt kein zweites Mal brächte... einen Kuss kann Frau auch gewaltfrei "blocken". Das ist dann wieder OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
=> NEXT.

Kallibration ist auch so schwierig. Lieber next. Verlierer :vava:

Bei religiösen HBs (gleich welcher Religion) ist die Sozialisation eben auf ein Leben in Beziehung mit Ehe gleichgesetzt oder Sex automatisch negativ konnotiert. Entweder dir liegt etwas an diesem Hb, du bist bereit, eine Zeit lang auf Sex zu verzichten und baust das ganze langsam auf (sozialisierst sie neu), oder du nextest.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur darauf verweisen, dass a) stille Wasser verdammt tief sein können und b) du selten die Möglichkeit bekommst, eine Beziehung auf Beziehung und nicht auf Sex aufbauend zu bekommen. Bring it on!

Wie willst du sie denn "neu sozialisieren"?

Wenn der Scheiß wirklich tief sitzt, dann dauert das Jahre, um das rauszukloppen (oder hast du da Erfahrung?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie willst du sie denn "neu sozialisieren"?

Wenn der Scheiß wirklich tief sitzt, dann dauert das Jahre, um das rauszukloppen (oder hast du da Erfahrung?).

Ja. Kommt natürlich drauf an, wie überzeugt sie ist und wie überzeugend du bist.

Das ist kein 'Scheiß', sondern einfach ein anderes Wertemodell. Wer wertend wird, verliert. So da schon mal nicht herangehen.

Generell kann man jedem HB klar machen, dass Sex nicht Sünde ist und so etwas zu einer Beziehung gehört.

Vielmehr ist das Problem, dass diese Mädchen allerdings oft LSE/ LSD- HBs sind. Das kostet natürlich Investition, aber ich hatte beisplsw. mal ein HSE/ LSD- (böse Kombination...) HB, da war die Mühe alle derselben wert.

Andererseits gibt es auch interessante Religionen (die teilweise nicht mal Namen haben), wo jeder orthodoxe Muslim/ Jude/ Christ diese Sache mit der Ehe noch verdammt liberal sieht. Da ist dann eben auch mal Ende, gegen Ideologie hilft gar nichts.

Ansonsten stelle dir das einfach vor: HB hat LBs. Du musst diese LBs jetzt widerlegen, Sex kommt in ihrem Denken nicht vor. Da willst du es aber haben.

Quasi ein riesen-LMR ohne LM. Ein Dauer-Resistance oder von mir aus auch religious shield. Du wirst unendlich Rapport und Comfort brauchen um in Richtung Beziehung nur denken zu dürfen. Diese HBs nehmen dich in keinster Weise als Sexualpartner wahr (Folge des LSD, was wiederum Folge der Erziehung ist: Sex = Sünde. Sünde = böse. Böse = Hölle; stark verkürzt).

Also? Der PUler erkennt: Ungeheuer vielversprechendes LTR-Material, keine FBs, top Pivots!

bearbeitet von special_one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke erstmal für die vielen Antworten.

Also sie hatmich grad eben angerufen. Ich hab ihr gesagt dass sie mir sagen kann was sie will und was nicht und dass ich das nicht akzeptiere ins Gesicht geschlagen zu werden auch wenn es nur symbolisch ist.

Sie hat sich entschuldigt und gesagt das es nicht so gemeint war und sich für den Kuss bedankt und gesagt dass er ihr gefallen hat. Den Eindruck hatte ich auch gehabt, v.A. weil sie es ja war die mit dem Kino angefangen hat. Wir haben etwas länger geredet. Ich habe den Eindruck dass diese übertriebene Religiösität nur eine Art Schutzmechanismus ist, weil wie sie gesagt hat schon mal verliebt war und es auseinander gebrochen ist. Allerdings ist sie tatsächlich auf Heiraten aus. Ich persönlich nicht, aber andererseits finde ich sie sympathisch. Das ist natürlich ein Problem. Auf der einen Seite gehts mir gut mit ihr, auf der anderen will ich mich nicht binden lassen.

So wie sie drauf ist hatte sie wahrscheinlich tatsächlich noch nie eine sexuelle Beziehung zu einem Mann was ich echt respektiere. Auf der anderen Seite meldet sich langsam mein alter vergessener Freund namens Gewissen zurück. Dann wieder denke ich mir was das für beschissene religiöse Regeln sind, die einem die eigene Sexualität schlecht reden. Ich denke das einzig Richtige ist sie nicht mehr zu treffen und ihr auch klar zu machen dass ich nicht heiraten möchte. Aber überlege gerade wie ich das am Besten anstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, ultra religiös. Ohne Mahram mit einem Fremden unterwegs, wahrscheinlich nicht mal Kopftuch auf, aber sie erzählt dir sie sei sehr religiös und du glaubst das auch noch ;-)

Die Tante spielt mit dir. Und du lässt es auch noch unter dem Deckmantel der Religion mit dir machen und bekommst dabei ein schlechtes Gewissen... Dinge gibts...

Du bist anscheinend aus dem selben Kulturkreis (Persien)? Dann lass die Finger von ihr, ich persönlich hätte an deiner Stelle keine Lust dieses manipulative Stück dann auch noch heiraten zu müssen, nur weil du sie hast bluten lassen oder ihre Sippschaft meint das müsste jetzt so sein.

Ergo: Next. Oder warm halten, falls du doch mal heiraten willst, aber parallel auf jeden Fall dir ein paar Betthupferl suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also sie hatmich grad eben angerufen. Ich hab ihr gesagt dass sie mir sagen kann was sie will und was nicht und dass ich das nicht akzeptiere ins Gesicht geschlagen zu werden auch wenn es nur symbolisch ist.

Sehr männlich, erzählst du das auch einem Mann wenn er dir eine rein haut ? Mimimimi ...

So wie sie drauf ist hatte sie wahrscheinlich tatsächlich noch nie eine sexuelle Beziehung zu einem Mann was ich echt respektiere. Auf der anderen Seite meldet sich langsam mein alter vergessener Freund namens Gewissen zurück. Dann wieder denke ich mir was das für beschissene religiöse Regeln sind, die einem die eigene Sexualität schlecht reden. Ich denke das einzig Richtige ist sie nicht mehr zu treffen und ihr auch klar zu machen dass ich nicht heiraten möchte. Aber überlege gerade wie ich das am Besten anstelle.

Hör auf dein Gewissen. Die Frau begibt sich auf ungewisses Terrain, weil in ihrer Gemeinde kein passender Partner vorhanden ist. Vielleicht lockt sie auch die Neugier auf die "Ungläubigen".

Sollte das auffliegen, fliegt sie aus der religiösen Gemeinschaft. Da hängen Freunde , Eltern und der ganze Social Circle dran.

Selbst wenn Sie das Risiko eingehen sollte, weil sie von der Religion nicht überzeugt ist, solltest du dir Gedanken machen ob du dann als Auslöser der ganzen Aktion auch zu deiner Tat stehen möchtest. Das die Frau selbst verhütet, kannst du getrost vergessen.

Hatte selbst eine Baptistin im Bett ,und durfte mir die selbe Frage stellen ;-)

Baptisten Erfahrung

bearbeitet von Eruption

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja, ultra religiös. Ohne Mahram mit einem Fremden unterwegs, wahrscheinlich nicht mal Kopftuch auf, aber sie erzählt dir sie sei sehr religiös und du glaubst das auch noch ;-)

Die Tante spielt mit dir. Und du lässt es auch noch unter dem Deckmantel der Religion mit dir machen und bekommst dabei ein schlechtes Gewissen... Dinge gibts...

Du bist anscheinend aus dem selben Kulturkreis (Persien)? Dann lass die Finger von ihr, ich persönlich hätte an deiner Stelle keine Lust dieses manipulative Stück dann auch noch heiraten zu müssen, nur weil du sie hast bluten lassen oder ihre Sippschaft meint das müsste jetzt so sein.

Ergo: Next. Oder warm halten, falls du doch mal heiraten willst, aber parallel auf jeden Fall dir ein paar Betthupferl suchen.

Das hat mich auch gewundert. Ja wir stammen aus demselben Kulturkreis. Aber als ich sie kennen gelernt hab da las sie gerade in einem religiösen Hadith-Buch und sie wusste nicht dass ich aus demselben Kulturkreis stamme und ich sehe auch überhaupt nicht südländisch aus. SO präventiv manipulativ kann sie doch nicht sein?! Also ich glaub echt dass das sone Art Schutzmechanismus nach der letzten zu Bruch gegangenen Beziehung ist.

Aber für mich spielt das jetzt keine Rolle. Also ich werd definitiv die Kommunikation abbrechen und woanders suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann zwar dieser (eurer) Kultur wenig sagen aber ich frage mich ernsthaft wie wohl ihre Familie wohl drauf ist wenn sie vor der Ehe nicht einmal küssen will…

Das Sex vor der Ehe in vielen Religionen nicht erlaubt ist ist klar. Aber nicht zu küssen ist schon hart…

Ich könnte so keine Beziehung führen und ich denke 99% andere auch nicht… :P

Ich würde sie auch eher vergessen.

Selbst wenn sie dir doch noch erlaubt zu küssen, wer weis wie ihre Familie auf so etwas reagiert weil das kommt schon sehr Ultra Religiös rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
die Sozialisation eben auf ein Leben in Beziehung mit Ehe gleichgesetzt oder Sex automatisch negativ konnotiert.

so wird es sein. FB kannst du vergessen. Es ist eine sehr prägende Erfahrung religiös erzogen zu werden. Sehr religiös. Und die sitzt sehr sehr tief.

Kenne ich von Freundinnen. Zum Scheitern verurteilt bei euch beiden.

Sie manipuliert nicht, sondern ist eben das " Produkt " dieser religiösen Erziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja, ultra religiös. Ohne Mahram mit einem Fremden unterwegs, wahrscheinlich nicht mal Kopftuch auf, aber sie erzählt dir sie sei sehr religiös und du glaubst das auch noch ^_^

Das trifft es. Leider wachsen viele Jugendliche diesbezüglich so auf, dass sie merken, dass der Deckmantel der "Religion" (die sie selbst nur zu teilen wirklich kennen) verdammt viel Spielraum und Freiheiten ermöglicht und man vieles austesten kann wenn man Bock drauf hat (hier das "Schlagen" und deine Reaktion darauf - Man könnte es auch mit verzogenem Mundwinkel shittest nennen).

Baptisten Erfahrung

"Baptisten" sind, wie auch aus deinem Link z.T. hervorgeht, alle irgendwie anders. Also von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ausgeprägt. In Deutschland läuft das ja eh als ein Dachverband evangelisch-freikirchlicher Gemeinden, die alle weitestgehend unabhängig voneinander funktionieren und ticken.

Einer meiner Besten Freunde und ein paar "normale" Freunde sind Baptisten und die sind weltoffener und toleranter als manch einer hier. Will sagen: Den Link kann man in die Tonne treten, denn da wird zu stark pauschalisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Ich kann zwar dieser (eurer) Kultur wenig sagen aber ich frage mich ernsthaft wie wohl ihre Familie wohl drauf ist wenn sie vor der Ehe nicht einmal küssen will…

Das Sex vor der Ehe in vielen Religionen nicht erlaubt ist ist klar. Aber nicht zu küssen ist schon hart…

Ich könnte so keine Beziehung führen und ich denke 99% andere auch nicht… :P

Diese ultrareligiöse Erziehung wird dazu führen, dass sie wahrscheinlich eine heimliche Bindung etc. eingehen wird.

Ich kenne 2 Mädels die so streng erzogen worden sind. Haben sich mit 17 ! fest gebunden und verlobt. Schminke, Diskobesuche, kurze Röcke. Streng verboten. Es wurde alles heimlich gemacht. Bevor es zum Sex kam wurde der Junge den Eltern vorgestellt. Es musste so sein, ansonsten drohte Schande über die Familie. Klar dass dieser Junge dann eine feste LTR werden MUSSTE !

Es ist kein Schutzmechanismus von ihr. Das Mädel braucht jemanden aus dem gleichen Kulturkreis mit gleichen Wertevorstellungen. Du bist es nicht. Also lass sie ziehen. Sie wird einfach kein Sex ohne LTR geniessen können. Es wird im Kampf ausarten. Dafür kann sie nichts. Sie ist eben so als Mädchen so erzogen worden. Schlimmstenfalls wird sie einiges heimlich tun. Wichtig wäre auch zu wissen, wo sie aufgewachsen ist.

Sofern es nicht in Deutschland war, kannst du es vergessen :). Zumindest in den meisten Fällen.

Also next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden